mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106
    Sollte man für die Hadeshexe nicht eher die Strahlenlanze als den Eispickel verwenden?
    Naja, hab wegen Spieleberater vor der Hexe immer auf Level 25 aufgelevelt, da war sie dann nicht mehr weiter schwierig. Schwierigster Endgegner war mMn der Morphdämon. Nervigster hingegen Sataquario, dicht gefolgt von Agarack.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Lucifers Call? Es hat noch nie ein Spiel gegeben wo ich aufgegeben habe...aber Lucifers Call hat mich gebrochen. Nach 50 Stunden Spielzeit bin ich bei nen Punkt angelangt wo es für mich unmöglich ist. Aber ja, was solls.
    Ich akzeptiere bei dem Spiel kein "aber ja, was solls".
    Schreib dein Problem in den "MegaTen-Thread", dort wird dir mit Sicherheit (ich ganz bestimmt) jemand helfen. Oder ist es allgemeine Unlust auf das Spiel (wobei, 50 Stunden...)?

Das Spiel lohnt auf jeden Fall bis zum Ende durchzuspielen!

@Don Cuan

Wow, cool. Wenn ich überlege, was ich für Probleme auf Lvl 20 hatte und der rockt die auf Lvl 10 weg...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Hehe, da hast du dir direkt die Negativbeispiele geschnappt.

Nein, ich meine schon eher etwas aus der Sparte Lucifer Call (wo das leveln allein gar nichts bringt), Star Ocean usw. Ich beziehe mich da aber nur auf das Leveln an sich, nicht auf die Ausrüstung. In Terranigma ist es bei hohem LVL praktisch egal, was für Ausrüstung man benutzt...
    Hm, selbst auf hohem Level brachte die Ausrüstung immer noch sehr viel, weil in Terranigma der Schaden exponentiell berechnet wird, soweit ich mich erinnere. Darum bringen ja auch einige wenige Angriffspunkte (Level) mitunter sehr viel, wenn man kaum Schaden verursacht hat. Wenn du aber mal eben 80Punkte klaust, was die besten Waffen doch schon gaben, dann geht der Schuss nach hinten los. Was aber stimmt: Wenn man schon arg viel Schaden macht, dann sind 5Angriffspunkte mehr oder weniger auch egal. Man darf nur nicht zu niedrig sinken, da es sonst dann schnell zu Problemen kommt.

Da gibts heute auch noch einige Spiele, die das so machen und nicht liniar berechnen, aber eher weniger oft. (ff x ist aber son bsp. Da brachten einige wenige Angriffspunkte auch gleich mitunter n RIESEN Unterschied^^ )

Nunja, so wichtig ist aber aber auch nicht. Damals waren Level ja allgemein noch weniger ausgelutscht als heute, weshalb nun immer mal gerne was genutzt wird, was dann eben Abwechslung reinbringt.
    Aber nochmal kurz zu Nocturne: Bringt leveln echt nichts? Müsste doch da auch höhere Chance auf ersten Zug (wie in DDS) geben, sowie den Schaden/"Chancen auf whatever" erhöhen. (Letzteres ist doch sicher nicht nur ne Eigenheit von Persona?)
    Sicher, in erster Linie kann man bessere Viecher basteln, aber naja...

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere bei dem Spiel kein "aber ja, was solls".
    Schreib dein Problem in den "MegaTen-Thread", dort wird dir mit Sicherheit (ich ganz bestimmt) jemand helfen. Oder ist es allgemeine Unlust auf das Spiel (wobei, 50 Stunden...)?

Das Spiel lohnt auf jeden Fall bis zum Ende durchzuspielen!
    Okay, ich werds heute wieder mal nach zwei Jahren anfassen und in die PS2 einlegen. Soweit ich mich erinnern kann waren es damals 3 Hexen, die schwer zu besiegen waren, und nachdem man sie geowned hat bin ich nicht weitergekommen...geh kurz speichern, sind alle 3 wieder da. Hatte keinen Bock mehr drauf weil das zu heftig war. Jeder kennt das eben: wenn ein Game zu frustig ist verliert man schnell den Spaß.

Hab auch ein Digital Devil Saga, aber nicht lange gespielt da ich, wie in LC, befürchtet habe irgendwann an einem Punkt nicht mehr weiterzukommen und das Spiel zu schmeißen.

Und weil ich nicht ganz off topic sein will:
    Die Hadeshexe auf Level 10? Nicht schlecht kann ich da nur sagen, wenn ich mich erinnere was ich früher für Probleme unter Level 25 dort hatte. Aber die Boss battle Themes hört man immer wieder gern ^^
    Bin übrigens auch bald schon bei der Hadeshexe...

Also das lvln in Terranigma fande ich nicht wirklich besonders langwierig. Ich erinnere mich grade nur an den einen Turm in dem man am Ende gegen son Fisch als Boss kämpfen musste und allein in dem Turm war das Lvln bis 40+ absolut easy. Da hat man pro Lvl vielleicht 10min gegrindet :/

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, hab wegen Spieleberater vor der Hexe immer auf Level 25 aufgelevelt, da war sie dann nicht mehr weiter schwierig. Schwierigster Endgegner war mMn der Morphdämon. Nervigster hingegen Sataquario, dicht gefolgt von Agarack.
    Sataquario fandest du nervig?
    Wenn du bei der Hadeshexe level 25 warst, dann ist Sataquario mit einem Blitzstich platt.
    Wenn du allerdings unter diesem level warst kann ich dir nur recht geben.
    Ich bin dabei so verzweifelt als ich nur 1 oder 2 HP Schaden gemacht habe...

Normalerweise würde ich Liferipper zustimmen, aber bis auf Sataquario würde ich heutzutage keinen Boss mehr schwierig (bzw. nervig/langwierig bei niedrigem Level) finden, da es einen kleinen Trick gibt, mit dem man sogut wie unsterblich ist. Übrigens ist mir das vor ein paar Jahren, als ich nach langer Zeit wieder mal das Spiel gespielt habe, selbst aufgefallen. Wenn man die Flugstichattacke immer wieder direkt hintereinander macht, ist man dank den Invincibility Frames unbesiegbar. Versucht es einfach mal, leider macht es aber so nur halb so viel Spaß.^^

@David_Nassau
    Schließe mich Shooter an. Nocturne muss man einfach zu Ende spielen, wenn man schon so weit drinnen war. Frag einfach im Megaten Thread, was dein Problem ist. Grundsätzlich empfehle ich dir schon einmal, Dämonen mit Fog Breath und War Cry zu fusionieren, damit wird der Schwierigkeitsgrad bei den meisten Bossen massiv gesenkt.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Normalerweise würde ich Liferipper zustimmen, aber bis auf Sataquario würde ich heutzutage keinen Boss mehr schwierig (bzw. nervig/langwierig bei niedrigem Level) finden, da es einen kleinen Trick gibt, mit dem man sogut wie unsterblich ist. Übrigens ist mir das vor ein paar Jahren, als ich nach langer Zeit wieder mal das Spiel gespielt habe, selbst aufgefallen. Wenn man die Flugstichattacke immer wieder direkt hintereinander macht, ist man dank den Invincibility Frames unbesiegbar. Versucht es einfach mal, leider macht es aber so nur halb so viel Spaß.^^
    Zu deutsch Blitzstich. Steht AFAIK auch im Spieleberater, dass man damit unbesiegbar ist. Ähnlich wie der Enterhaken-Trick in Zelda - ALttP.

Das fiese an Sataquario bei einem Low-Level-Run (ja, ich kann nicht damit aufhören ) ist, das man von den anderen Fischen nicht getroffen werden darf, die besten Angriffschancen gegen Sataquario aber hat, wenn man eine Zeit stehen bleibt.

Oder noch eine Anekdote für niedrige Level, bei Ragnara darf man die Strahlenattacke nicht abblocken, weil diese immer entweder 1 HP Schaden anrichtet (oder ca. 5, wenn der Blitz zusätzlich trifft). Blockt man nicht, eleidet man die Hälfte der eigenen HP, abgerundet. Bei 1 HP also immer 0. Praktisch, wenn man um die hundert mal die Strahlenattacke abbekommt.

Ich liiiiiebe Terranigma! Wird Zeit, das wieder zu spielen. \o/

Aber wo wir gerade bei "entweder extem unter oder über einem gewissen Level sind":
    http://www.youtube.com/watch?v=qS2viVusLPs

Das fand ich auch immer so dumm.
    Die Hadeshexe ist das beste Beispiel dafür:
    Auf level 24 macht man nur 1 HP Schaden und auf level 25 so um die 20 Schaden.
    Das ist aber auch das einzige das mich neben dem Magiesystem gestört hat.
    Naja vielleicht noch das es ein wenig kurz ist.
    Es ist aber trotzdem geil.
    Ach und nicht zu vergessen (achtung Spoiler):

BTW: Soul Blazer fand ich auch ziemlich cool, genau wie Illusion of Time, was ich allerdings nur einmal gespielt aber nicht durchgespielt habe.
    Soul Blazer habe ich aber durch

Zitat Zitat
    Wenn du bei der Hadeshexe level 25 warst, dann ist Sataquario mit einem Blitzstich platt.
    Ändert aber nichts daran, dass der blöde Fisch ständig abhaut, wenn man ihn sich schnappen will...

Zitat Zitat
    Normalerweise würde ich Liferipper zustimmen, aber bis auf Sataquario würde ich heutzutage keinen Boss mehr schwierig (bzw. nervig/langwierig bei niedrigem Level) finden, da es einen kleinen Trick gibt, mit dem man sogut wie unsterblich ist. Übrigens ist mir das vor ein paar Jahren, als ich nach langer Zeit wieder mal das Spiel gespielt habe, selbst aufgefallen. Wenn man die Flugstichattacke immer wieder direkt hintereinander macht, ist man dank den Invincibility Frames unbesiegbar.
    Ich denke, jeder der das Spiel schonmal komplett durchgespielt hat, kenn diesen "Trick"...

Zitat Zitat
    Ich denke, jeder der das Spiel schonmal komplett durchgespielt hat, kenn diesen "Trick"...
    Auch gut, wundert mich dann nur, dass hier immer noch von schwierigen Bossen geredet wird. Falls es aber um den ersten Durchgang ging, kann ich es nachvollziehen. Als Kind war es mir jedenfalls noch nicht bekannt...

Mir fällt grade übrigens noch zu Terranigma ein, das ich früher "schiss" vor Neotokio hatte. Das lag daran das ich Terranigma gebraucht gekauft hatte und schon einen ziemlich weiten spielstand dadrauf hatte. In diesem Spielstand war Neotokio schon ausgelöscht. Da ich früher überhaupt keine Ahnung von dem Spiel hatte, habe ich diesen Spielstand gespielt und bin irgendwann in Neotokio gelandet. Nach kuezer Zeit war mir klar das ich da nur noch rauswollte. Dieser gelbe Nebel der sich da ausgebreitet hatte, diese ruhige aber dennoch gruselige Musik und die Tatsache das es die Einzige Stadt ohne bewohner waren, liessen mich zu der Annahme kommen das dort etwas sehr gruseliges sein musste und die Tatsache das ich, mit meinen 5 oder 6 Jahren, vorher schon Resident Evil und Silent Hill gespielt hatte machten es mir nicht leichter.

Heute kann ich nur noch daran zurückdenken und der schönen "alten" Zeit nachtrauern

Leon der Pofi Gast
    der ost war wirklich spitze.
    besonders diese themes blieben mir in erinnerung.

luran
    http://www.youtube.com/watch?v=ngGB6...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=LqPrw...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=5gyu_...eature=related
    royd
    http://www.youtube.com/watch?v=l8cMH...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=LhqL9...eature=related
    die trommeln im hintergrund.

eigentlich gab es im gesamten ost kein einziges theme, dass mich genervt hätte.
    und nun habe ich das spiel ebenfalls nochmal angefangen. da der snes aber relativ mäßig auf einem großen tv aussieht, habe ich den snes emulator + grafikverbesserung per hdmi an den tv angeschlossen und den sound vom laptop an meine anlage. noch nie machte terranigma solchen spaß ^^

Geändert von Leon der Pofi (14.08.2009 um 10:31 Uhr)

Ich frag mich nur warum SE nicht öfters Spiele in diesem Stil rausbringt?
    Ich meine, die merken doch dass die extrem beliebt sind. Für mich ist
    FF4: TaY einfach nur klasse.

Und ein Terranigma 2 wäre schon super. Oder ein weiteres Spiel das Grafisch und Storymäßig mithalten kann. IoT und Terranigma sind IMO echte Juwelen der Videospielgeschichte! Meinetwegen hätte das SNES nie "beerdigt" werden brauchen. Klar ist PS2 Grafik schön, aber nur wenige PS2 Games haben es Storymäßig so drauf wie die SNES Klassiker. (Ich sag nur No-Story Game FF12)

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur warum SE nicht öfters Spiele in diesem Stil rausbringt?
    Ich meine, die merken doch dass die extrem beliebt sind. Für mich ist
    FF4: TaY einfach nur klasse.

Und ein Terranigma 2 wäre schon super. Oder ein weiteres Spiel das Grafisch und Storymäßig mithalten kann. IoT und Terranigma sind IMO echte Juwelen der Videospielgeschichte! Meinetwegen hätte das SNES nie "beerdigt" werden brauchen. Klar ist PS2 Grafik schön, aber nur wenige PS2 Games haben es Storymäßig so drauf wie die SNES Klassiker. (Ich sag nur No-Story Game FF12)
    In der Theorie gab es ja schon so eine Art spirituellen Nachfolger der "Reihe" mit dem Namen Granstream Saga (PSX) - in der Praxis war das dann allerdings ein kommerzieller Flop, weil es grafisch und von der Story her eher meh war.
    Ein direktes Sequel wäre imho auch irgendwie dämlich, weil es ja immerhin auch zu SoulBlader und IoG keine direkten Sequels gab (IoG war in der Beta-Phase übrigens als SoulBlader 2: Gaia Gensouki bekannt, und in TN wird im Quintet-Gebäude in Neo-Tokyo darüber gescherzt, dass TN Illusion of Gaia 2 ist XD), besser wäre es, wirklich auch nur ein lose verbundenes spirituelles Sequel, das aber besser von der Story sein sollte als Mehstream Saga XD
    Remakes auf DS oder wenigstens mal Virtual Console-Release wären auch nicht übel, finde ich - Portable Ark, yaay~

Mal ehrlich, Eon war der lahmste Held der SB-Reihe ¬__¬
    Will hatte wenigstens kewle Alter Egos.

Sind eigentlich einige ehemalige Quintet Mitarbeiter nun bei Square-Enix?

Zitat Zitat
    noch nie machte terranigma solchen spaß ^^
    Du stehst also auf gequetschtes Bild und Weichzeichner-Filter?

Zitat Zitat
    Sind eigentlich einige ehemalige Quintet Mitarbeiter nun bei Square-Enix?
    Quintet ist (war?) ein selbständiges Entwicklerstudio, Enix war nur der Publisher, von daher hat das Schicksal von Qunitet nichts mit der Square/Enix-Fusion zu tun.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Du stehst also auf gequetschtes Bild und Weichzeichner-Filter?
    auf 1,30 tv mit anlage und subwoofer, ja.
    ich möchte nur nicht den alten sony röhren tv aus dem keller schleppen

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Mir fällt grade übrigens noch zu Terranigma ein, das ich früher "schiss" vor Neotokio hatte. Das lag daran das ich Terranigma gebraucht gekauft hatte und schon einen ziemlich weiten spielstand dadrauf hatte. In diesem Spielstand war Neotokio schon ausgelöscht. Da ich früher überhaupt keine Ahnung von dem Spiel hatte, habe ich diesen Spielstand gespielt und bin irgendwann in Neotokio gelandet.

In den Neo Tokio Kanälen konnte man am besten trainieren oder? Dort hab ich jedenfalls haufenweise Level ups bekommen und noch dazu geben die dort ziemlich viel Gold her. Naja, dauert zwar noch ein bisschen bis ich die 5 Sachen da sammeln muss aber bald isses soweit. Orchideen für meinen Lieblingspinguin hab ich schon

Mir gefiel übrigens die Quest in der man die Briefe verteilen muss um die Stadt wieder aufzubauen. Mit Berater zwar leicht aber dennoch geil.

@Leon: Ich spiel Terranigma extra noch auf einen alten Fernseher...da kommt mehr Retro feeling auf ^^