Hab mal wieder angefangen Oblivion zu spielen und wollte mal Fragen ob meine Ladereihenfolge so in Ordnung ist oder ob man was eventuell noch ändern müsste.
Hoffe das ist soweit in Ordnung hab auch schon selber herum experimentiert aber ich wollte noch die Meinung von den Experten haben. Es sind auch eine Menge Adult Mods dabei.
edit: Es sind auch eine verdammt große Anzahl an Mods
--
O'Neills Sprüche
Daniel: "He said Barokna!"
Jack: "Gesundheit."
Thor überbringt SG-1 schlechte Nachrichten
O´Neill: "Na toll! Jetzt haben wir den zweiten Schuh auch noch verloren."
Thor: "Wenn wir wieder zurück in eurem Sonnensystem sind, bekommt ihr neue Fußbekleidung."
Geändert von Gen. Jack O'Neill (21.11.2008 um 18:55 Uhr)
Obl-IM_SI.esp muss auf jeden Fall nach der Obl_IM.esp geladen werden.
Ansonsten sind mir keine gravierende Fehler aufgefallen, ich hab aber auch nicht so wirklich geschaut.
Probier's doch einfach aus, wenn etwas nicht funktioniert kann man es immer noch weiter nach hinten verschieben.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Ich würde empfehlen, OI weiter oben zu laden, da es viele NPCs verändert und bei Questplugin mögliche Fehler hervorrufen kann. Beispielsweise empfehle ich dringend die VM unter/nach OI zu laden.
Korrekt, OI sollte meiner Meinung nach auch weiter vorne geladen werden.
Außerdem gehört OBLIM_Supreme Magica nach den beiden anderen oblim.esp geladen.
Allgemein für Ladereihenfolge würde ich dann noch WryeBash/BALO empfehlen
Ich finde es eigentlich ganz hübsch so, wann er OI einlädt - aber ja... du könntest es zumindest noch bis DukeCity hochschieben... also vor DukeCity kannst du es noch laden, höher... das , - das - säh einfach nicht schön aus... lol
So hab jetzt nochmal Oblivion neuinstalliert und die Ladereihenfolge überarbeitet und jetzt dürfte es besser aussehen.
--
O'Neills Sprüche
Daniel: "He said Barokna!"
Jack: "Gesundheit."
Thor überbringt SG-1 schlechte Nachrichten
O´Neill: "Na toll! Jetzt haben wir den zweiten Schuh auch noch verloren."
Thor: "Wenn wir wieder zurück in eurem Sonnensystem sind, bekommt ihr neue Fußbekleidung."
Geändert von Gen. Jack O'Neill (23.11.2008 um 14:31 Uhr)
ich mache das hier nur ungern weil meine fragen sicher irgendwo beantwortet wurden, aber ich bin mitllerweile etwas gefrustet, denn egal was und wie viel ich lese ich bekomme die sache nicht ans laufen, ich fühle mich leider auch etwas überfordert, weil ich erst seit gestern mit plugins spiele.
zu erst meine noch durchaus übersichtliche mod-ladereihenfolge:
es ergibt sich das problem, dass ein beschwörungszauber ein oder zweimal wirkt, dann jedoch nur noch die animation durchgeführt wird, jedoch keine kreatur erscheint. ich habe schon einiges an der ladereinhefolge geändert aber das problem bleibt bestehen, ich glaube fast, dass das problem auftritt, seit dem ich eine minotaurenbeschwörung erworben habe (die, wie ich vermute in LAME verhanden ist).
desweiteren nutze ich auch die tolle obse funktion des zauber löschens via shift+entf. ... normal sollte ich die zauber anschließend bei mena im verlassenen haus zurück kaufen können, die meisten sind auch vorhanden, nur rückkehr und markieren fehlen plötzlich.
also meine frage im endeffekt ... kann mir bitte wer ein wenig auf die sprünge helfen, wie ich diese mods am besten organisiere um oblivion weitgehend fehlerfrei zu spielen? und ... was genau ist dieser bashed patch? ich weiß, dass man mit ihm diverse mods quasi verbinden kann, aber wie genau das funktioniert, das habe ich noch nicht verstanden.
sonst habe ich noch zwei kleine fehlermeldungen die ich noch gerne geklärt hätte:
tritt beim start von wrye bash auf:
die sache ist nur die, dass meine ini durchaus mit dieser kopfzeile beginnt.
und:
dies erscheint, wenn ich nach dem start von wrye bash z.B. die Ladereihenfolge verändere. bei weiteren änderungen erscheint diese meldung nicht mehr.
danke für die aufmerksamkeit und die geduld.
edit: ich habe grade supreme magicka mal entfernt ... das beschwören funktioniert wieder tadellos ... ich bin trotzdem der meinung, dass ich vorher auch mit aktiviertem supreme magicka eine beschwörung wirken konnte.