mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von haebman
    hab auch nie kapiert woher man wissen soll das man ausgerechnet da hin soll wegen dem ganzen Ginseng-Story Arc etc. crap.....
    Der Arzt schickt dich dorthin, wegen Ginseng für die kranke Fyda.

Für mich selber steht das Game auf einer Stufe mit Secret of Mana und Lufia2, gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Es ist lustig, erschreckend, traurig... es hat einfach alles was ich mir in einem RPG wünsche, ein zeitloser Klassiker.

Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten dass dieses Spiel einen erheblichen Teil meiner Kindheit ausmacht, einfach nur geil <3
    Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
    Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
    Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
    VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
    Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
    RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
    RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click

Wie siehts eigentlich mit den Endings aus?
    Ich konnte mich noch nie dazu durchringen mal auszuprobieren wie das Ende aussieht wenn man die Städteentwicklungen verwahrlosen lässt.
    Stimmen die Gerüchte das es noch ein optionales Ende gibt und wenn ja, lohnt es sich, oder ist es lediglich so wie ich vermute, das einige Sequenzen aus dem Möwentraum rausgeschnitten werden (Wolkenkratzer, Flugzeug)?

Ne, ich meinte wie man überhaupt dahin kommt zu diesem Ginseng Story Arc. Das kommt ja afair nach dem man das Boot bekommen hat. Hab dann als Kind irgendwie nie gerafft wie es weitergeht, weil man ja auch kein richtiges Ziel dann hatte oder ?

Muss vlt. wirklich mal wieder spielen^^

Ach ja und wieviele Kristalle gabe es nun eigtl., noch so was das mich immer beschäftigt hat....in dem "Spieleberater" sind ja diesbezüglich ein paar Fehler drin glaube ich.....

edit:
    Jo, das mit dem Ende ist genau so. Werden dann einfach ein paar Szenen ausgelasen.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Und am nervigsten fand ich immer die Stelle mit dem Schloß....also da wo man sich reinschleichen muss...hab auch nie kapiert woher man wissen soll das man ausgerechnet da hin soll wegen dem ganzen Ginseng-Story Arc etc. crap.....
    Stimmt, das war bei einem Kumpel genauso. Der hat das auch bis zu dem Zeitpunkt gezockt und wusste dann nicht, wo man genau hin muss. Und weil er wusste, das ich es schonmal durchgezockt habe, hat er mich gefragt, wo man hin muss. Soviel ich weiß, muss man durch den jungen Skater irgendwie ansprechen, der dann die Wachen vor dem Schloss ablenken. Ist aber schon lange her...
    Btw. wusste ich früher garnicht, das man einen Einfluss auf die Städteentwicklung haben kann. XD Ich glaube, dieses mal sollte ich mal darauf achten.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Stimmt, das war bei einem Kumpel genauso. Der hat das auch bis zu dem Zeitpunkt gezockt und wusste dann nicht, wo man genau hin muss. Und weil er wusste, das ich es schonmal durchgezockt habe, hat er mich gefragt, wo man hin muss. Soviel ich weiß, muss man durch den jungen Skater irgendwie ansprechen, der dann die Wachen vor dem Schloss ablenken. Ist aber schon lange her...
    Btw. wusste ich früher garnicht, das man einen Einfluss auf die Städteentwicklung haben kann. XD Ich glaube, dieses mal sollte ich mal darauf achten.
    nicht nur darauf achten, sondern bis zum letzten detail ausnutzen. die städteentwicklung und die sidequests machen später einen wesentlichen bestandteil des spielspaßes aus. mir kamen gerade kindheitserinnerungen hervor, wie ich mit meinem dad zu einem weihnachtstheater gefahren bin und noch immer traurig war, weil ark nicht mehr mit den löwen sprechen konnte ^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ach ja und wieviele Kristalle gabe es nun eigtl., noch so was das mich immer beschäftigt hat....in dem "Spieleberater" sind ja diesbezüglich ein paar Fehler drin glaube ich.....
    Der Spielberater befasste sich überhaupt nicht mit Kristallen. Es gab eine Unmenge an kleinen Sidequests, wo es am Ende als Belohnung einen Kristall gibt. Viele davon wurden indirekt in NPC Dialogen angedeutet. Hat zum Beispiel mal jemand dem stummen Mädchen eine Rose gegeben? (Erst im vierten Mal Durchspielen, habe ich verstanden, wer damit wirklich gemeint war). Oder hat die getrennte Familie wieder vereint. Oder ist im tiefsten Kanada durch die Wälder marschiert?

Übrigens zeigte das Menü immer an wieviel kristalle man hat und wieviel man finden kann. Jedes Mal, wenn man mehr von der Weltkarte begehen konnte, wurde das geupdatet. Hat beim Suchen sehr geholfen.

Alles kleine Aufgaben, abseits der Story und nicht im Spielberater verzeichnet.

War das damals schön ein Spiel zu entdecken, ganz ohne GameFAQs

Ne ich glaub das im Menü war:

Kristalle aktuell in Besitz (- die für Magie )/ Kristalle komplett in Besitz (für Magie gebraucht)

Jo ich hatte viele von den Sidequests gemacht ^^