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Thema: Castlevania: Lords of Shadow - NO PLACE FOR IGA

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Wieso denn in kleiner Schrift? Da ist doch nichts verkehrt daran, die 2 (eigentlich alle 4) 3D-Castlevanias gut zu finden. Die haben ein prima Gameplay (imo wesentlich besser als z.B. bei DMC), exzellente Musikuntermalung und zudem ordentlich RPG-Einschlag (CoD ist da sogar tiefgründiger als so manches RPG). Lediglich grafisch (obwohl LoI eigentlich recht schick ist) und in Bezug aufs Leveldesign wäre da mehr drin gewesen.

    Oh ja, bei Curse of Darkness mochte ich vor allem das "Innocent Devil"-System irgendwie. Es gefiel mir, dass man die Wesen in mehrere Richtungen entwickeln konnte. Das hat dem Spiel zusätzlich zu der simplen, aber motivierenden Weaponcreation bei mir trotz des öden Leveldesigns auch einen ordentlichen Spielspaßpush gegeben.
    Es wäre nur nicht übel gewesen, Hector eventuell auch außerhalb der Devils ein paar eigene Spezialfähigkeiten zu geben, die über Waffencombos hinausgehen.

    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn solche Elemente auch in Lords of Shadows vorhanden sein würden. Eigentlich habe ich ja insgeheim sogar gehofft, dass irgendwann mal auf Curse of Darkness aufgebaut wird. Potential hatte das Spiel definitiv, ich mochte es sehr.

    (Ganz zu schweigen von dem ultimativen Pluspunkt, dass man vom Wyvernboss ein "Buttercremetörtchen" oder von Dracula persönlich "Tomatensaft" stehlen konnte!)

    Geändert von The Judge (22.06.2009 um 11:49 Uhr)

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Oh ja, bei Curse of Darkness mochte ich vor allem das "Innocent Devil"-System irgendwie. Es gefiel mir, dass man die Wesen in mehrere Richtungen entwickeln konnte. Das hat dem Spiel zusätzlich zu der simplen, aber motivierenden Weaponcreation bei mir trotz des öden Leveldesigns auch einen ordentlichen Spielspaßpush gegeben.
    Es wäre nur nicht übel gewesen, Hector eventuell auch außerhalb der Devils ein paar eigene Spezialfähigkeiten zu geben, die über Waffencombos hinausgehen.

    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn solche Elemente auch in Lords of Shadows vorhanden sein würden. Eigentlich habe ich ja insgeheim sogar gehofft, dass irgendwann mal auf Curse of Darkness aufgebaut wird. Potential hatte das Spiel definitiv, ich mochte es sehr.
    kann ich so bestätigen. ich habe das spiel vor einigen wochen erneut mit dem trevormodus begonnen und habe mich sehr gelangweilt. also wechselte ich zum hector modus auf hard, welcher weit mehr spaß machte. anhand des trevormodus erkennt man, wie das spiel ohne die netten zusätze in seiner rohform gewesen wäre. wie eigentlich in jedem castlevaniamodus wie richter, maria usw, aber hier merkte man doch, wie eintönig das leveldesigne war. in der summe gefällt mir lament of innocent und curse of darkness besser als jedes devil may cry

    Geändert von Leon der Pofi (22.06.2009 um 11:52 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    kann ich so bestätigen. ich habe das spiel vor einigen wochen erneut mit dem trevormodus begonnen und habe mich sehr gelangweilt. also wechselte ich zum hector modus auf hard, welcher weit mehr spaß machte. anhand des trevormodus erkennt man, wie das spiel ohne die netten zusätze in seiner rohform gewesen wäre.

    Oha, Lament of Innocence habe ich ja auf Crazy noch geschafft, aber bei Curse of Darkness bin ich kläglich gescheitert. ^^
    Da ich aber sowieso derzeit in Castlevania-Stimmung bin, werd ich wahrscheinlich demnächst nochmal meine PS2 anschließen. Besonders LoI würde ich irgendwie gern nochmal spielen...

    Trevor fand ich als Charakter zwar cool, aber so wirklich gern spielte ich bei einem Castlevania noch nie mit einem Bonuscharakter. Sie waren die ersten 20 Minuten zwar vielleicht ganz lustig, aber dann entpuppt sich die Sache, genau wie du sagtest, in einer "Rohfassung" als sehr monoton. (Und für manche, hier nicht näher genannten, Personen sogar zu frustrierend...*hust*Richter Belmont*hust*)

    Ich glaube, der einzige Bonuscharakter in einem Castlevania, mit dem mir das Spiel wirklich Spaß gemacht hat, war Albus aus Order of Ecclesia. Der spielte sich irgendwie fetzig.

    Geändert von The Judge (22.06.2009 um 12:07 Uhr)

  4. #4

    Leon der Pofi Gast
    albus war bis jetzt wirklich einer der abwechslungsreichsten bonusfiguren. ähnlichen spaß hatte ich in dawn of sorrow mit den bonusfiguren, da man zwischen alucard, julius und yoko switchen konnte. ein versusmodus wäre auch nicht verkehrt.

  5. #5
    Schon seltsam, dass man aus Mercury Steams Lords Of Shadow mit Hilfe von Kojima Productions ein Castlevania macht. Zu wenig Vertrauen in die neue IP? Aber immerhin ein ordentliches Aufgebot an Sprechern (z.B. Patrick Stewart)

  6. #6
    Interview mit Dave Cox (Konami) über Castlevania: Lords of Shadow

    Es stehen ein paar interessante Sachen drin. Gut finde ich beispielsweise das bei den Bossgegner keine QTEs vorhanden sein werden. Weniger gut allerdings das Bildrate zwischen 40 und 50 fps schwanken wird. Konstante 60 fps bevorzuge ich lieber.

    Das Game soll sich näher an den klassischen Castlevania spielen orientieren. Ich interpretiere das mal als einen Wegfall von RPG-Elementen im Gameplay. Wehe die opfern das freie Erkunden der Umgebung / des Schlosses. Schade das nicht über die Musik gesprochen wurde.

  7. #7
    TGS 2009 Trailer

    Sieht so aus als würde der E3 Trailer mit jeder Spielmesse erweitert werden.*lol Trotzdem noch durchaus sehenswert.

    Geändert von Master (29.11.2009 um 16:23 Uhr)

  8. #8
    Laut dem neuen Videointerview wurde Lord of Shadows von Anfang an als ein Castlevania konzipiert. Man hatte es nur nicht als Castlevania angekündigt um die Reaktionen im Vergleich zu Castlevania Judgement abzuwarten. Aha...

    Ganz cool finde ich allerdings ich das Bayonetta schon jetzt im gleichen Atemzug mit Devil May Cry, God of War und Ninja Gaiden genannt wird.

  9. #9
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Man hatte es nur nicht als Castlevania angekündigt um die Reaktionen im Vergleich zu Castlevania Judgement abzuwarten. Aha...
    Macht jetzt neuerdings eine Ankündigung ein Spiel gut oder schlecht(wahrscheinlich eher oder für die VK ~.~) Ich habe Castlevania Judgement nicht gespielt, aber es als ein Castlevania alter Machart zu bezeichnen ist doch sowieso eher Banane, weil es eher in Richtung Bea'em Up geht. Das neue Castlevania geht ja in eine ganz andere Richtung, mal abwarten wie der Weg letztendlich verläuft.
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ganz cool finde ich allerdings ich das Bayonetta schon jetzt im gleichen Atemzug mit Devil May Cry, God of War und Ninja Gaiden genannt wird.
    Ihre Haare sind noch besser als Tentakelsex

  10. #10
    Praise the PS3.

    Klick

  11. #11
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Praise the PS3.

    Klick
    Das war Ghostbusters auch

  12. #12
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das war Ghostbusters auch
    Hmmm
    War Ghostbusters aber nicht von irgend welchen billigen Westlichen Teams erstellt worden die bisher eigentlich nicht wirklich was nennenswertes erschaffen haben geschweige denn Übung mit der PS3 hatten?

    Konami kann man schon zutraun sich mit der PS3 auszukennen.
    Is nur langsam schön zu sehen das zumindest die östlichen Devs anfangen die PS3 als Leadplattform zu sehen.
    Kann man mehr drauf hoffen das ein Multi Titel auch auf der PS3 ordentlich läuft,was wohl anhand der letzten Jahre wichtiger ist als sich zu "wünschen" das die PS3 die 360 Version übertrumpft in Qualität.

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