Der E3 Trailer wird hoffentlich genaueres zur Musik preisgeben. Denn ums Gameplay etc. mache ich mir weniger sorgen...
(Die Beiträge aus dem KOTT habe ich übrigens hierhin verschoben.)
"Poor Camilla. You will cry bloody tears before this night has ended".
Auch wenn es ein "God of Vania" werden sollte, der Trailer ist großartig und es scheint mir eindrucksvoller zu werden, als ich anfänglich erwartet habe. Man freut sich. <3
Egal wie oft ich mir den Trailer ansehe, egal wie oft der Name Belmont fällt und egal wie oft Anspielungen auf Castlevania fallen: Lords of Shadow fühlt sich nicht wie ein Castlevania an. Man soll mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich freu mich auch weiterhin auf das Game, aber es die Musik die das Spiel alles andere als wie ein Castlevania wirken lässt. Da wünscht man sich fast das das "Castelvania" aus dem Titel entfernt wird.*lol
Schöner Trailer, freue mich richtig aufs Spiel
Ich hoffe allerdings, es kopiert von GoW nur die tolle Kampfmechanik und nicht die übertrieben grausame und blutige Gewalt, ich möchte auch endlich mal ein Spiel dieser Richtung spielen ohne nachts davon Alpträume zu kriegen !__!
Ich vermute aber, ich hoffe vergebens
Naja, es ist Castlevania, das ist wie bunter Glitzerstaub, da würde ich wohl auch über mögliche zerquetschte Schädel und ausgerissene Gliedmaßen und Eingeweide hinwegsehen, denn ist ist Castlevania und Castlevania ist Castlevania und wir alle lieben Castlevania >__>"
*Bloody Tears Melody pfeif*
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Allen Castlevania-Games vorran: Simon's Quest!
Ne, ernsthaft: Das Spiel sieht, obwohl in 3D, für MICH persönlich nach Castlevania aus. Ich weiß nicht warum, aber das feeling mit dem Dorf, dass man in einem älteren Trailer schon sah, hat diesen Eindruck zum ersten Mal erweckt. Dass ein Belmont mit der Peitsche der Held ist, ist dabei aber wohl einfach eine Notwendigkeit, damit man das Spiel wirklich als Castlevania identifizieren kann. Ich bin vor allem gespannt wie es sich mit der Peitsche kämpfen lässt.
LG Mike
Vermutlich ähnlich wie mit Kratos' Schwertern... zumindest sollte es in diese Richtung gehen, IMO. Natürlich kann man das mit der Peitsche noch ordenltich erweitern, eine Peitsche hat ja mehr Funktionen, als Gegner ganz normal verdreschen *g*
Da sollten einem ein paar interessante Sachen einfallen können, wenn man den Fokus wirklich mal auf die Peitschenaction legt, und nicht auf irgendwelche Subsysteme (wie in CoD) oder... nichts (wie in LoI xD).
Is' natürlich blöd, wenn man jemand ist, der nie God of War gespielt hat, so wie ich xD
Theoretisch müsste man ja wie ein verrückter mit der Peitsche herumdreschen können und auch Gegner die hinter einem stehen umhexeln könnenUnd wie man sieht: Peitsche erweiterbar
Sicher lustig mit so einer Flammenpeitsche herumzuwirbeln
LG Mike
Yoah, prinzipiell hat Kratos ja nur 2 Schwerter an Ketten, zwei Peitschen mit Gewicht also nicht unähnlich. Und das Gameplay läuft schon extrem flüssig, etwas, was die 3D Castlevanies bisher nie hinbekommen haben. Man kann im Prinzip rumdreschen, wie sonst was
Ich bin noch nicht mal so ein großer GoW Fan, aber wenn sie wieder versuchen, bei dem Castlevania was ganz eigenes (kampftechnisch) zu ziehen, was dann failed, obwohl es schon ein ideales Vorbild gibt... ^^°
Eigentlich war das KS in den anderen CVs auch Dial-A-Combo Standardkost, genau wie in GoW. Sonderlich anspruchsvoll sind spielerisch waren Serien nicht, aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass GoW den beiden CV 3D Titeln sonderlich überlegen war.
Wäre natürlich schön, wenn sich LoS von dem herkömmlichen System abheben würde, aber soviel traue ich dem Spiel dann doch nicht zu.
Hmmm... sicher, dass Du alle 3 Spiele gespielt hast *g*
Nein, im Ernst: GoW und die beiden 3D Castlevanies für PS2 trennen Welten, gerade von der Flüssigkeit des Gameplays.
Aber ich ziehe da mal lieber DMC als Vergleich heran, da das vor beiden Castlevanias rauskam. Vor allem ist das Kampfsystem in DMC actionreicher und dynamischer als in beiden C. Gerade in CoD fällt das auf, dass ist nämlich sehr steif implementiert.
Deswegen: Gerade ein KS wie in DMC oder GoW würde sich doch sehr gut für eine actionreiche Umsetzung eines 2D Jumpers eignen, da es damit genau so dynamisch wäre wie eben die 2D Teile.
Wie gesagt: Ich wäre mal froh, wenn ein 3D Castlevanie überhaupt in den Status eines guten Spiels kommen würde, was das Kampfgameplay betrifft. Subsystem sind ja schön und gut (und das Züchten der Devil in CoD war schon interessant), aber zunächst muss das Kampfsystem mal solide sein.Zitat
Nur weil die längste Cutscene 14 Minuten lang ist, bedeutet da noch lange nicht, dass man das Game nicht alle 15 Minuten mit 10-minütigen Cutscenes unterbrechen kann.
Ich traue denen echt alles zu, wenn Kojima Productions seine Finger im Spiel hat.
Wie groß soll das Spiel denn sein, damit es auf eine Disc gequetscht werden kann.
Klar ist es kein zuverlässiger Vergleich, aber z.B. Dead Space benötigt auf dem PC 7.5GB Speicherplatz auf der FP...1.5GB mehr und das wäre auch schon ne 2te Disc auf der 360.
Und Dead Space ist verhältnismäßig ja recht kurz...wenn Castlevania wirklich 24h gehn soll...dann ist es fast nur logisch das es 2 Discs haben wird. Selbst Star Ocean hat 3 Discs...FFXIII wäre ohne Komprimierung ein 5 Disc Spiel gewesen...das is ja fast schon Mittelalter PC Feeling...das sagt doch wohl mehr als genug
Ausserdem ist es Castlevanie und Kojima...d.h. da wirds sicher kaum FMVs/CGIs geben, sondern eher alles mit In-Game Sequenzen erzählt.
An sich ist es mir ja egal...und wenns mit 3 Discs auf der 360 erscheint, ich bin einfach nur froh das PS3 Lead Plattform is...denn dann wirds wenigstens kein billiger Port, wo die PS3 Version völlig unnötig wieder schlechter aussehn wird.
Den Informationen aus diversen Interviews nach kann man davon ausgehen das Kojima nicht so wirklich an der Entwicklung des Spiels beteiligt ist. Seine Funktion ist mehr die eines Beraters. Insofern mache ich mir weniger sorgen um eine Crazy Story à la MGS4 oder Sachen wie alle 10 Minuten 10 Minuten Filmszenen.
Was ich mich aber ernsthaft Frage ist: Warum 2 Disks? Nicht das es mich großartig stören würde. Forza 3 macht es ja im Grunde nicht anders. Aber was haben die Entwickler angestellt damit sich das Game so aufbläht? Zuviel Dialoge? Falls man vorhat das Spiel mit mehreren Tonspuren in verschiedenen Sprachen auszugeben, wäre das eine Erklärung. Aber da keine verschiedenen Synchrofassungen erwähnt wurden schließe ich das mal aus. Mal abgesehen davon das selbst Alan Wake mit mehreren Tonspuren auf eine Disk gepresst wurde. Und mehr Dialoge als im ersten Mass Effect, das auch auf eine einzige Disk passt, halte auch für unwarscheinlich.
Bleiben für mich nur Inkompetenz beim Komprimieren des Spiels oder zu viel FMVs übrig.
Alan Wake ist ja genau so ein gutes Beispiel wie Dead Space...gehn beide ungefähr gleich lang, haben ungefähr den gleichen Umfang an Inhalten und Gesprächen...wenn Castlevania wie "angekündigt" wirklich 24h gehn soll...dann ist das doch schon Erklärung genug warums 2 Discs sind.
Das hat dann auch nichts mehr mit komprimieren zu tun. DVDs bieten einfach nicht mehr genug Platz für solche Art von Spielen. 10h Action Adventure wie Alan Wake, oder Dead Space kriegt man sicherlich noch leicht auf einer Disc unter...aber wie gesagt...wenns wirklich 24h gehn soll UND viele unterschiedliche Settings vorhanden sind...dann schluckt das eben mehr Platz als ne DVD hergibt. Und sofern sich der Umfang von Spielen nich weiter reduziert, wie das ja leider immer mehr der Fall ist, dann seh ich da in Zukunft auch Probleme kommen was den Platz anbelangt. Spätestens mit der nächsten Generation muss Microsoft auf ein neues Format setzen, sofern sie nich einfach Blu Ray übernehmen.
Nur als Vergleich...MGS4 kam auf ner Dual Layer Blu Ray raus und war nicht Multilingual UND es wurden auch noch Inhalte gekürzt, weils sonst nich drauf gepasst hätte TROTZ Komprimierung. Da reden wir von 5 Discs auf der 360...