Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 388

Thema: Nintendo DS-Thread #3

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    IMO interessanter Artikel: http://www.welt.de/webwelt/article44...Geschaeft.html

Zumal sie sogar objektiv sind (siehe den positiven Vermerk über Homebrew). Fast noch interessanter sind die Kommentare (siehe den Vergleich mit dem C64).
    Es wird nicht bedacht, dass sich manche Leute den DS gerade deshalb kaufen, weil sie keine weiteren Spiele kaufen müssen, wenn sie in der Lage sind, diese irgendwo herunterladen. Nintendo geht halbherzig dagegen vor, weil man bemerkt hat, dass sowas der Popularität einer Konsole gut tut. Vergleich N64 und PSX. Beim ersteren war es nahezu unmöglich, sich Spiele zu kopieren und Titel haben bis 150 (teils sogar mehr) DM gekostet. Bei der PSX konnte man dagegen mit einem Chip und einem CD Brenner viele Spiele kopieren. Und welche Konsole hat sich durchgesetzt? Nachdem sich DVD Brenner durchgesetzt haben, ging es bei der PS2 munter weiter.
    Zurzeit ist es genauso. Während Xbox360 und Wii nun eine solche "Szene" haben und erfolgreich damit fahren, ist Sony nun das Unternehmen mit den (noch) nicht kopierbaren Spielen und weit von der Markführerschaft entfernt.
    Natürlich spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle, aber das sollte man nicht übersehen.

Ich besitze nur Nintendo und musste mir die Spiele alle kaufen. Nintendo hat viel Geld von mir bekommen.

Zitat Zitat
    Klunky, ich möchte dir im Voraus sagen, dass du dich durch folgenden Text nicht beleidigt fühlen sollst. So, damit hab ich das mal abgedeckt, jetzt wird dein Post auseinandergepflückt und analysiert.
    Vieleicht magst du mal in nem gewissen Thread was negatives über dich von mir gelesen zu haben, aber keine Sorge, es hat sich nicht auf deine sarkastische Ausdrucksweise bezogen die finde ich sogar in den meisten Fällen gar nicht so schlimm.
    Es lag an ein paar einzelne Threads wo ich nicht unbedingt deiner Meinung war, aber das tut jetzt eigentlich nichts zur Sache.

Nun gut ich gebe zu ich habe viele meiner geistlichen Ergüsse die mir zu dem Spiel eingefallen sind einfach drauf los geschrieben, jedoch ganz unbegründet finde ich sie nicht.
    Das mit den Hattrick z.b war mehr wie eine Erklärung als ne Kritik. Insgesammt habe ich viele Meiner Kritikpunkte hintergründlich erklärt weil mir bewußt war dass viele das Spiel noch nicht gespielt haben.
    Wie sollte ich sonst dieses Feature erklären das ungewollt eine Herausforderung des Spiels kapputt macht?

Es war halt so das es oft eine Univerallösung für alles gibt und das macht das Spiel schon wieder langweilig besonders weil es dann noch eine Punkteliste für Style gibt welche mal überhaupt nicht auf Style achtet.

Aber ich habe garnicht vor in irgendeiner Weise auf meine Meinung zu bestehen, es war eine Antwort auf den Hype den z.b dieses Wii Magazin macht.
    Das Review von Gametrailers beschreibt ganz gut einige Kritikpunkte die ich angepriesen habe und ich wette in zahlreichen kritischen Magazinen wie z.b 4Players werden auch nachher diese genannten Kritikpunkte auftauchen.
    mq hat es ja auch in gewisser Weise bestätigt.

Es ist halt meiner Meinung nach ein passabler Puzzler der auch anfangs das experimentierfreudige Herz höher schlagen lässt.
    Aber das Spiel hat halt Grenzen, sehr offensichtliche.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Es wird nicht bedacht, dass sich manche Leute den DS gerade deshalb kaufen, weil sie keine weiteren Spiele kaufen müssen, wenn sie in der Lage sind, diese irgendwo herunterladen. Nintendo geht halbherzig dagegen vor, weil man bemerkt hat, dass sowas der Popularität einer Konsole gut tut. Vergleich N64 und PSX. Beim ersteren war es nahezu unmöglich, sich Spiele zu kopieren und Titel haben bis 150 (teils sogar mehr) DM gekostet. Bei der PSX konnte man dagegen mit einem Chip und einem CD Brenner viele Spiele kopieren. Und welche Konsole hat sich durchgesetzt? Nachdem sich DVD Brenner durchgesetzt haben, ging es bei der PS2 munter weiter.
    Zurzeit ist es genauso. Während Xbox360 und Wii nun eine solche "Szene" haben und erfolgreich damit fahren, ist Sony nun das Unternehmen mit den (noch) nicht kopierbaren Spielen und weit von der Markführerschaft entfernt.
    Natürlich spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle, aber das sollte man nicht übersehen.

Ich besitze nur Nintendo und musste mir die Spiele alle kaufen. Nintendo hat viel Geld von mir bekommen.
    Genau den Gedanken hatte ich auch, nachdem Björn mir erklärt hat, wie das beim NDS funktioniert. Das "Kopiermodul" und Zubehör(MicroSD usw.) haben mich insgesamt 50€ und 5min Arbeit gekostet und man musste nicht einmal am NDS rumschrauben oder so. Kann mir schon vorstellen, wie verlockend das für viele ist und dass der NDS deswegen wie blöde gekauft wird.

Yay!

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser kommt immer näher!
    Und das Beste: Es kommt an meinem Geburtstag raus. ^^

Also ich hol's mir.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Yay!

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser kommt immer näher!
    Und das Beste: Es kommt an meinem Geburtstag raus. ^^

Also ich hol's mir.

Was ein Zufall. Es kommt 2 Tage nach meinem Geburtstag raus!
    Ist seit langem mal ein DS-Spiel auf das ich mich wieder wirklich freue, von Mario RPGs wurde ich noch nie enttäuscht. (Außer von Super Paper Mario, aber das ist für mich kein RPG)

Abenteuer Bowser? Ich fand den englischen Titel schon doof...

Achwas, alle deutschen Titel sind doof. o_O

Wenn ich schlau bin, hast du Geburtstag am...
    7.Oktober? Glückwunsch, noch ein Oktoberer. ^^

Titel ist doch OK

Zitat Zitat von Eisbaer
    Kann mir schon vorstellen, wie verlockend das für viele ist und dass der NDS deswegen wie blöde gekauft wird.
    Also ganz ehrlich, ich kann's auch nachvollziehen. Zum Glück hab ich immer ein gutes Gefühl mir die Titel zu kaufen die es auch wert sind. Aber Fehlkäufe in der Masse an DS Software im Media Markt sind wahrscheinlich einfacher als bei vielen anderen Konsolen (dafür halt auch etwas günstiger) vor allem in Punkto Langzeitmotivation setzen auch einige Entwickler auf schnellen Einstieg (und geringe Langzeitmotivation und/oder Casual. Naja, irgendwie kommt das eine auch immer zum andern...

(wobei zum reinen Ausprobieren auch ein Emu reicht, per Laptop sogar portabel nton: )

Edit: Hype, welcher Hype nton: ?

HOLY CRAP GHIBLI!
    HOLY CRAP LEVEL 5!
    HOLY CRAP AWESOME!!!!

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    HOLY CRAP GHIBLI!
    HOLY CRAP LEVEL 5!
    HOLY CRAP AWESOME!!!!
    Sign /o

Brrrrrrr Gänsehaut muss ich mehr sagen ? bor ich freu mich jetzt schon

Naja, man hätte auch draus einfach einen Anime Marke Hayao Miazaki machen können.
    Der Grafikstil erinnert mich stark an Suikoden Tierkreis.
    Eigentlich nichts besonderes sieht für mich aus wie ein Durchschnitts RPG mit guten Zeichnungen.
    Immerhin keine Zeichnungen im Tales of Stil. Ich kann diese ganzen Japanischen Anime Kitsch mit diesen zuckerbunten Zeichenstil nicht mehr ab.

Und ja es ist mir egal ob Level 5 oder Ghibli oder was weiß ich noch dran beteiligt ist, erstmal abwarten!

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen

Level 5 und Ghibli
    that`s it!

Juhu! Es ist da: Mario&Luigi 3!
    Und es ist toll.
    Mario schwafelt italienisch, yay!

Edit: Lugis Kampf- und Levelup-Animationen sehen ja toll aus...
    und der Kampf gegen den Blockfritzen...
    Die Entwickler hatten wieder richtig viele tolle Ideen!

Geändert von dasDull (09.10.2009 um 15:51 Uhr)

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Mario schwafelt italienisch, yay!
    Nein tut er nicht, das ist nur pseudo-italienisches Gebrabbel

Aber sonst geb ich dir recht. Hab das Spiel vor kurzem durchgespielt und muss sagen, dass es um EINIGES besser ist als der zweite Teil und nur ganz ganz wenig "schlechter" als der erste Teil.

Fawful-/Krankfried-Fans (wie ich) kommen in dem Spiel voll auf ihre Kosten

Es gibt Gerüchte um einen neuen DS. O_o Bisher hab ich davon aber nur in einem Forum gelesen ohne wirkliche Quellenangabe.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es gibt Gerüchte um einen neuen DS. O_o Bisher hab ich davon aber nur in einem Forum gelesen ohne wirkliche Quellenangabe.
    Noch einen??? Gibts nicht schon genug davon(DS und DSLite, das sind 2 sind immernoch mehr als genug)????
    Wozu braucht man denn noch einen dritten DS (bzw. was soll der neues haben?) Allein den Lite fand ich schlechter als den normalen wegen seiner Unhandlichkeit.......(allerdings konnte man da das Licht einstellen)

Naja, es gibt einen Bericht, dem zufolge Nvidia einen Wettbewerb um einen Vertrag für Nintendos nächsten Handheld gewonnen hat.

Es handelt sich dabei um die Tegra-Architektur.

Zitat Zitat
    nVidia Tegra wins contract for next-gen Nintendo DS

When Jen-Hsun Huang, co-founder and CEO of nVidia announced that he expects to see Tegra capturing 50% of nVidia's revenue within the next couple of years, a lot of people thought that this is a smoke screen to sway the attention from its battles against AMD and Intel.

Incredibly how it may sound, from what we are hearing nVidia is dead on achieving its course. With a very aggressive approach, the company managed to sway not just Microsoft with the Zune HD multimedia player [based on Tegra APX 2600], but also a long-time IBM and ATI customer - Nintendo.

Launched in 2004, the Nintendo DS and its two latter redesigns [DS Lite and DSi] sold in massive 111.49 million units. With almost 40 million handheld consoles sold in United States alone, Nintendo DS owns 68.3% of worldwide market share.

As the time passed by, Nintendo started to work on the successor of its handheld console with a debut planned for late 2010 [Tokyo Game Show?]. According to our confidential sources, Nintendo is going to use Tegra System-on-Chip processor for the successor of DS/DSi handheld console. Unlike the current design, nVidia offered a single-chip proposal to Nintendo, a company famous for keeping the hardware platform absolutely simple.

Given the fact that Nintendo DS hardware is based upon 16-bit and 32-bit ARM cores, it looks like Next-Gen DS could be backwards compatible with the DS application library. According to our sources, all of the apps that came for old DS could run on a single ARM11 core, yet alone the next-gen CorTex-A9-based Tegra, leaving graphics subsystem to do "something smarter".

Currently, we have no information what exact chip is being used [just that nVidia won the contract], but with the debut set for February 2010, the second generation of Tegra chips could make an excellent base [to be launched at Mobile World Congress in Barcelona].
    The question of power consumption and performance is quite aninteresting one. With Gen2 Tegra offering quite a graphics punch;GeForce 9 based hardware [CUDA-enabled design] should offer immenseexperience on small screens - we see no reason why you could not have4x Anti-Aliasing and 8x Anisotropic filtering on a dual-screen system.If Nintendo picked the current gen hardware, i.e. Tegra 600 or APX 2600- it will be getting 65nm chips. If they go with 2nd gen parts, theywill get 40nm chips offering higher performance and lower powerconsumption. The moment we learn about the exact hardware going intoNintendo's next-gen console, we'll inform you.

Thus, it is not hard for us to imagine that Tegra could outship GeForce boards just like Intel's Atom CPU shipped in more units than expensive Nehalem processors. Naturally, the profit ratio is significantly different, but something in the range of $4-5 per chip would mean nVidia could earn half a billion USD from a single deal [over the course of life for the Nintendo's next-gen part].

Now, the billion dollar question is: if Nintendo chose nVidia for the handheld console, does that mean nVidia may have an entrance into the lucrative Wii business? Bear in mind that Wii console was sold in 53.97 million units, taking almost half of current console market [48.4%, according to ********.com]. Also, we wonder what is going to be in next-generation PlayStation Portable...

http://www.brightsideofnews.com/news...ntendo-ds.aspx
    Ist aber noch nicht offiziell, zumal Nintendo damit ja seinem langjährigen Partner ATI sozusagen in den Rücken fallen würde.^^

hmm ein neuer DSI mit 93% gröserem Display und besserer Batterie wurde angekündigt.
    Sieht interessant aus, aber sollte Nintendo ende nächsten Jahres wirklich einen neuen Handheld vorstellen, bleibts für mich uninteressant.

Quelle Kotaku

http://kotaku.com/5392444/how-does-t...yline=true&s=i