Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 32 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

  1. #341

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Frage habe ich wohl ein wenig dusselig gestellt: Natürlich ist hier "wer" gemeint.

    Zu Ino und letmedie: Das mag jetzt ganz fies sein, aber ich studiere nunmal Geschichte und meine Quellen haben das unabhängig voneinander als "Ino" definiert. Je nachdem wie freizügig man die Fragestellung interpretiert, kann man natürlich auch auf andere Lösungen kommen. Da ich momentan allerdings ein wenig bei den Teilnehmern "sieben" möchte. Bleibe ich diesmal knallhart. Dafür habe ich euch damals im Gegenzug bei den Kelten sehr viel durchgehen lassen. Nimm's mir nicht böse.

  2. #342
    Hmm, sieht nicht gut aus. Ich habe von dem Themenbereich wirklich keine Ahnung. Aber so gar keine. Und noch viel weniger als Ahnung habe ich Interesse daran ~~ ich höre lieber Musik.

    Und Google ist mal wahnsinnig unergiebig. Ich glaube ich habe schon zwanzig Bands ausgegraben, die auf diversen Seiten als "das Kleeblatt" bezeichnet werden. Wtf.

  3. #343

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was haben die Leute eigentlich gegen Metal? Ich höre diese Musik jetzt schon eine halbe Ewigkeit und muss mich immer noch dagegen erwehren, dass die Leute einen dann für einen Proleten halten. Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten ... ()

  4. #344
    Och für einen Proleten halte ich Dich nicht. Ich mag's nur nicht, wenn es aus meinen Boxen klingt, als würde 'ne Autobahn saniert werden. Ich brauche Beat, Melodie und wenn's geht auch noch einen verständlichen Text. Und nein, GRRROOAAARGRUUNZIRAPEYOURFUCKINGMOTHERINHEREYESOCKETSROOOAAAR zählt für mich nicht als verständlich. ^^

    Aber to each his own, ich höre sicher auch mitunter Musik, die genug Leute für schrecklich halten ~~ hehe.

  5. #345
    Zitat Zitat von Ranmaru
    Und Google ist mal wahnsinnig unergiebig. Ich glaube ich habe schon zwanzig Bands ausgegraben, die auf diversen Seiten als "das Kleeblatt" bezeichnet werden. Wtf.
    Genauso ging es mir auch, darum werde ich die Frage höchstwahrscheinlich nicht beantworten können.

  6. #346
    Also, wenn es das ist, was ich eingereicht habe, worin ich von einem Metaller bestätigt wurde, dann findet man das sehr wohl durch Google raus. Nur nicht direkt.

  7. #347
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Hmm, sieht nicht gut aus. Ich habe von dem Themenbereich wirklich keine Ahnung. Aber so gar keine. Und noch viel weniger als Ahnung habe ich Interesse daran ~~ ich höre lieber Musik.

    Und Google ist mal wahnsinnig unergiebig. Ich glaube ich habe schon zwanzig Bands ausgegraben, die auf diversen Seiten als "das Kleeblatt" bezeichnet werden. Wtf.
    Dem kann ich nur zustimmen. :/
    Mit 3 verschiedenen Suchmaschinen den deutsch- und englischsprachigen Raum erfolglos abgesucht. Es werden zwar diverse Bands hin und wieder als "Kleeblatt" bezeichnet, eine Person finde ich jedoch keine.

    Da ich auch niemanden kenne, der Ahnung von Thrash Metal hat, war's das wohl auch für mich.^^

  8. #348
    Da wir morgen ein Zoobesuch veranschlagt haben, und bis Mittwochvormittag wohl auch nicht mehr zu kommen werden darauf eine Antwort zu geben, haben wir schon verfrüht unsere Gehirnzellen spielen lassen und sind auch "abstrakt gedacht" auf eine gute Antwort gekommen, die vielleicht richtig sein kann.

    Wenn nicht, dann ist das wohl für uns auch der verfrühte Abschied.

    Zu der Dionysos Frage will ich mich nicht äussern, da ich auch keine Antwort darauf abgegeben habe. Die ganze Eltern / Erziehersache ist mir so zu Kopf gestiegen, weil im Fall von Dionysos zig verschiedene Theorien bestehen, wer die Eltern gewesen sein könnten - wer ihn letztendlich aufgezogen hat etc. - ich hab die Frage letztendlich einfach ausgelassen, weil für mich keine klare Antwort auffindbar war.

  9. #349
    Die erste Frage, bei der ich nicht googlen/googeln (?) musste - habe ich zur Sicherheit aber trotzdem getan und bin recht schnell fündig geworden.
    Ja, u. a. langjähriger Metal-Fan und so, ist klar...8)

  10. #350
    Darf ich anmerken, dass ich diese Frage als viel schwieriger empfinde, als die letzte Killerrunde ? (Vor allem, da es bei der letzten Killerrunde nen Tipp gab.)

    Suchmaschienen stellten sich bisher als recht erfolglos heraus. Dies und gepaart damit, dass ich von diesem Thema absolut keine Ahnung habe als auch diese Woche nicht sonderlich viel Zeit und schon gar nicht vor Mittwoch, bin ich wohl ebenfalls raus, sollte mich nicht noch ein Geistesblitz oder ein Wunder ereilen.

    Um Ehrlich zu sein, finde ich die Killerrunden nicht wirklich dem Spass foerderlich. Und deine Aussage, dass du explizit sieben sillst, finde ich schrecklich. ich dachte, dass die ganze Aktion Spass machen soll, und nicht dazu dient, moeglichst viele Leute schnell rauszuwerfen. Mir persoenlich ist das Ranking ansporn genug, und ich bin verdammt stolz, noch auf #1 zu sein.

    Ich fand die bisherigen Fragen allesamt (bis auf die Mathefrage) schwer, und musste staendig recherchieren. Ich hab viel gelernt, aber bisher war das Quiz mEn garantiert kein Allgemeinwissensquiz.

    Wenn es wirklich ein Allgemeinwissensquiz sein soll, sollten die Killerrunden wenigstens so ausgelegt sein, dass alle eine faire Chance haben, ohne sich auf Spezialwissen berufen zu muessen. Sehr spezifisches Wissen wird schon in den normalen Runden abgefragt.

  11. #351
    Ich fand die Frage dieser Killerrunde um Erhebliches leichter als die um die Tudor Dynastie, und das wo ich weder bei der letzten noch dieser von Tuten und Blasen eine Ahnung habe.
    Er fordert/e abstraktes Denken und genau das muss man bei dieser Frage auch tun, um an die Antwort zu kommen. Es erfordert etwas mehr als nur "Kleeblatt des Trash Metal" bei Google einzutippen.

    Ihr müsst nur um die Ecke denken hierbei, das ist alles. Über den Tellerrand schauen, und die Antwort liegt euch schon nahezu fast vor Füssen. ( d.h. wenn die meine richtig war auch ).

    Klar soll die ganze Aktion Spass machen, aber das heisst nicht das die Antworten schon auf dem Silbertelle serviert werden sollen. Gut, mit dem richtigen Pisa Test hat das hier nicht viel gemein und oftmals findet man sich eher beim Recherchieren wieder, als es aus seinem eigenen Wissen beantworten zu können, aber okay. Beim richtigen Pisa Test würde man auch kein Tipp kriegen, so wie geschehen in der letzten Killerrunde, also war BIT da eigentlich schon sehr grosszügig.

    Ich muss zwar sagen, das mir manchmal BIT's Fragen nicht gefallen haben, eben weil es mehrere quellen immer mit vielen angeblich "richtigen Antworten" gibt, aber er bemüht sich zumindest und das schätze ich.

    Wir machen jetzt in diesem Spiel es so, das man erst nach falscher Antwort bei den Killerrunden erst rausfliegt - würden wir das nach alten Regeln machen, wären jetzt nur noch 2 Leute übrig. Wäre das dann spassig so früh schon nur gegen einen Kontrahenten zu spielen? Ich denke nicht.

  12. #352
    dito
    Ich denke zumindest, dass ich richtig liege. Jedenfalls kommt man relativ leicht drauf, wenn man kuzr googlet und die Ergebnisse kurz überdenkt.

  13. #353
    Ich hab auch was abgeschickt, so ist es nicht.

    Allerdings glaube ich nicht, dass es richtig ist, denn wenn es richtig waere, haette das weder was mit Wissen noch mit Recherche sondern vielmehr was mit Wortspielen und Psychologie zu tun.

    Nun ja .. ich verabschiede mich schon mal vorsorglich.
    Es hat Spass gemacht, solange es gedauert hat, und vielleicht sieht man sich ja mal wieder, z.B. wenn es wider Erwarten doch richtig war.

  14. #354
    Ich möchte hier noch mal etwas fragen: BIT meinte ja, es müste 'wer' heißen und nicht 'was'. Wir suchen hier also eine Person oder Band, richtig? Falls nicht, würde ich nämlich ganz anders an die Frage herangehen.

  15. #355
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ich fand die Frage dieser Killerrunde um Erhebliches leichter als die um die Tudor Dynastie
    Ich fand beide ungefähr gleich einfach.*g*

  16. #356
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Och für einen Proleten halte ich Dich nicht. Ich mag's nur nicht, wenn es aus meinen Boxen klingt, als würde 'ne Autobahn saniert werden. Ich brauche Beat, Melodie und wenn's geht auch noch einen verständlichen Text. Und nein, GRRROOAAARGRUUNZIRAPEYOURFUCKINGMOTHERINHEREYESOCKETSROOOAAAR zählt für mich nicht als verständlich. ^^

    Aber to each his own, ich höre sicher auch mitunter Musik, die genug Leute für schrecklich halten ~~ hehe.


    Ja, ich komm irgendwie nich drauf, hab auch keinerlei Ansatz, hoffentlich find ich noch was.

  17. #357
    Das blöde ist, dass man einmal seine Assoziation abgegeben hat und danach keinen Anhaltspunkt hat, ob überhaupt man in die richtige Richtung gedacht hat.
    Ich habe mir etwas zusammengereimt... okay, ich habe mir zweieinhalb Dinge zusammengereimt, aber im Gegensatz zur ersten Runde fehlt einem die Bestätigung.
    Bei Henry VII ist es einem immerhin wie Schuppen von den Augen gefallen, als man am Ziel war.

  18. #358
    Also wenn meine Antwort richtig ist (und sie passt viel zu gut um falsch zu sein), dann hat mich das Checks von zwei Webseiten, zehn Minuten und minimalen Aufwand bei Google gekostet, maximal ein bisschen um die Ecke denken.
    Und man findets sehr wohl bei Google. Ein Rückwärtscheck hat das ergeben.

  19. #359
    Zitat Zitat von Tiger
    Und man findets sehr wohl bei Google. Ein Rückwärtscheck hat das ergeben.
    *Man findet das sehr wohl bei Google.....*

    Aber nicht, wenn man von dem Thema absolut keine Ahnung hat. Bin ja mal auf die Antwort gespannt, für die ich nebenbei bemerkt einen schlüssigen Beweis fordere. Ich finde es nicht ganz so prickelnd, daß die Fragen an sich wohl nicht so schwer sind, man aber scheinbar Tiefenpsychologie studiert haben muß, um sie richtig zu verstehen.

  20. #360
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Aber nicht, wenn man von dem Thema absolut keine Ahnung hat. Bin ja mal auf die Antwort gespannt, für die ich nebenbei bemerkt einen schlüssigen Beweis fordere. Ich finde es nicht ganz so prickelnd, daß die Fragen an sich wohl nicht so schwer sind, man aber scheinbar Tiefenpsychologie studiert haben muß, um sie richtig zu verstehen.
    Ich hör übrigens normalerweise so Sachen wie Bach, Beethoven, Mendelsohn-Bartholdy, Händel, Rachmaninoff, Schubert, usw....
    Thrash Metal oder Metal im allgemeinen pack ich nichtmal mit der Kneifzange an.

    Und Tiefenpsychologie muss man bestimmt nicht studiert haben. Man muss nur bei der Bezeichnung um die Ecke denken und das ist das, was dieses Spiel von einem Recherchecontest unterscheidet.

    (Und wenn meine Antwort doch falsch ist, dann setze ich mich gerade total in die Nesseln. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •