Jetzt hör doch mal endlich auf den Anime zu gucken und zock erstmal die Sound Novel durch.
Animeumsetzungen zu Novels waren schon immer nur Fanservice und nicht für Leute bestimmt, die die Vorlage nicht kennen. Alles was so ein Anime für diese zu bieten hat, sind Spoiler, die einen möglichen späteren Durchlauf der Novel schmälern.
Ich erinnere mich an Chaos;Head mit seinen letzten Storytwist spoilernden Opening (alter, wasn fail, bestärkt aber meine hypothese, dass der Anime für die bestimmt war, die das Spiel schon durch haben). Ich hatte meinen Spaß an dem Anime, weil ich die Vorlage gespielt habe, aber aus anderen Rezensionen war erkenntlich, dass der Anime bei denen, die die Novel nicht gespielt haben, nicht gut weg kam. Aber mal ehrlich, selber schuld. Was spoilert man sich die Geschichte durch einen Anime, wenn doch das Spiel mit einer englischen Übersetzung erhältlich ist
Bei Umineko ists grad dasselbe. Sich eine verständlicherweise extrem gekürzte Geschichte antun, statt das volle Programm zu lesen und sich dann noch drüber aufregen, dass nicht alles richtig erklärt wurde.
Ich kann meinen Spaß haben, weil ich weiß, was auch noch zwischen den Szenen passiert, die der Anime zeigt und auch du solltest den Anime erstmal in ruhe sein lassen und die Novel schnellstmöglich durchzocken (du bist echt sehr spät dran). Vermurks dir dieses geniale Spiel nicht
Wow, du hast das Epitaph schon so früh richtig lösen können!
Hier die komplette richtige Lösung der Geheimnisse des Epitaph! Achtung, Spoileralarm!![]()