So? Bist du dir da sicher?![]()
Denk nochmal genau nach. So an Spiele wie z.B. Persona3+4. Oder ff12. Oder Rouge Galaxy. Oder...
Nur Waffe(mit etwaiger speziellen Eigenschaft)+Level des Chars(+Level des Persona in Persona natürlich).![]()
Terranigma war gar nicht so übel und hatte schon viele nette Dinge als Spezialeffekte in die Ausrüstung eingebaut.
Anyway: Das Balancing war gar nicht so schlecht. Es war eigentlich perfekt. Wer allerdings gelevelt hat, der konnte sich relativ schnell Vorteile verschaffen... was jemand, der levelt, aber wohl auch will. Also: Leveln bringt recht schnell Ergebnisse, ohne dass man erst Stunden grinden muss um mal endlich stark genug zu sein, damit man auch mit weniger Können den Gegner xyz besiegen kann.
(Bosse mit mehr Def, wie die Hexe, waren btw. dafür gedacht sie mit Zaubern zu besiegen. Überleveln geht hier natürlich auch^^)
Wer also nicht übertrieben viel gekämpft hat, der hatte einen tollen Schwierigkeitsgrad in Terranigma.
Zaubersystem: Nicht das beste, klar. Aber immerhin wussten die Entwickler das und haben dann nicht noch dem Gegner die gleiche Möglichkeit zu "zaubern" gegeben.
SD(min. 2+3) hätten sich davon ne Scheibe abschneiden sollen, denn auch die haben eher bescheidene Zaubersysteme... mit dem Unterschied, dass auch die Gegner diese tollen 100% treffenden, die Zeit anhaltenden, Zauber nutzen können... in nem Action-Rpg. Wo man eigentlich auch Attacken ausweichen können sollte. Nunja, eigentlich.
Kampfsystem von Terranigma war allerdings so ziemlich das spaßigste was der Snes hervorgebracht hat. Durch den Blitzstich konnte man super navigieren, ausweichen etc.
Dagegen wirken die Kämpfe in SD2 z.B. ja fast schon rundenbasiert.
p.s.: Sorry das ich nur auf SD2+3 rumreite, aber das kennen schließlich die meisten.![]()