Warum? Findest du, es sieht genauso aus wie der erste Teil? Ich hab nicht gesagt, dass ich das Spiel besonders gut kenne oder selbst lange gespielt habe (ich hab es gespielt); und das muss man imho auch gar nicht um eine grundsätzliche Aussage über den Stil zu treffen.
Hm. Das Setting ist das einzige, was man eventuell massentauglich ausbauen könnte, meinen Geschmack trifft es sicher nicht. Imho nicht mehr als eine Super-Sentai-Serie im Mittelalter *rolleyes*
Aber eine halbherzige Singleplayer-Kampagne und ein halbherziger Versuch eines MMORPGs? Glaube nicht das das eine große Zukunft hat.
Einerseits sagst du, dass Level 5 beim WKC-Sequel aus ihren Fehlern lernen können, andererseits meinst du, man könne Dark Cloud und Rogue Galaxy vergessen. Wer sagt denn, dass man diese Spiele in Sequels nicht auch stark überarbeiten kann? Nur weil die stark vom Anime-Stil beeinflusst sind? Bei solchen Serien gibt es doch genug erfolgreiche "Flaggschiffe" als Beispiel.Zitat
Der Punkt ist nur, Rogue Galaxy und vor allem Dark Cloud liegen schon länger zurück und sind einfach tiefer in der Geschichte von L5 verwurzelt. Dark Cloud war afaik sogar das erste Spiel von L5 überhaupt und ist durch das Sequel bereits eine kleine Serie. Anstatt sich so etwas zu widmen, kündigen sie jetzt schon die Fortsetzung zu einem Spiel an, das nicht einmal außerhalb Japans erschienen ist (und sich nicht so gut verkauft hat wie die anderen genannten). Wenn sie das schon fortführen müssen, dann könnten sie sich damit auch mehr Zeit lassen.
Uhm, also ich fand Episode I mit am besten. Vom Gameplay her war es vielleicht etwas schwerfällig, aber immer noch deutlich ausbalancierter als die bis hin zum interaktiven Film abgespeckte Episode II. Die Serie hat für mich gut bis mittelprächtig angefangen, dann stark abgenommen und erst beim dritten Teil fast alles richtig gemacht.Zitat