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Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Plötzlich neu zugefügte Zauber: Ist ein Bug in Bethesda's "DLCSpellTomes".

    Hänger bei Feder und co: LAME ändert deren visuelle Effekte nicht. Wenn Oblivion anfängt, sich bei denen aufzuhängen, deutet das entweder auf einen anderen dazwischenhauenden Mod hin (z.B. Replacer, der die Dateien für die Grafiken durch fehlerhafte andere Dateien austauscht), oder auf korrupte Standarddateien, oder auf einen korrupten Spielstand.

  2. #2
    Supreme Magicka (das ja in modifizierter Form in OI enthalten ist) könnte da beteiligt sein. Der SM Feder Effekt ist mit einer Art Slowfall Effekt (kein Schaden beim tiefen Fall) verbunden, der wiederum die encumbrance (Belastung) mit einbezieht: Slowfall wirkt nur wenn eine gewisse Belastungsgrenze nicht überschritten ist.

    ... wobei, wenn der Federbug nur interior aufgetreten war, kommt mir irgendwie wieder das nVidia Problem mit iShadowMapResolution (Schattenauflösung innen) in den Sinn. Hast du eine nVidia Karte?

    ... Animations- oder eher Shaderproblem ist aber wahrscheinlicher.
    Geändert von DWS (27.01.2009 um 08:44 Uhr)

  3. #3
    Da gerade von Supreme Magica gesprochen wird.
    Wenn man das bewust oder unbewust nutzt (bei der Installation von OI vergessen hat das Häckchen zu entfernen), funktioniert der Zauber Leben entdecken nicht mehr. Da wird wohl irgendwas dur SM überschrieben.
    Deaktiviert man SM, ist alles wieder in Ordnung.

  4. #4
    Supreme Magicka - life detection wurde in einigen Punkten geändert. Untote können nicht mit life detect gesehen werden (eigentlich auch
    logisch). Nur wenn man Vampir ist, sieht man Untote wieder, aber mit einem anderen shader-effect.

    Es gibt aber beim Original SM optionale ESPs dazu, die sowas wieder rückgängig machen.
    Geändert von DWS (27.01.2009 um 11:02 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Plötzlich neu zugefügte Zauber: Ist ein Bug in Bethesda's "DLCSpellTomes".

    Hänger bei Feder und co: LAME ändert deren visuelle Effekte nicht. Wenn Oblivion anfängt, sich bei denen aufzuhängen, deutet das entweder auf einen anderen dazwischenhauenden Mod hin (z.B. Replacer, der die Dateien für die Grafiken durch fehlerhafte andere Dateien austauscht), oder auf korrupte Standarddateien, oder auf einen korrupten Spielstand.
    Ich werde weiter testen, was bleibt mir auch anderes übrig.
    Mal sehen wo sich der Fehler versteckt.

    Edit:
    Der, oder die Zauber an sich ist nicht der Auslöser, soweit bin ich mittlerweile durch Test`s mit einem neuen Char gekommen.
    Im Idealfall tritt der Fehler nicht mehr auf, was ich hoffe. Ich spiele schon lange mit ROO/RAFOO und LAME, und bin vorher nicht über diesen Fehler gestolpert.
    Geändert von Mr_Tea (28.01.2009 um 20:01 Uhr)

  6. #6
    Hallo BG

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, was genau, welcher der speziellen Zauber tut?

  7. #7
    Sachma bg, wer soll Deinem finstren Schaffensdrang noch folgen können?

    Habe erst kürzlich irgendeine 1.5er Version mühsam verOMODdet (weil der OBMM inzwischen 20 Minuten braucht, um sich zu öffnen), und nun sind wir schon rsp. Du bei 1.6.wasweißich.

    Wie soll man da hinterherkommen? Schlage eine Releasebremse bis 2.0 vor.

  8. #8
    Solche Mods mit Unterschachteln verOMODen ist ja auch ziemlich spaßfrei. Hast du schon mal den Bain Installer probiert? Das könnte einfacher und schneller sein, ohne Vorinstallation und langes hin- und hergepacke direkt die gewünschten optionalen ESPs aktivieren; habe ich zwar selbst noch nicht mit Unterordnern getestet, soll aber funktionieren.

    Allerdings kann die Initialisierung beim ersten Mal mit Bain ein paar Minuten dauern, weil der erst mal deine kleine Modsammlung durchflöht.

  9. #9
    Nachdem ich nun alle relevanten OMODs geschraubt habe, werde ich es mir verkneifen, auf ein andres System umzusteigen.

    Ich benenne nämlich alles so um, daß man es später einordnen kann (falls man nach einiger Zeit Oblivion wieder mal rauskramt, wie eben grad, und sich unter kryptischen Abkürzungen nichts mehr vorstellen kann), also meinetwegen Zauber - LAME bg Magic, und zwar sowohl alle .esp als auch den OMOD selber. Teilweise ein übles Gefrickel, vor allem bei ROO, da Raimund permanent auch orginale Meshes und Texturen mitliefert und man verdammt aufpassen muß, daß man sich nicht existente Dateien zerschießt.

    Bei Schachteldateien wie LAME packe ich mir halt alles schön zurecht, benenne um, lösche Überflüssiges, entpacke .bsa fein säuberlich (weil die eine Umbenennung kaum verkraften) und schraube mir den gewünschten OMOD. In Wrye Bash selber bestimme ich dann, welche .esp aktiviert werden und welche nicht.

    Anschließend werden die gesaugten Archive aller zum OMOD verschraubten Mods gelöscht und hin und wieder die OMODs gesichert.

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