mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich meine, die merken doch dass die extrem beliebt sind.
    Tun sie das?
    Zitat Zitat von Asmodina
    Meinetwegen hätte das SNES nie "beerdigt" werden brauchen.
    Sicher nicht . Dennoch, wenn man vielleicht mal die erste PlayStation, 3DO etc. aussen vor lässt hätten sich die meisten Konsolen für solche oder ähnliche 2D Juwelen angeboten.
    Zitat Zitat von Asmodina
    Klar ist PS2 Grafik schön, aber nur wenige PS2 Games haben es Storymäßig so drauf wie die SNES Klassiker. (Ich sag nur No-Story Game FF12)
    FF XII schlägt einige der Quintet Titel eigentlich in allen Belangen. Versteh nicht wie man da die Vergangenheit immer so glorifizieren muss, die sind auch so gut genug

Zitat Zitat von Liferipper
    Quintet ist (war?) ein selbständiges Entwicklerstudio, Enix war nur der Publisher, von daher hat das Schicksal von Qunitet nichts mit der Square/Enix-Fusion zu tun.
    ...was die Frage nicht beantwortet, da SE sicher nicht nur Entwickler aus "SE-verbundenen" Teams abwirbt ^^' ! Würde mich aber nicht wundern wenn da einige bei SE oder z.B. Level 5 untergekommen wären, das würde zumindest auch erklären dass es kein eigenes größeres Projekt von Quintet seit einiger Zeit mehr gibt, die Firma als solche jedoch noch existiert.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    da der snes aber relativ mäßig auf einem großen tv aussieht, habe ich den snes emulator + grafikverbesserung per hdmi an den tv angeschlossen
    Teh fuck...
    Terranigma PAL 50hz Cinch:

Terranigma PAL 60hz RGB:

WHERE IS YOUR GOD NOW!?

Hopla, vergessen die Bilder noch zu verkleiner. :'D
    Ich würd sagen, Emu unnötig oder? Zumindest wenn man sein SNES vernünftig anschließt.
    Der nächste der sagt, SNES sieht auf nem FullHD scheiße aus wird mit dem SNES AC Adapter gesteinigt (geacadaptert? )! Und ich sollte echt mal weiter zocken...

Leon der Pofi Gast
    mach dich nich nass
    ich würde ja den snes anschließen, aber diesen 1 meter röhren tv schlepp ich nicht raus
    seit wann sind hier alle solche grafiknerds. aber ein rgb kabel könnte ich mir tatsächlich bei zeiten besorgen

ich würde ja den snes anschließen, aber diesen 1 meter röhren tv schlepp ich nicht raus
    Nur Swordy David redet von CRT, meine Bilder sind von nem 42" FullHD.

Sind das hinter deinem TV eig. spezielle "Ambiente Lights" oder einfach farbige Lampen? Überleg im Moment mir auch mal soetwas zuzulegen.
    Geändert von Bible Black (14.08.2009 um 18:23 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    dabei handelt es sich um 3 led´s von philips. man kann die folgenden farben wechseln: dunkelrot, rot, grün, blau, lila, gelb, weiß. ich glaube, amazon hat sie gerade im angebot. besonders bei filmen ist es angenehm, wenn man die grundatmosphäre bereits kennt. bei überwiegend schnee schalte ich zb blau oder weiß ein, während bei vielen naturaufnahmen grün im vordergrund steht. automatisch passt es sich jedoch nicht an. man kann jedoch automatischen wechsel einstellen, damit sich die farben abwechseln.

ein ambilightsystem, welches sich an die szenen anpasst, wäre natürlich toll, aber gibt es nicht sepparat zu kaufen oder? aber mein nächster tv wird definitiv so etwas besitzen aber am ende nur effektspielerei, obwohl es doch zur atmosphäre beiträgt.

Geändert von Leon der Pofi (14.08.2009 um 18:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Nur Swordy redet von CRT
    lol wut

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    lol wut
    Ach sorry, meinte den David. Hättest du deinen Lelouch Ava wäre das nicht passiert!
    Hm... ich werd mich mal nach solchen Lichtern umsehen, denke mal das es für die Augen wirklich angenehmer ist.

Man, jetzt hab ich auch wieder richtig Bock auf Terranigma. Ich muss aber unbedingt diese Ambi Lights haben, sieht ja richtig nice aus. Leon check mal deine PNs
    Meine Videospielsammlung

Terranigma ist toll! Auf meiner persönlichen SNES Hitliste steht es ganz oben, da stehen allerdings auch nur die Spiele drauf die ich tatsächlich auf dem SNES gespielt habe.

Eine Stelle in dem Spiel habe ich allerdings nie verstanden: Astrika, dieser Tempel in Südamerika. Ich habe nie verstanden was da nun eigentlich passiert ist und ob es überhaupt passiert ist. Vom "Wann?" ganz zu schweigen, aber mit der Zeit treibt Terranigma ja sowieso ziemliches Schindluder.
    So wie sich die Welt entwickelt müssten die NPCs einige hundert Jahre alt sein. Speziell Kolumbus Ansprache vor der Rückkehr in die Unterwelt spricht dafür, auch die Melina der Oberwelt spricht ab und an von langen Zeitabständen zwischen den Storyabschnitten. Und wenn die NPCs über die "Vergangenheit" sprechen ist nie so ganz klar ob sie nun über die Zeit vor dem ersten Weltuntergang sprechen, oder über etwas das in der Abwesenheit des Helden passiert ist.
    Badassfully, I was frozen today!

der ost war wirklich spitze.
    besonders diese themes blieben mir in erinnerung.

luran
    http://www.youtube.com/watch?v=ngGB6...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=LqPrw...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=5gyu_...eature=related
    royd
    http://www.youtube.com/watch?v=l8cMH...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=LhqL9...eature=related
    die trommeln im hintergrund.

eigentlich gab es im gesamten ost kein einziges theme, dass mich genervt hätte.
    Ich finde den Ost auch total super.
    Und als MP3's hören sich die Stücke sogar noch besser an^^
    BTW: Wer einen Terranigma nachfolger spielen will kann ja einfach den für den Rpg Maker mal spielen^^

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Ost auch total super.
    Und als MP3's hören sich die Stücke sogar noch besser an^^
    BTW: Wer einen Terranigma nachfolger spielen will kann ja einfach den für den Rpg Maker mal spielen^^
    ... Du meinst nicht dieses "Terranigma 2 - The Continuance", oder? Oô Or as I like to call it, "Ark's Weird Fanfic Adventures IN SPACE" Oo

Nah, dann doch lieber etwas, das wirklich als Sequel bezeichnet werden darf, und das wäre ein spirituelles Sequel. Von den echten Machern. Offiziell.

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Nah, dann doch lieber etwas, das wirklich als Sequel bezeichnet werden darf, und das wäre ein spirituelles Sequel. Von den echten Machern. Offiziell.
    Das wünsche ich mir natürlich auch, nur ist es leider sehr unwahrscheinlich das so etwas gemacht wird, leider.
    Und außerdem ist leider auch die chance sehr hoch, das Square-Enix ein solches spiel verschandelt.

Das wünsche ich mir natürlich auch, nur ist es leider sehr unwahrscheinlich das so etwas gemacht wird, leider.
    Und außerdem ist leider auch die chance sehr hoch, das Square-Enix ein solches spiel verschandelt.
    Die echten Macher sind sowieso nicht Enix, das waren nur die Produzenten des Spieles, aber nicht die Programmierer.
    Die da wären Quintet, und von denen hat man schon seit sieben Jahren nix mehr gehört.

Und wenn es schon eine Fortsetzung geben soll, dann aber bitte an die Serientradition halten, das heißt neuer Gametitel (also kein Terranigma 2), leichte Änderungen im Gameplay, so das es nicht wie ne öde Standartfortsetzung wirkt, und natürlich die Beibehaltung der Grundthemen wie Tod und Wiedergeburt etc.

Das war ja das schöne an der Soul Blazer Trilogie, eigentlich ist es keine Trilogie in dem Sinne, da Quintet nicht den Fehler begangen hat sich krampfhaft an einem Namen festzuklammern.
    Dies führte dazu, das jedes der drei Spiele seinen ganz eigenen Touch hatte, und sich wohltuend von dem jeweiligem Sequel/Prequel unterscheidet.

Also ein Terranigma 2? Nein Danke, wäre einfach nicht echt.
    Eine Erweiterung der Quintet-RPG-Reihe? Nur her damit!

Zitat Zitat von Sly Boots Beitrag anzeigen
    Also ein Terranigma 2? Nein Danke, wäre einfach nicht echt.
    Eine Erweiterung der Quintet-RPG-Reihe? Nur her damit!
    That's what I'm talking 'bout, kiddo.

Vor allem, weil viele TN-Sequel-Wannabes/Fanfics sich nicht mal mit der eigentlichen Thematik von Schöpfung, Zerstörung und Wiedergeburt auseinandersetzen, sondern einfach nur die auf allen möglichen Sprite-Seiten herumliegenden Ressourcen nehmen, ein paar Maps nachbauen und dann denken, sie könnten dem armen Ark alles auf den Leib schreiben, ohne dass das Spiel selbst dann drunter leidet. Schon mal was von Didn't Do The Research gehört, liebe Fanfic-Macher? Oder Out Of Character? D:
    Wenn man so was schon machen will, sollte man das als Fanfic schreiben, oder einen Doujin zeichnen, aber bitte kein Spiel machen, das man allen dann als "Terranigma 2" andrehen will. Vor allem, wenn dem ganzen dann die Seele der Vorgänger fehlt.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Terranigma ist toll! Auf meiner persönlichen SNES Hitliste steht es ganz oben, da stehen allerdings auch nur die Spiele drauf die ich tatsächlich auf dem SNES gespielt habe.

Eine Stelle in dem Spiel habe ich allerdings nie verstanden: Astrika, dieser Tempel in Südamerika. Ich habe nie verstanden was da nun eigentlich passiert ist und ob es überhaupt passiert ist. Vom "Wann?" ganz zu schweigen, aber mit der Zeit treibt Terranigma ja sowieso ziemliches Schindluder.
    So wie sich die Welt entwickelt müssten die NPCs einige hundert Jahre alt sein. Speziell Kolumbus Ansprache vor der Rückkehr in die Unterwelt spricht dafür, auch die Melina der Oberwelt spricht ab und an von langen Zeitabständen zwischen den Storyabschnitten. Und wenn die NPCs über die "Vergangenheit" sprechen ist nie so ganz klar ob sie nun über die Zeit vor dem ersten Weltuntergang sprechen, oder über etwas das in der Abwesenheit des Helden passiert ist.
    Vielleicht war dies ja auch nur eine Art Prüfung?
    Gar nicht Real?

That's what I'm talking 'bout, kiddo.

Vor allem, weil viele TN-Sequel-Wannabes/Fanfics sich nicht mal mit der eigentlichen Thematik von Schöpfung, Zerstörung und Wiedergeburt auseinandersetzen, sondern einfach nur die auf allen möglichen Sprite-Seiten herumliegenden Ressourcen nehmen, ein paar Maps nachbauen und dann denken, sie könnten dem armen Ark alles auf den Leib schreiben, ohne dass das Spiel selbst dann drunter leidet. Schon mal was von Didn't Do The Research gehört, liebe Fanfic-Macher? Oder Out Of Character? D:
    Wenn man so was schon machen will, sollte man das als Fanfic schreiben, oder einen Doujin zeichnen, aber bitte kein Spiel machen, das man allen dann als "Terranigma 2" andrehen will. Vor allem, wenn dem ganzen dann die Seele der Vorgänger fehlt.
    Naja ein Terranigma 2 müsste in dem Stil ja zwangsläufig während der Haupthandlung geschehen.....oder man müsste mit Ark als Möwe spielen
    Geändert von haebman (15.08.2009 um 09:48 Uhr)

Ja, die ARPG Franchises von SE haben sich doch nicht so entwickelt wie man sich das vielleicht vorgestellt hat siehe SD und FFCC. Da wünschte ich mir zunächst mal das ursprüngliche DQIX, danach wäre es sicher schön wenn man sich um Quintet kümmern würde, aber zur Zeit ist das doch wohl in weiter Ferne. Schön wäre natürlich ein erweiterter Port von z.B. Terranigma, einfach mit neuen Inhalten. Alles andere würde doch sowieso vor Release zerredet werden

Zitat Zitat von Sly Boots
    Das war ja das schöne an der Soul Blazer Trilogie, eigentlich ist es keine Trilogie in dem Sinne, da Quintet nicht den Fehler begangen hat sich krampfhaft an einem Namen festzuklammern.
    Stimmt, Kontinuität in Diskontinuität ist eigentlich der richtige Ansatz, nur leider schwer zu vermitteln. Man kann ja auch nicht ständig "von den Machern von XYZ" aufs Cover kleben '^^ . Wobei sowas bei Enix und jetzt eigentlich~ auch SE zumindest nicht so das Problem sein dürfte, aber naja

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Naja ein Terranigma 2 müsste in dem Stil ja zwangsläufig während der Haupthandlung geschehen.....oder man müsste mit Ark als Möwe spielen
    DAS ist genial. Terranigma 2 - Seagull Chronicles! o/
    Was natürlich interessanter wäre, wäre ein Remake mit ein paar neuen Locations, die man erkunden und wiederbeleben kann - diese unsere Welt ist immerhin groß genug, dass man da sicher noch etliche Gebiete integrieren kann. Terranigma: The Lost Levels? XD

Was natürlich interessanter wäre, wäre ein Remake mit ein paar neuen Locations, die man erkunden und wiederbeleben kann - diese unsere Welt ist immerhin groß genug, dass man da sicher noch etliche Gebiete integrieren kann. Terranigma: The Lost Levels? XD
    Damn, ein Remake im Next Gen Grafik...nur allzu gern würde ich das sehen.
    Wäre bestimmt ein Verkaufsgarant, wieso kommt nur keiner auf diese Idee?
    Wie Terranigma wohl im 3D Gewand aussehen würde. Bestimmt interressant ^^

Leon der Pofi Gast
    auch wenn die magie in terranigma relativ unnütz war, so wurde sie aufwendig gestaltet. hat jemand einen link von jeder magie?
    eine der wenigen rpgs, neben valkyrie profile, wo mir die zaubersprüche besonders in erinnerung blieben.

spoiler für valkyrie profile
    http://www.youtube.com/watch?v=iAHXR...1A82A&index=37