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Thema: [RELEASE] E-MOD v4.2 stabil in Kombination mit anderen MODs

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    CTD nicht beim speichern sondern beim kämpfen...

    Hallo miteinander,

    mir gefällt das E-Mod eigentlich ganz gut, wenn man davon absieht, dass es sich mit meiner Sammel-Leidenschaft etwas beißt *gg* unmöglich alles mitzunehmen

    Leider hab ich gelegentlich CTDs. Wie ich hier lesen konnte, geht es einigen so, aber fast alle scheinen Probleme mit dem Wechseln des Bereichs oder speichern zu haben. Das klappt bei mir wunderbar. Bei mir stürzt er mittem im Gefecht ab. Bisher nur in der Enclavenbasis die hinter dem Dungeon kommt. Das erste mal passierte es in dem großen Lagerraum wo Enclaven gegen Mutanten kämpfen. Ich betrete den Raum und fange an zu schießen - CTD. Lade ich das Spiel wieder und laufe in etwa den selben Weg, lässt sich der Absturz auch reproduzieren. Nehm ich nen anderen Weg (es gibt ja zwei zugänge durch diesen Service-Tunnel), kann ich alle Gegner in dem Bereich eliminieren, ohne CTD. Spätestes im Eingangsbereich war aber schluss. Sobald ich dort den ersten Gegner töte - CTD. Ist das ein bekannter Fehler? Wär es möglich, dass sich dort einfach zu viele NPCs tummeln?


    Mein Setup:
    Ich nutze das deutsche Fallout 3 v1.0.0.15 mit dem Uncut-Patch der Fallout3ng.exe, Fallout3ng.exe.cat und Fallout3ng.exe.cfg überschreibt. Spiel ist gekauft, DVD im Laufwerk. Es sind noch einige andere Mods eingebunden, allerdings tritt der Fehler auch auf, wenn ich nur E-Mod lade. Das Aktuelle Savegame ist inzwischen ca. 5mb groß und ich habe grade vor ein paar Tagen meinen Rechner (2,4ghz Core2Quad, 2gb ram, Geforce 8800GT 512mb, winXP) neu aufgesetzt und dabei auch Fallout frisch installiert und ein neues Spiel angefangen und E-Mod von Anfang an geladen.


    Liebe Grüße
    Wanja

  2. #2
    moin, geht jetz alles, aber nur wenn ich ohne EMOD spiel, weil bei mir fürt das stendig zu Abstürzen wenn ich mit RAFO und EMOD spiel.

  3. #3
    Zitat Zitat von djwanja Beitrag anzeigen
    dem Uncut-Patch der Fallout3ng.exe, Fallout3ng.exe.cat und Fallout3ng.exe.cfg überschreibt.
    sagm, kannst mir ma nen link schicken mit den uncut patch, suche schon die gaze zeit einen, kann aber nix finden, wäre echt nett^^ mfg terror

  4. #4
    Das Wechseln der Bereiche und die CTDs haben eine andere Ursache und passieren nur in Kombination mit anderen MODs, die Listen-Spawns verändern und nur im Ödland. Die Version 4.2 ist allerdings so sauber, dass die CTDs nur noch von F3 selbst stammen können oder durch andere MODs auch ohne E-MOD entstehen. Innerhalb der Enklavenbasis darf es mit einem frischen Spiel 0 CTDs geben.

    Wer Probleme hat:
    Welche MODs laufen, Ladeliste
    Welche Version von E-MOD läuft
    Ab wann wurde E-MOD aktiviert
    Welche Level macht Probleme

    Dann kann ich helfen.

    Geändert von EMOD (01.07.2009 um 15:46 Uhr)

  5. #5
    ok, das weiß ich jetz nimma, hab rafo und emod runtergeschmissen und hab mir noie waffen usw gezogen usw

    mfg micha

  6. #6
    Hallo.
    Ich habe ein Problem in dem Dungeon of Terror.
    Erstmal vorne weg, ist super gemacht und gefällt mir sehr.
    mein Problem: Die ganzen Kraftfelder lassen sich bei mir nicht Deaktivieren in dem Pc gibt es immer nur die Option das Kraftfeld zu aktvieren.

    Danke schonmal im vorraus

  7. #7
    Dieses Problem hatte schon mal jemand, das änderte sich glaube ich erst nach einer frischen Installation. Irgendwelche MODs haben da was überschrieben. Ich würde es mal mit der Ladereihenfolge probieren und E-MOD am Ende laden.

  8. #8
    Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Das Wechseln der Bereiche und die CTDs haben eine andere Ursache und passieren nur in Kombination mit anderen MODs, die Listen-Spawns verändern und nur im Ödland. Die Version 4.2 ist allerdings so sauber, dass die CTDs nur noch von F3 selbst stammen können oder durch andere MODs auch ohne E-MOD entstehen. Innerhalb der Enklavenbasis darf es mit einem frischen Spiel 0 CTDs geben.

    Wer Probleme hat:
    Welche MODs laufen, Ladeliste
    Welche Version von E-MOD läuft
    Ab wann wurde E-MOD aktiviert
    Welche Level macht Probleme

    Dann kann ich helfen.
    Ich werds nochmal von vorne anfangen und dieses mal nur den Emod versuchen. Mittlerweile hab ichs auch im Ödland mit CTDs zu tun. Ist wohl also wirklich ein anderer Mod, zum Glück, mag EMOD wirklich gern

  9. #9
    Ich arbeite gerade an der neuen Version, momentan sind Waffen, Sounds, Tarnanzug und Energiepanzer überarbeitet. Ziel wird ein neues Balancing der Rüstungen in den kleineren Schutzklassen sein. Es wird keine Fremdmodelle geben, ich habe die integrierten Sachen modifiziert und bin bis jetzt zufrieden, weil die in F3 enthaltenen Sachen wirklich umfangreich sind.

    Ich habe eine Riesenliste von Dingen, die noch rein müssen, die auch täglich weiter anwächst. Bei der nächsten Version werde ich darauf hinweisen, dass man ein neues Spiel startet. Ich baue einfach so viel ein, damit es sich auch lohnt

  10. #10
    Zitat Zitat von TerrorRatte Beitrag anzeigen
    sagm, kannst mir ma nen link schicken mit den uncut patch, suche schon die gaze zeit einen, kann aber nix finden, wäre echt nett^^ mfg terror
    Welche Version haste denn?

  11. #11
    Zitat Zitat von djwanja Beitrag anzeigen
    Welche Version haste denn?
    ne erleedigt, hab die 3 datein ausgetauscht mit der AT version, mur die addons gehen dann nit, is voll scheiße, aber egal, wird halt ohne blut ggespielt

  12. #12
    Hmm na vieleicht liegts bei mir auch daran?! Ich habs ehrlich gesagt noch gar nicht ohne den Blutpatch, also das austauschen der 3 Dateien versucht. Oder startet es bei Dir dann gar nicht? Ohne Mods und mit Blut hab ichs schon komplett durchgespielt, ohne einen CTD.

  13. #13

    Fehlende Steinplatten?

    Hi
    erstmal ein lob find den mod super. Eine Frage habe ich aber, nachdem ich die Basis etwas ausgebaut habe finde ich keine steinplatten mehr. Die Kantiene und die Schlafräume brauchen zusammen alleine 100 aber habe nur noch 24 schrotplatz ist abgegraßt könnt ihr mir ein tip geben

    ps mit raffo läuft ohne probleme

    thx

  14. #14
    Kuck mal in das Geschichtsmuseum (Underworld), da liegen noch mehr

    Ja, ich teste unheimlich oft, mit verschiedenen Konstellationen und habe 50:50 einen CTD oder nicht. Für die 5.0 teste ich mal wieder ohne alle anderen MODs, da ich irgendwann super viele Fehler und Abstürze hatte.

    Ich habe dann alles runtergehauen und weitergetestet. Irgendwann hatte ich dann wieder CTDs. Ich habe dann einen ganz frischen Spielstand angefangen, der alte ab Vault war noch mit anderen MODs gespeichert. Der ganz frische Spielstand, also Baby-Neustart ohne alle anderen MODs läuft seitdem 100% fehlerfrei, stressfrei und macht endlich wieder Spass.

    Tipp: Wenn man z.b. in Evergreen Mills oder Fairfax einen CTD beim Speichern bekommt, einfach zu Fuß sehr weit wandern und dann nochmal probieren, hat bei mir geholfen. Irgendwie schleichen sich in F3 und die Zelle manchmal Fehler ein, die zum CTDs führen. Allerdings spiele ich nun ohne andere Overhauls, was endlich den CTD-Stress beendet hat.

    Bei den aktuellen Umbauten habe ich 3 komplett fehlerhafte Zellen in F3 gefunden. Echt ungaublich, Bethesda hat da doppelte Bewegungsraster abgespeichert, wer sowas als MOD abliefern würde, tststs. Das es da zusätzlich zu Crashs kommt, wundert mich echt nicht. In der Version 5 habe ich da vieles ausgebessert.

  15. #15
    hi und erstmal thx ja war zu blind oder voreilig habe es dann auch gelesen^^ habe mal eine Frage kannst die emod als gts Aussenzelle machen da könntest dich ja dann nach Lust und Laune austoben ohne das es zu Fehlern mit irgendwas kommt oder?

  16. #16
    Von was für Fehlern redest du ? Ich teste bei meinen Sachen so lange, bis alles sauber läuft. Wenn etwas nicht funktionieren würde, wäre es nicht enthalten. Probleme gibt es nur in Kombination mit einer MOD, lass die weg und alles läuft 1a. Ich hatte z.b. noch nie Probleme mit der Arena von Malo oder den Begleitern aus CBO, einer Wetter- oder Textur-Optimierung, Darn UI...

    Den anderen Stress mach ich mir nicht mehr, deshalb bastle ich gerade einen eigenen Overhaul. In eine GTS-Zelle verschieben macht keinen Sinn, da ich schon immer das Ödland erweitert habe, soll ich die ganzen neuen Siedlungen wieder löschen ? Der Sinn ist ja das Standardspiel aufzuwerten, neue Außenzellen machen das eigentliche Spiel nicht spannender, wenn man der Hauptquest folgt.

    Geändert von EMOD (08.08.2009 um 01:46 Uhr)

  17. #17
    hey^^
    Ich such hier durch den ganzen Thread..
    Ich finde aber keinen gescheiten DL-Link!

    help?^^

  18. #18

  19. #19
    Der Downloadlink ist immer auf der ersten Seite zu finden, ist FETT und ROT

  20. #20
    Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Bei den aktuellen Umbauten habe ich 3 komplett fehlerhafte Zellen in F3 gefunden. Echt ungaublich, Bethesda hat da doppelte Bewegungsraster abgespeichert, wer sowas als MOD abliefern würde, tststs. Das es da zusätzlich zu Crashs kommt, wundert mich echt nicht. In der Version 5 habe ich da vieles ausgebessert.
    Heißt das, dass Dein Mod jetzt nebenher auch Bugs von Bethesda im normalen Spielablauf fixt? Wenn ja, mach doch nicht deren Arbeit. Durch sowas werden Spielehersteller ja grade dazu ermutigt, ihre Spiele im Alpha-Stadium zu releasen, früher hätte sich das keiner getraut. Lass Dich von Denen bezahlen

    Gibts was über die offiziellen Erweiterungen zu sagen? Laufen die Stabil? Mit und ohne E-Mod?

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