Ein kleines Beispiel: Wenn du in Persona gegen ein dickes Vieh antrittst und es dich zermalmt, reichen in etwa fünf bis zehn LVL um es gnadenlos abzumetzeln.
In Nocturne hingegen kannst du 30 LVL aufsteigen, und das Vieh kann dich trotzdem in zwei Zügen vernichten. Vergleich: Ein LVL 5 Dämon erhält genauso viel Schaden wie ein LVL 90 Dämon. Viel wichtiger sind die angeborenen Fähigkeiten und Immunitäten. Das LVL dient eigentlich nur dazu, sich stärkere Viecher zu beschwören, die die benötigten Immunitäten und Fähigkeiten mitbringen.
Was du jetzt mit "höhere Chance auf Zug" etc. meinst, weiss ich nicht. Aber in Nocturne wird dies lediglich von einigen Skills beeinflußt (und dem Glückstatus). Aber sonst hat das LVL nichts damit zu tun.
@Zabu
Hey, Glückwunsch! Gut erhalten, nehme ich an?
Ich persönlich wollte gestern zocken, aber leider kam ich nicht dazu. Sommerfest am Samstag mit Chef war heavy. D:
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Es läuft vor allem.
Doch aber es ist schon gut erhalten. Zumindest sind keine Kratzer daran und auch das Label ist nicht abgefranzt oder hat sonstige Verunstaltungen.
Bin jetzt grade mit Grecliff fertig geworden. Dieser blöde Vogel hat auch ziemlich genervt, war aber trotzdem schnell besiegt. Vor allem die Unterstützung, die die ganze runterscheißt, fand ich immer noch so lustig.![]()
Sind auch die einzigsten Japan-RPG´s in denen Glück etwas bringt glaub ichZitat
Ajo, Terranigma hab ich irgendwie zweimal *denk* Einmal noch schön mit Verpackung und einmal nur so mit Spieleberater ^^
Und am nervigsten fand ich immer die Stelle mit dem Schloß....also da wo man sich reinschleichen muss...hab auch nie kapiert woher man wissen soll das man ausgerechnet da hin soll wegen dem ganzen Ginseng-Story Arc etc. crap.....
Der Arzt schickt dich dorthin, wegen Ginseng für die kranke Fyda.Zitat von haebman
Für mich selber steht das Game auf einer Stufe mit Secret of Mana und Lufia2, gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Es ist lustig, erschreckend, traurig... es hat einfach alles was ich mir in einem RPG wünsche, ein zeitloser Klassiker.
Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten dass dieses Spiel einen erheblichen Teil meiner Kindheit ausmacht, einfach nur geil <3
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Wie siehts eigentlich mit den Endings aus?
Ich konnte mich noch nie dazu durchringen mal auszuprobieren wie das Ende aussieht wenn man die Städteentwicklungen verwahrlosen lässt.
Stimmen die Gerüchte das es noch ein optionales Ende gibt und wenn ja, lohnt es sich, oder ist es lediglich so wie ich vermute, das einige Sequenzen aus dem Möwentraum rausgeschnitten werden (Wolkenkratzer, Flugzeug)?
Ne, ich meinte wie man überhaupt dahin kommt zu diesem Ginseng Story Arc. Das kommt ja afair nach dem man das Boot bekommen hat. Hab dann als Kind irgendwie nie gerafft wie es weitergeht, weil man ja auch kein richtiges Ziel dann hatte oder ?
Muss vlt. wirklich mal wieder spielen^^
Ach ja und wieviele Kristalle gabe es nun eigtl., noch so was das mich immer beschäftigt hat....in dem "Spieleberater" sind ja diesbezüglich ein paar Fehler drin glaube ich.....
edit:
Jo, das mit dem Ende ist genau so. Werden dann einfach ein paar Szenen ausgelasen.
Stimmt, das war bei einem Kumpel genauso. Der hat das auch bis zu dem Zeitpunkt gezockt und wusste dann nicht, wo man genau hin muss. Und weil er wusste, das ich es schonmal durchgezockt habe, hat er mich gefragt, wo man hin muss. Soviel ich weiß, muss man durch den jungen Skater irgendwie ansprechen, der dann die Wachen vor dem Schloss ablenken. Ist aber schon lange her...
Btw. wusste ich früher garnicht, das man einen Einfluss auf die Städteentwicklung haben kann. XD Ich glaube, dieses mal sollte ich mal darauf achten.![]()
nicht nur darauf achten, sondern bis zum letzten detail ausnutzen. die städteentwicklung und die sidequests machen später einen wesentlichen bestandteil des spielspaßes aus. mir kamen gerade kindheitserinnerungen hervor, wie ich mit meinem dad zu einem weihnachtstheater gefahren bin und noch immer traurig war, weil ark nicht mehr mit den löwen sprechen konnte ^^
Der Spielberater befasste sich überhaupt nicht mit Kristallen. Es gab eine Unmenge an kleinen Sidequests, wo es am Ende als Belohnung einen Kristall gibt. Viele davon wurden indirekt in NPC Dialogen angedeutet. Hat zum Beispiel mal jemand dem stummen Mädchen eine Rose gegeben? (Erst im vierten Mal Durchspielen, habe ich verstanden, wer damit wirklich gemeint war). Oder hat die getrennte Familie wieder vereint. Oder ist im tiefsten Kanada durch die Wälder marschiert?
Übrigens zeigte das Menü immer an wieviel kristalle man hat und wieviel man finden kann. Jedes Mal, wenn man mehr von der Weltkarte begehen konnte, wurde das geupdatet. Hat beim Suchen sehr geholfen.
Alles kleine Aufgaben, abseits der Story und nicht im Spielberater verzeichnet.
War das damals schön ein Spiel zu entdecken, ganz ohne GameFAQs![]()
Ne ich glaub das im Menü war:
Kristalle aktuell in Besitz (- die für Magie )/ Kristalle komplett in Besitz (für Magie gebraucht)
Jo ich hatte viele von den Sidequests gemacht ^^
Also so weit ich weiß, gab's im japanischen Original insgesamt 97 Kristalle zu finden, in der PAL Fassung aber nur 96, da die das Quiz-Minigame im Quintet Gebäude in Neo Tokio rausgeschnitten haben (warum auch immer).
Ferner gab es aber in der Stadt in Australien auch ein magisches Medaillion (Diese mit denen man auch Zaubern kann) zu ergattern, das dann vom Programm als 6 Kristalle gewertet wird (hab ich selbst ausprobiert, stimmt also wirklich).
Insgesamt gibts also in der PAL Version 90 Kristalle und ein Medaillon zu finden.
Hooray!
Alle Tiere leben bei mir wieder!Ich finde das Zue-Level richtig klasse, vor allem weil die Musik spitze ist. Am Anfang gingen mir die Schildkröten noch etwas auf die Nerven, aber nach einem Level-Up gingen die ziemlich schnell in die Luft.
Der Boss war einfach, aber allein schon wegen der Bossmusik machen solche Kämpfe immer Spaß.
Und jetzt helfe ich erstmal dem kleinen Liam.Ist auch ein tolles Level.
Das war ehrlich gesagt für mich eine der wenigen Stellen, die mich sehr genervt haben - könnte allerdings auch dran liegen, dass ich Escort Missions allgemein nicht ausstehen kann XD
He doesn't even join your freakin' group, for Lloyd's sake! D:
A propos Lloyd: Wie steht ihr zu der Namensgebung des blauhaarigen Söldners? Im Original sollte er ja eigentlich Lloyd heißen, soweit ich weiß, dann wurde es blöd übersetzt, sodass die englischsprachige Spielerschaft ihn nur als Royd kennengelernt hat, und wir haben ihn dann als Roy bekommen XD
Klar...weil alle Medaillons ja auch Kristalle geben, sobald man sie bekommt.
Wenn man die dann aufbraucht bekommt man die Kristalle gutgeschrieben.
Rätsel gelöst ^^
Ich mochte die Effekte immer, besonders diesen Fluchtzauber mit den beiden Händen und den mit dem Baum
Ach...muss mal wieder anfangen^^
Ich glaub, der mit den Händen war der Knochenzauber. Kann mich daran noch erinnern, weil ich an irgendeiner Stelle so blöd hängengeblieben bin. Ich glaube, das war in dem Schloss, wo man die Edelsteine finden muss. Da bin ich über die Kronleuchter gesprungen bis zum Ende. Und irgendwie kam ich nicht mehr zurück und ich hab schon Panik bekommen, das ich jetzt den ganzen Scheiß nochmal machen muss.Da habe ich einfach mein Zaubermenü durchsucht und Gott sei Dank den Zauber gefunden. Das war aber schon fast das einzige mal, das ich einen solchen Zauber benutzt habe...
Joa, ich würde auch sagen, dass das so ist. Wie schon erwähnt, man erhält zwischendurch Zauber, wodurch man eben "gebrauchte" Kristalle bekommen hat.
Wenn man die Zauber nutzt, dann kriegt man die Dinger ja zurück und kann neu Zauber reinhauen lassen, daher diese Anzeige. Muss ja wo stehen, wie viel man gerade in Gebrauch hat und wie viele man noch nutzen kann im Shop.
Hätte auchma wieder Lust drauf. :/
Nach all den Jahren... danke![]()