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Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Zauber zu schaffen, der einem telepathische Kontrolle ermöglicht. Also ein Zauber, der es einem ermöglicht, einen anderen NPC zu übernehmen und mit dem zu kämpfen. Ich vermute ja, dass des nicht geht, da wohl ein verdammt aufwendiges Script dahinter stecken würde. Aber du hast ja schon so viele neue Zauber geschaffen, da würde es mich auch nicht überraschen, wenn du das schaffen würdest

  2. #2
    Mal eine kurze Zwischenfrage... Update auf eine neuere Version: Einfach die alten .esp bzw. .bsa usw. überschreiben, geht das einfach so? Oder braucht's dann noch einen Konsolenbefehl wie beim RBP?

  3. #3
    Zitat Zitat von TESHax Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze Zwischenfrage... Update auf eine neuere Version: Einfach die alten .esp bzw. .bsa usw. überschreiben, geht das einfach so? Oder braucht's dann noch einen Konsolenbefehl wie beim RBP?
    Einfach überschreiben.

    Bei vorhandenen Saves, damit die neuen Zauber auch ordentlich auf die Händler verteilt werden, startquest bgXMerchantQuest eingeben.

    Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen
    Wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Zauber zu schaffen, der einem telepathische Kontrolle ermöglicht. Also ein Zauber, der es einem ermöglicht, einen anderen NPC zu übernehmen und mit dem zu kämpfen.
    Gehirnwäsche -> "Humanoiden Kontrollieren".

    Die Steuerung über wen anderes übernehmen -> Wrye Morph hat die Funktion, aber schon wenn man sich die ReadMe durchliest wird klar: Das ist nix für LAME .
    Zitat Zitat
    Ich vermute ja, dass des nicht geht, da wohl ein verdammt aufwendiges Script dahinter stecken würde. Aber du hast ja schon so viele neue Zauber geschaffen, da würde es mich auch nicht überraschen, wenn du das schaffen würdest
    Script? Bei Wrye Morph müssen sogar mehrere Programme im Hintergrund mitlaufen .

  4. #4
    Alles klar, merci!

  5. #5
    Hallo

    Hoffentlich verschwende ich niemandes Zeit.
    Ich benutze LAME als standart Magieoverhowl und bin sehr zufrieden damit. An dieser Stelle ein großes "Danke schön" an bg2408 für seine Mühen .
    Ich habe mir jetzt auch direkt die neueste Version 1,7 (DV) herunter geladen und über meine bisherigen LAME-Dateien drüber kopiert. Nur bei dem Modul bgMagicDVBonus.esp gabs ein Problem bei mir. Das Spiel ist beim Start (Bethesda Logo) abgestürzt, wenn ich es starten wollte. Mit der alten *.esp aus Version 1,66 klappt es allerdings ohne Probleme.

    Ich habe die Readme jetzt ein paar mal gelesen und keinen Hinweis auf eine neue Abhängikeit o.ä. für diese esp gefunden. Deshalb und wegen diesem Satz in der Readme:

    - ich kann das nicht genug betonen: Wenn irgend etwas klemmt, melde dich bitte in einem der LAME-Releasethreads (entweder im offiziellen Forum oder in den TheElderScrolls.info-Foren)

    melde ich mich hier.

    Bitte nicht hauen, wenn das jetzt falsch war. Hinweiß reicht
    Geändert von Bosrem (08.06.2009 um 20:26 Uhr)

  6. #6
    Sobald ich heute von der Arbeit nach hause komme, schaue ichs mir an, was da klemmt.

    Sowas kommt leider öfter mal vor, weil ich keine wirklichen Tester der deutschen Version habe .

    //edit: Habs jetzt noch eben geschafft. Bitte in 5 Minuten neu herunterladen und testen. Muss jetzt los, sobald Update fertig ist!

    *Speeddebugging ahoi!*
    Geändert von bg2408 (09.06.2009 um 05:19 Uhr)

  7. #7
    Hallo.

    Sorry, dass ich erst jetzt schreib, aber ich hatte einiges zu tun gestern.
    Die neue Version funktioniert jetzt tadellos. Zumindest gibt es kein CTD mehr und der Rest wird vermutlich gleich geblieben sein.

    Das sich bei der Übersetzung von neuen Versionen Fehler einschleichen können, ist ja verständlich. Deshalb find ich es gut, dass man hier dann auf diese Kleinigkeiten aufmerksam machen kann, auch wenns wohl etwas lästig ist, diese Sachen dann zu korrigieren.
    Danke für den Support

    Falls ich mal wieder was finde, sag ich bescheid

  8. #8
    Salve!

    Zur DV:
    Ich hab die 1.6x (?), da sind manche Zauber noch durcheinander. Bin gerade nicht an meinem Rechner, deshalb kann ich es nur ungefähr wiedergeben. Die Bezeichnungen der Attribut-Wiederherstellungszauber hat nicht zur Wirkung gepasst, bspw. Physis wiederherstellen = Willenskraft wiederherstellen und solche Sachen. Wurden die gefixt oder soll ich einfach mal alles dokumentieren und Dir schicken?

    Bin aber wirklich begeistert von dem PI. Bin eher der Kämpfer, aber mittlerweile macht es echt Spaß, bei den Lehrmeistern durchzuschauen, was die denn so alles anbieten. Endlich mal Magie, die von dem 08/15 weggeht und Spaß macht
    Danke!!

    Grüße, Cato d.Ä.

  9. #9
    Zitat Zitat von Cato d.Ä. Beitrag anzeigen
    Salve!

    Zur DV:
    Ich hab die 1.6x (?), da sind manche Zauber noch durcheinander. Bin gerade nicht an meinem Rechner, deshalb kann ich es nur ungefähr wiedergeben. Die Bezeichnungen der Attribut-Wiederherstellungszauber hat nicht zur Wirkung gepasst, bspw. Physis wiederherstellen = Willenskraft wiederherstellen und solche Sachen. Wurden die gefixt oder soll ich einfach mal alles dokumentieren und Dir schicken?
    Bitte auf 1.7 updaten, schauen ob das Problem da noch besteht, dann erst melden .

    Zitat Zitat
    Bin aber wirklich begeistert von dem PI. Bin eher der Kämpfer, aber mittlerweile macht es echt Spaß, bei den Lehrmeistern durchzuschauen, was die denn so alles anbieten. Endlich mal Magie, die von dem 08/15 weggeht und Spaß macht
    Danke!!

    Grüße, Cato d.Ä.
    Danke .

    (BTW, können wir nicht die deutsche FCOM-Übersetzung auch hier hosten¿ )
    Zitat Zitat von Bosrem Beitrag anzeigen
    Die neue Version funktioniert jetzt tadellos. Zumindest gibt es kein CTD mehr und der Rest wird vermutlich gleich geblieben sein.
    Supi, freut mich, dass es jetzt läuft !

  10. #10
    Hi!

    Ich habe upgedatet, per Bain. Allerdings ist die bgmagicDV.esp nur 1.69EV laut Infotext. Die Shader ist auf 1.7, ItemSigil 1.62, Startspells 1.68, SpellTomes 1.5, alle laut Infotext.

    Geändert hat sich nichts, die Beschreibungen passen nicht zu den Effekten...


    Und eine andere Frage:
    Gibt es einen Zauber, mit dem man die Eigenschaften von Gegnern/Kreaturen erfahren kann?
    Beispielsweise Resistenzen, Anfälligkeiten. So wie der "Eigenschaften seid gelesen" von DSA.

    Grüße, Cato d.Ä.

  11. #11
    Zitat Zitat von Cato d.Ä. Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich habe upgedatet, per Bain. Allerdings ist die bgmagicDV.esp nur 1.69EV laut Infotext. Die Shader ist auf 1.7, ItemSigil 1.62, Startspells 1.68, SpellTomes 1.5, alle laut Infotext.

    Geändert hat sich nichts, die Beschreibungen passen nicht zu den Effekten...
    Ist bei mir auch so...

    Ich hab auf die gute alte Ordner-in-die-richtige-Stelle-kopieren methode benützt und mir ist per Wrye Bash aufgefallen, dass nur die Shader auf 1.7 sind... isses so gedacht? O.o

  12. #12
    Gibt es schon irgendwelche Pläne Gestaltwandelzauber zu implementieren? Lithians Nature Of The Beast zeigt ja schon sehr schön, dass es durchaus möglich ist, auch flugfähige Gestalten zu implementieren. Daneben fände ich natürlich eine Landreise- und Schwimmform sehr nett (ich gebs zu, ich bin durch die Druiden in D&D und Warcraft beeinflusst). Ich glaube, ich habe das in einer früheren Version schon einmal gefragt, aber vielleicht gibts ja jetzt schon wieder aktuellere Infos dazu :-)

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