mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich nicht wirklich der Fall. Weiterhin muss ich das Game nicht unbedingt doppelt haben.
    Ein Vorteil hätte es: Falls Zabus Lieferung nicht ankommt, hättest du einen Köder, mit dem du ihn locken könntest...

    @Swordy

    In 1-2 Schlägen den Endboss plätten ist schon krass. Aber gut, damals war das Gameplay nicht so komplex wie heutzutage, bei der das DMG-Potenzial von wesentlich mehr Faktoren beeinflusst wird, als durch das LVL.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  2. #2
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    In 1-2 Schlägen den Endboss plätten ist schon krass. Aber gut, damals war das Gameplay nicht so komplex wie heutzutage, bei der das DMG-Potenzial von wesentlich mehr Faktoren beeinflusst wird, als durch das LVL.
    So? Bist du dir da sicher?
    Denk nochmal genau nach. So an Spiele wie z.B. Persona3+4. Oder ff12. Oder Rouge Galaxy. Oder...
    Nur Waffe(mit etwaiger speziellen Eigenschaft)+Level des Chars(+Level des Persona in Persona natürlich).
    Terranigma war gar nicht so übel und hatte schon viele nette Dinge als Spezialeffekte in die Ausrüstung eingebaut.

    Anyway: Das Balancing war gar nicht so schlecht. Es war eigentlich perfekt. Wer allerdings gelevelt hat, der konnte sich relativ schnell Vorteile verschaffen... was jemand, der levelt, aber wohl auch will. Also: Leveln bringt recht schnell Ergebnisse, ohne dass man erst Stunden grinden muss um mal endlich stark genug zu sein, damit man auch mit weniger Können den Gegner xyz besiegen kann.
    (Bosse mit mehr Def, wie die Hexe, waren btw. dafür gedacht sie mit Zaubern zu besiegen. Überleveln geht hier natürlich auch^^)

    Wer also nicht übertrieben viel gekämpft hat, der hatte einen tollen Schwierigkeitsgrad in Terranigma.

    Zaubersystem: Nicht das beste, klar. Aber immerhin wussten die Entwickler das und haben dann nicht noch dem Gegner die gleiche Möglichkeit zu "zaubern" gegeben.
    SD(min. 2+3) hätten sich davon ne Scheibe abschneiden sollen, denn auch die haben eher bescheidene Zaubersysteme... mit dem Unterschied, dass auch die Gegner diese tollen 100% treffenden, die Zeit anhaltenden, Zauber nutzen können... in nem Action-Rpg. Wo man eigentlich auch Attacken ausweichen können sollte. Nunja, eigentlich.

    Kampfsystem von Terranigma war allerdings so ziemlich das spaßigste was der Snes hervorgebracht hat. Durch den Blitzstich konnte man super navigieren, ausweichen etc.
    Dagegen wirken die Kämpfe in SD2 z.B. ja fast schon rundenbasiert.


    p.s.: Sorry das ich nur auf SD2+3 rumreite, aber das kennen schließlich die meisten.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    So? Bist du dir da sicher?
    Denk nochmal genau nach. So an Spiele wie z.B. Persona3+4. Oder ff12. Oder Rouge Galaxy. Oder...
    Nur Waffe(mit etwaiger speziellen Eigenschaft)+Level des Chars(+Level des Persona in Persona natürlich).
    Hehe, da hast du dir direkt die Negativbeispiele geschnappt.

    Nein, ich meine schon eher etwas aus der Sparte Lucifer Call (wo das leveln allein gar nichts bringt), Star Ocean usw. Ich beziehe mich da aber nur auf das Leveln an sich, nicht auf die Ausrüstung. In Terranigma ist es bei hohem LVL praktisch egal, was für Ausrüstung man benutzt...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #4
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine schon eher etwas aus der Sparte Lucifer Call (wo das leveln allein gar nichts bringt), Star Ocean usw
    Lucifers Call? Es hat noch nie ein Spiel gegeben wo ich aufgegeben habe...aber Lucifers Call hat mich gebrochen. Nach 50 Stunden Spielzeit bin ich bei nen Punkt angelangt wo es für mich unmöglich ist. Aber ja, was solls. Star Ocean war nicht so schwer wie LC, aber auch ein Brocken ohne richtiger Ausrüstung.

    In Terranigma weiß ich aber nichts davon den Endboss mit zwei Schlägen zu plätten. Vielleicht mit Level 50 ja, aber sonst?
    Ab Level 35 wird ja das trainieren extrem langwierig soweit ich mich erinnern kann... und ja, die Hadeshexe, Berugas Roboter oder die Endbosse konnten glaub ich erst besiegt werden wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat.
    Steht sogar im Berater soweit ich weiß.

  5. #5
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    In Terranigma weiß ich aber nichts davon den Endboss mit zwei Schlägen zu plätten. Vielleicht mit Level 50 ja, aber sonst?
    Ab Level 35 wird ja das trainieren extrem langwierig soweit ich mich erinnern kann... und ja, die Hadeshexe, Berugas Roboter oder die Endbosse konnten glaub ich erst besiegt werden wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat.
    Steht sogar im Berater soweit ich weiß.
    Nene, es ist nur entsetzlich langwierig und zumindest bei der Hadeshexe auch eine Nervensache, da man ziemlich leicht wegstirbt, wenn man sie physisch unter einem bestimmten Level angreift. Man selbst macht da immer nur einen Schadenspunkt und die Hadeshexe irgendetwas zwischen 20 bis 50.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

  6. #6
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Ab Level 35 wird ja das trainieren extrem langwierig soweit ich mich erinnern kann... und ja, die Hadeshexe, Berugas Roboter oder die Endbosse konnten glaub ich erst besiegt werden wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat.
    Steht sogar im Berater soweit ich weiß.
    In Neotokios Kanälen geht das Leveln recht locker von der Hand, dazu gibt es dort massig Kohle.

    Und mit den Mindestlevels, wie gesagt, brauchst du nicht. Um die Hadeshexe komfortabel mit Atomringen zu besiegen, ist Level 25 oder besser 26 empfehlenswert. Die Sache ist nur, dass du auf Level 20 gegen sie kaum stärker bist als auf Level 10, aber selbst Level 10 ist machbar:
    http://www.youtube.com/watch?v=ET1Gg-0Qot0
    Gegen den Roboter machst du auf Level 12 mit Narrenstab und Schuppenpanzer pro Blitzstich-Treffer etwa 4 Schadenspunkte. Bei rund 600 HP musst du die Beine "nur" etwa 150 mal treffen, ohne berührt zu werden. Außerdem triffst du die Beine mit einer Attacke oft zweimal und kannst alle Beine gleichzeitig ins Visier nehmen.

  7. #7
    Sollte man für die Hadeshexe nicht eher die Strahlenlanze als den Eispickel verwenden?
    Naja, hab wegen Spieleberater vor der Hexe immer auf Level 25 aufgelevelt, da war sie dann nicht mehr weiter schwierig. Schwierigster Endgegner war mMn der Morphdämon. Nervigster hingegen Sataquario, dicht gefolgt von Agarack.

  8. #8
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, hab wegen Spieleberater vor der Hexe immer auf Level 25 aufgelevelt, da war sie dann nicht mehr weiter schwierig. Schwierigster Endgegner war mMn der Morphdämon. Nervigster hingegen Sataquario, dicht gefolgt von Agarack.
    Sataquario fandest du nervig?
    Wenn du bei der Hadeshexe level 25 warst, dann ist Sataquario mit einem Blitzstich platt.
    Wenn du allerdings unter diesem level warst kann ich dir nur recht geben.
    Ich bin dabei so verzweifelt als ich nur 1 oder 2 HP Schaden gemacht habe...

  9. #9
    Normalerweise würde ich Liferipper zustimmen, aber bis auf Sataquario würde ich heutzutage keinen Boss mehr schwierig (bzw. nervig/langwierig bei niedrigem Level) finden, da es einen kleinen Trick gibt, mit dem man sogut wie unsterblich ist. Übrigens ist mir das vor ein paar Jahren, als ich nach langer Zeit wieder mal das Spiel gespielt habe, selbst aufgefallen. Wenn man die Flugstichattacke immer wieder direkt hintereinander macht, ist man dank den Invincibility Frames unbesiegbar. Versucht es einfach mal, leider macht es aber so nur halb so viel Spaß.^^

    @David_Nassau
    Schließe mich Shooter an. Nocturne muss man einfach zu Ende spielen, wenn man schon so weit drinnen war. Frag einfach im Megaten Thread, was dein Problem ist. Grundsätzlich empfehle ich dir schon einmal, Dämonen mit Fog Breath und War Cry zu fusionieren, damit wird der Schwierigkeitsgrad bei den meisten Bossen massiv gesenkt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Normalerweise würde ich Liferipper zustimmen, aber bis auf Sataquario würde ich heutzutage keinen Boss mehr schwierig (bzw. nervig/langwierig bei niedrigem Level) finden, da es einen kleinen Trick gibt, mit dem man sogut wie unsterblich ist. Übrigens ist mir das vor ein paar Jahren, als ich nach langer Zeit wieder mal das Spiel gespielt habe, selbst aufgefallen. Wenn man die Flugstichattacke immer wieder direkt hintereinander macht, ist man dank den Invincibility Frames unbesiegbar. Versucht es einfach mal, leider macht es aber so nur halb so viel Spaß.^^
    Zu deutsch Blitzstich. Steht AFAIK auch im Spieleberater, dass man damit unbesiegbar ist. Ähnlich wie der Enterhaken-Trick in Zelda - ALttP.

    Das fiese an Sataquario bei einem Low-Level-Run (ja, ich kann nicht damit aufhören ) ist, das man von den anderen Fischen nicht getroffen werden darf, die besten Angriffschancen gegen Sataquario aber hat, wenn man eine Zeit stehen bleibt.

    Oder noch eine Anekdote für niedrige Level, bei Ragnara darf man die Strahlenattacke nicht abblocken, weil diese immer entweder 1 HP Schaden anrichtet (oder ca. 5, wenn der Blitz zusätzlich trifft). Blockt man nicht, eleidet man die Hälfte der eigenen HP, abgerundet. Bei 1 HP also immer 0. Praktisch, wenn man um die hundert mal die Strahlenattacke abbekommt.

  11. #11
    Ich liiiiiebe Terranigma! Wird Zeit, das wieder zu spielen. \o/

    Aber wo wir gerade bei "entweder extem unter oder über einem gewissen Level sind":
    http://www.youtube.com/watch?v=qS2viVusLPs


  12. #12
    Das fand ich auch immer so dumm.
    Die Hadeshexe ist das beste Beispiel dafür:
    Auf level 24 macht man nur 1 HP Schaden und auf level 25 so um die 20 Schaden.
    Das ist aber auch das einzige das mich neben dem Magiesystem gestört hat.
    Naja vielleicht noch das es ein wenig kurz ist.
    Es ist aber trotzdem geil.
    Ach und nicht zu vergessen (achtung Spoiler):


    BTW: Soul Blazer fand ich auch ziemlich cool, genau wie Illusion of Time, was ich allerdings nur einmal gespielt aber nicht durchgespielt habe.
    Soul Blazer habe ich aber durch

  13. #13
    Zitat Zitat
    Wenn du bei der Hadeshexe level 25 warst, dann ist Sataquario mit einem Blitzstich platt.
    Ändert aber nichts daran, dass der blöde Fisch ständig abhaut, wenn man ihn sich schnappen will...

    Zitat Zitat
    Normalerweise würde ich Liferipper zustimmen, aber bis auf Sataquario würde ich heutzutage keinen Boss mehr schwierig (bzw. nervig/langwierig bei niedrigem Level) finden, da es einen kleinen Trick gibt, mit dem man sogut wie unsterblich ist. Übrigens ist mir das vor ein paar Jahren, als ich nach langer Zeit wieder mal das Spiel gespielt habe, selbst aufgefallen. Wenn man die Flugstichattacke immer wieder direkt hintereinander macht, ist man dank den Invincibility Frames unbesiegbar.
    Ich denke, jeder der das Spiel schonmal komplett durchgespielt hat, kenn diesen "Trick"...

  14. #14
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Lucifers Call? Es hat noch nie ein Spiel gegeben wo ich aufgegeben habe...aber Lucifers Call hat mich gebrochen. Nach 50 Stunden Spielzeit bin ich bei nen Punkt angelangt wo es für mich unmöglich ist. Aber ja, was solls.
    Ich akzeptiere bei dem Spiel kein "aber ja, was solls".
    Schreib dein Problem in den "MegaTen-Thread", dort wird dir mit Sicherheit (ich ganz bestimmt) jemand helfen. Oder ist es allgemeine Unlust auf das Spiel (wobei, 50 Stunden...)?

    Das Spiel lohnt auf jeden Fall bis zum Ende durchzuspielen!

    @Don Cuan

    Wow, cool. Wenn ich überlege, was ich für Probleme auf Lvl 20 hatte und der rockt die auf Lvl 10 weg...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  15. #15
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere bei dem Spiel kein "aber ja, was solls".
    Schreib dein Problem in den "MegaTen-Thread", dort wird dir mit Sicherheit (ich ganz bestimmt) jemand helfen. Oder ist es allgemeine Unlust auf das Spiel (wobei, 50 Stunden...)?

    Das Spiel lohnt auf jeden Fall bis zum Ende durchzuspielen!
    Okay, ich werds heute wieder mal nach zwei Jahren anfassen und in die PS2 einlegen. Soweit ich mich erinnern kann waren es damals 3 Hexen, die schwer zu besiegen waren, und nachdem man sie geowned hat bin ich nicht weitergekommen...geh kurz speichern, sind alle 3 wieder da. Hatte keinen Bock mehr drauf weil das zu heftig war. Jeder kennt das eben: wenn ein Game zu frustig ist verliert man schnell den Spaß.

    Hab auch ein Digital Devil Saga, aber nicht lange gespielt da ich, wie in LC, befürchtet habe irgendwann an einem Punkt nicht mehr weiterzukommen und das Spiel zu schmeißen.

    Und weil ich nicht ganz off topic sein will:
    Die Hadeshexe auf Level 10? Nicht schlecht kann ich da nur sagen, wenn ich mich erinnere was ich früher für Probleme unter Level 25 dort hatte. Aber die Boss battle Themes hört man immer wieder gern ^^
    Bin übrigens auch bald schon bei der Hadeshexe...

  16. #16
    Also das lvln in Terranigma fande ich nicht wirklich besonders langwierig. Ich erinnere mich grade nur an den einen Turm in dem man am Ende gegen son Fisch als Boss kämpfen musste und allein in dem Turm war das Lvln bis 40+ absolut easy. Da hat man pro Lvl vielleicht 10min gegrindet :/

  17. #17
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Hehe, da hast du dir direkt die Negativbeispiele geschnappt.

    Nein, ich meine schon eher etwas aus der Sparte Lucifer Call (wo das leveln allein gar nichts bringt), Star Ocean usw. Ich beziehe mich da aber nur auf das Leveln an sich, nicht auf die Ausrüstung. In Terranigma ist es bei hohem LVL praktisch egal, was für Ausrüstung man benutzt...
    Hm, selbst auf hohem Level brachte die Ausrüstung immer noch sehr viel, weil in Terranigma der Schaden exponentiell berechnet wird, soweit ich mich erinnere. Darum bringen ja auch einige wenige Angriffspunkte (Level) mitunter sehr viel, wenn man kaum Schaden verursacht hat. Wenn du aber mal eben 80Punkte klaust, was die besten Waffen doch schon gaben, dann geht der Schuss nach hinten los. Was aber stimmt: Wenn man schon arg viel Schaden macht, dann sind 5Angriffspunkte mehr oder weniger auch egal. Man darf nur nicht zu niedrig sinken, da es sonst dann schnell zu Problemen kommt.

    Da gibts heute auch noch einige Spiele, die das so machen und nicht liniar berechnen, aber eher weniger oft. (ff x ist aber son bsp. Da brachten einige wenige Angriffspunkte auch gleich mitunter n RIESEN Unterschied^^ )

    Nunja, so wichtig ist aber aber auch nicht. Damals waren Level ja allgemein noch weniger ausgelutscht als heute, weshalb nun immer mal gerne was genutzt wird, was dann eben Abwechslung reinbringt.
    Aber nochmal kurz zu Nocturne: Bringt leveln echt nichts? Müsste doch da auch höhere Chance auf ersten Zug (wie in DDS) geben, sowie den Schaden/"Chancen auf whatever" erhöhen. (Letzteres ist doch sicher nicht nur ne Eigenheit von Persona?)
    Sicher, in erster Linie kann man bessere Viecher basteln, aber naja...

  18. #18
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber nochmal kurz zu Nocturne: Bringt leveln echt nichts? Müsste doch da auch höhere Chance auf ersten Zug (wie in DDS) geben, sowie den Schaden/"Chancen auf whatever" erhöhen. (Letzteres ist doch sicher nicht nur ne Eigenheit von Persona?)
    Sicher, in erster Linie kann man bessere Viecher basteln, aber naja...
    Ein kleines Beispiel: Wenn du in Persona gegen ein dickes Vieh antrittst und es dich zermalmt, reichen in etwa fünf bis zehn LVL um es gnadenlos abzumetzeln.

    In Nocturne hingegen kannst du 30 LVL aufsteigen, und das Vieh kann dich trotzdem in zwei Zügen vernichten. Vergleich: Ein LVL 5 Dämon erhält genauso viel Schaden wie ein LVL 90 Dämon. Viel wichtiger sind die angeborenen Fähigkeiten und Immunitäten. Das LVL dient eigentlich nur dazu, sich stärkere Viecher zu beschwören, die die benötigten Immunitäten und Fähigkeiten mitbringen.

    Was du jetzt mit "höhere Chance auf Zug" etc. meinst, weiss ich nicht. Aber in Nocturne wird dies lediglich von einigen Skills beeinflußt (und dem Glückstatus). Aber sonst hat das LVL nichts damit zu tun.

    @Zabu

    Hey, Glückwunsch! Gut erhalten, nehme ich an?

    Ich persönlich wollte gestern zocken, aber leider kam ich nicht dazu. Sommerfest am Samstag mit Chef war heavy. D:
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  19. #19
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    @Zabu

    Hey, Glückwunsch! Gut erhalten, nehme ich an?
    Es läuft vor allem.
    Doch aber es ist schon gut erhalten. Zumindest sind keine Kratzer daran und auch das Label ist nicht abgefranzt oder hat sonstige Verunstaltungen.
    Bin jetzt grade mit Grecliff fertig geworden. Dieser blöde Vogel hat auch ziemlich genervt, war aber trotzdem schnell besiegt. Vor allem die Unterstützung, die die ganze runterscheißt, fand ich immer noch so lustig.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Was du jetzt mit "höhere Chance auf Zug" etc. meinst, weiss ich nicht. Aber in Nocturne wird dies lediglich von einigen Skills beeinflußt (und dem Glückstatus). Aber sonst hat das LVL nichts damit zu tun.
    Sind auch die einzigsten Japan-RPG´s in denen Glück etwas bringt glaub ich

    Ajo, Terranigma hab ich irgendwie zweimal *denk* Einmal noch schön mit Verpackung und einmal nur so mit Spieleberater ^^

    Und am nervigsten fand ich immer die Stelle mit dem Schloß....also da wo man sich reinschleichen muss...hab auch nie kapiert woher man wissen soll das man ausgerechnet da hin soll wegen dem ganzen Ginseng-Story Arc etc. crap.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •