Ergebnis 1 bis 20 von 589

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Binchen1: Schön dass es dir gefällt. Aber der Ort zu dem du an der Stelle willst ist doch Bancou.
    Ja, der Fehler scheint irgendwie ab und zu aufzutauchen, kA, warum. Scheinbar stimmt da was mit dem Aktualiseren der Map nicht, aber vom Eventcode ist alles richtig... Nun, es beeinflusst jedenfalls nicht den Spielefluss ^^

@Arnold: Schön, dass dir das Spiel so viel Spaß macht. ^^
    Allerdings habe ich am Anfang nichts falsch gemacht. Sai hat auch im Charset ein Hemd an, nur hat es eine andere Färbung als im Faceset/und oder dem Szenenbild. Kann sein, dass es deswegen mehr wie Haut beim Char wirkt. ^^

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

@Arnold: Schön, dass dir das Spiel so viel Spaß macht. ^^
    Allerdings habe ich am Anfang nichts falsch gemacht. Sai hat auch im Charset ein Hemd an, nur hat es eine andere Färbung als im Faceset/und oder dem Szenenbild. Kann sein, dass es deswegen mehr wie Haut beim Char wirkt. ^^

Achso sieht aber so aus als hätte er oben nicht´s an, oder so^^...
    naja viel Glück weiterhin auf der Reise deines Projektes

@sorata08

ach stimmt ja (hätte nur etwas besser nach denken sollen). Ich fand es nur etwas irretierent das meine Reisegefährten plötzlich ohne Kommentar stehen geblieben sind. Dass das Spiel nicht beeinflußt habe ich schnell gemerkt. Sah nur lustig aus wie Sai alleine weiter lief

LG

Dürfte ich lieber Herr auch meinen Kommentar zur Demo abgeben? ^^
    Also, ich als Charon 1 Fan muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich ein wenig enttäuscht vom jetzigen, momentanen Zustand von Charon 2 bin;

Positives:

- Natürlich das Mapping und die Landschaften, es sieht fabelhaft aus
    - Die selbstgemalten Bildchen die ab und zu während einer Zwischensequenz aufhellen

Negatives:

- Kann es sein dass die Monster zur jetzigen Zeit ein wenig heavy sind? Ich meine, es kann doch nicht sein dass mir ein Basilisk ca. 70 DMG reinhaut, ich ihm aber mit einem normalen physischen Angriff fast gar nichts? Auch ein Magieschaden braucht ca. 3 Treffer bis er liegt.
    Also das Verhältnis zwischen Monsterstärke und Partymemberstärke gefällt mir ehrlich gesagt noch nicht.

- Bewegungsgeschwindigkeit der Monster wirkt mir ein wenig hoch (war das bei C1 auch so? ^^). Also wenn ich mal durch eine Map laufen und auf keinen Fall kämpfen möchte, muss ich sehr aufpassen wohin ich laufe, weil ich grössenwahnsinniger ständig von den Bistern verfolgt werde.

Ich meine, die Leute werden bestimmt wissen dass sie ohne Training nicht sehr weit im Spiel kommen werden. Also sollte man sie gewissermassen selber entscheiden lassen können, ob sie gegen ein Monster kämpfen oder nicht. In meinem Falle, wenn mich die Biester nicht verfolgen würden (und dann auch noch so schnell ^^), würde ich gegen fast jedes antreten, wenn dann aber auch noch die Balance angepasst wird/werden könnte.

- Die World-Map kommt mir noch ein wenig leer und..... leer vor. Kann da noch etwas eingebaut werden oder bist du schon dran?

Fazit: Die Stärke der gegnerischen Monster ruiniert mir immo den Spielspass, da ich STÄNDIG auf Heilung angewiesen und selber auch keinen grossen Schaden mache.

Ansonsten gefällt es mir grafisch sowie spieltechnisch soweit, auch wenn es nur eine Demo ist, gut.

Ich hoffe es werden Verbesserungen vorgenommen

Greez Anubis

Danke für das Feedback Anubis.
    Aufgrund deiner Ausführungen schätze ich aber mal, dass du erst bei der "Mikhail-Mine" bist, denn wenn etwas "voll" ist, dann der Weltkartenabschnitt, wo sich diese Mine befindet.
    Bei den Basilisken bietet sich der Skill "Panzerbrecher" an, den Sai vom Meister des Kampfes in Mikhail erlernen kann. Damit halbierst du den physischen Schutz, den das Biest hat. Soll halt als Paradebeispiel dafür dienen, dass man viele Gegner erst anderweitig schwächen muss, bevor man sie effektiv angreifen kann.
    Ich werde sie nochmal etwas "abschwächen", keine Sorge. Aber warum du von einem Gegnertyp gleich einen Schluss für die ganze Demo ziehst, ohne sie scheinbar komplett gespielt zu haben, erschließt sich mir nicht ganz. o.ô
    Das gute Stück geht immerhin mindestens um die 8 Stunden.
    Und im Falle des Falles kann man auch vor einem Kampf fliehen (außer bei Bosskämpfen etc.) indem man "D" drückt. Und das gelingt immer.

MfG Sorata

Danke für die Antwort sorata.

Nein, nein es geht mir nicht nur um den Basilisken, es ist bei allen Gegnern generell so.
    Und ich bin schon viel weiter als die Mikhail-Mine, hm....wo war ich denn bloss...
    Ahja!
    Ich bin ein Stückchen weiter als dort, wo sich der vierte Party-Member mir anschliesst.

Das fliehen bevorzuge ich nicht, ich möchte, wenn mich schon ein Biest antrifft, es auch umnieten. Aber, wenn die alle so stark sind (beispielsweise der Bergpass bevor man nach Ramuth gelangt), kann das schon ein wenig zwicken.

Die Kombo aus 2 Basilisken und 2 Raubvögeln, uj.... Also da muss ich dann schon ehrlich gesagt aufpassen.

Ich kann dir gerne einen kleinen Bericht erstellen und dir zeigen, was ich mit "Schaden austeilen" und "Schaden erhalten" meine. Nur falls es dich interessieren sollte...

Also, um es nicht noch negativer rüberkommen zu lassen (was es ja überhaupt gar nicht ist), mache ich nun Sense. ^^

Hm, wenn du magst, kannst du mir gerne sowas erstellen.
    Ich will ja eine möglichst gerechte Balance erhalten und da kann sowas schon hilfreich sein.
    Wobei es aber eben schon so sein sollte, dass bloßes "Angriff" auswählen oft nicht zum Erfolg führt bzw. länger dauert, zumindest nicht, wenn man nicht den Gegner vorher anderweitig schwächt.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hm, wenn du magst, kannst du mir gerne sowas erstellen.
    Ich will ja eine möglichst gerechte Balance erhalten und da kann sowas schon hilfreich sein.
    Wobei es aber eben schon so sein sollte, dass bloßes "Angriff" auswählen oft nicht zum Erfolg führt bzw. länger dauert, zumindest nicht, wenn man nicht den Gegner vorher anderweitig schwächt.

MfG Sorata
    Das ist mir klar sorata, aber dass bei jedem Monster? ^^
    Dass wäre ja auch kein grosses Thema würden nicht alle einen so derben Schaden machen. Also eins von beiden sollte wirklich angepasst werden finde ich.

Gut, ich werde mal sehen dass ich dir eine kleine Liste erstellen kann.

EDIT:

Ok, wie vereinbart kommt hier die "kleine" Liste über einen Monsterkampf:

Geändert von -Anubis- (26.09.2009 um 14:09 Uhr)

BRANDNEU!
    Die Monsterfibel ist fertig (dank Evrey :3)!

Sie wird über den "Objekt-Teil" des Menüs via Objekt aufgerufen. Notiert wird jeder Gegner, dem man begegnet und seine Statuswerte samt den Angaben, was er hinterlässt (Erfahrung, Geld, Objekte) werden aufgelistet.
    Je nachdem wie sehr man die Fibel vervollständigt hat, wird es bei einem bestimmten NPC eine andere Belohnung in Form eines seltenen Gegenstandes geben.
    Abschließend noch ein paar Screens, damit ihr euch das ganze auch vorstellen könnt.

Zum Übrigen: Die Sidequests im 2. Kapitel sind so gut wie fertig, was man vom Hauptplot und dem Rest nicht behaupten kann ^^;
    Aber ich arbeite daran!
    Also, soviel erstmal bis hierher. *sich in sein Arbeitsmobil schwing und davon düs*

MfG Sorata