Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Tod der Szene?

Tod der Szene?

Hi,

findet ihr nicht auch das die Szene irgendwie immer magerer wird.
    Ich meine, schaut euch mal die aktuellen Spielevorstellungen an. Gerade mal 10 wenn nicht weniger. Dabei wurden viele geile Games noch nicht einmal veröffentlicht. zb Vampire Chronicles 3 Super Game meinerseite aus, aber seit 1 Monat keine neuen Infos.
    Irgendwie schreiben auch immer die selben nur.

Was ist eure meinung dazu?

das hatten wir schon.

nein, nichts stirbt aus, das kommt euch nur so vor weil menschen, die gewissenhaft makern, makern und nicht posten =0

und was ist denn schon EIN monat? man braucht für ein gutes spiel meist jahre =0

Es gab mal eine Zeit, in der es gar kein Spielevorstellungsforum gab und auf der Hauptseite auch nicht so oft aktualisiert wurde und damals war die Szene auch nicht tot.

Aber die Leute werden doch mal on kommen um zb ihren Thread zu aktulisieren oder um zu schauen was im moment so ansteht.

Entwickler brauchen eben ihre Zeit, zum entwickeln von Spielen. Man kann nicht erwarten das jede Woche ein neues Spiel veröffentlicht wird.

Ich mag jetzt vielleicht gemein klingen, aber das Thema kam schon so oft vor, und wird beinahe jedes Mal fast totdiskutiert. Warum kommt alle drei Monate jemand her, der nicht mal annähernd ein Jahr hier ist (gut, das ist Ansichtssache, weil man sich auch länger in Makerkreisen rumtreiben kann, ohne in einem Forum angemeldet zu sein), und meint dann, DEN Supereinblick zu haben.

Ich bin das achte Jahr hier, und vielleicht mags ab und an mal magerer zugehen, aber das ist einfach jetzt nur die normale Sommerflaute, wo Leute besseres zu tun haben, als vor der Glotze zu hängen und zu makern. Wer dennoch makern will, tuts einfach, und wer nicht - naja, der hat anscheinend draussen in der Sonne zu tun. :P
    Also keine Panik, nix stirbt hier.

Ich kann nicht nachvollziehen was du meinst, es gibt reichlich Spiele die in Arbeit sind. Natürlich weiß man nicht wie viele davon wirklich fertig werden, aber nur weil die Leute nicht alle paar Tage etwas zu ihren Spielen (wenn überhaupt) schreiben, heißt das nicht das es keine Spiele mehr geben wird.

Einige geben gerne Infos über ihren momentan Stand, andere halt nicht. Es sind einige Spiele bei den Spielevorstellungen versunken, ob sie wiederauftauchen ist zwar etwas anderes, aber es braucht seine Zeit bis ein Spiel fertig wird.

Was die Anzahl der Vorstellungen mit der Lebensfähigkeit der Szene zu tun hat kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem wird von den Spielen, die vorgestellt werden, sowieso nur ein sehr kleiner Bruchteil etwas. Wenn nur noch die vorgestellt werden, hab ich kein Problem damit.

Zitat Zitat
    Aber die Leute werden doch mal on kommen um zb ihren Thread zu aktulisieren
    Ich seh schon... Einzeiler Pushposts bekommen sinn...

Ich kann dir sagen warums hier so tot aussieht und kaum spiele kommen.
    Da der "Standart" höher ist als damals gibts mehr arbeit. Und mehr Arbeit heisst mehr Zeit investieren. In dem Sinne dauerts einfach länger...

Ansonsten würd ich dir den Weltuntergangsthread empfehlen.
    Es wurde auch schon mind 80 mal vorausgesagt das die Welt untergeht. Bis jetzt hat sie uns den gefallen aber nicht getan...

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen warums hier so tot aussieht und kaum spiele kommen.
    Da der "Standart" höher ist als damals gibts mehr arbeit. Und mehr Arbeit heisst mehr Zeit investieren. In dem Sinne dauerts einfach länger...
    Hinzu kommt das einge nunmal auch so etwas wie ein RL haben -.-''
    Makern ist nunmal nicht das Leben...

Oder soll ich mir jetzt Angst machen, weil keine Spiele mehr vorgestellt werden?
    Völlig paranoid...

also ich seh hier jeden tag neue Posts, weiß gar nich was du meinst.
    Oder vergleichst du uns mit nem anderen Forum o_O

Weniger posten,mehr am Spiel arbeiten,was ist daran so schlim?
    Jeder kann ein spiel vorstellen und sagen das man dies und das machen will,doch ein spiel zustande zu bringen ist der echte deal.Leider bin ich auch von denen die diesen Fehler machen,ich denke und denke an mein Spiel aber wenn es zum arbeiten kommt wird nur wenig zur Realität ,aber ich hoffe das ich mit der Zeit ändere.
    EDIT:
    @R.D.:Makern kann das Leben sein(Hobby),vielleicht nicht deins aber bestimmt vieler anderers.

Geändert von General-G (27.07.2008 um 15:43 Uhr)

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Hi, findet ihr nicht auch das die Szene irgendwie immer magerer wird.
    Nein Der einzige Trend der mir auffällt is, dass Makerspiele oft immer länger in der Entwicklung sind, da die Anforderungen gegenüber früher natürlich immer weiter gewachsen sind und Maker wie der XP und VX dazugekommen sind, wo es bisher kaum fertige Top-Projekte gibt. Aber ansonsten isses doch wie immer. Spielevorstellungen hier und da, ab und zu mal ne cancelung und so weiter.

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    zb Vampire Chronicles 3 Super Game meinerseite aus, aber seit 1 Monat keine neuen Infos.
    Was erwartest du von mir? Das ich jeden kleinen Fitzelfortschritt poste, den ich mache? Natürlich könnt ich ein Entwicklungstagebuch machen, aber irgendwie erscheint mir das sinnlos, zumal ich so schon nicht grad schnell arbeite.
    Aber wenn du immer mal informiert werden müsstest brauchst du dir nur ICQ zuzulegen und mich zu adden. Hier aber schonmal ne Info:
    Mapping- und Rätseltechnisch hab ich heut ein weiteres Dungeon abgeschlossen^^ Fehlen nur noch diverse Sequenzen sowie der Endkampf.

Zitat Zitat von aLi153 Beitrag anzeigen
    @R.D.:Makern kann das Leben sein(Hobby),vielleicht nicht deins aber bestimmt vieler anderers.
    o_O'
    Zitat Zitat
    kann das Leben sein
    Zitat Zitat
    (Hobby)
    WTF, ein Hobby, ist nichts was man immer und überall macht...

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    o_O'

WTF, ein Hobby, ist nichts was man immer und überall macht...
    Ich meinte nicht immer und überall(Leben war vielleicht übertrieben),aber es gibt menchen die an ihr Hobby mehr Zeit spenden als auf anderes das viele als ihr Leben betrachten.
    EDIT: Diese leute sind meistens erfolgreich,auch wenn sie als "Freaks" betrachtet werden.

Ich meinte nicht immer und überall(Leben war vielleicht übertrieben),aber es gibt menchen die an ihr Hobby mehr Zeit spenden als auf anderes das viele als ihr Leben betrachten.
    Pc-Zombies -.-''
    wenn jemand makern als sein Leben betrachtet, ist es kein Hobby mehr...

Und viele?
    Ich glaub eher wenige sind so, das sie nix als makern können oder?

Alle die nix außer makern makern makern sagen mal ganz laut Ahoi!

Wir brauchen ja für das Makern länger, als professionelle Spieleentwickler. In vielen anderen Foren ist weniger los, als hier und ihr redet hier von Tod der Szene? Ich schau täglich hier rein und es passiert doch immer was.

Was vielleicht komisch ist, ist das soviele Trashgames oder so Kurz-Kurzspiele entstehen, weil dir schneller zu machen sind. Aber sonst ist es doch üblich, gute Games,nicht so gute Games, durschnittliche Games, alles dabei...

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Pc-Zombies -.-''
    wenn jemand makern als sein Leben betrachtet, ist es kein Hobby mehr...

Und viele?
    Ich glaub eher wenige sind so, das sie nix als makern können oder?

Alle die nix außer makern makern makern sagen mal ganz laut Ahoi!
    Ich selbst finde es becheuert sein leben --**nur**-- am makern zu spenden da es im leben viel zu tuhn gibt wie freunde,sport...usw

freunde sucken, sport suckt auch und sex ist überbewertet.
    Das Internet gibt mir alles, was ich für ein langes, glückliches leben brauche.

AHA!!
    Also gibts doch leute die ein Hobby(internet) zu ihrem leben machen.

Ich selbst finde es becheuert sein leben --**nur**-- am makern zu spenden da es im leben viel zu tuhn gibt wie freunde,sport...
    ...rechtscheibung verbessern...