Ergebnis 1 bis 20 von 332

Thema: Nintendo-Galgen #1 ''Hang it, man!''

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Richtig.

Ganz einfach, das ist der Name eines Minispiels aus Mario Party 4.
    Als ich das Rätsel gestellt habe, habe ich ja auch schon beim Tipp erwähnt, dass es ein Minispiel ist.
    Ich lass es diesmal durchgehen, aber letztendlich sollte man solche Begriffe weglassen, einfach weil einige Leute (z.B. ich) das nicht sofort mit Nintendo in Verbindung bringen. (Nicht zuletzt deshalb, weil ich lediglich Mario Party 1 und 3 gespielt hab).

Wie dem auch sei, hier mein Begriff:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Tipp gibts keinen, außer, dass eine 1,07%ige Chance besteht, dass jemand den Begriff gleich mit dem ersten Post errät.

Fröhliches raten

Dann fangen wir doch mal mit einem E an.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich lass es diesmal durchgehen, aber letztendlich sollte man solche Begriffe weglassen, einfach weil einige Leute (z.B. ich) das nicht sofort mit Nintendo in Verbindung bringen.
    Was im Endeffekt bedeutet, das man Leuten wie du, die manche Spiele nicht gespielt haben und daher nicht sehr viel wissen, eine Sonderbehandlung gibt und daher andere Wörter nehmen soll. Das erinnert mich an den Thread von Sakura-Net, wo [Name] seine Ungewissheit beklagt, weil er 80% der genannten Anime und Mangas nicht kennt. Aber nagut, lassen wir S-Net raus. Es ist einfach so: Leute nehmen Wörter, die mit Nintendo zu tun haben, weil sie die Wörter einfach kennen und lustig/toll finden. Und sollte einer das Wort nicht kennen, dann hoffen sie einfach, das sie beim nächsten mal mehr Glück haben und das Wort kennen. Die Frage von Mario Quiz, die z.B. fragt, welches Material die Mario-Figuren hatten für 10 besondere Nintendo-Mitarbeiter hat auch nicht direkt mit Spielen oder Sonstiges zu tun, Fakt ist aber, es hatte mit Nintendo zu tun. Und: Du wusstest die Antwort und hast deswegen nicht dasselbe geschrieben, wie hier mit Taucherlunge. Ich kannte Taucherlunge, auch wenn du mir zuvor gekommen bist. Ich hatte sofort Mario Party im Kopf, was mit Nintendo zu tun hat.

Als ich das Rätsel gestellt habe, habe ich ja auch schon beim Tipp erwähnt, dass es ein Minispiel ist.
    Und bei diesem Tipp hätter der eine oder andere sicherlich an ein Spiel aus Mario Party gedacht.

(Nicht zuletzt deshalb, weil ich lediglich Mario Party 1 und 3 gespielt hab).
    Ich finde diesen Kommentar einfach nur unglaublich, weil du erwähnst, das du nicht
    MP4 gespielt hast und den Begriff deshalb nicht mit Nintendo in Verbindung bringen kannst.

Wie dem auch sei, hier mein Begriff:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Tipp gibts keinen, außer, dass eine 1,07%ige Chance besteht, dass jemand den Begriff gleich mit dem ersten Post errät.

Fröhliches raten
    Ist ein P dabei?

Geändert von Ligiiihh (15.08.2009 um 16:12 Uhr)

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    *Wall of Text*
    Auf diese Diskussion lass ich mich gar nicht erst ein.
    Ich sag nur soviel: Nur weil der Name eines von insgesamt an die 600 Mario Party-Minigames ist, heißt das noch lange nicht, dass man beim Begriff "Taucherlunge" sofort an Mario Party denkt. Auch der Tipp ala "Es ist ein Mario Party-Minispiel" macht da nciht viel wett.
    Es ist nunmal einfach kein Begriff, den ich bei so einer Art Quiz gelten lasse. Wenn man schon den Namen eines Mario Party-Minigames nimmt, kann man auch einen der exotischeren Namenskreationen nehmen, wie z.B. "Fahnen-Wirrwarr" oder "Münzdusche".

Jetzt zu den besseren Neuigkeiten:

Zitat Zitat
    Ist ein P dabei?
    Das ist es wohl!

_ _ _ _ _ _ P _ _ _

Fehler: 0/10

Verbrauchte Buchstaben: P

Ich möchte ein... I!

(und DFYX hatte schon E gesagt)

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Dann fangen wir doch mal mit einem E an.
    Whoa, dich hab ich voll übersehen. Ja, ein E ist auch drin...
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich möchte ein... I!
    Ein I ist ebenfalls drin.

_ _ _ _ I _ P _ E _

Verbrauchte Buchstaben: E, I, P

Auf diese Diskussion lass ich mich gar nicht erst ein.
    Ich sag nur soviel: Nur weil der Name eines von insgesamt an die 600 Mario Party-Minigames ist, heißt das noch lange nicht, dass man beim Begriff "Taucherlunge" sofort an Mario Party denkt. Auch der Tipp ala "Es ist ein Mario Party-Minispiel" macht da nciht viel wett.
    Es ist nunmal einfach kein Begriff, den ich bei so einer Art Quiz gelten lasse. Wenn man schon den Namen eines Mario Party-Minigames nimmt, kann man auch einen der exotischeren Namenskreationen nehmen, wie z.B. "Fahnen-Wirrwarr" oder "Münzdusche".
    Wenn du damit meinst, das es z.B. erfundende Wörter sind, wie Kartastrophe oder Vorschlag-Jammer, also das NUR die erlaubt sind, dann bin ich einverstanden (Ach, hättest du bloß den letzten Kommentar ausgelassen, dann wär ich warscheinlich ruhig geblieben. ^^).

Jetzt zu den besseren Neuigkeiten:
    Das ist es wohl!

_ _ _ _ _ _ P _ _ _

Verbrauchte Buchstaben: P
    Ich bin genioool. =P

So, mein nächstes Rätsel lautet:

Richtig, Raucherlunge. Was das mit Nintendo zu tun hat? Es reimt sich auf Taucherlunge, und das ist bekanntlich - und wie jeder weiß - ein Minispiel aus Mario Party 4.

Scherz beiseite, Diskussionen finden ab sofort bitte per PN statt. Und wenn wir nintendotypischere Begriffe zum Erraten nehmen könnten, würde ich das auch begrüßen, aber ich wills nicht vorschreiben. Hauptsache, wir driften dann nicht irgendwann auf "Blauer Himmel", "Blumenwiese" oder Ähnliches ab, weil ja viele Nintendospiele eben dieses beinhalten.

Geändert von Blank (16.08.2009 um 01:27 Uhr)

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    So, mein nächstes Rätsel lautet:

Richtig, Raucherlunge. Was das mit Nintendo zu tun hat? Es reimt sich auf Taucherlunge, und das ist bekanntlich - und wie jeder weiß - ein Minispiel aus Mario Party 4.

Das ganze ins Lächerliche zu ziehen, machts auch nicht besser.
    Dann bitte auch keine Pokemonnamen zulassen.

Ich nehme ein R.

Dann bitte auch keine Pokemonnamen zulassen.
    Nun, Pokémonnamen sind was, was aber eher zulässig sind. Ich sagte bereits: Die Phantasienamen sind eher zulässig als Namen oder Bezeichnungen, die man in erster Linie nicht mit Videospielen, sondern mit sonstigen Hobbies und alltäglichem Leben in Verbindung bringt. Es besteht Verwechslungsgefahr, was bei dieser Art Quiz nicht in so einem Sinne vorkommen sollte.

Wie dem auch sei:

Zitat Zitat
    Ich nehme ein R.
    Der Herr nimmt korrekt.

_ _ _ _ I R P _ E _

Verbrauchte Buchstaben: E, I, P, R

Wie wärs, wenn ihr jetzt mal n paar falsche Buchstaben erratet?

Wie wärs, wenn ihr jetzt mal n paar falsche Buchstaben erratet?
    Ok, ich hätte gern ein X!

@Taro: Sorry, falls du dich damit angegriffen fühlst, war keineswegs böse gemeint.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Ok, ich hätte gern ein X!
    Ich sagte FALSCHE Buchstaben, alter!

_ _ _ _ I R P _ E X

Verbrauchte Buchstaben: E, I, P, R, X

Wo wir grad bei Pokemonnamen sind:

Damhirplex?

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen

Damhirplex?
    Wenn das richtig ist schau ich hier nicht mehr rein!

Ich will ein K

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen

Damhirplex?
    Diese Antwort ist richtig

Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Wenn das richtig ist schau ich hier nicht mehr rein!

Ich will ein K
    Pöh, wieso? Hast du Angst? Hmmmmmmmmm? ò___Ó

Und dein K kannste behalten

Stichworte