Was soll man da fortsetzen? Ich hoffe es wird wirklich eine neue /andere Ära und das heisst keine (offensichtlichen) Zusammenhänge.
Das Artwork sieht aus wie aus TP ^^'
Was soll man da fortsetzen? Ich hoffe es wird wirklich eine neue /andere Ära und das heisst keine (offensichtlichen) Zusammenhänge.
Das Artwork sieht aus wie aus TP ^^'
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3175038Zitat von Miyamoto
...
Naja, ich denke sie sollten M+ möglichst gut einsetzen, aber die Grundpfeiler des Gameplays nicht verschlimmbessern. Und wenn dann für Rätsel oder zum Beispiel den Bumerang wie in PH und ST :3 . Und wie im letzten Post erwähnt und was auch der 1Up Schreiberling anspricht (allerdings in die andere Richtung), Hyrule "umkrempeln" empfände ich jetzt nicht als so~ radikal.
Eine radikale Änderung von Zelda wäre für mich eigentlich nur, wenn man wirklich von den Grundpfeilern weggeht, also alles was so typisch Zelda ist. Das ist gar nicht mal unbedingt die Story(Sieht man mal von Link ab^^).
Die Steuerung ist dabei fast egal, denn soviele Möglichkeiten gibt es da ja gar nicht. Im Grunde kann durch M+ ja nur Positives entstehen.
Eine radikale Änderung wäre, wenn man aus Zelda plötzlich ein RPG macht oder einen Shooter. Oder auch das schon mal erwähnte Zukunftszelda, wobei ich das schon wieder lustig fänd.
Ja, ich denke aus den selben Gründen wie bei TP sollte man den Schwertkampf eher simpel gestalten und M+ dann für alle anderen Elemente nutzen, Bogen, Bumerang, Kamera oder Rätsel. Etc. pp
Naja, mit ner Schusswaffe und mehr Story wäre es ja ein Shooter RPG ^^'Zitat von Eisbaer
Das Setting sollte auf jeden Fall nicht wieder Richtung WW/PH oder Wald - Ebene - Burg gehen. Nur different, aber nicht radikal ^^' . Ein paar Elemente aus Neuzeit oder Sci-Fi fänd ich auch nicht so übel. Eine Weltraumseifenoper a la Star Trek muss es natürlich nicht werden. Wobei die Idee des letzten Star Trek Filmes könnte man ruhig übernehmen, also eine unabhängige Erzählung mit bekannten und vertrauten Elementen. Ist ja auch nichts Zelda-untypisches
![]()
Ein Dungeon im Stil von SM-Galaxy, an Decke laufen und so.Zitat
Das hat mich am Goronen Dungeon etwas gestört, weniger das Feature, mehr die Geschwindigkeit![]()
--
Ich dachte bei SciFi-Zelda weniger an SciFi in unserem Sinne, sondern eher aus der Sicht von Hyrule.
Z.B. könnte ich mir ein Hyrule in unserer Zeit gut vorstellen.![]()
So abwegig finde ich das gar nicht. Pferd gegen Motorrad ausgetauscht klingt auch geil.^^ Und Link wäre halt irgendson Normalo, der plötzlich von seinem Schicksal erfährt, wieder einmal Ganon zu besiegen.
Alternativ könnte man auch ne Zeitreise nehmen und Link aus dem alten Hyrule einfliegen.
hmmm...
das ganze könnte sich dann in einem hyrule abspielen, in dem die .. sagen wir mal intelligenten rassen (also menschen, zoras, goronen...) im laufe der zeit die magie vergessen haben und dann in einem hyrule lebt, das hald, wie du schon gesagt hast, wie unsre welt is. und die leute da glauben das link ein general oder so war, der damals, als oot usw. stattfanden, den garstigen imperator ganondorf und seine garstige armee besiegt hat und hyrule so vor ner echt beschissenen zeit gerettet hat. und link is dann so ein durchschnittlicher typ um die 17 jahre alt.
dann kommt ne fee (vlt. navi?) zu ihm, und erklärt ihm, dass er der nachfahre von link & zelda sei (die damals geheiratet haben... aber die monarchie is irgendwann abgeschafft worden und seine familie gehörte eh nur zu nem unbedeutenden seitenzweig der königsfamilie und is dann in vergessenheit geraten). ausserdem erzählt sie ihm, dass ganon zurück sei und die weltherrschaft ansich reißen und den helden töten will, da da er zum einen der einzige ist, der ihn aufhalten kann und weil er in sich das triforce des mutes und der weisheit trägt. zuerst glaubt er der fee kein wort, wird dann aber recht bald von ganons diener gefangen genommen und zu ganon gebracht, der es schafft das triforce teil der weisheit aus ihm zu entziehen. in der zwischenzeit hat die fee bei einem geheimbund der nachfahren der shiekah, die aufpassen sollten, dass ganon nicht aus der verbannung kommt,hilfe geholt, und der held kann gerettet werden, bevor ganon ihm auch das teil des mutes klauen kann. dann kriegt er vom geheimbund einen schwertkampfcrashkurs und man erzählt ihm was er machen muss um ganon zu vernichten, was dann im klartext heist: zu den tempeln wandern( die sich mit der zeit dank magie und so zeug weiterentwickelt haben) und da dalles kurz und klein hauen
...
ich glaub ich hab mich da n bischen reingesteigert^^
Macht doch nüscht ^^
Link und Ganondorf crashlanden mit einem Raumschiff auf einem mittelalterlichen Planeten in Hyrule, Sci-Fi und alles bleibt wie es ist, 2 Klappen mit einer Fliege geschlagen
Hyrule ein bisschen moderner wäre sicher schön, vor allem eine glaubwürdige Zivilisation der unterschiedlichsten Völker, ähnlich wie am Anfang von Ineartheds Story (auf jeden Fall besser als Goronen die 24 Stunden am Tag in einer heißen Quelle sitzen ._. ) und vor allem wäre es auch irgendwie konsequent (und nicht "radikal anders") zu den letzten Zeldas.
Ich weiß nicht ob es die Diskusion schon gab, aber egal...
Glaubt ihr das die Dame auf dem Artwork wirklich Links Schwert ist? Ich glaube es mitlerweile schon...aber bislang halte ich davon überhaupt nichts. Ein Sprechendes Schwert war bislang immer nervig und außerdem sehe ich nicht was das fürs Gameplay bringen sollte...
Ich denke auch, dass das wirklich das Schwert sein soll. Schlecht fänd ich das direkt jetzt nicht, aber bisher war es mMn immer sehr nervig gelöst, wenn ein Gegenstand bei Zelda sprechen konnte -> MC, TWW...
Storytechnisch fänd ich das aber gut. Da gäbe es viele gute Möglichkeiten.
Wenn die Olle auch mal das Maul halten kann ist das doch recht passabel =D
Endlich mal eine, die auch mal zuhauen kann... oder mit der man zuhauen kann ^^
--
Vielleicht hat dieses Mädchen ja nur etwas mit dem Masterschwert zutun.
Vielleicht ist sie die Schöpferin des Masterschwertes oder so.
Ich denke aus einem Artwork kann man nicht allzu viel ziehen. Vielleicht hat man sie ja auch nur aus Spaß nach dem Masterschwert designt, und dachte es fällt niemandem auf.
Leiht Charles Martinet nun auch Link seine Stimme?
It's a me Link! Wuhu!
Charles Martinet hat offenbar sein Interesse daran geäußert Link (Titelheld aus der Legend of Zelda Reihe) seine Stimme zu leihen. So ist Martinet, der bereits Mario, Luigi, Wario und viele weitere Mario-Charakteren synchronisiert, mit seinem Anliegen scheinbar offen an Miyamoto heran getreten. "I wanna be Link! I wanna be Link!"
Miyamoto erwiderte darauf nur, dass Link auch weiterhin stumm bleiben soll. Wir können also davon ausgehen, dass Link auch im neuen Zelda für Wii nicht sprechen wird.
Hier das original Zitat:
“I spoke to Mr. Miyamoto and said: “I wanna be Link, I wanna be Link”, and Miyamoto told me that Link isn’t going to have a voice; he is going to stay the way he is. Of course Mr. Miyamoto is always right! The way it works right now is the way it is supposed to be. It’s the genius of Miyamoto and he knows just the right formula for making his games more fun and more exciting. For example in New Super Mario Bros. Wii, If things slowed down for Mario to express his inner feelings it just wouldn’t work and this way it keeps our hearts pounding with enthusiasm.” - Charles Martinet
Quelle: www.10do.de