Dann weiß ich jetzt auch bescheid. Btw. Ist Ju-On wirklich so g-gruselig? Hab´ nämlich nur den Trailer gesehen und dachte mir, gar nichts, sieht gar nicht so schlimm aus, oder habe ich den falschen Trailer angekuckt?![]()
Dann weiß ich jetzt auch bescheid. Btw. Ist Ju-On wirklich so g-gruselig? Hab´ nämlich nur den Trailer gesehen und dachte mir, gar nichts, sieht gar nicht so schlimm aus, oder habe ich den falschen Trailer angekuckt?![]()
Der Film ist nicht in dem Sinne gruselig, dass man ihn nicht weiterhin sehen möchte weil man sich sonst einpisst. Doch danach, um 2:00 fängt man an paranoid zu werden.
@Merendit: Du magst TokyoGorePolice nicht, weil der Genre nicht so deins ist? WTF?
Saw und Hostel fand ich verlogen schlecht, aber Wrong Turn war eigentlich durchaus nach meinem Geschmack, da ich dieses "Gejagt-werden" gut als Zuschauer vermittelt bekam und ich es als LARPer noch nachvollziehen kann, von Degnerierten durch den Wald gescheucht zu werden
Ju-On in der Originalversion fand ich durchaus sehenswert und hat Shinnie und mich noch tagelang gegruselt, der war spitze.
Mutant Chronicles: Es geht nichts über Filme mit Heldengruppen![]()
Das ist natürlich immer Ansichtssache, es kommt auch drauf an, ob du die Amiversion erwischt hast, mit Sarah Michelle "Ich versuche Japanisch zu reden und versage dabei" Gellar, oder das japanische Original. Ich persönlich habe eine Aversion gegen diese Art von Filmen, seit ich Ringu gesehen habe, kann ich mir auch Bilder, wo man zB nur starrende Augen (Achtung!) sieht, nicht mehr angucken. Da stellts mir die Nackenhaare beinhart auf. Die Asiaten habens mit solchen Filmen IMHO ziemlich gut drauf, aber solche Stories haben auch schon eine sehr lange Geschichte...
Saw, Hostel, Wrong Tur, diese Filme sind nicht gruselig sondern brutal.
Trotzdem werden sie ins Genre "Horror" hineingetan, weil es für die kein eigenes gibt. (eher Untergenres)
Brutal bedeutet ja nicht gleich gruselig.
Für mich bedeutet Horror, dass im Film Schcokmomente vorkommen, düstere Atmosphäre, unerklärliche Ereignisse, keine zig Toten, usw.
Trotzdem steht die Jugend auf solche Brutalo-Filme, weil es "cool" ist und man die Gedärme sieht.
Gore, Splatter, Snuff?
Wobei ich bei Saw 1 tatsächlich noch dem Horror zustimmen würde. Er hat auf jedenfall seine gruseligen und fiesen Stellen. Ansonsten aber ein astreiner Thriller. Wrong Turn hingegen finde ich schon Horror-/Grusel-würdig.
Hostel... ist am besten zu kategorisieren in "Bullshit from Übersee".![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Hey Mop, wenn du gerade eh nix zu tun hast, dann wirf mal White Zombie ein. An irgendeiner Stelle wird Bela doch garantiert auch facepalmen.
Und das wäre eine absolute Rarität.
Noch rarer als die rare Legendre-Actionfigur.![]()
![]()
![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Eigentlich gruselt mich kein Film mehr wirklich...
Saw ist unterhaltsam, nicht gruselig...das twist-ending war bei den meisten Teilen immer sehr geil.
Hostel hab und will ich nicht sehen.
Wrong Turn war einfach nur komplett beschissen.
The Ring/Ringu war ganz okay, aber gruselig würde ich das auch nicht nennen.
Grudge/Ju-on (Habe alle Teile in beiden Versionen gesehen) finde ich auch komplett langweilig.
Der letzte Film, bei dem ich mich gegruselt habe, war Mirrors. Zwei Szenen sind Splatter-mäßig, aber sonst ein solider Horrofilm. *find*
~V
--[FONT=Georgia] He loves you and he needs money![/FONT]
Also ich mag SAWEinzig die "überraschenden" Wendungen beim 5.Teil fand ich mehr als enttäuschend, da man sie meilenweit vorraussehen konnte.
Aber allgemein schau ich mir wirklich gern Horrorfilme an, vor allem die japanischen, doch irgendwie bin ich mental für solche Filme nicht geschaffen, denn ich schaffe es einfach nicht mich zu gruseln, egal zu wie später Stunde ich sie mir anschauen.
Und Schockeffekte lassen mich auch kalt, solange sie nicht mit einem ohrenbetäubenden Sound verbunden sind.
Bräucht aber wirklich mal mehr solcher Filme, aber ich glaub ich hab schon alle guten gesehen o_o
Aber vielleicht wird ja das Sequel zu REC was.
Saw ist im Grunde nur scheisse. Wurde mir angekündigt mit "wird dir gefallen, is mit viel Tiefe und Hintergründen!" ~ denkste. Stumpfe Brutalität, Überwindungsekel eine ordentliche Kelle aus dem "denk dir dieser Müll wäre so tiefgründig, dass du es kaum erfassen kannst"-Bottich, der gefüllt ist mit "random crazy psycho bullshit"-Gülle.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Wobei der erste Teil da noch sehr zurückhaltend ist. Nichtmal unbedingt nur im Verhältnis zu den anderen Teilen der Serie, ich finde auch im Verhältnis zu vielen Pseudothrillern und Horrorfilmen, die ihre Härte aus bildhafter Gewaltdarstellung beziehen müssen.
Erst ab Teil 2 wirds so richtig stumpf.
Wobei ich Teil 1 auch wenig psychologisch, tief oder hintergründig finde, aber ich fand ihn spannend und irgendwie auch mitreißend. Und das Ende hat mich auch überrascht.![]()