Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
Es ist das gleiche, es ist beides ein Hobby, es kostet beides Geld und beides kann sehr wohl süchtig machen. Du kennst wohl die ganzen Jogging Fanatiker nicht die ohne joggen den ganzen Tag neben sich stehen oder? Ist fast wie ne Droge, wenn du über Jahre kiffst oder kokst und dann mal einen Tag nicht stehst du neben dir. Wenn du über Jahre joggst und dann einmal nicht stehst du auch neben dir. Das Gehirn gewöhnt sich irgendwann an die tägliche Dosis Hormone die beim joggen augeschüttet werden und wenn es sie nicht bekommt meldet es sich auf solche Art und Weise um zu sagen "Hey du Penner schwing deinen Arsch aus dem Büro und geh joggen, ich will meine scheiß Endorphine!"
Und jetzt rate mal welcher Stoff augeschüttet wird wenn du WoW spielst .
Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
Theoretisch ja, wenn auch nicht umbedingt durch joggen. Alles was genügend Endorphine freisetzt könnte helfen, auch wenn man vielleicht dann genau danach süchtig werden könnte .



Muskelkater bekommt man ja zum Glück nur einmal . Die Übersäuerung der Muskeln passiert nur einmal, da sich die Muskeln relativ schnell an die Belastung gewöhnen.

Ausserdem kostet nicht jeder Verein 5 Euro im Monat, gibt auch welche die mehr kosten.

Sport ist im zu hohen Maße auch ungesund, tägliche hohe Belastung fördert nicht umbedingt Langlebigkeit. Profi Sportler sterben teilweise an sowas, oder werden später zum Krüppel. Ich erinnere mich an einen Profi Fußballspieler der während des Spiels an Herzveragen gestorben ist, eine Folge der hohen Belastung.
Aber es stimmt schon, WoW ist in der Regel ungesünder als ganz normal Sport zu treiben .
Nach deinen Aussagen zu Folge, spielst du WoW?