Users Awaiting Email Confirmation
Mir scheint, die Atelier Community hat guten Fahrtwind mit vollem Schiffsbauch. Es gibt z.B. recht viele Neueinsteiger, die auch durchaus mit dem XP liebäugeln. Die Alten Seebären kommen mit diesem neumodischen Unsinn natürlich nicht so gut klar. In den neuen Schiffen fehlen einfach die vertrauten Hacken und Ösen.
Was die Spiele anbelangt bin ich vollauf begeistert. Die Grafik entwickelt sich meine bescheiden Meinung nach am zügigsten, zumindest bedeutend schneller als der Rest. Das ist auch recht logisch, weil es sich Pixelarbeit so schön leicht stibitzen lässt und Qualität schneller erkannt werden kann, als z.B. bei Musikstücken. Da ist es nur naheliegend, dass der Rest rückständig wirkt. Aber wenn ich an meine RPGSpielsachen vor Düsterburg denke, war die Qualität auch recht bescheiden. Technisch gibts aus meiner Sicht Großartiges (ich denke grade an JuShin, Sternenkind Saga oder Chobobo...). Der technische Schnickschnack hemmt zwar die "Produktion", aber das ist auch notwenig, wenn der Vergleich mit den großen Vorbildern gezogen wird. Und Himmel, es werden immer mehr Vorbilder. Was die Story anbelangt schien mir noch nie großartige Innovation nötig. Ein bisschen Abweichung vom Standard reicht mir, um mit den meuchelden Orchorden zu johlen.
Vielleicht kommt deine düstere Sicht über die vielen Ramschspiele die in den Präsentationsthreads lauern, vielleicht aber auch, weils für die Macher so viel anstrengender geworden ist Eindruck zu schinden. Für Spieler wird es glaube ich immer besser, der Ramsch verschwindet nach ein-zwei Streiereinen sowieso aus dem Sichtfeld.
@ Daen vom Clan: "Gesäte Früchte ernten", da redet der laibhaftige Früchteertner
.
Geändert von Kaltblut (10.06.2009 um 15:25 Uhr)