Ähm, das ist doch wohl nicht wirklich so geschehen, oder? Die haben euch echt in eine neue Dienststelle gejagt, ohne da vorher Bescheid zu sagen? Das ist ja mal echt ein totaler Kommunikationsausfall gewesen.![]()
Ähm, das ist doch wohl nicht wirklich so geschehen, oder? Die haben euch echt in eine neue Dienststelle gejagt, ohne da vorher Bescheid zu sagen? Das ist ja mal echt ein totaler Kommunikationsausfall gewesen.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Jedes Wort ist wahr! Ich schwöre! *Kreuz über dem Herz schlag*
Und das ist, wie ich hörte, normal. Entweder kommen angekündigte Leute gar nicht, oder es passiert so wie es mir passiert ist.![]()
Hey! Selber informieren macht schlau.
Ich weiß auch noch nicht, was ich wählen werde. In letzter Zeit habe ich meistens ungültig gewählt.
Ansonsten... ich könnte mal irgendwas Obskures nehmen. Die Violetten. Spirituelle Politk für Deutschland, na, das wär doch mal was. Vielleicht werden dann auch diverse noch verbotene Substanzen legalisiert. Erweitert ja das Bewußtsein. [Polemik aus]
Die Piraten sind mir gerade am sympatischsten. Das Parteiprogramm gibt zwar nicht gerade wirklich viel her, aber wenn ich mir vorstelle, wie 1 - 3 Piraten als Störfaktoren im Parlament rumspringen... ja, das ist es auf alle Fälle wert.
Och nööö, Acha.Wie ätzend ist das denn? Ich drücke Dir die Daumen, das sich die Situation so schnell wie möglich klärt (am besten gestern noch). Erst wird so ein Wirbel gemacht, und plötzlich weiß keiner bescheid außer dem Typen, der gerade im Urlaub ist? Gibbet keine Notizzettel in deutschen Amtsstuben?
Jahaha...es ist ja nicht so, dass ich nicht wenigstens grob informiert wäre!
Aber ehrlich - ich habe keine Lust, mich mit "Wahlprogrammen" auseinanderzusetzen, die - wie der Name schon sagt - nur dazu dienen, mit unhaltbaren Versprechungen Stimmvieh zu ködern.
So eine, kleine exotische Spasspartei? Na ja, warum nicht - die kommen dann auf satte 0,7 %, Stimme verschenkt!
Bewusst ungültig wählen ist eine Option, aber diese Stimmen werden unter den Tisch gekehrt und tauchen in keiner Statistik auf.
Und ich habe so meine Zweifel, dass die Piraten über 5% kommen.
Es läuft also für mich darauf hinaus, nicht für etwas zu wählen, sondern dagegen.
Mein Hauptinteresse ist es, Schwarz-Gelb zu verhindern - wenn ich mir Guido Westerwelle als Vizekanzler und Aussenminister vorstelle, bekomme ich einen ganz übel juckenden Hautausschlag!
Wenn Oskar Lafontaine nicht wäre, würde ich die Linke wählen...alles nicht so einfach, das!![]()
lol Haderer - ich hab immer geglaubt du bist Österreicher... wegen deinem Nick...lol - Ach weißt du - es gibt wirklich schlimmeres... Ich finde wenn man weiß, was man nicht will, weiß man schon ziemlich gut, was man will...
Wir hatten eine Wahlbeteiligung hier von 50% davon wählten über 100 die SPD und damit haben wir einen SPD-Bürgermeister... - So sieht die Realität aus... von ein paar hundert Stimmen...
Moin Taverne,
ihh, bah, pfui, wat'n Schiet.Den ganzen Weg zur Arbeit hat es leicht vor sich hin geregnet, aber ich hatte noch nicht ganz eingeparkt, da fing es an zu schütten wie aus Eimern. Dazu ein schöner Herbstwind, und das Ergebnis: trotz Schirm klatschnass von unten bis zu den Knien, ein schönes Gefühl, wenn man am Schreibtisch sitzt.
@Wahlen: ich gehe schon die letzten Wahlen nur noch hin, um durch die Walhbeteiligung die Radikalen klein zu halten, was ich im Endeffekt wähle, ist mehr Gewohnheit als Überzeugung, die sind eh alle gleich unfähig und korrupt.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und den Rest des Tages erwart*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgähn...
Schön langsam wird es echt Zeit das ich wieder mal Urlaub habe - moment mal, ich hab ja Urlaub! Morgen und die ganze nächste Woche.
@Wahlen:
Ich als Österreicher kann da bei euch Deutschen nicht viel mitreden aber wenn ich wählen müsste dann würde ich bei euch die Piraten wählen. Einfach aus dem Grund weil sie den coolsten Namen haben.
@Acha:
Interessanter Anfang auf deinem neuen Arbeitsplatz.
Schade das du dort kein INet mehr hast - hoffentlich bleibst du uns dann wenigstens nach der Arbeit noch erhalten.
Zum Thema Rosen fallen mir spontan 2 Wörter ein: teuer und Notfallgeschenk.
Ich freu mich schon total auf meinen Urlaub. Morgen geht es in eine Therme und am Montag fahr ich mit meiner Freundin nach Italien. Zwar nur 3-4 Tage aber das sollte reichen um etwas Energie zu tanken. Dann ist noch ein Kinobesuch mit den Kids auf dem Programm - mal schaun wieviele wirklich mitfahren. Zumindest der Film ist schon fix - Wickie.
*müde zu Pitter auf die Couch werf*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
*wuselwusel* Da bin ich wieder;
Windows hatte sich mal wieder zerschossen, und da ich am anfang des Studiums nun wirklich nicht alles löschen wollte, habe ich mir kurzerhand die überfällige zweite Festplatte geholt, das Betriebssystem darauf installiert und werde anschließend auf die alte zugreifen und dort so viel wie möglich retten.
Ursprünglich wollte ich die "Advanced Variant" in Mathematics belegen. Die beginnt mit dem, was die normalen Studenten im 2. Jahr machen, und hat dafür ein zusätzliches Praktisches Jahr mit Spezialisierungen auf andere Fächer am Ende im dritten Jahr.
Dann habe ich eine Vorlesung über Matrizen und deren Multiplikationen besucht und danach einem Arabischen Professor zugehört, der mit fürchterlichem Akzent zwei Stunden lang über die Reflektionen und Rotationen der Symmetrie in einem Dreieck und einem Sechseck referierte. Eine Stunde, bevor die "Deadline" für die "Course Registration" ablief, habe ich nochmal alles storniert und bin auf "normal" umgestiegen. Das reicht ja auch. 8)
So. jetzt muss ich mich um Hausaufgaben und notwendige Bücher in den Kursen kümmern, die ich verpasst habe, als ich am ersten Tag in den Advanced-Kursen saß...
*wegwusel*
--
So, muss mich kurz fassen - mein Taxi wartet.
Bin weg für ne Woche, aber lasst mir ja meine Taverne stehen. Nicht das Anarchie herrscht wenn ich zurück kommen.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich bin ein Jahr früher eingeschult worden und habe die zweite Klasse übersprungen.
Vor zweieinhalb Jahren bin ich dann zum Halbjahr von der 10. in die 11. Klasse gewechselt. Damit war und bin ich dann insgesamt drei Jahre jünger als die anderen in meinem Jahrgang.
Im Juni habe ich das Abitur gemacht und bin offiziell seit gestern an der Jacobs University Bremen immatrikuliert.
--
Guten Morgen Taverne!
Mach es gut sims! Viel Spass und hol dir keinen Sonnenbrand!
Ich bin im Momenmt nur platt wie ne Flunder, fertig wie ein Brötchen und könnte spontan ins Bett gehen.
Leider habe ich heute keinen neuen Geschichten aus dem Behördenalltag zu berichten. Aber ich halte latürnich Augen und Ohren offen.![]()
Moin!
Entschuldige bitte. Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen...
Tja... jeder kann sich mal versprechen, das darfst Du einfach nicht so eng sehenZitat von Haderer
.
Stimmt schon. Andererseits: ist es nicht völlig latte, an wen man seine Stimme verschenkt?Zitat von Haderer
In dem Fall werde ich irgendwo einen Asylantrag stellen - in der Mongolei oder soZitat von Haderer
.
Wenn ich nicht was dagegen hätte, daß die Typen fleißig und indifferenziert die Leute diffamieren, die im Zweifels- und Ernstfall für uns den Kopf hinhalten (sprich: die Bundeswehr), würde ich die vermutlich auch wählen. Einzig um den Rest des Parteiensumpfes mal ein bißchen in Wallung zu versetzenZitat von Haderer
.
Mist. Woher wußte er das? Mein schöner Ultrageheimplan...![]()
Tach Taverne ^^
Zum Thema Wahlen kann ich nur eines sagen: Ich bin Pirat... und zwar ganze infach aus dem Grund weil ich diese Internetzensur einfach nur dämlich wie stellenweise auch peinlich finde... auch ist manchen Politikern wohl nicht bewusst in wie weit sie die deutsche Wirtschaft 'stören', sollte man Killerspiele komplett verbieten.
Natürlich darf man mich gern von anderen Parteien überzeugenBzw. sofern ich etwas falsches von den Piraten annehme, berichtigen.
Ist das Wahlkampf? Verstößt so ein Post gegen die Netikette?
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich denke nicht, nein. Ganz Deutschland (Ok, abgesehen von den 'dütt hebb wi scho' immer so maecht' - Typen) steht momentan vor der Frage: Watt wähl ich bloß?
Die Diskussion hier ist besteht gerade vor allem aus Dampf ablassen, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Manchmal muß man sich eben erstmal auskotzen, bevor man konstruktiv weiter denken kann. Abgesehen davon gibt es wirklich eine große Unsicherheit innerhalb der Bevölkerung, und eigentlich fühlt Bürger sich von allen Parteien gleichermaßen hinters Licht geführt. Sicher gibt es einige, die die Zusammenhänge durchschauen, aber auf die breite Masse wird das nicht zutreffen. Ich selbst zähle mich auch nicht dazu.
Von daher: Ich empfinde Deine Ansicht nicht als Wahlwerbung, Beeinflussung o.ä. Es ist mMn eine Meinungsäußerung, die sich völlig im Rahmen bewegt.![]()
Heißt "mMn" "meiner Meinung nach"?
So, ich bin jetzt schon seit Dienstag Abend krank, und nicht mehr in der Schule gewesen, Morgen gehe ich höchstwarhscheinlich auch nicht in die Schule, dabei hätte ich morgen ein Referat.![]()
Ich verschone euch jetzt lieber mit den Einzelheiten, sonst könnte einigen hier der Apetitt vergehen. ^^
Zum Wählen: So mittlerweile tendiere ich ehrlich gesagt auch eher zu den Piraten. Denn die anderen Parteien sind wesentlich unsympathischer als die Meeresfreibeuter (wobei hoffentlich klar ist, dass ich mit sympathischer jetzt nicht meine, dass mir die Leute aus der Partei nett vorkommen XD).
Allerdings hab ich gerade eben noch etwas interesanntes gelesen, zumindest eine Überschrift. Irgendwas von wegen Ghadfii, oder so, will die Schweiz auflösen. Was würde denn dann wohl aus unseren ganzen Schweizermitusern werden. Wären die dann aufeinmal alle Deutsch oder etwas anderes?![]()
Ja, heißt es.
Das bezweifle ichZitat von Streicher
. In meiner Familie gibt es zwei Hebammen, einen Schweinebauern und einen Pferdezüchter. Was bei uns am Mittagstisch abgeht, ist definitiv jenseits des "guten Geschmacks" (also nicht das Essen an sich. Das ist immer lecker
).
Ich dachte immer Gadafii sind die Waffen der Sandleute von TatooineZitat von Streicher
.
Ganz ehrlich, das ist ein klassisches PAL*. Wen interessiert das?
* Problem Anderer Leute, by Douglas Adams