Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 32 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Ich verstehe die Punkte von RLP nicht ganz:
    eoc und lobstercookie haben beide 4 Punkte. Warum steht dort 3,66?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Seldara

Es mag auch damit zusammenhängen, dass ich englische Geschichte mag, aber die Tudors sind eigentlich im Geschichtsunterricht gesetzt (Anglikanische Kirche, Heinrich VIII. etc.). In dem Zusammenhang werden eigentlich auch die Rosenkriege erwähnt.
    Nö, bisher nicht vorgekommen. Bin in einer Gymnasialklasse, und wir sind gerade bei der industriellen Revolution. Und im Stoff für die 10 ist es ebenfalls nicht vorgesehen, soweit der (wirklich schlechte, das stimmt allerdings, aber was soll man machen) Geschichtslehrer hat durchblicken lassen, von daher wäre ich da so oder so nicht drauf gekommen. Nunja, vorbei ist vorbei, dann habe ich jetzt eben ein wenig mehr Zeit für andere Projekte.
    Viel Glück noch an alle, die durchgekommen sind.

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ewig nichts zu dem Kerl gefunden habe bin ich einfach wie ein Informatiker an die Sache ran, hab gekuckt, wie groß das Bild ist und dann nach "130044 bytes" gegoogelt und schwupps hatte ich den Kerl gefunden. xD
    Hahaha. Ich habe das gleiche versucht, leider haben mich die Indizes von EN.Wikipedia und Wikimedia Commons im Stich gelassen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Feril Beitrag anzeigen
    Ist ja schön das mit der Speedrunde, aber mich persönlich stört es grad wiedermal das du jetzt erst am Monatg weiter machst. >_>
    Darf ich die Fragen vielleicht auch noch vorbereiten? Die Runde ging ja bekanntlich bis Mittwoch, ich hätte also frühestens am Donnerstagmorgen die Frage stellen können. Dummerweise hatte ich bis dahin allerdings keine Zeit, die Runde vorzubereiten, da ich mehrere (!) Unireferate vorbereiten und halten musste. Logischerweise haben die ein wenig Vorrang gegenüber dem Test.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Und was meinst du mit "die uebliche Zeit" ? Alle Fragen in 24 Stunden ? Das waere sehr hart.
    Nein, es gibt pro Frage natürlich 24 Stunden. Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Punkte von RLP nicht ganz:
    eoc und lobstercookie haben beide 4 Punkte. Warum steht dort 3,66?
    Nun, das ist simple Mathematik: Bis zu deiner Abmeldung musste ich deine Nichtantworten ja noch mit in den Quotienten reinrechnen. Maximal konnten also dabei dann nur "0,666" Punkte pro Runde für R-P erreicht werden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie angekündigt, gibt es diese Woche mal eine Speedrunde. Sollte diese sich bewähren, verfahren wir künftig nur noch nach diesem Prinzip.

6. Runde: Deutsche Seifenopern

In welcher deutschen Seifenoper wurde Till Schweiger einem breiten Publikum bekannt und wie hieß seine Rolle?

7. Runde: Aktuell laufende Shounen-Manga, die international bekannt sind

Wie viele Sterne hat Son Gokus Dragonball?

8. Runde: Deutsche Geschichte von 1914 bis 1990

Wann erhielt Deutschland seine volle staatliche Souveränität zurück?

9. Runde: Griechische Mythologie

Wer zog Dionysos auf?

Abgabetermin ist Freitag, der 26. Juni 2009 um spätetestens 12:15 Uhr.

Dragon Ball ist seit 1995 abgeschlossen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, die Neunziger sind für einen Historiker durchaus noch aktuelle Literatur.

Ach, die Neunziger sind für einen Historiker durchaus noch aktuelle Literatur.
    Und die 1990er sind für einen Historiker auch noch aktuell laufend?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dabei hatte ich ans Fernsehen gedacht.

Aber es ist ja auch eine relativ liebe Frage, wenn man sie mit manch anderer vergleicht.

Weil ich die Killerrundenfragen ja stark kritisiert hab, muss ich nun mal mein Lob für diese Fragen aussprechen! Da mach ich mich doch gleich mal ans Beantworten

Fragen angeschaut, Fragen beantwortet und als "leicht zu beantworten" eingestuft.

*sich nun hinsetzt und auf Freitag wartet* 8)

Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Fragen angeschaut, Fragen beantwortet und als "leicht zu beantworten" eingestuft.

*sich nun hinsetzt und auf Freitag wartet* 8)
    Dito. Ich mußte nur einmal googlen. Bzw. zweimal, weil ich Namen von Til Schweigers Rolle nicht mehr wußte. ^^

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich fand die Fragen teilweise ganz schön schwierig.

Alle Antworten eingereicht ...
    Eigentlich bin ich mir nur bei einer nicht so ganz sicher, da sie etwas in der Aufgabenstellung nur tangiert. Nun ja .. sind wir mal gespannt.

Die Aufgaben haben allerdings wesentlich weniger Zeit gebraucht, als die letzten. Jetzt muessen sie nur noch richtig sein ^__-

Ack, ack! Fast vergessen. Schnell mal antworten. o.o

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ack, ack! Fast vergessen. Schnell mal antworten. o.o
    Detto.

Speedrunden riechen.

8 Minuten zu spät... Sorry, Luki, wir sind draußen.

Das ist natürlich der Nachteil an den Speedrunden - die gehen punktetechnisch durchaus als Killerrunden durch. Aber egal, die Zeitspanne war ja durchaus fair. Auch wenn ich hätte massig recherchieren müssen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Leitungen sind natürlich dicht. Die Auswertung muss allerdings aus mehreren Gründen wahrscheinlich bis Sonntag warten. Zum einen sitze ich mitten in den Vorbereitungen auf einen Auftritt morgen und muss zusätzlich dann auch noch zu einem Abiball. Es geht am Montag allerdings definitiv weiter mit einer Killerrunde.

In der Zwischenzeit würde ich mich in Bezug auf die Speedrunde über ein kurzes Feedback freuen. Mir persönlich sagte sie nämlich nicht zu 100 % zu.

Ich fand das nicht schlimmer oder besser als eine 'normale' Runde. Ob ich nun 1 Tag für 1 Frage oder 4 Tage für 4 Fragen habe, ist doch eigentlich egal. Darum habe ich das Ganze auch nicht als Speedrunde angesehen.

Ich kann mir nur vorstellen, daß das Auswerten für dich erheblich aufwändiger ist.

In der Zwischenzeit würde ich mich in Bezug auf die Speedrunde über ein kurzes Feedback freuen. Mir persönlich sagte sie nämlich nicht zu 100 % zu.
    Ich fand es gut so, ich konnte mir in der zeit selber aussuchen wann genau ich die Fragen beantworten würde und man muss nicht warten bis man wieder die nächste Frage mal gestellt bekommt.

Allerdings überschlägt es sich nun wieder mit der Killerrunde, ich denke kaum das man dafür auch eine Woche zeit bekommt oder fast ne Woche.

Deshalb hätte ich den Vorschlag: 4 Fragen am Montag, die man Zeit hat zu beantworten bis zum Freitag. Am Donnerstag jedoch haust du einfach die Killerrundenfrage mit raus, so das man am Nächsten Tag alles zusammen abgeben muss.
    Geändert von Feena (26.06.2009 um 20:59 Uhr)