Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Das perfekte RPG?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du als Betatester bspw. für Square-Enix fungierst, erwarten sie von dir dass du eine ehrliche Meinung abgibst, alles andere ist Verlogenheit und Schleimscheißerei. Diplomatie gilt hier nicht, schließlich gilt es nicht um irgendein höheres Gut wie die Durchsetzung von Menschenrechten & Co.

Aber auch sonst schadet Ehrlichkeit nicht, man muss sich aber auch darauf einstellen dass dein kritisiertes Gegenüber dazu Stellung bezieht und mit dir eine Diskussion anfängt. Spätestens hier sollte man dann seine Gedanken beisammen haben und konkret antworten können, ansonsten wirkt man unglaubwürdig und auch... etwas dämlich.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Wenn du als Betatester bspw. für Square-Enix fungierst, erwarten sie von dir dass du eine ehrliche Meinung abgibst, alles andere ist Verlogenheit und Schleimscheißerei. Diplomatie gilt hier nicht, schließlich gilt es nicht um irgendein höheres Gut wie die Durchsetzung von Menschenrechten & Co.
    Square Enix kommen doch aus Japan, oder?
    Ich glaube, dass grade in den japanischen Firmen extrem viel typisch fernöstliche Diplomatie betrieben wird, grade in Sachen Kritiken sind die doch extrem höflich und sagen Dinge durch die Blume?

@Davias
    Ja, kann schon sein, aber nimmst du es an dich wenn man zu dir sagt das du keine Quallität verstehst? Und alle dich nicht mehr mögen?(Ich weiß ist nur ein Spiel, aber....)

@Daen
    Extrem höflich sagst du?
    Ich denke in Japan muss man schon einiges draufhaben, damit die Leute sagen können dass das Spiel gut ist, oder wie siehst du das?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Square Enix kommen doch aus Japan, oder?
    Ich glaube, dass grade in den japanischen Firmen extrem viel typisch fernöstliche Diplomatie betrieben wird, grade in Sachen Kritiken sind die doch extrem höflich und sagen Dinge durch die Blume?
    War nur ein Fallbeispiel, ersetzte Square-Enix meinetwegen durch BlueByte & Konsorten, läuft aufs selbe hinaus. Sicherlich kannst du höflich bleiben wenn du sagst dass dies und jenes unsinniger Mist ist, aber "Diplomaten" pflegen bislang so sehr durch die Blume zu reden, dass beim Empfänger die Kritik garnicht mehr ankommt.

Ich wette die Japaner haben anonyme Fragebögen, die ganz sachlich und fachbezogen Entwicklerherzen zum Bluten bringen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich wette die Japaner haben anonyme Fragebögen, die ganz sachlich und fachbezogen Entwicklerherzen zum Bluten bringen.
    Oder sie sind ehrlich?

Ganz sachlich? Wieso den dann ein Fragebogen das geht doch auch ohne, oder?