Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
Mein persönlicher Favorit, wenn es ums Gameplay geht, ist definitiv Final Fantasy 7. Das KS bei FF7 war in meinen Augen einfach derbe geil. Das KS war einfach zu bedienen, für Neueinsteiger und wenn man sich ein bisschen mehr, damit auseinander gesetzt hat, dann konnte man durch den Gebrauch der Materia (oder Substanz genannt) sehr ausgefeilte Techniken im Kampf entwickeln und nahezu unschlagbar werden ;P
Ich krieg das Kotzen wenn ich an FF7 denke. (Warum ich Story und Charaktere dumm finde hab ich ja oft genug gesagt, diesmal Gameplay).

Fakten:
  • In keinem anderen Spiel musste ich so oft Beenden und neuladen weil meine Party sich 15 Minuten lange als Frösche im Kreis drehte
  • Ich keinem anderen Spiel musste ich nen Save neu anfangen weil mein vorheriger 3 Schritte vor nem ungewinnbaren Zufallskampf lag (Gruppen-schlafzauber, herrlich)
  • 80% der Kämpfe beendet man durch Nahkampf Nahkampf Nahkampf, warum Mana verschwenden, man hat nix davon
  • 20% der Kämpfe sind gegen ätzende Effektmonster und nerven, Gegenmittel: Materia-imbacombos
  • Taktische Ressource: die je 99 Heiltränke jeder Sorte
  • Das einzige was mich in FF7 motiviert hat mich mit den Magie und Materiasystemen auseinander zu setzen waren jene "Schlaf- Konfusion- im Kreis drehen auf alle meine Chars"-Gegner.
  • Fazit: Spiel für Powergrinderkids die sich freuen dadurch überkrasse Kombos zu kriegen die die Kämpfe stumpfer machen als sie eh schon sind, hab bis jetzt kein Maker-KS spielen dürfen, dass grottiger ist als FF7