Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Das war ja klar, die Kater sind doof, nicht etwa die Katzen!
    Ich bitte darum, derart männerfeindliche Äusserungen künftig zu unterlassen!
    ...ihr Frauen heutzutage wisst ja gar nicht, wie gut ihr es habt!
    Mein lieber Haderer... Ich hab Dich bis jetzt für einen ganzen Kerl gehalten, der schlicht über solchen Dingen steht. Wenn ich mich da geirrt haben sollte, können wir bei Gelegenheit ja mal in einem Vier-Augen-Gespräch (oder sechs Augen, weil der neu angestellte Softiebeauftragte ja auch irgendwie sein Geld verdienen muß) die Plätze tauschen und darüber reden. Was macht das mit dir?

Ja, ich bin momentan von zu vielen Sozialpädagogen umgeben. Es ist anstrengend.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich will auch wieder eine Katze im Haus haben. Leider hat da meine Schwiegermutti etwas dagegen. Nicht das sie Katzen nicht mag oder allergisch wäre - sie mag Katzen einfach zu gerne. Nach dem Tod der letzten Katze hat sie 3 Wochen lang geheult...
    Das finde ich persönlich ziemlich konsequent von Schwiegermama. Aber in Eurer Situation ist -soweit ich weiß- ja noch nicht ganz klar, wo ihr beide später mal landet. Außerhalb von Schwiegermama Castle ist ein Haustier vielleicht doch möglich. Abwarten.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Heute ist ein komischer Tag. Ich versbschiede mich von meinen beiden Teams und irgendwie ist mir doch das Herz ein wenig schwer. Trotzdem freue ich mich auch auf die neue Arbeit - ein komisches Gefühl eben.
    Ich wünsche Dir so sehr, daß es an Deiner neuen Einsatzstelle gut klappt - hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt .

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    es ist, wie ich es befürchtet hatte: Kollege hat ab heute Urlaub und Auslandsdbanken und Kunden sind so freundlich, mir genug Arbeit zu schicken, damit ich mich nicht langweilen muß.
    Du Armer . Genieß trotzdem den heutigen Abend. Wer weiß, wie oft es in diesem Jahr noch so schön warm ist. Vor allem in OWL...

Leute, mein Rechner funzt endlich wieder, wie er soll. Nach mehrmaligem Neuaufsetzen und Formatieren erschloß sich des Rätsels Lösung: Das Ding hat die tOffline - Updates nicht vertragen. Mit der ungeupdateten Version (what a word ) läuft endlich wieder alles, wie es sollte. Ich weiß nicht, warum. Ich weiß nur, daß es funktioniert. Das Tavernenkätzchen ist glücklich .

Einen schönen Abend wünsche ich allen!
    *ein kühles Bier einschenk*
    Die Tage werden in letzter Zeit merklich kürzer, oder kommt nur mir das so vor?
    Ein Zeichen, dass der Herbst sich nähert... *freu*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @sims
    Also beim Üben werden es schon so um die 9 bis 10 Stunden sein. Je nachdem, wieviel Zeit ich dann neben den anderen Verpflichtungen habe.
    Ich hatte mit der letzten Band zwei Abende pro Woche geprobt (ca. 8 Stunden insgesamt). Viel weniger sollte es nicht sein, wenn man sich weiterentwickeln will - sonst stagniert man!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mein lieber Haderer... Ich hab Dich bis jetzt für einen ganzen Kerl gehalten
    So kann man sich täuschen!
    Zitat Zitat
    Was macht das mit dir?
    Diese Frage weckt schaurige Erinnerungen an glücklicherweise längst vergangene Zeiten...

Zitat Zitat
    Ja, ich bin momentan von zu vielen Sozialpädagogen umgeben. Es ist anstrengend.
    Mein tiefstes Mitgefühl ist dir gewiss!
    Das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint...na gut, so ein kleines bisschen vielleicht...

Einen schönen Abend wünsche ich allen!
    *ein kühles Bier einschenk*
    *schon zu viel intus hat*

Zitat Zitat von Haderer
    Diese Frage weckt schaurige Erinnerungen an glücklicherweise längst vergangene Zeiten...
    Allerdings. Ganz ehrlich - ich hasse diesen Satz. Hat man jemals zuvor so eine beschissene Formulierung gehört?!

Zitat Zitat von Haderer
    Mein tiefstes Mitgefühl ist dir gewiss!
    Das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint...na gut, so ein kleines bisschen vielleicht...
    Das bißchen Ironie kann ich verkraften. Es ist sogar recht erfrischend. Stell Dir einfach vor, alle wollen jeden sarkastischen Beitrag von Dir ernsthaft ausdiskutieren - wo ich es doch so sehr hasse, meine Ironie zu verschwenden...

Allerdings. Ganz ehrlich - ich hasse diesen Satz. Hat man jemals zuvor so eine beschissene Formulierung gehört?!
    Du, deine negativen Schwingungen machen mich jetzt aber echt voll betroffen - wie soll ich denn da meine Mitte wiederfinden ?

Du, deine negativen Schwingungen machen mich jetzt aber echt voll betroffen - wie soll ich denn da meine Mitte wiederfinden ?
    Such ungefähr in Höhe des Bauchnabels...

Danke, Du rettest meinen Abend...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach ja, ich hatte es ja fast vergessen zu erwähnen: Mein ehemaliger Deutsch- und Sportlehrer ist seit gestern als Kandidat der freien Wähler zum neuen Bürgermeister von Oelde gewählt worden.

Ach ja, ich hatte es ja fast vergessen zu erwähnen: Mein ehemaliger Deutsch- und Sportlehrer ist seit gestern als Kandidat der freien Wähler zum neuen Bürgermeister von Oelde gewählt worden.
    .
    Naja, der weiß sich als Deutschlehrer dann vermutlich wenigstens auszudrücken.

Ich habe immer noch mit Grausen Westerwelles Ansage im Ohr, weshalb die FDP die (Landtags- oder Kommunal- ?) Wahlen gewonnen hat:
    "...weil wir haben uns verdoppelt! [...]"
    Ich hatte spontan ein Bild, wie Guido sich mitotisch teilt und wir plötzlich zwei so Gestalten haben, die unserer Grammatik nicht mächtig sind... ()

Stimmt ja, in NRW waren Kommunalwahlen - das ist ja fast untergegangen neben den Landtagswahlen in Thüringen und dem Saarland. Hast du denn auch gewählt, BIT?
    Na ja, ich hab's gerade nötig - seit 10 Jahren wähle ich nicht mehr, aber dieses Jahr...
    Mein Problem ist: ich weiss nur, was ich nicht wähle!
    Mein damaliger Klassenlehrer kandidierte für die SPD und machte daraus auch im Unterricht keinen Hehl. Ich war mit 15 eh noch nicht wahlberechtigt, aber als ich meinem Vater davon erzählte, hat der buchstäblich rot gesehen - ein Sozi!
    Gemeinsam mit dem Vater eines Klassenkameraden wurde eine saftige Beschwerde losgetreten. Ich weiss nicht, ob das irgendwelche Konsequenzen hatte, auf jeden Fall scheiterte besagter Lehrer bei der Wahl!

Danke, Du rettest meinen Abend...
    Aber gerne doch!

Zitat Zitat
    Irgendjemand hat mal das Gerücht verbreitet, Katzen seien intelligente und würdevolle Tiere. Dazu kann ich nur sagen: Katzen vielleicht (unsere ist mehr so etepetete). Kater definitiv nicht.
    Alles klar. Wir werden den sofortigen Gegenbeweis antreten, denn ich behaupte mein Kater ist intelligenter als du! Pass auf:

Erste Runde:
    Ryan: Butch! Butch! Sitz! - Brav Butch. Glannaragh, sitz! Sitz! Siiiiitz! - Tja.
    1 : 0 Butch.

Zweite Runde:
    Ryan: Butch! Fang das Whiskas! - Super, hast du das gemacht. Joa, du bist mein ganz großer toller Whiskas-Fänger. Was bist du für ein großartiger Whiskas-Fänger. Du bist soooo ein toller Whiskas-Fänger. Du bist die größte Schnuffelbacke auf den ganzen Planeten, du Butchi-Puff ... So. - Glannaragh fang! - Glannaragh?! Glannaragh, fang! Glannaragh, - Aua! Was soll das? - 2 zu 0 für Butch!

Letzte Runde:
    Butch. Komm hopp auf den Schrank! - Fein. Was bist du für ein Lieber. Glannaragh Hopp! Hopp! - Hooo-ooop! Glannaragh? Glan-na-ragh! Joa, fein! Fein Glannaragh! Komm mit ein bisschen mehr Anlauf vielleicht! Noch mal! - Ja! Fast! Du kannst das schaffen Glannaragh!
    Mach dich leicht! Stell dir vor du bist eine Fee mit Flüüüügeln- - Aua! Jetzt reicht es aber. Du musst mal dein Shi ein bisschen in Gleichgewicht bringen, Madame! Böses Glannaragh. Ganz - böses - Glannaragh! Aber du kriegst zumindest einen Punkt für das redliche Bemühen. Als Endstand Kater vs. "Menschinn":
    3:1 für Kater. Ein hoch auf die "Felidi" und der Beweis ist angetreten: Katze schlägt Mensch in einer Quote von drei zu ein.
    Ihr Zeuge.

jk
    Ryan
    Geändert von ~Ryan~ (31.08.2009 um 21:48 Uhr)

Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Alles klar. Wir werden den sofortigen Gegenbeweis antreten, denn ich behaupte mein Kater ist intelligenter als du! Pass auf:

[...]
    . Danke, Du hast mir echt die Augen geöffnet. *sich hilflos dem Lachanfall ergibt*

Dann erklär mir mal wieso vor einigen Jahren, unsere Katze, nach einer Regenschauer, neben mir an einer "Schale" die ca. 20-30cm tief und mit Wasser gefült war vorbei ging, dann auf einmal auf die Idee kam dort hineinzuspringen (wirklich!!) und innerhalb von einer 1/10 Sekune realisierte dass sie wasserscheu ist und ebenso schnell wieder draußen war?

Katzen sind intelligent? - Not!

Moin Taverne,

OWL ist sonnig und warm, was könnte man für sinnvolle Dinge erledigen. Die Arbeit kann einem echt den besten Tag versauen.

Katzen? Katzen sind nicht dumm, nur extrem dickköpfig.

Das erinnert mich an eine Geschichte während meiner Bundeswehrzeit. Wir hatten regelmässig Stellungsdienst (FlaRak), und in unserer Stellung lebten mehrere (halb)wilde Katzen. In jeder Schicht gab es einen, der sich um die Katzen kümmerte, d.h. bei Schichtantritt Leckerchen verteilen (Essensreste, Kondensmilch mit Wasser vermischt etc.). Das ging so weit, daß eine der Katzen nachts mit mir auf Streife ging. 8)

Eines Tages, wir waren gerade angekommen, kam diese Katze zu mir gerannt, miaute ganz aufgeregt, rannte wieder weg, drehte sich nach mir um und miaute wieder. Das Ganze passierte mehrere Male, bis ich endlich kapierte, daß ich mitkommen sollte. Ich also hinterher, bis sie unter einer der Baracken verschwand (Norddeutschland, sumpfig, darum standen die Hütten auf Pfählen).
    Kurz darauf kam sie zurück, in der Schnauze ein Junges, dessen Augen noch geschlossen waren, und legte dieses ganz stolz vor mir ab. Das widerholte sich noch mehrere Male, bis der ganze Wurf präsentiert war.
    Dieser Vorgang machte mir klar, daß Mama mich wohl doch akzeptiert hatte. Schwierig wurde die ganze Sache ein paar Tage später. Da es Herbstkatzen waren, hatten wir beschlossen, auf Grund des kalten Wetters die Jungen in die Nähe unserer Unterkunft umzuquartieren. Leider war Mama damit ganz und gar nicht einverstanden und versuchte, ihre Jungen aus der kuscheligen Kiste wieder herauszuholen. Letzten Endes nahm ich dann Mama, steckte ihren Kopf in die Decken in der Kiste, und da hat sie es wohl kapiert. Ab dann hatten wir jede Menge Randale vor der Haustür. Übrigens: es ist ein faszinierendes und zugleich erschreckendes Erlebnis, wenn man sieht, wie sich eine Katzenmutter verhält, wenn der Papa es wagt, auch nur ansatzweise in die Nähe der Jungen zu kommen. Da gibt es aber was mit der groben Kelle.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh und auf den Rest wartet*

Katzen sind trotzdem dumm, YouTube und Reallife haben es bewiesen...

Moin!
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an eine Geschichte [...]
    Was für eine schöne Geschichte .

@ sims: Lieben Dank fürs Knipsen . Ich hätte es glatt übersehen.

Puh. Ich habe den seit heute morgen andauernden Putzwutanfall ausgenutzt und bin einmal komplett durch die Bude gewirbelt. Jetzt bin ich völlig platt und könnte eigentlich schlafen gehen...

edit: Mir fällt gerade auf: Seit gestern ist Glannaragh schon 1 Jahr alt. Noch was, das ich völlig verpennt habe *'ne Runde selbstgekauften Kuchen spendiert*
    Geändert von Glannaragh (01.09.2009 um 14:48 Uhr)

Stichworte