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Thema: The next Zelda #3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich finde die Idee ganz schlecht. Er kann zwar sicherlich seine Stimme auch verstellen, aber schon allein der Gedanke beim zocken "der Kerl spricht doch auch Mario" würde mich schon stören, gerade auch, weil das Zelda Setting für mich eine ganz besondere Atmosphäre beim spielen erzeugt, die durch solche Sachen schon sehr leicht zerstört werden könnte~

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ist das Sarkasmus oder hat Miyamoto ihm ein paar tausend Yen zugesteckt?
    Nein, ich glaube Miyamoto weiß wirklich schon, was er und _vor_ allem wie er die Dinge anpacken muss. Er ist schon ein ziemlich alter Hase im Geschäft und solche Sachen hat er gar nicht mehr nötig. Und wenn er schlecht über Miyamoto redet, verliert er seine Nintendo-Sprecherrolle^^°
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    In wie vielen Szenen hätten Voices denn TP oder PH "verbessert"?
    Sprechen sie jetzt in das Mikro *g* (also eher für verschlechtert ^^")
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Was ?
    Ich glaube soviel wie :
    "Wenn er selbst Marios innerste Gefühle bei emotionalen Szenen nicht rüberbringen kann, kann er auch Link keine Stimme geben, die ihm gerecht werden würde. Man würde also eher das gegenteilige bewirken, deshalb lieber keine Sprachausgabe, da Link auf seine eigene Art und Weise für-sich-spricht"

    Oder auch:
    "Mario mit Sprachausgabe klappt nicht so wirklich, weil er seine Gefühle in den besonderen Momenten nicht richtig ausdrücken kann, deshalb lassen wir ihn lieber stumm, so wie er immer war und er uns immer schon gefallen hat"
    Der Satz liest sich aber wirklich schon so, als ob er mindestnes 1 mal zu viel durch den Fleischwolf gedreht wurde >.>"

    Mario ist ja eher ein fröhlicher Charakter, Link dagegen ist ja eher verschlossen~
    Ich würde Link einfach die englische Stimme von Squall leonhart geben und fertig ^^°

    Geändert von Lucian der Graue (17.11.2009 um 02:16 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich würde Link einfach die englische Stimme von Squall leonhart geben und fertig ^^°
    Ich will keinen Emo-Link.

  3. #3
    Sollte jemand jemals Link eine Stimme verpassen, ist das der richtige Zeitpunkt, die Spielreihe für immer zu ignorieren.

  4. #4
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Sollte jemand jemals Link eine Stimme verpassen, ist das der richtige Zeitpunkt, die Spielreihe für immer zu ignorieren.
    Das dürfte Gott sei dank erst passieren, wenn Miyamoto mal nicht mehr ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich will keinen Emo-Link.
    1:30-2:50/3:15-4:00
    So eine Wandlung könnte Link auch durchmachen
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Sollte jemand jemals Link eine Stimme verpassen, ist das der richtige Zeitpunkt, die Spielreihe für immer zu ignorieren.
    Ist doch schon längst geschehen
    Aber ich kann schon verstehen, das Leute die Philips CDI Zelda's schon vor langer Zeit aus dem Gehirn gebannt haben, zu Recht

  6. #6
    Immer diese erzkonservativen...

    Was wäre so schlimm daran, wenn Link sprechen würde? Wäre Zelda damit kaputt? Mir ist es relativ egal ob Link spricht...wobei alle Gegenargumente totaler Unsinn sind. "Stimme vorstellen"? Bitte was? Und wer macht dann dieses "Huh! HA! HIJAHHH!"? Meine Vorstellungskraft ist das sicher nicht.

    Aber egal ob Link nun spricht oder nicht: alle anderen brauchen unbedingt eine Sprachausgabe. >.<

  7. #7
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Was wäre so schlimm daran, wenn Link sprechen würde? Wäre Zelda damit kaputt? Mir ist es relativ egal ob Link spricht...wobei alle Gegenargumente totaler Unsinn sind. "Stimme vorstellen"? Bitte was? Und wer macht dann dieses "Huh! HA! HIJAHHH!"? Meine Vorstellungskraft ist das sicher nicht.
    Kaputt wäre Zelda nicht, aber einer der hübschesten Witze wäre weg. Ich fand's immer witzig, eine vollkommen episch Fantasy-Schlacht präsentiert zu bekommen, aber mit einem schweigsamen Helden arbeiten zu müssen. Außerdem mag ich die Vorstellung, Link wäre wirklich stumm.

    Und, als absolutes Argument: Jedes Werk, in dem Link bisher gesprochen hat, war unendlicher Mist. Von dem "Huh! Hah! Jaah!" mal abgesehen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Und, als absolutes Argument: Jedes Werk, in dem Link bisher gesprochen hat, war unendlicher Mist. Von dem "Huh! Hah! Jaah!" mal abgesehen.
    Meinst du nur Sprachausgabe?
    Weil im Manga hat er auch gesprochen, und der war pretty awesome!

    Zitat Zitat
    Link soll ja auch gar keinen Charakter haben. .
    Sehe ich nicht so. Die Links unterscheiden sich sogar sehr voneinander.

    Der Link aus OoT ist der typische Held, der aus TWW ist eher sarkastisch ("Ich will dich garnicht verstehen" "Lass mich in ruh'!") und der aus Twilight Princess ist eher der emotionale Held.

  9. #9
    Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Meinst du nur Sprachausgabe?
    Weil im Manga hat er auch gesprochen, und der war pretty awesome!
    Ich bin jetzt nur von den Videospielen ausgegangen, ja. Bei den Mangas waren übrigens wirklich ein paar echt gute dabei. Mit künstlerisch bedingten Veränderungen gäbe das echt eine gute Filmreihe ab.

    Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Die Links unterscheiden sich sogar sehr voneinander.

    Der Link aus OoT ist der typische Held, der aus TWW ist eher sarkastisch ("Ich will dich garnicht verstehen" "Lass mich in ruh'!") und der aus Twilight Princess ist eher der emotionale Held.
    Ich finde, Link ist immer genau gleich. Er stolpert immer eher ungewollt ins Geschehen und schlägt sich dann irgendwie durch. Es ist aber gut, dass er immer derselbe ist, obwohl es ja immer verschiedene sind, oder wie das war.

  10. #10
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich finde, Link ist immer genau gleich. Er stolpert immer eher ungewollt ins Geschehen und schlägt sich dann irgendwie durch. Es ist aber gut, dass er immer derselbe ist, obwohl es ja immer verschiedene sind, oder wie das war.
    Naja, die Veränderungen an Links Charakter sind jetzt auch nicht so signifikant.

    Also wenn Nintendo sich dazu entscheidet Link sprechen zu lassen sollten sie sich aber gut überlegen, was für einen Charakter sie ihm geben. (Abseits von dem ganzen Helden Dingens)

    Ich meine damit die Art wie er spricht zum beispiel, außerdem müssten sie ihn auch anders in Szene setzten, besonders in Twilight Princess merkt man Link öfter seine Beobachter- Funktion während der cutcenes an.

  11. #11
    Ich denke auch Link's Verhalten wird da eher durch die Geschehnisse bestimmt. Dass er in TP so abwesend wirkt, liegt aber wohl doch eher an der Grafik, vor allem im Vergleich zu Wind Waker.

  12. #12
    Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Also wenn Nintendo sich dazu entscheidet Link sprechen zu lassen sollten sie sich aber gut überlegen, was für einen Charakter sie ihm geben. (Abseits von dem ganzen Helden Dingens)
    Als wenn Link ohne Sprachausgabe nicht auch böse sein könnte

    [YT]bmsFiqJ-Jus[/YT]

    Geändert von Lucian der Graue (23.11.2009 um 12:37 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen

    Also wenn Nintendo sich dazu entscheidet Link sprechen zu lassen sollten sie sich aber gut überlegen, was für einen Charakter sie ihm geben. (Abseits von dem ganzen Helden Dingens)
    nja, ich fänd da so ein system alla mass effect gut, also dass der spieler wählen kann wie er sich ausdrücken möchte. also ich denke damit könnte man, falls sich nintendo für eine sprachausgabe entscheiden sollte, nicht allzu viel falsch machen.

  14. #14

  15. #15
    WTF?

    Big News und noch keiner hat´s gepostet?

    Zelda Wii noch dieses Jahr

  16. #16
    Es geht wohl eher darum, dass Link nie ein Wort verliert, nicht einmal in Textform. Was für einen Sinn macht da Sprachausgabe für ihn? Das würde nicht mehr zu Zelda passen, auch wenns jetzt keine Katastrophe wäre. Sprachausgabe für den Rest fänd ich aber okay.

  17. #17
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es geht wohl eher darum, dass Link nie ein Wort verliert, nicht einmal in Textform. Was für einen Sinn macht da Sprachausgabe für ihn? Das würde nicht mehr zu Zelda passen, auch wenns jetzt keine Katastrophe wäre. Sprachausgabe für den Rest fänd ich aber okay.
    Ist mir schon klar. Ich weiß nur nicht was die Welt an stummen Helden findet. Wenn Link sprechen würde, könnte man eine ganz andere Dramaturgie in die Geschichte bringen. Wenn Link auf Ganons Gerede auch mal reagieren würde und es nicht immer sein Sidekick übernehmen müsste, weil Link scheinbar zu dumm dafür ist…

    Aber naja, von mir aus kann Link auch stumm bleiben…
    Nur wie gesagt Helden ohne Charakter finde ich in so einem Spiel mittlerweile nicht mehr interessant. Mario ist da wieder was anders, aber in einem Fantasy Universum wie bei Zelda finde ich es echt nicht mehr interessant.

  18. #18
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar. Ich weiß nur nicht was die Welt an stummen Helden findet. Wenn Link sprechen würde, könnte man eine ganz andere Dramaturgie in die Geschichte bringen. Wenn Link auf Ganons Gerede auch mal reagieren würde und es nicht immer sein Sidekick übernehmen müsste, weil Link scheinbar zu dumm dafür ist…
    Miyamoto will doch keine Dramaturgie <_<

    Punkt 2: Das ist das nervigste wenn nicht nur alle textsprechen, Link seine Laute von sich gibt und die Sidekicks und NPCs das widergeben was Link eigentlich sagt bzw. sagen sollte. Das würde sich mit Voices und ohne Stimme für Link wohl wirklich intensivieren. In den besten Zeldas fällt das aber zum Glück nicht so auf.

    Wenn man das aber ändert wäre das schon eine recht radikale Änderung am ganzen Konzept. Solange das Flair und das Gameplay erhalten bleibt hätte ich aber nichts dagegen, danach kann man dann immer noch zurück zu Sprites und stummen Link

  19. #19
    Ankündigung: Ab dem 14. Dezember soll das Herunterladen von tLoZ: The Hero of Time (Film) möglich sein.

  20. #20
    Nicht zu vergessen, dass Link nunmal nur eine Art Avatar darstellen soll, wie es von Miyamoto immer so schön gesagt wird. Er soll weder Charakter noch Stimme haben, weil der Spieler sich selbst in ihn versetzen soll. Darum ja auch der Name Link.

    @Drakes
    Wat? Film? Häh?

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