mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Keine Lust den ganzen Krempel zu lesen, außer diesem imo ziemlich sinnfreien FFX-Bashing-Exkurs...

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Kleine, und vor allem wenige, Städte;
    Die waren aber auch nicht viel kleiner als die vorheriger Teile, sahen aber umso besser aus und wirkten auch lebendiger.

    Zitat Zitat
    eine leere, einfallslos gestaltete Welt;
    Durch das Wegfallen überflüssiger Weltkarten aber auch weniger leerer und weniger einfallsloser als die vorheriger Teile. Die ollen Weltkarten haben die FFs doch eh nur unnütz in die Länge gezogen. Brauch echt niemand mehr.

    Zitat Zitat
    eine Truppe aus Charakteren, die nur zur Hälfte überzeugen konnten;
    Fand die durchweg besser als die Charaktere anderer Teile. Ich meine in FF7 gabs so Totalausfälle wie Aeris, Cait Sith oder Yuffie, FF9 nervte mit Eiko und in FF12 gabs Fran.

    Zitat Zitat
    Minigames, die mehr Frust als Lust beschehrten;
    Wirklich besser waren Chocobo-Rennen, Seilhüpfen, Angeln und der ganze andere Unsinn auch nicht. In der Regel sind die Minispiele in den FFs immer Murks, Triple Triad mal ausgenommen.

    Zitat Zitat
    ein Abilitysystem, das wenig bis gar keine Freiheiten bot;
    Wenn man sich nicht ausführlich damit auseinandersetzt kann man da auch nicht viel Potential erkennen. Allerdings haben alle FFs in der Hinsicht so ihre Schwächen. In FF7 waren im Grunde die Hälfte der Substanzen nutzlos, da man auch alles mit weitaus simpleren Mitteln schaffen konnte. Gleiches gilt auch für FF8 (Konter, Abwehr, Auto-Trank usw. kommen halt nur bei speziellen Taktiken wirklich zur Geltung), FF9 (gähn), FF12 (da war wirklich alles Mist) usw.

    Zitat Zitat
    Bevelle, eine ganze Stadt als abgesperrte Zone;
    Naja, hatte halt storytechnische Gründe. Ziemlich normal für storylastige/japanische RPGs.

    Zitat Zitat
    ein Final Boss, der keiner war;
    Wenn man den unter normalen Umständen bekämpft ist der prima designt. Auf jeden Fall besser als die Langweiler der Vorgänger. Allerdings gibts wirklich zuviele Spieler, die sich zuvor zu sehr im Post-Game austoben, wodurch der (wie auch jeder andere Final Boss) nunmal viel zu einfach wird.

    Zitat Zitat
    so gut wie keine Sidequests;
    Hmm, Monsteranstalt, Omega-Grotte, Schwarze Bestia, Solaris-Waffen, Vergessene Höhle und noch ein paar kleinere Dinge. Viel mehr (eher weniger) bieten andere FFs auch nicht.

    Zitat Zitat
    eine Weltkarte, die wie eine einzige Straße geradewegs durchlaufen wird;
    Es ist halt sehr linear designt, genau richtig um mehr Fokus auf die Story zu lenken, was ja nunmal das Wichtigste für den Durchschnitts-RPGler zu sein scheint.

    Zitat Zitat
    ein strikt rundenbasiertes Kampfsystem;
    Was allerdings um Welten besser war, weil flexibler und komplexer, als das olle ATB (und dessen nahezu 1:1-Klon ADB).

    Lange Rede kurzer Sinn oder wie auch immer, du scheinst da viel zu sehr daran zu glauben, dass deine äußerst subjektiven Ansichten Fakten wären. Typisches Fehlverhalten typischer Foren-User heutzutage. Im Endeffekt ist FFX genauso ein umstrittenes FF wie jedes andere. Man kann wirklich bei jedem FF unzählige Design-Schwächen ausmachen, die aber nunmal allesamt rein subjektiv zu bewerten sind.

  2. #2
    Zitat Zitat von Hazer
    Die waren aber auch nicht viel kleiner als die vorheriger Teile, sahen aber umso besser aus und wirkten auch lebendiger
    Das kann man kaum behaupten, wenn man sich FFIX ansieht. Zwar arbeitete man da noch mit vorgerenderten Hintergründen, hatte aber wesentlich mehr auf Details geachtet, und von er Zahl der NPCs will ich erst gar nicht reden. In FFX will man uns auf möglichst realistische Weise weismachen, dass ein Ort aus fünf Häusern mit 20 Einwohnern besteht.

    Zitat Zitat
    Wirklich besser waren Chocobo-Rennen, Seilhüpfen, Angeln und der ganze andere Unsinn auch nicht. In der Regel sind die Minispiele in den FFs immer Murks, Triple Triad mal ausgenommen.
    Das sehe ich anders. Chocobo-Rennen mag nicht jedermans Sache gewesen sein, auch das Chocobo-Suchspiel war manchen vielleicht zu eintönig, aber kein anderer Teil hatte eine solche Vielzahl von Minispielen, die so schlecht durchdacht, und dabei von ihrer Bedeutung für den Spieler so wichtig waren.

    Zitat Zitat
    Wenn man sich nicht ausführlich damit auseinandersetzt kann man da auch nicht viel Potential erkennen. Allerdings haben alle FFs in der Hinsicht so ihre Schwächen.
    Wo soll man bitteschön Potential erkennen? Die Charaktere laufen auf vorgeschriebenen Bahnen über ein Brett, und lernen unterwegs ihre Abilitys und verbessern ihre Statuswerte. Einzige Freiheit besteht darin, über Teleport-Sphäroiden oder Spheropässe andere als die vorgeschriebenen Pfade zu durchlaufen.
    Und man kann es nicht als Schwäche auslegen, dass man mit etwas rumwerkeln problemlos durchs Spiel kommt. Mal abgesehen davon, dass FFX hier keine Ausnahme bildet.

    Zitat Zitat
    Wenn man den unter normalen Umständen bekämpft ist der prima designt.
    Ich meinte eigentlich Yu-Yevon. Gegen Braskas Bestia sag ich gar nichts, der hatte schon seine Tücken, wenn man nicht mit Solariswaffen und Maximalstatus ankommt. Aber das alles darauf folgende nur schlechte Show war, kann man durch nichts rechtfertigen. Nichtmal storytechnisch machte das Sinn.

    Zitat Zitat
    Lange Rede kurzer Sinn oder wie auch immer, du scheinst da viel zu sehr daran zu glauben, dass deine äußerst subjektiven Ansichten Fakten wären. Typisches Fehlverhalten typischer Foren-User heutzutage. Im Endeffekt ist FFX genauso ein umstrittenes FF wie jedes andere. Man kann wirklich bei jedem FF unzählige Design-Schwächen ausmachen, die aber nunmal allesamt rein subjektiv zu bewerten sind.
    Du verstehst mich völlig falsch. Kein Wunder, wenn du dir "den ganzen Kram" nicht durchlest, sondern nur, was du lesen willst.
    Mir geht es weder darum FFX schlecht zu reden, noch meine Ansichten als absolute Wahrheit zu verkaufen. Wer so rücksichtsvoll ist, auch mal ein oder zwei Beiträge von mir ganz zu lesen, der hätte auch mittlerweile erkannt, dass mir an sowas nichts liegt. Wenn ich etwas persönliches zu FFX sagen wollte, würde ich das auch klar genug deutlich machen.
    Worum es mir geht, ist, eine Erklärung dafür zu liefern, warum FFXIII in solchem Maße runtergemacht bzw. misstrauisch beäugt wird, und ich habe den Eindruck, dass das zu einem gewissen Teil auch damit zu tun hat, dass FFX nicht ganz dem entsprach, was sich der ein oder andere wünschte/darunter vorgestellt hat. Und dabei setze ich auch nicht nur vor persönliche Bewertungen eine allgemeine Formulierung sondern greife das auf, was ich hier und da gelesen habe. Und stell dir vor, ich habe über die letzten 11 und mehr Threads, die ich sogar komplett gelesen habe, und nicht nur stellenweise überflogen, einiges gelesen, was durchaus mit diesem Thema zu tun hat. Mag sein, dass du eine andere Stimmung aufgenommen hast, und generell anders über das Thema denkst. Dann verhalte dich auch entsprechend, drück dich sachlich aus, und schilder deine Sichtweise, oder sag einfach, worüber du anderer Ansicht bist, aber komm mir nicht mit so einer dreist-arroganten Provokation. Sowas kotzt mich nämlich tierisch an, und da pfeife ich auch auf neunmalkluge Trolle, die behaupten, dass in einem Forum weder Anstand noch Grammatik von Nöten sind. Mal ganz abgesehen davon, dass das auch sonst nicht deine Art ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wo soll man bitteschön Potential erkennen? Die Charaktere laufen auf vorgeschriebenen Bahnen über ein Brett, und lernen unterwegs ihre Abilitys und verbessern ihre Statuswerte. Einzige Freiheit besteht darin, über Teleport-Sphäroiden oder Spheropässe andere als die vorgeschriebenen Pfade zu durchlaufen.
    Und man kann es nicht als Schwäche auslegen, dass man mit etwas rumwerkeln problemlos durchs Spiel kommt. Mal abgesehen davon, dass FFX hier keine Ausnahme bildet.
    Was haben die Abilitys mit dem Sphärobrett zu tun? Ich dachte du beziehst dich da nur auf die Abilitys und kritisierst deren Nutzen im Spiel. Das Sphärobrett ist doch nichts weiter als eine etwas variablere Version des ansonsten weitaus simpleren Level-Ups (was gibts daran zu kritisieren?), während die Abilitys zwar nicht neu sind, aber eben dafür sorgen, dass das Kampfsystem sehr variabel zu nutzen ist. Genauso wie die Substanzen (die halt Abilitys beeinhalten) in FF7 oder eben auch die Abilitys in FF8.

    Zitat Zitat
    Ich meinte eigentlich Yu-Yevon.
    Nur wieso? In FF7 betrachtet schließlich auch niemand den Kampf wo Cloud allein gegen Sephiroth "kämpft" als finalen Bosskampf. Yu-Yevon ist doch nur Teil des (wenn auch eher unnötigen) interaktiven Abspanns, so wie auch die Kämpfe gegen die eigenen Bestia.

    Zitat Zitat
    Nichtmal storytechnisch machte das Sinn.
    Ist halt Ansichtssache. Aus storytechnischer Sicht fand ich die (nicht-verlierbaren) Kämpfe schon sinnvoll, da sie durch den interaktiven Part mehr Nähe zum Spieler hatten. Cut-Scenes hätten das wesentlich weniger dramatisch rübergebracht. Jedoch nerven die Kämpfe natürlich bei weiteren Durchgängen.

    Zitat Zitat
    Worum es mir geht, ist, eine Erklärung dafür zu liefern, warum FFXIII in solchem Maße runtergemacht bzw. misstrauisch beäugt wird, und ich habe den Eindruck, dass das zu einem gewissen Teil auch damit zu tun hat, dass FFX nicht ganz dem entsprach, was sich der ein oder andere wünschte/darunter vorgestellt hat.
    Nun gut, die Trailer zu FFXIII lassen durchaus auf eine ähnliche Spielstruktur schließen wie FFX (könnte aber auch genauso gut FFXII sein), aber darüber hinaus seh ich da keinerlei Anzeichen für deine These.

    Vielmehr ist es doch so, dass sich das RPG-Genre insgesamt seit FFX festgefahren hat. Die sind alle linear, vollgepackt mit Zwischenszenen, mittlerweile standardisierten Charakteren und Storys usw. FFXIII fügt sich somit bisher prima in die Riege von Star Ocean, Xenosaga, Shadow Hearts usw. ein. Die einzigen (oft nichtmal sonderlich) gravierenden Unterschiede sind doch eigentlich nur noch das Szenario und das Kampfsystem bzw. Spielsystem. Und da gerade Letzeres nunmal alles andere als ansprechend in einem Trailer dargestellt werden kann, sieht FFXIII bisher aus wie ein weiteres typisches JRPG.

    Viele werden wahrscheinlich auch erwartet haben, dass FFXIII dem Genre neue Impulse gibt. Aber danach sieht es bisher eben absolut nicht aus. Vielmehr sieht es danach aus, dass wir mit FFXIII wohl wie schon gesagt ein weiteres RPG bekommen, welches sich an FFX orientiert. Bisher folgten ja scheinbar auch die meisten anderen RPGs dieser Generation diesen Trend.

    FFX hat es damals aber immerhin geschafft die audiovisuelle Präsentation eines RPGs vorranzubringen. Wo es vorher Textboxen, karge Langschaften (die Weltkarte) und durchaus Leerlauf gab, bot FFX imo perfektes Pacing was die Story betrifft und das eben mit angemessener Präsentation. Oder wollten wirklich so viele Spieler die 4. "Version" (zumindest in Bezug auf die Spielstruktur) von FF7 (oder gar die 6. Version von FFV...), sprich Weltkarte, simple Dungeons und ATB? Spätestens bei FF9 hat man doch gemerkt wie ausgenutzt das ganze System war, da war es Zeit für einen Wandel.

  4. #4
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Was haben die Abilitys mit dem Sphärobrett zu tun? Ich dachte du beziehst dich da nur auf die Abilitys und kritisierst deren Nutzen im Spiel. Das Sphärobrett ist doch nichts weiter als eine etwas variablere Version des ansonsten weitaus simpleren Level-Ups (was gibts daran zu kritisieren?), während die Abilitys zwar nicht neu sind, aber eben dafür sorgen, dass das Kampfsystem sehr variabel zu nutzen ist. Genauso wie die Substanzen (die halt Abilitys beeinhalten) in FF7 oder eben auch die Abilitys in FF8.
    Ja, eben, frühere FFs waren doch insgesamt variabler, in FF hat jeder seine Rolle, entsprechende Abilitys und durch das schnelle Austauschen "muss" man das halt auch Nutzen.
    Zitat Zitat von Ashrak
    Das merke ich vor allem daran, dass mir der Vater von Hope, rein designtechnisch, von allen Charakteren mit Abstand am besten im Trailer gefällt. Geht es da eigentlich auch anderen so?
    Wer ist denn der Vater von Hope?
    Zitat Zitat von The Protagonist
    Je näher ein Spiel sich seinem Release nähert, desto mehr Story wird oft in die Trailer eingebaut. Mich persönlich langweilen die "späten" Trailer auch oft, aber ich denke das liegt daran, dass der Hype seit den ersten (bewegten) Bildern wohl eindeutig ein wenig verflogen ist.
    Seh ich auch ein bisschen so. Trailer kann man natürlich immer bringen, aber ich meine die Demo ist schon über ein 3/4 Jahr erhältlich und ein 8 Minuten Trailer ist mir schon fast zu lang (ein "richtiger" Release Trailer hätte doch auch gepasst). Aber es stört mich jetzt auch nicht
    Zitat Zitat von Enkidu
    vielleicht sogar Umfragen unter den Fans weltweit durchführen
    FF VII Remake, anyone nton: ?

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wer ist denn der Vater von Hope?
    Der Typ mit der Brille, der bei 03:58 auf den Tisch haut.
    Zitat Zitat
    FF VII Remake, anyone ?
    Okay, vergiss den Part mit den Umfragen Wobei, mir ging es ja nicht um generelle Fortsetzungsentscheidungen, sondern nur um die Beliebtheit von bestimmten Spielelementen. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass so etwas wie Dirge of Cerberus gemacht worden wäre, wenn sie sich nach den Wünschen der Fans gerichtet hätten.

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass so etwas wie Dirge of Cerberus gemacht worden wäre, wenn sie sich nach den Wünschen der Fans gerichtet hätten.
    Das Game war nicht sonderlich gut, aber die Grundidee - shmup mit Vincent - hört sich auf dem Papier allemal besser an als (leider) das Endprodukt letztendlich ausgefallen ist.

    Kann man nur hoffen, dass SE dabei etwas über Actiongames gelernt hat, für die Zukunft
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

    ~ blind guardian - fly ~

  7. #7
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und die Lovestory geht mir jetzt schon auf den Sackenkel
    Ich habe mich zwar mittlerweile damit abgefunden, aber es ist im Prinzip scheinbar genau das eingetroffen, was ich als Befürworter vom zwölften Teil "befürchtet" habe: Wo man sich bei Teil 12 über angeblich fehlende Emotionen beschwert haben, bekommt man sie jetzt in Teil 13 vermutlich wieder mit einer Schaufel ins Gesicht gedrückt.
    Natürlich sollte man es als Spieler von J-RPGs mittlerweile gewohnt sein, aber es war trotzdem mal schön zu sehen, dass es innerhalb der FF-Serie auch anders geht.

    Naja, Kleinigkeiten. Der Rest des Trailers macht mir aber schon Lust auf mehr, auch wenn ich mir sicher bin, dass er mir noch um Längen besser gefallen würde, wenn man den seelenlosen J-Pop-Song durch anderweitige Stücke Hamauzus aus dem bisher genial anmutenden Soundtrack ersetzt hätte.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Außerdem gefällt mir die Stimme von Serah nicht. Passt irgendwie so gar nicht zu ihrem Charakter. Ich hasse es, wenn weibliche Figuren in RPGs auf englisch irgendwie 20 Jahre jünger klingen als sie aussehen, obwohl es im japanischen Original viel besser getroffen wurde.
    Hm, das kann ich jetzt persönlich tatsächlich gar nicht nachvollziehen. ^^
    Ich finde, dass Serah gerade im japanischen Trailer mit dieser typischen Klischee-Anime-Fiepsstimme viel jünger klingt, als in der englischen Fassung.
    Und naja...Serah ist ja eigentlich offenbar auch noch sehr jung. Böser Snow.

    Zitat Zitat von The Protagonist
    Das Game war nicht sonderlich gut, aber die Grundidee - shmup mit Vincent - hört sich auf dem Papier allemal besser an als (leider) das Endprodukt letztendlich ausgefallen ist.
    Ja...das Gameplay mutet besonders nach heutigen Maßstäben schon irgendwie recht witzlos an.
    Für einen Durchgang hat es ja dank der tollen Präsentation damals noch gereicht, aber Square sollte sich eventuell bei den westlichen Schmieden abschauen, eine gute Inszenierung nicht nur in Cutscenes, sondern auch mal in die laufende Action einzubauen. Aus dem Setting "hätte" man schon was tolles zaubern können. ^^
    Geändert von The Judge (04.10.2009 um 21:21 Uhr)

  8. #8
    Nachdem ich den Trailer jetzt doch nochmal auf English angeguckt hab(was ich eigentlich vermeiden wollte xD), ist ja letztendlich doch nicht so viel Story Spoiler enthalten, wie ich dachte^^

    Aber ganz ehrlich...ich versuch mich jetzt einfach positiv überzeugen zu lassen von dem WAS positiv im Trailer aussieht...darunter zählen für mich...

    1. Der Teil wo man die Dinos rumrennen sieht und das Gebiet wo man Lightning in so ne Art Kanalschacht runterspringen sieht(Potential für größeres verzweigteres Areal zumindest vorhanden)

    2. Allgemein hat die Welt das Potential "groß" zu sein, jetzt hoff ich nur es wird genutzt xD

    3. Die Synchronstimmen wirken ab Mitte des Trailer irgendwie deutlich besser wie noch am Anfang von Snow und Sera vor allem...Direkt zu Anfang hören sich die Stimmen fast schon "parodiert" über das Video synchronisiert an...als wollte jemand ne Verarschungssynchro machen...aber ist zum Glück im späteren Teil des Trailers deutlich besser.

    4. Und der große und dicke Strohhalm an den ich mich klammer. Das die Charaktere das Hautpaugenmekr abkriegen sollen...viel Möglichkeiten sind jetzt schon vorhanden und da man davon ausgehn kann das noch nichts entscheidendes verraten wurde, lässt es auf die Gesamtstory hoffen, zumindestin Sachen charaktere.

    5. Was der englische Trailer jetzt auch speziell mir noch gebracht hat war, bisher schienen die "Summons" noch absolut sinnfrei implementiert zu sein...im Trailer ist aber die Rede das der "Crystal" von Sasz Sohn irgendwo zur Schau gestellt werden soll, sobald sie an ihm ein Exempel statuiert haben...und da ich davon ausgeh das sein "Crystal" der Chocobo Summon ist so wie z.B. Lightnings "Crystal" der Odin Summon ist...das sie doch noch ne etwas tiefgründigere Bedeutung kriegen, als das bisherige "Sie sind da, sehn stylisch aus und verwandeln sich in Muscle Cars" <.<
    Sasz F1 Summon find ich aber immer noch total unpassend...ich hoffe beim spielen bringt einen das Setting näher an solche "Ausuferungen"...

    Ich will ja eigentlich keine großen Erwartungen an FFXIII stellen, aber eigentlich bleibt mir im Moment gar nichts anderes übrig, weil nur mit deutlich größeren Erwartungen als ich bisher hatte, kann mich das Spiel überhaupt nur überzeugen.

  9. #9
    Also ich muss sagen, dass mir der aktuelle Trailer sehr gefallen hat. Auch wenn wirklich fast alle Szenen an Szenen aus FFX erinnern, so hab ich dennoch zum ersten Mal Lust auf Mehr verspürt.
    Das Kampfsystem gefällt mir vom äußeren immer mehr, dass da viel Bewegung drin ist gefällt mir sehr gut!
    Lightning scheint auch sehr gelungen zu sein als Charakter, ich mag ja eher die kühleren Charaktere.
    Auch die Welt scheint sehr lebendig und architektonisch wieder sehr ansehnlich zu werden, auch wenn das Setting der Welt mir etwas zu fröhlich wirkt.
    Die Story verspricht bis jetzt einige dramatische Szenen, ich hoffe nur dass diese nicht zu kitschig werden.
    Nur der Soundtrack ist wieder eher langweilig. Sowas könnte auch gut zu einem Liebesfilm passen....
    Über die Transformationen der Beschwörugnen lässt sich natürlich streiten aber cool designt sind diese schon.
    Insgesamt macht der Trailer einen postiven Eindruck bei mir und macht wie schon erwähnt Lust auf Mehr. Das war bisjetzt nur bei den Versus-Trailern der Fall. FFXIII muss einfach wieder ein typisches FF sein.

    Appropo Versus. Es ist interessant zu sehen, dass Versus bei vielen hier keinen Zuspruch findet. Denn gerade Versus erinnert mich, zumindest von dem was man bisjetzt sehen konnte, irgendwie stark an VII... Alles etwas düster und epischer. Wahrscheinlich bin ich da aber wohl ein Einzelfall.


    Zum Thema FFX:
    Ich glaub das habe ich hier schonmal irgendwo geschrieben aber ich schreibe trotzdem mal meine These auf:
    Ich glaube der Grund für den geringeren Umfang in der Spielwelt von FFX ist die Prioritätenverschiebung in Richtung Grafik. Ich hatte immer den Eindruck, dass dem Developement-Team unter Kitase die Grafik und die Inszenierung wichtiger gewesen ist, als der Inhalt. Unter Inhalt meine ich den Umfang der Städte, Charaktergeschichten, wichtige Ereignisse etc.
    Das merkt man auch in den Interviews auf der DVD, die dem Spiel beilag. Da reden alle viel von der grafischen Leistung (die ja wirklich großartig ist) aber nur wenig von den anderen elementaren Dingen. Der Crux ist dann aber wohl gewesen, dass mit Bombast-Grafik eine große Stadt wie Bevelle und weitere storyrelevante Orte zu diesem Zeitpunkt (FFX war ja das erste FF auf der PS2) nicht möglich war. Das könnte dann erklären, warum es wenige und recht kleine Orte gab usw. SE hat in den letzten Jahren das Inhaltliche sehr vernachlässigt und gerade das hat doch FF immer ausgemacht.
    Geändert von Noctis Caelum (04.10.2009 um 22:57 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Der Typ mit der Brille, der bei 03:58 auf den Tisch haut.
    das ist ein typischer "Dr. Cid".
    Denke mal, das wird Cid sein

  11. #11
    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    das ist ein typischer "Dr. Cid".
    Denke mal, das wird Cid sein
    Ja, stümmt !


    Ob Hope 'Tidus' auch einen Vaterkomplex hat ?

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    2. Allgemein hat die Welt das Potential "groß" zu sein, jetzt hoff ich nur es wird genutzt xD
    Sicher wird sie groß, nur wird es halt auch normale Verbindungsebenen geben wo man kaum Freiräume hat. Sowas gab es ja auch in FF XII noch, nur halt viel weniger auffällig oder an wichtigeren Schlüsselpunkten. Dennoch hoffe ich dass man hier auch das Gefühl von Freiheit vermitteln will, da man ja nicht auf irgendeiner Pilgerfahrt ist '^^ . Diese Weitläufigkeit der Umgebung wollte man in FF X ja gar nicht vermitteln - heisst natürlich auch nicht dass ich das Resultat perfekt finde oder dass das jetzt in FF XIII viel anders sein wird.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Wobei, mir ging es ja nicht um generelle Fortsetzungsentscheidungen, sondern nur um die Beliebtheit von bestimmten Spielelementen. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass so etwas wie Dirge of Cerberus gemacht worden wäre, wenn sie sich nach den Wünschen der Fans gerichtet hätten.
    1. Fänd ich gut
    2. Dann gäb es sicher ein Spiel mit Sephiroth in der Hauptrolle ^^

  12. #12
    Ich find ja bei solchen Diskussionen lustig, dass die Posts sich nach all den Jahren sich nicht geändert haben. Vielleicht nur ein paar Personen, mehr aber auch nicht. Und immer wieder wird über Story, Charaktere und deren Design gemeckert. Und am Ende kaufen es sich die Leute doch sowieso.

    Zum Glück geht mir als Spieler die Story komplett am Arsch vorbei bzw. wenn sie mal vorhanden ist, ist es ein netter Zusatz, aber mehr auch nicht. Somit habe ich nur Erwartungen bzgl. dem Gameplay, das nach den Videos genial ausschaut. Das normale Battle-Theme klingt auch super und die Charaktere an sich finde ich auch interessant. Bin sehr zuversichtlich, dass das Spiel eine Bombe wird. Genauso wie mit FF Versus.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  13. #13
    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    das ist ein typischer "Dr. Cid".
    Denke mal, das wird Cid sein
    Ich fand Cid immer toll, sowohl hitzig (IV, VII), als auch in der gesetzteren Variante (VI, VIII). Von daher: bitte, ja! Wobei ich persönlich auf ein Revival von zweiterer Variante hoffe. Als Kramer hatte Cid so etwas nobles und ein Wutanfall hat m. E. auch etwas viel nachdrücklicheres, wenn er nicht permanent rumflucht.

    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich find ja bei solchen Diskussionen lustig, dass die Posts sich nach all den Jahren sich nicht geändert haben. Vielleicht nur ein paar Personen, mehr aber auch nicht. Und immer wieder wird über Story, Charaktere und deren Design gemeckert. Und am Ende kaufen es sich die Leute doch sowieso.

    Zum Glück geht mir als Spieler die Story komplett am Arsch vorbei bzw. wenn sie mal vorhanden ist, ist es ein netter Zusatz, aber mehr auch nicht. Somit habe ich nur Erwartungen bzgl. dem Gameplay, das nach den Videos genial ausschaut. Das normale Battle-Theme klingt auch super und die Charaktere an sich finde ich auch interessant. Bin sehr zuversichtlich, dass das Spiel eine Bombe wird. Genauso wie mit FF Versus.
    Das (respektive "wir") sind halt Leute die sich aus Fanboyismus näher mit der Materie beschäftigen. Nur frage ich mich, wieso man sich für ein Rollenspiel interessiert, wenn einem die Geschichte und Charaktere sowieso von vornherein vollkommen egal sind. Da kann man auch Tekken spielen, wo von vornherein mehr Wert auf das Gameplay gelegt wird..

    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Gameplaytechnisch würden sich dadurch sicherlich einige gute Möglichkeiten anbieten. Die Idee ist also gar nicht mal so schlecht.*lol
    Bitte nicht. Dinge (sollten) enden, auch in fiktiven Geschichten.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Das (respektive "wir") sind halt Leute die sich aus Fanboyismus näher mit der Materie beschäftigen. Nur frage ich mich, wieso man sich für ein Rollenspiel interessiert, wenn einem die Geschichte und Charaktere sowieso von vornherein vollkommen egal sind. Da kann man auch Tekken spielen, wo von vornherein mehr Wert auf das Gameplay gelegt wird..
    Wenn man nur auf Story und Charaktere aus ist, kann man doch gleich einen Film oder Anime anschauen, dort ist die Story und Charaktertiefe den Rollenspielen in der Regel überlegen.

    Wenn ich aber ein Spiel spiele, erwarte ich ein gutes Gameplay, was mich auch mehrere Spieldurchgänge fesseln kann. Dazu zählen die Menge an Sidequests, die Möglichkeiten, seine Charaktere bis ans Limit zu bringen, alle Geheimnisse zu entdecken, mehrere Endings zu erreichen und und und... Etwas, was mir die Story niemals bieten könnte, weil sie bestenfalls nur für einen Spieldurchgang taugt, danach ist sie bekannt und langweilig.

    Ich bin nur froh, dass ich nicht zu den Spielern gehöre, die so sehr oder ausschließlich Wert auf Story legen, denn sonst müsste ich bei jedem Nachfolger mir Gedanken machen, ob sie ja nicht die Geschichte verwuschteln.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  15. #15
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wenn man nur auf Story und Charaktere aus ist, kann man doch gleich einen Film oder Anime anschauen, dort ist die Story und Charaktertiefe den Rollenspielen in der Regel überlegen.
    Wenn einem das Gameplay komplett egal ist... ja. Aber das ist ja bei niemanden hier der Fall (ziemlich viele Seiten in der Thread-Reihe haben sich sogar ausschließlich um das Gameplay gedreht *_*;). Wir wollen eine unterhaltsame, gute Geschichte und ein gut spielbares Gameplay.
    Nur wenn einem Geschichte sowieso egal ist, frag ich mich halt, wieso man RPGs überhaupt spielt.

    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Etwas, was mir die Story niemals bieten könnte, weil sie bestenfalls nur für einen Spieldurchgang taugt, danach ist sie bekannt und langweilig.
    Endings sind zentraler Bestandteil der Geschichte.
    Geändert von Ashrak (06.10.2009 um 10:49 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Wenn einem das Gameplay komplett egal ist... ja. Aber das ist ja bei niemanden hier der Fall (ziemlich viele Seiten in der Thread-Reihe haben sich sogar ausschließlich um das Gameplay gedreht *_*. Wir wollen eine unterhaltsame, gute Geschichte und ein gut spielbares Gameplay.
    Sorry, die letzten Seiten fand ich nur Gemeckere über Story und Charaktere und deren Design, da verliert man leicht den Überblick.

    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Nur wenn einem Geschichte sowieso egal ist, frag ich mich halt, wieso man RPGs überhaupt spielt.
    Hab ich doch geschrieben? Okay, lass in der Aufzählung die "Endings" weg, dann passt es auch wieder, kleines Missgeschick meinerseits...

    Das Ding ist, RPGs spiele ich genau deswegen, weil das Gameplay ja so einzigartig ist. Mir gefällts einfach, die Charaktere bis zum Anschlag zu trainieren, neue Skills zu lernen, das Kampfsystem auszureizen. Sowas finde ich nun mal nicht bei einem Ego-Shooter, wobei es schon mehrere Spiele gibt, die Rollenspielelemente enthalten und die mich auch sehr ansprechen (Deus Ex ftw).

    Allgemein stehe ich aber auch so auf Ego-Shooter, Kampfspiele und Action-Adventures, selbst wenn keine Rollenspielelemente enthalten sind, ich bin da sehr flexibel.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  17. #17
    Vielleicht ist es nur Zufall, aber so wie es scheint haben die männlichen Charaktere immer ein weibliches Summon und umgekehrt. Ist mir grade irgendwie so aufgefallen, ich hatte da vorher garnicht drauf geachtet.

    Und Halleluja!! Mit Yun Fang hat SE endlich den zweiten Chara präsentiert der mir, zumindest optisch, richtig gut gefällt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon wäre ich vorsichtig damit, mich von Master überzeugen zu lassen.
    Interessant was für Effekte ein kleiner Seitenhieb, auf bestimmte Elemente des Spiels, haben kann, nicht wahr? Apropos ""-Smile, vieleicht hätte ich den Beitrag damit bestücken sollen, schließlich war auch eine Portion Sarkasmus vorhanden.

    Die Story, die Charaktere und die Beschwörungen gefallen mir nach wie vor nicht so wirklich, daher auch der Seitenhieb. Das muss aber noch lange nicht heißen das ich ein Spiel scheiße finde.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ok 99% des Postinhaltes geht ja sowieso auf die gaf Kappe
    99% GAF-Inhalt wären wohl eher der Fall wenn ich eine Troll-.gif von dort hier reingeklatscht hätte, oder? Zwei Spitznamen sind da nicht viel.


    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    2. Dann gäb es sicher ein Spiel mit Sephiroth in der Hauptrolle ^^
    Gameplaytechnisch würden sich dadurch sicherlich einige gute Möglichkeiten anbieten. Die Idee ist also gar nicht mal so schlecht.*lol
    PSN || XBL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •