Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 623

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem ich ewig nichts zu dem Kerl gefunden habe bin ich einfach wie ein Informatiker an die Sache ran, hab gekuckt, wie groß das Bild ist und dann nach "130044 bytes" gegoogelt und schwupps hatte ich den Kerl gefunden. xD

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ewig nichts zu dem Kerl gefunden habe bin ich einfach wie ein Informatiker an die Sache ran, hab gekuckt, wie groß das Bild ist und dann nach "130044 bytes" gegoogelt und schwupps hatte ich den Kerl gefunden. xD
    ROFL
    Genau den Gedanken hatte ich auch, hab ihn dann aber verworfen nach dem Motto "Nein, das klappt doch eh nicht".

Du, du... du Nerd!
    Aber gut zu wissen, dass sowas wirklich klappt. O_ô

Und was lernen wir daraus ? Vorher eine Typkonvertierung vornehmen. \o/

Ich verstehe die Punkte von RLP nicht ganz:
    eoc und lobstercookie haben beide 4 Punkte. Warum steht dort 3,66?

Hahaha. Ich habe das gleiche versucht, leider haben mich die Indizes von EN.Wikipedia und Wikimedia Commons im Stich gelassen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Feril Beitrag anzeigen
    Ist ja schön das mit der Speedrunde, aber mich persönlich stört es grad wiedermal das du jetzt erst am Monatg weiter machst. >_>
    Darf ich die Fragen vielleicht auch noch vorbereiten? Die Runde ging ja bekanntlich bis Mittwoch, ich hätte also frühestens am Donnerstagmorgen die Frage stellen können. Dummerweise hatte ich bis dahin allerdings keine Zeit, die Runde vorzubereiten, da ich mehrere (!) Unireferate vorbereiten und halten musste. Logischerweise haben die ein wenig Vorrang gegenüber dem Test.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Und was meinst du mit "die uebliche Zeit" ? Alle Fragen in 24 Stunden ? Das waere sehr hart.
    Nein, es gibt pro Frage natürlich 24 Stunden. Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Punkte von RLP nicht ganz:
    eoc und lobstercookie haben beide 4 Punkte. Warum steht dort 3,66?
    Nun, das ist simple Mathematik: Bis zu deiner Abmeldung musste ich deine Nichtantworten ja noch mit in den Quotienten reinrechnen. Maximal konnten also dabei dann nur "0,666" Punkte pro Runde für R-P erreicht werden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie angekündigt, gibt es diese Woche mal eine Speedrunde. Sollte diese sich bewähren, verfahren wir künftig nur noch nach diesem Prinzip.

6. Runde: Deutsche Seifenopern

In welcher deutschen Seifenoper wurde Till Schweiger einem breiten Publikum bekannt und wie hieß seine Rolle?

7. Runde: Aktuell laufende Shounen-Manga, die international bekannt sind

Wie viele Sterne hat Son Gokus Dragonball?

8. Runde: Deutsche Geschichte von 1914 bis 1990

Wann erhielt Deutschland seine volle staatliche Souveränität zurück?

9. Runde: Griechische Mythologie

Wer zog Dionysos auf?

Abgabetermin ist Freitag, der 26. Juni 2009 um spätetestens 12:15 Uhr.

Dragon Ball ist seit 1995 abgeschlossen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, die Neunziger sind für einen Historiker durchaus noch aktuelle Literatur.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, die Neunziger sind für einen Historiker durchaus noch aktuelle Literatur.
    Und die 1990er sind für einen Historiker auch noch aktuell laufend?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dabei hatte ich ans Fernsehen gedacht.

Aber es ist ja auch eine relativ liebe Frage, wenn man sie mit manch anderer vergleicht.

Weil ich die Killerrundenfragen ja stark kritisiert hab, muss ich nun mal mein Lob für diese Fragen aussprechen! Da mach ich mich doch gleich mal ans Beantworten

Fragen angeschaut, Fragen beantwortet und als "leicht zu beantworten" eingestuft.

*sich nun hinsetzt und auf Freitag wartet* 8)

Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Fragen angeschaut, Fragen beantwortet und als "leicht zu beantworten" eingestuft.

*sich nun hinsetzt und auf Freitag wartet* 8)
    Dito. Ich mußte nur einmal googlen. Bzw. zweimal, weil ich Namen von Til Schweigers Rolle nicht mehr wußte. ^^

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich fand die Fragen teilweise ganz schön schwierig.

Tach auch,

bevor ich zur neuen frage komme...ne kleine anmerkung: die nysiaden zogen auch dionysios auf, du hast die frage imho nicht eindeutig gestellt. denn ino gab dionysios in ihre hände und sie versorgten ihn...deswegen erhebe ich einspruch gegen die frage und bitte um stellungnahme...

auf zur nächsten frage.
    Geändert von letmedie (29.06.2009 um 13:30 Uhr)

Was zur Hölle ist das für eine Frage?