AFAIK ja,aber es ist kein FF Spiel (zumal Tri Ace hier der Entwickler ist).
Oha! Mal sehen was diese Premiere Party am 8. bringen wird.
Hm. War ja klar, dass es da noch ein System geben würde, wenn die beiden anderen Mitstreiter im Kampf automatisch agieren. Und dass man da detailliertere Einstellungen machen darf als beispielsweise die extrem groben Richtlinien aus Star Ocean & Co ist doch das Mindeste, was man erwarten kann. An die Gambits aus XII kann so etwas imho trotzdem nicht herankommen, denn es ist immer noch etwas ganz anderes, wenn man die Möglichkeit hat, die KI mit einzelnen, genauen WENN-DANN-Befehlen selbst zu definieren. In so abgetrennten Event-Kämpfen wie in XIII hätte ich es ehrlich gesagt besser gefunden, wenn man wieder wie in alten Zeiten alle Partymitglieder selbst steuert.Zitat
Keine Ahnung was alle gegen Sphere Grid und License Board haben. Okay, besonders flexibel war es nicht, aber meiner Meinung nach war es alleine schon ein Meilenstein für den Spielkomfort, dass man weg von Textfenster-Abilitysystemen hin zu diesen auch visuell nachvollziehbaren Spielbrettern gegangen ist. Von mir aus können sie das Konzept gerne noch etwas weiterentwickeln. Gegen offenere Elemente wie in VII und VIII hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, aber das lässt sich ja durchaus alles miteinander vereinbaren.Zitat
Ich hoffe das bedeutet nicht, dass man die Kämpfe auch bestreiten kann, indem man nur noch "Paradigm Shifts" eingibt bzw. wechselt und sich das Spiel ansonsten von alleine spielt. Das wäre imho noch viel heftiger als in XII. So wie die Kämpfe in XIII funktionieren, bietet sich die direkte Eingabe von Befehlen an.Zitat
Das ist mit Abstand das beste, was ich seit Ewigkeiten über das Spiel gehört habe! Trotzdem kaufe ich denen das so einfach nicht ab. Denn was Charaktere und Drama angeht, trägt nach wie vor FFVI die Krone und lässt sich sicher nicht leicht vom Thron schubsen. Aber alleine die Tatsache, dass sie das versuchen wollen, gefällt mir außerordentlich gut und könnte satte Pluspunkte für XIII geben. Schon seit IX warte ich darauf, dass ein neues Final Fantasy mal wieder näher auf die Charas eingeht und sie mit eigenen Hintergrundgeschichten und Storyabschnitten versieht, und sie nicht nur so lieblos in eine bestimmte Rahmenhandlung einfügt wie es beispielsweise in X und XII gemacht wurde.Zitat
Auch auf die neue Figur freue ich mich. Ich stehe ja eigentlich auf süße Sachen, aber hoffentlich übertreiben sie es nicht. Die Japaner scheinen da ja manchmal etwas andere Vorstellungen zu haben ... oh, und darüber hinaus macht es mir ein wenig Sorgen, dass besonders niedliche Charas in den Kämpfen meist total nutzlos waren. Wäre schön, wenn FFXIII da eine Ausnahme wird.
Weil ich nicht da war.
Wie hier schon irgendwo gesagt wurde - es ist durchaus denkbar, dass ein Chara durch irgendeine Gameplay-Besonderheit doch mehr als nur einen einzigen Summon bekommen wird. Wenn es sieben Charas gibt und vierzehn Beschwörungen, würde das schon hinkommen. Ich hätte aber sicher auch nichts gegen eine größere Truppe
Wird es ganz bestimmt geben, zumindest in Japan. FFXIII wird ein echtes Zugpferd, und unter anderem bei XII haben sie es auch schon so gemacht mit der Slim PS2.
Nope nicht wirklich. Das game muss einfach auf Multitext programmiert sein. Text ist im Gegensatz zu Sprachausgabe ja so gut wie nichts in sachen MB zahl. Aber ich denke mal da dass bereits bei The Last Remnant geklappt hat,wird das hier auch klappen (Aber TLR ist auch UE3 und das ist von vorne rein auf mehrere Sprachen im Spiel aufgebaut worden^^). *g*