Wird es bei Charon 2 Endgegner geben, die auf ein bestimmtes Angriffsschema bzw. Attacken reagieren um so ein bisschen mehr Taktik reinzubringen? So etwas wie "Wenn man den Endgegner mit Magie attackiert, führt er augenblicklich eine starke Konterattacke aus, die alle trifft"? Im Gegenzug ist er sehr anfällig auf Magie und auf den Status Paralyse. Das ist ein Beispiel das ich umsetzen werde damit Endgegner nicht nur eine Sache des Levels und der gelernten Attacken sind.
Ich werde viel Wert darauf legen, dass die folgenden Bosse allesamt taktisch angegangen werden müssen. Inwieweit sich "Konter" einbauen lassen, muss ich schauen, das ist im Maker etwas schwieriger zu bewerkstelligen (müsste wohl über RGSS direkt abfragen, ob ein Gegner Schaden erlitten hat und so). Jedoch wird es keine Bosse geben, die man "einfach so" wegklatschen kann. ^^
Ich werde viel Wert darauf legen, dass die folgenden Bosse allesamt taktisch angegangen werden müssen. Inwieweit sich "Konter" einbauen lassen, muss ich schauen, das ist im Maker etwas schwieriger zu bewerkstelligen (müsste wohl über RGSS direkt abfragen, ob ein Gegner Schaden erlitten hat und so). Jedoch wird es keine Bosse geben, die man "einfach so" wegklatschen kann. ^^
MfG Sorata
...
Ich denkmal das so Reaktionsbefehle sehr aufwendig sind also mit einstellen und so naya denke ma das frisst sehr viel zeit auch .
Denke ma einer von den beiden Schemen wird das RPG nutzten für die monster
die eine ist auf % d.h dann
50% Normaler Angriff
5% Schattenfläche
15% Schatten 1
10% Aufladen / Magie Schaden erhöhen
10% Fokus / Nahkampfschaden erhöhen
10% Tod
Dann zusätzlich vll das hier dazu
Nach 5,10,15 Runden (wenn der Boss balken so oft voll war )
eine besondere Attacke , und bei dieser endscheidet alles der Zufall was gerade passiert bzw das glück ^^
Ein andere wäre in Runden
1 Runde Normale Attacke
2 Runde Normale Attacke
3 Runde Schatten 1
4 Runde Fokus
5 Runde Kraftschlag ( Normale Attacke + Verwirren)
6 Runde Normale Attacke
..
...
.....
Und dann auch wie oben nach 5,10,15 Runden eine besondere Attacke nur hier kann man sich merken was der Boss nach der und der runde macht und es nicht alles zufall damit verhindert man "Boss Spam" .
Ich hab zwar null ahnung ob es solche Schemen gibt mit dem das RPG arbeitet naya aber sinnvoll sind sie da schon .
Inzwischen habe ich das Spiel auch durchgespielt und muß sagen das mir der Cliffhanger gefällt. Die Guten die gar nicht so gut sind wie sich das jeder vorstellt. Klasse. Im Kontrast allerdings sind die Bösen, also die Dämonen, doch etwas farblos. Manche sind der typische überhebliche James Bond Bösewicht und andere verlieren, sehen es aber nie als schlimm an, weil sie ja das bekommen haben für das sie gekommen sind. Zugegeben, das ist RPG-Tradition so wie der Schleim der taditionelle erste Gegner ist. Jedoch hat dieser Hagartz, oder wie er heißt, Potential für einen guten RPG Maker Gegner. Kampflustig aber dennoch kühler Kopf... bis er verloren hatte und es natürlich den Helden heimzahlen möchte. Ich habe das Gefühl, das er ein bisschen Soldatenehre hat und Sai und die anderen in Zukunft nicht mehr als Maden ansieht, die man leicht besiegen muß, sondern ebenbürtige Gegner, die er vielleicht auch ein bisschen "gerne" hat. Geliebter Feind sozusagen. Natürlich meine ich jetzt nicht das er ihnen helfen oder desertieren soll sondern das sie einfach die Gegner sind, die er sich anscheinend so sehr wünschte, nachdem er gegen so viele Schwächlinge kämpfen mußte. Gegner, bei dem es keine Schande ist von ihnen besiegt zu werden und er respektiert.
In einem Kampf wurde leider die Katsura fertiggemacht und lag "tot" am Boden. Als ich den Kampf aber dennoch gewonnen habe, stand sie zur Siegerpose wieder auf und freute sich mit. Da sie das Kämpfen nicht sehr mag, denke ich mal das sie nur simulierte und sich drücken wollte
Einmal ist mir das Spiel im Kampf in dem Erdtempel abgestürzt, aber das lag glaube ich eher an meinem Laptop.
Maras Stimme im Kampf klingt finde ich etwas zu niedlich für eine Damönin.
Auf jeden Fall ist Charon 2 ein Spiel das den RPG Maker XP in einem besseren Licht zeigt und sich mit den großen Kollegen der Makerszene messen kann. Ich freue mich schon darauf 2010 von einer weiteren Demo oder sogar der Vollversion zu lesen.
Strangerli:
Schön dass es dir so gefallen hat. ^^
Mal schauen, wie die Entwicklung des Spieles so noch voranschreitet; definitiv versprechen kann ich zeitraumtechnisch nichts, nur dass ich es sicher fertig stellen werde.
Deine Gedanken zu Hagarz sind gar nicht so verkehrt, jedoch spielt für Hagarz der "Thrill des Kampfes" eine größere Rolle, als "plumpe Ehre". Er hat zwar seine Riten, aber auch nur weil er einen "ordentlichen Kampf" haben möchte.
Und da liegst du richtig, dass er Sai und Co. nun eher als "ebenbürtig" ansieht.
Allerdings wird er eine Niederlage nicht einfach akzeptieren, denn Hagarz will der Stärkste sein, da wäre es peinlich, wenn jemand schwächeres ihn bezwingt
Ich dachte eher so an nen revange das Hagarz mit son "T-virus" in kontakt kommt , und sein abgehackter arm mehr oder minder wieder als größeres modell wieder kommt und seine rache nimmt ... naya
@Sorata
Kannst du mir vll mal ne pm schicken welches Kampfsystem das RPG nimmt
"siehe oben die zwei sachen "
mhm Sorata weißt du was ich richtig toll finde das die kampfmusik zu den posen und gelegentlich stimmen wirklich gut hinein passt und noch etwas
Das mit den Exa Celestia hast du meiner meinung nach zu einfach gemacht z.b beim Wind Exa musst du nur die paar geister besiegen und kannst dann einfach so durch ohne alles o.O machs so das du dagegen kämpfen musst kommt mehr spannung und so auf und mit der Katsur Magierin Rei dürfte das ja wohl nicht alzu schwer ein han ich recht xD ^^.
errrm und könntest du mir ne karte des dungeons vom Wind Exa geben ich komm ned mehr raus o.O
@Todesritter: Ich sag's mal so. Die Geister bei der Wind-Exa sind ohne(!) Rei kaum zu schaffen. Zum einen sind sie
a)immun gegen physische Attacken
b)reflektieren irgendwann deine Zauber, wenn du nicht schnell genug bist/dir zuviel Zeit lässt
Das sollte als Herausforderung schon reichen
Den Uasgang hab ich au gefunden und was die geister angeht hatt ich die in 30 sekunen platt von daher ne herausforderung sind die nicht wirklich und ausserdem kann man sie ohne rei genau so gut besiegen wenn man sich so wie ich immer 99 Bombem kauft dürfte das genau so einfach sein
Damit hast du wohl recht Sorata genau wie bei Charon 1 wo man diese heavy Ausrüstung hatte und dann die Spezial moves ich denke dann wird das hier genauso sein das bomben später einfach nur überfällige items des inventars sein werden