WoW ist etwas anderes und ein Sportverein ist wieder was anderes.
Ein guter Vergleich wäre Zigaretten und WoW.
Beides macht süchtig und mann kann damit nicht so schnell aufhören.
Zudem kosten beide viel Geld, wenn man das über Jahre macht.
Man kann nicht alles miteinander vergleichen.
WoW ist eine Klasse für sich.
Bliizard ist doch eh schon reich, die könnten WoW gebührenfrei machen, das würde mehr Spieler anlocken, die nicht so viel Geld haben.
Ich würde es aber trotzdem nicht spielen.
MfG Deamonic
Es ist das gleiche, es ist beides ein Hobby, es kostet beides Geld und beides kann sehr wohl süchtig machen. Du kennst wohl die ganzen Jogging Fanatiker nicht die ohne joggen den ganzen Tag neben sich stehen oder? Ist fast wie ne Droge, wenn du über Jahre kiffst oder kokst und dann mal einen Tag nicht stehst du neben dir. Wenn du über Jahre joggst und dann einmal nicht stehst du auch neben dir. Das Gehirn gewöhnt sich irgendwann an die tägliche Dosis Hormone die beim joggen augeschüttet werden und wenn es sie nicht bekommt meldet es sich auf solche Art und Weise um zu sagen "Hey du Penner schwing deinen Arsch aus dem Büro und geh joggen, ich will meine scheiß Endorphine!"
Und jetzt rate mal welcher Stoff augeschüttet wird wenn du WoW spielst.
Man merkt das du von Sport nicht so wirklich Ahnung hast^^° (Net böse sein, aber Muskelkater ist die letzte Sorge), denn wenn man täglich joggt hat man kein Muskelkater mehr. Ich hatte früher mal Krafttraining (sieht man mir überhaupt nicht an, aber wayne xD) und da hatte ich anfangs auch ziemlich Muskelkater, aber nach einer Woche eben nicht mehr. Daran gewöhnt sich der Körper eben auch, wie Gen-Liebe-drek schon gesagt hat
Wenn man etwas gerne macht, spielt das gar keine Rolle (Sollte aber klar sein).Zitat
Naja, ob Sport gut ist wage ich teilweise zu bezweifeln. Ein Freund von mir zb kann mit dem Krafttraining nicht mehr aufhören und schluckt schon PräparateZitat
Andere spielen eben wie bekloppt ein Spiel (Ich könnte auch den ganzen Tag Rockband zocken, glaub mir xD). Sport in Maßen ist gesund, aber wenn mans übertreibt kann man nichts anderes mehr machen und das ist dann imho schon ne Sucht.
@Wusch
Ja, so könnte man das tatsächlich sehen.
@Deamonic
Das wirst du nicht erleben @Gebührenfrei, nicht in 100 jahren. Microsoft ist auch Reicht, trotzdem wollen dir mir einfach kein Windows Seven schenken
Edit:
Ich spiele kein WOW, bin aber trotzdem Gendreks Meinung (Und, nein soweit ich mich richtig erinner hat Gendreck aufgehört... stimmts?)
Edit²:
Gendrek ist ne Kerl (Ne sau cooler /o)
Hm, das galube ich auch, obwohl die Beta von Win7 gratis war.
WoW ist und bleibt ein Spiel, das für heiße Diskussionen sorgen wird.
Kann schon sein, dass es gut ist. (sonst würde es ja nicht süchtig machen^^), aber es hat auch viele Feinde.
In meiner Klasse haben wir 4-5 WoW-Süchtige, die manchmal in den Pausen WoW zocken. Einer nehmt sich manchmal auch frei, dass er daheim im bett süchteln kann.
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Sport ist ja am Anfang ja gut und gesund, aber nach der Zeit wird es auch eine Qual. Das trifft auch bei WoW ein, wogegen das gesund duch Spaß auszutasuchen gilt. Ich meine, was macht WoW so gut, dass sogar Menschen dafür gestorben sind?
Ich weiß gar nicht merh was ich sagen soll ...
Aber bei einem Punkt bin ich mir zu 99% sicher:
Jeder wird früher oder später in Kontak mit WoW kommen, sei es auch nur für Stunden.
MfG Deamonic
Die mir NULL bringt^^
Für Suchtler nicht. Das ist doch gerade das was wir herraus gefunden haben D:Zitat
As said: SUCHT. Hat Gendrek doch gesagt. Glückgefühle eben. die gibs auch beim Sport~ Bei Drogen usw. Und für Drogen und Sport sind auch schon Menschen hops gegangen.Zitat
Edit: (Unter mir)
Sicher nicht, dann müsste man alles verbieten oder?
Tabak und Alkohol sind Drogen und sind nicht verboten, sie haben lediglich eine Alterseinstufung. Ich weiss nicht wie sich WoW vor dieser Alterseinstufung retten konnte (ob noch Studien dran durchgeführt werden oder nicht k.A., obs an dem eingebundenen "Jetzt-is-aber-Schluss" Mechanismus für Eltern liegt k.A.), man könnte aber theoretisch drüber nachdenken, auch wenn dann halt so Sachen wie Sport, Schokolade, Achterbahn und sonstige Dinge die viel Spaß machen und Endorphine freisetzen auch eine Alterseinstufung benötigen würden, sie können ja auch abhängig machen.
WoW wird denke ich mal einfach in Ruhe gelassen weil es ein Spiel ist, der einzige Sinn und Zweck von WoW ist eben nicht sich kaputt zu machen und wie ein Zombie vorm Rechner zu hocken. Alkohol und Zigaretten machen kaputt und sind im übrigen hoch gefährlich für den Körper da sie Gehirn, Leber und Lunge direkt angreifen.
Es kommt halt immer auf die Dosierung an.
Man müsste wie in China Zeitlimits einführen
Maximal vier Stunden pro Tag oder so^^
Oder 28 Stunden in der Woche.
Oder so.. halt ein Zeitkontigent dass einem
ne Loginsperre gibt, wenn man es überschritten
hat