Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 592

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

@Lichtdrache
    Naja, wenn du ehrlich bist, geht es dir aber nicht wirklich darum Kritik zu äußern, sonst würdest du das nicht in so einem scharfen Ton machen. Außerdem suchst du anscheinend so sehr nach Schwachstellen, dass du das Offensichtlich übersiehst. Bei der Liebesbrief-Aufgabe findest du die Dame im zweiten Stock vom Gasthof und im Questlog kannst du den Text mit Bild hoch/Bild runter scrollen (das steht in der Readme).

Och, da misch ich auch mal mit, wo ich grad in Ramuth bin.
    KA, Lichtdrache, warum du immer erst davon ausgehst, dass Sorata beim Programmieren nen Fehler gemacht hat, den dann zufällig alle Betatester übersehen. Ich wurde vom Söldner zu einer Isabella geschickt und siehe Screen, die gute arbeitet im Inn und stellt sich mir mit rot markiertem Namen vor und schwups ist mein Quest erledigt.
    Und auch mit dem, was du sonst zu maulen hast, komm ich nicht überein. Mal abgesehen davon dass das Questen echt nicht schwer ist, abgesehen von Geduld (argh, ich lauf in jedes optionale Gebiet, das es gibt xD die sind so verlockend), ist das Questlog bekannt und noch nen kleiner Hinweis am Rande: Im DL gibts so was feines, wo Lies_mich! dran steht und wo alle Handhabung der Systeme drin ist, für jene, die nicht gleich drauf kommen. Und unter 2.2 Menü haben wir folgende Beschreibung:
    Zitat Zitat
    Bei „Aufgaben“ kann man die Haupt- oder Neben-Questen, die man im Laufe des Spiels erhält einsehen (mit den Pfeiltasten links auswählen und mit „Bild hoch“ und „- runter“ rechts den Eintrag bei Bedarf scrollen).
    Auch die Blumen hab ich im Vorbeilaufen eingesackt und nach der 5. raus gehabt, welche seltener ist, als andere und mich nach um gesehen.
    Ebenfalls stören mich die wiedererscheinenden Mobs nicht, die man zum Leveln (und das ist wichtig in dem Spiel q,q meno, ich will doch eigentlich nur Story schnuppern) einfach braucht. Wenn man einmal durch ein Gebiet durch ist, hat man sein Lvl und kann es sogar komplett überspringen. Wem die Kämpfe zu doof sind, kann wunderbar mit D fliehen und die Monster sind sogar ne Bewegungunfähig.

Echt keinen schimmer, was du gegen Sorata hast, aber am Gameplay und dem Schwierigkeitsgrad hapert es nicht, denn den schaff ich mit Baby auf dem Arm.

Edit: Kelven war schneller. ^^

Geändert von PandaMaru (15.08.2009 um 11:35 Uhr)

@Wolfsmutter : Kein kommentar zur schnelligkeit ....

@diverse anders : musik etc ja kann vll sein aber wenn der oder die jenigen es Sorata geben und erlauben es zu benutzten sollte das wohl kein problem sein oder ? , ja Charrakter name ist immer so ne sache man verbindet lieber sein Namen mit etwas als einen zu erfinden und da der ursprung (wie schon gesagt ) oft aus Mythologie kommt wird das ja wohl kein ding sein ^^.

Mfg
    Múrray

xD Tja, mit Baby um sich rum ist es nix, mit dem schnell tippen.

Ich find die Battle-Musik ganz knackig und die meisten anderen Stücke sind gute alte RPG-Klassiker. oO Versteh gar nicht, wie man sich drüber aufregen kann. Ich erleb dabei schöne Flashbacks in meine Jugend (Lufia, Terranigma, FF und Co ... ich glaub, ich klemm mich demnächst mal wieder an meinen SNES). Sind alle so MP3-veressen, dass Midi von vorgestern ist? Der einzige Sound, der mich tatsächlich gestört hat, war das kurze Stück, wenn Zit im Dämmerwald vorm Endfight zu einem stößt. Da sind die Töne sehr schräg, aber ansonsten find ich keinen Grund zur Beschwerde.

Namen sind ne lustige Sache. Es ist im Grunde egal, ob du dir einen ausdenkst, oder einen bekannten nimmst - es gibt sie vermutlich schon. Ich hab mir vor Jahren (ca 12) die Namen Osake und Penera ausgedacht (Chars aus meinem Spiel) und heute bekomm ich zu hören, dass wären ja wieder so japano-typische Namen. Einmal nach gegoogelt und schwups, bekommst du sonst was für Bedeutungen.
    Kelven hat es aber schon angesprochen. Wenn man seine Chars nicht grad "Son Goku", "Arwen" oder "Naruto" nennt, ist es wohl belanglos, welche anderen Figuren noch so heißen.

Lassen wir Lichtdrache in Ruhe, dann wird er uns auch in Ruhe lassen.

Die Musik gefällt mir auch, besonders die Battlemusik. 8)
    Heavy Metal taugt sich einfach bei solchen Games, genau wie in Dark Eternal.
    Bei zu vielen wird das Spiel wieder zu groß und das ist für manche eine Qual.
    Das Spiel ist in Ordung und wems nicht gefällt, der muss es auch nicht spielen ( auf Lichtdrache bezogen)
    MfG Deamonic

Also ich hab die Demo jetzt auch durch und muss echt sagen, Hut ab.
    Gut, eine Sache ging mir tierisch auf den Sack und da mach ich auch keinen Hehl drauß: Für den Cliffhanger am Ende gehörst du einfach ganz, ganz übel verprügelt(Ich bitte darum diese Androhung von Gewalt als Lob zu interpretieren^^). Ich mein ich bin grad voll drin (sh Uhrzeit) und dann steht da, dass die Demo vorbei ist. Das ist einer dieser Momente wo man am liebsten auf die Knie fallen, den Blick nach oben richten und ein lautes "WIESOOO?" von sich geben möchte.
    Ich meinte ja noch, dass ich mir die Liebe zum Spiel erkämpfen muss... "Mission erfüllt" würd ich mal sagen.
    Grafisch ist das Spiel in eigentlich jeder Hinsicht absolut top. Dazu kommen tolle Story/Chraktere/Dialoge. Ein paar kleine Rechtschreibfehler habens geschafft, sich durch die Tests zu mogeln (dumm wie ich nunmal bin hab ich sie mir natürlich nicht rausgeschrieben -.-) aber sind echt nur ein paar klitzkleine. Die Rätsel sind logisch bzw auch logisch gesetzt (war ein Punkt der mich beim ersten Teil ziemlich genervt hat).
    Kelven hats ja schon erwähnt, ein Vergleich zur aktuellen Ausrüstung bei den Shops wäre noch super.
    Was das KS angeht, als die Gruppe voll war gings richtig gut ab(davor auch schon, aber ab da noch mehr^^), Kämpfe (vor allem die Bosskämpfe) waren spaßig. Sie waren anspruchsvoll, aber mMn nie unfair. Nur die Paralyse fand ich (wie schon im ersten Teil) etwas arg stark.
    Insgesamt hinterlässt die Demo einen absolut, unfassbar, unleugbar, fast schon fanboyartigen positiven Eindruck und dieses Spiel steht direkt neben DGudS (Werbung... gemacht...) auf der Liste der Spiele, die ich am meisten erwarte.
    Seit der Ankündigung und der Demo sind mehr als ein Jahr vergangen. Ich fürchte fast ich liege richtig, wenn ich sage, bis zur VW vergeht noch einmal so viel Zeit + großes X, oder? Ich hoffe zumindest, dass du die Motivation nicht verlierst und wünsch dir jede menge Spaß beim makern und dass du auf so wenig technische Probleme wie möglich triffst.

Quintessenz dieses Gelabers... geniales Spiel*Punkt*

Koragon

Habs jetzt auch durch.

Ich muss sagen, dass die Demo durchaus gelungen ist. Im Vergleich zur Demo vom ersten Teil ein ziemlich großer Schritt nach vorne (obwohl mir die Vollversion durchaus auch gefallen hat, sonst hätte ich sie nicht durchgespielt).

Ich habe praktisch keinen Makel in der Demo vom 2. Teil gefunden den ich in der Demo vom 1. Teil entdeckt habe. Die Kämpfe wurden recht schnell interessant (auch wenn ich es noch immer nicht so toll finde, den Hauptcharakter so ne lange Strecke alleine laufen zu lassen), und auch bei den Dialogen hab ich mir nicht ständig an den Kopf gegriffen wie es noch im 1. Teil der Fall war.

Das Balancing war großteils in Ordnung, jedoch Frage ich mich ob manche sachen wirklich so beabsichtigt sind. Die Exa Beschwörungen sind verdammt stark, aber werden vermutlich im Laufe der Zeit, und mit stärker werdenen Gegner nicht mehr ganz so heftig, und ganze Gegnergruppen auf einen Schlag ausradieren. Die Sprintschuhe jedoch sind eine Frechheit. Ich hab die Mara gegeben, und sie kam wirklich zwischen jedem Kämpfer mindestens einmal zum Zug, meistens jedoch sogar 2-3 mal. Das Kombiniert mit ihrem Beschwörungsskill, hat dazu geführt, dass der Endboss von Kapitel 1 maximal 2 mal zugeschlagen hat. Mara konnte ganz bequem zwei mal ihre Beschwörung loslassen, und danach sich noch selbst einen Zaubertrank reinpfeffern, oder auch zwei um dann weiter mit ihren beschwörungen zu machen. Im Vergleich dazu waren die Zeponfähigkeiten die ja auch ziemlich stark sein sollen, sind die Aktivatoren ja relativ rar gesetzt gerade zu lachhaft. Paralyse fand ich persönlich jetzt nicht so heftig, hat es zwar dazu geführt, dass die meisten Gegnergruppen komplett außer Kraft gesetzt wurden, doch im Gegensatz zu anderen hier, hat das bei Bossen bei mir nie wirklich geklappt, und als ich dann Maras Exa hatte, war es sowieso unnötig noch groß zu paralysieren. Und selbst hier, war die übertriebene Stärke hauptsächlich auf die Sprintschuhe zurückzuführen, denn bei Sai ist das kaum ins Gewicht gefallen. Die solltest du wirklich irgendwie überarbeiten.

Sehr gut hat mir jedenfalls gefallen, dass es Quasi in jedem Gebiet etwas gab, wo man später nochmal zurückkehren konnte, um sich etwas zu holen, was vorher nicht gegangen ist.

Alles in Allem war ich durchaus sehr zufrieden mit dem Spielerlebnis was mir die Demo beschert hat. Kann ich nicht von vielen Spielen behaupten, und so nebenbei ist Charon 1 die einzige Vollversion die ich je von einem RM Spiel durchgespielt habe (2k/3 mit eingeschlossen). Irgendwas machst du anscheinend also richtig.

BTW: Täusche ich mich, oder hab ich den Skillshop den ich damals für den 1. Teil geschrieben habe, auch im 2. Teil wieder erkannt?

@The_Burrito:
    Schön, dass es dir derart gefällt. Da habe ich scheinbar doch einiges richtig gemacht. ^^
    Bezüglich der Exas hast du Recht, anfangs sind sie ziemlich stark, aber mit schwereren Gegnern wird es dann auch happiger. ^^;
    Bei Sprint stimmt das auch. Die Kombination mit Mara ist wohl zu derbe. Ich werde da am Status mal noch etwas rumschrauben, dass es nicht zu heftig wird...
    Jedenfalls ist das wieder ein Punkt für Demo V0.12, wo dann auch einige Bugs in der Demo beseitigt sind (und halt auch diese Statussachen). ^^

Also, ich würde mich dann auch über deine Kritik zur Vv freuen.

Ja, dein Skillshop ist einfach und effektiv. Ich wüsste nicht, wieso ich etwas anderes verwenden sollte, in der Hinsicht. ^^
    Danke jedenfalls dafür nochmal ^^

@Koragon: Auch danke für dein Lob ^^
    Freut mich, dass es dich so begeistern konnte.
    Nun, bezüglich der Entwicklungszeit lässt sich zumindest sagen, dass ich ja schon etliches grundlegendes wie die Helden-Battler fertig habe und ja Charon 2 nicht mehr alleine entwickle. Da ich jetzt Mitglied der Hobby-Spieleschmiede "Weltenbrauer" bin (in der auch andere gute Makerer wie Alexis Hiemis, die Macherin von Sanadorae), dürfte sich da einiges an Entlastung finden lassen.
    Dieses Jahr wird es jedenfalls sicher nichts mehr, aber mal schauen, was nächstes Jahr noch so geht. ^^
    (Vorausgesetzt, mein Studium lässt mir noch etwas Zeit übrig...)

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (16.08.2009 um 22:43 Uhr)

Also ich bin dafür, dass Mara so schnell bleibt wie sie ist. :-) Bei mir hat sie am Ende drei oder vier Angriffe geschafft, bevor Rei und Zit an der Reihe waren, und damit deutlich mehr Schaden gemacht als Sai, dem ich wohl beim nächsten Durchgang ein paar Agilitätsnüsse verschaffen muss.

Wegen dem Blumenquest, ich hatte schnell raus, dass die Blumen nicht extra markiert sind (wenn man keinen Plan hat, einfach alles anklicken, meine Standardtaktik), aber blöd fand ich es dann, dass Sai sich nach 15 Pflanzen weigert, noch mehr mitzunehmen. Auf diese Weise hatte ich zwar den Strauß zusammen, aber der bestand größtenteils aus Kleeblättern.

Das Spiel hat mir jedenfalls sehr gut gefallen bisher. Hab zwölfeinhalb Stunden auf dem Speicherstand und offenbar trotzdem Sachen übersehen (die Erd-Beschwörung und den dritten Schlüssel und was war das mit ner Schwertquest?). Geld war im Gegensatz zum ersten Teil ziemlich oft knapp bei mir, was wohl daran liegt, dass ich ständig Heiltränke nachkaufen musste, bevor Rei dazugestoßen ist. Aber im Notfall bringen die Zepon-Aktivierer ja 5000 oder so. ;-)

Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Also ich bin dafür, dass Mara so schnell bleibt wie sie ist. :-) Bei mir hat sie am Ende drei oder vier Angriffe geschafft, bevor Rei und Zit an der Reihe waren, und damit deutlich mehr Schaden gemacht als Sai, dem ich wohl beim nächsten Durchgang ein paar Agilitätsnüsse verschaffen muss.
    hab jetzt schon oft gelesen das viele die Sprint schuhe an mara legen das bringt nicht wirklich was weil sie 1 .vll gute attacken kann aber schnell ausgelaugt ist 2. sie macht nicht wirklich viel nahkampf schaden .
    Daher denke ich das es so gut aussieht

1.Sai = Agi schuhe oder Agi Nüsse + Str Nüsse
    2.Mara= Agi Nüsse + Int Nüsse
    3.Zit = ka aus meiner sicht macht der inder Demo nur Support mit Items
    4.Rei = Agi Nüsse oder Agi Schuhe + Int Nüsse

Ich weiß ja nicht was uns noch erwartet in der Vv kommt bestimmt noch Fokus und so rein

Hier einmal der Ungefähre Kampfablauf vom letzten Boss der Demo, um zu verdeutlichen, dass Mara mit Sprintschuhen das Spielgleichgewicht einfach total zerstört.

Mara => Exa Beschwörung
    Mara => Exa Beschwörung
    Mara => Zaubersirup auf sich selbst
    Rei => Macht der Katsura
    Zit => Angriff (Unwirksam, und vollkommen belanglos)
    Mara => Exa Beschwörung
    Sai => Exa Beschwörung
    Boss => Angriff
    Mara => Exa Beschwörung
    Rei => Macht der Katsura
    Mara => Exa Beschwörung
    Zit => Zaubertrank auf Mara
    Mara => Exa Beschwörung
    Sai => Exa Beschwörung
    Rei => Macht der Katsura
    Mara => Exa Beschwörung
    Zit => Windschuss (eigentlich vollkommen belanglos)
    Mara => Exa Beschwörung
    Boss => Tot

Ich habe den Kampf jetzt in diesem Moment so bestritten, und gewonnen.
    Der Boss hat dabei genau einmal angegriffen. Mara hätte den Kampf so in der Form auch ganz alleine gewinnen können. Da hätte der Boss vielleicht noch 1 oder 2 mal angegriffen.
    Und jetzt sag noch einer bitte, das sei nicht vollkommen und über alle Maße übertrieben.

Ich habe jetzt auch einmal mir die Zeit genommen und angefangen die Demo zu spielen.

Zwar habe ich nicht lange gespielt, aber der erste Eindruck ist solide. Besonders Zeichnungen wie Facesets und Pictures geben dem ganzen einen eigenen Charme und eine individuelle Note.

Ich stelle jetzt mal die Vermutung in den Raum das Sorata das Spiel Chrono Trigger mag, da im ersten Teil die (anfangs) Standardkampfmelodie von diesem Spiel stammt und ich die versiegelten Truhen auch von CT her kenne. Das Chrono Trigger Menü, welches du für Charon 2 verwendest ist eine gute Wahl. Ich wundere mich wieso vorher keiner dieses Menü in einem Spiel genutzt hat. CT gehört zu meinen liebsten RPGs und habe bei meinem ersten Makerspiel mich damals von CT inspirieren lassen (versiegelte Truhen und Kampfmusik).

Bei den Untersuchungen in den Häusern, wo man immer wieder versteckte Items finden kann, kommt bei den meisten Objekten der gleiche Text. Es ist sehr aufwendig sich jedes Mal einen anderen Text einfallen zu lassen, aber damit hätte man vielleicht Gelegenheit gehabt mit Kommentaren der Helden mehr über ihren Charakter zu erfahren. Ich glaube Kelven war es, der die Gespräche zwischen den Charakteren und ihren Gefühlen erwähnt hatte.

Vielleicht hätte man am Anfang bei Arath-Mikhail etwas sparsamer mit Statusverändernden Attacken sein sollen, aber ansonsten mag ich den im Vergleich zu Teil 1 angehobenen Schwierigkeitsgrad. Da man genügend Tränke hat, ist die Wanderung ohne große Probleme verlaufen.

Bei uns arbeiten halt nicht so viele mit dem RPGMaker XP. Die verwendung vom Chrono Trigger Menü ist allerdings nicht unbedingt neu. Memento Vivere hatte das zum Beispiel auch schon.

Zum "Thema" Mara: Sie ist ja so angelegt, dass sie die schnellste in der Gruppe sein soll (allerdings wird es diverse Möglichkeiten geben, die anderen Charaktere auch zu beschleunigen). Aber The_Burrito hat schon Recht, mit den Sprintschuhen ist sie deutlich overpowered. Drum habe ich mal den Status "Sprint" in seinen Auswirkungen stark abgeschwächt. Wäre lieb, wenn das einer dann mal in Demo V0.12 probieren könnte (die veröffentliche ich demnächst, ist halt verbessert und so). Die Speicherstände sollten ja weiterhin kompatibel sein.

@Murray77: Sai beherrscht doch am Ende der Demo zumindest "Stärke-Fokus" und dann noch "Agilitätsfokus". In weiteren Spielverlauf dann eben auch Mental- und Geschick-Fokus. Oder meinst du Sachen wie "Sammeln" aus Charon 1?

@Strangerli: Freut mich, dass es dir gefällt und auch weiterhin tut (8 Stunden hat man ja mindestens zu spielen).
    Ja, ich liebe Chrono Trigger. Und da ich da das mit der Ausrüstung ganz praktikabel fand (also der direkte Einblick in die Statuswerte), hab ich das Menü halt her genommen und etliche Edits vorgenommen. Das wichtigste ist wohl das Rausfliegen des Party-Changers (in dem Skript konnte man aber nur die Reihenfolge der Party ändern), den ich angesichts von vier Helden eh nicht brauche und das Einbinden des Questlogs (was schon mal deutlich mehr Sinn macht). Bei den Interaktionen in den Innenräumen habe ich mir mal individuelle Kommentare gespart, da da meist wirklich nichts von Belang liegt.
    Wichtigere Sachen werden durchaus von den Helden kommentiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Spieler von Relevanz ist, ob Sai doch wieder einen Heiltrank oder nur Unterwäsche gefunden hat. ^^;

MfG Sorata

@Sorata
    Ja halt die fähigkeiten die einen wert verdoppel z,b Sammeln verdoppelt ja die Str .
    @Burrito
    Ja einfacher wäre sogar noch einma para und der Endboss liegt 7-8 runden flach und holz einfach wie bekloppt drauf das sollte auch abgeschwächt werden .

Alles schon beachtet. ^^
    Ob es "Sammeln" als Skill gibt, weiß ich noch nicht, jedenfalls wird es diverse Ausrüstung geben, die entsprechende Stati verursachen. Jedoch muss man dafür mitunter ziemlich happige Quests bestreiten >3

Zitat Zitat von Múrray77 Beitrag anzeigen
    @Sorata
    @Burrito
    Ja einfacher wäre sogar noch einma para und der Endboss liegt 7-8 runden flach und holz einfach wie bekloppt drauf das sollte auch abgeschwächt werden .
    Bei meinem ersten Anlauf (nicht der den ich gepostet habe) hab ich das sogar versucht. Aber nach 1-2 Versuchen wo es nicht geklappt hat ihm den Status zu verpassen, hab ich es aufgegeben und bin auf die Taktik umgestiegen die ich dann beim geposteten Anlauf von Anfang an verwendet habe. Beim ersten Anlauf hat der Boss deswegen auch 2 mal angegriffen. Solange man damit nur normale Gegnergruppen relativ zuverlässig lahmlegen kann, finde ich es gar nicht so overpowered, denn die sind ja auch nicht da um wirkliche Herausforderungen zu bieten. Von daher hab ich persönlich eigentlich gar kein Problem mit dem Paralyseskill feststellen können.

Ich habe nur den Status "Paralyse" jetzt noch "abgeschwächt", einfach, dass er wie die anderen Stati (Blind usw.) nach einer kürzeren Zeit eher verschwindet.
    Bei dem Boss war es wohl wieder die blöde Wahrscheinlichkeit.
    Paralyse kann man dem Erdwächter nur mit 20% Wahrscheinlichkeit verpassen. xD
    Hab's jetzt aber so geregelt, dass er dagegen immun ist. Da er eh schon recht langsam ist, sollte man auch ohne Paralyse auskommen können. ^^

MfG Sorata

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Bei meinem ersten Anlauf (nicht der den ich gepostet habe) hab ich das sogar versucht. Aber nach 1-2 Versuchen wo es nicht geklappt hat ihm den Status zu verpassen, hab ich es aufgegeben und bin auf die Taktik umgestiegen die ich dann beim geposteten Anlauf von Anfang an verwendet habe. Beim ersten Anlauf hat der Boss deswegen auch 2 mal angegriffen. Solange man damit nur normale Gegnergruppen relativ zuverlässig lahmlegen kann, finde ich es gar nicht so overpowered, denn die sind ja auch nicht da um wirkliche Herausforderungen zu bieten. Von daher hab ich persönlich eigentlich gar kein Problem mit dem Paralyseskill feststellen können.
    Wenn Endboss der Vv dann wieder Charon ist dem einfach 5 Gehilfen geben die gegen Elementare Atacken (und Schatten ,Licht) immun sind und die dann dauerhaft Massen Tod (15% Chance ) spamen dann hat man was zu tuhen und Charon macht dann "Game Over" alle Sterben zu 99% XD.

@Sorata jo cool so wird das balance immer besser

Also ich muss sagen ich hab Teil1 damals durchgespielt und fand es schon sehr gelungen, aber die Demo von Teil2 gefällt mir sogar nochmal ein Stück besser.

Good job so far

Geändert von jadeGrasp (19.08.2009 um 19:32 Uhr)