Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 623

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Lustig, dass die Rosenkriege gestern auch bei einer arte-Sendung ein Thema waren.
    Jahrestag?

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Jahrestag?
    Nö. In der Reihe "Mode-Geschichten" hatten sie gerade das Mittelalter behandelt. Von einem Beitrag über einen Plattner, der zeitgenössische Rüstungen nachbildet ging es dann zu einer Reenactment-Truppe, die die Kämpfe zwischen der Weißen und Roten Rose des Tudor-Hauses nachspielen.
    Lief auch heute um 19:00 und wird in einer Woche wiederholt.

Wenn ich jetzt meinen Forennamen ändern würde, könnte ich noch als nur Ryo mitspielen

Und Geschichtsunterricht? Wenn in der 11-13ten. Bis jetzt hatten wir keine Tudors. Ich hatte den Kerl in die Renaissaince sortiert und da nach bedeutenden Leuten gesucht. Fuck. Na egal, HESSEN VOR!

Zitat Zitat
    [...]16. Bayern [...]
    Zumindest ist Bayern bei diesem PISA-Test mal nicht auf den vorderen Rängen.
    Recht so, du Freistaat! \o/

Was den Geschichtsunterricht angeht, hatte ich das auch nie als Stoff, geschweige denn irgendwelch andere Britische Geschichte.

Aber die Rosenkriege waren schon ein wenig bekannt für mich, weshalb ich durch die Tudor-Rose auch recht schnell an die Lösung kam.^^

Zitat Zitat
    Zitat von BIT
    Weiter geht es dann am Montag mit dem Versuch einer Speedrunde, d. h. alle Fragen einer Runde müssen zeitgleich beantwortet werden. Natürlich kriegt ihr dafür die gewohnte Zeit.
    Ist ja schön das mit der Speedrunde, aber mich persönlich stört es grad wiedermal das du jetzt erst am Monatg weiter machst. >_>
    Geändert von Feena (17.06.2009 um 22:54 Uhr)

Auch bei uns auf dem Gymnasium wurden die Tudors oder sonstige englische Geschichte mit keinem Wort erwaehnt.

Und was meinst du mit "die uebliche Zeit" ? Alle Fragen in 24 Stunden ? Das waere sehr hart.

Auf den Herrn wären wir nie gekommen.

Besagtes Thema hatten wir leider auch nie in Geschichte und auch eine Abiturientin konnte kein Ergebnis liefern...

Schade ist es allemal, aber ändern können wir es ja nicht mehr.