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Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habs bisher nur draußen versucht! Ich wollt ja nicht alles im Inneren plattmachen und dachte mir sowie so, dass es drinnen nicht geht, ohne Himmel kein Niederschlag! Sprechen kann ich den Zauber anscheinend auch, sonst bekämen "Ziele" ja auch den orange Umriss nicht. Und Ziele sind immer in der Nähe gewesen, hab ich auch drauf geachtet nach dem mir dieser Hinweis bereits von Dragonlady gegeben wurde. Ich habs dann extra noch mal probiert ob sie auch wirklich bis zum Ablauf des Countdowns in der Nähe sind und das waren sie immer, nur passierte dann nichts mehr.

    Das ist alles sehr merkwürdig. Und auch sehr schade, weil ich die mod sonst sehr gut finde!

    Edit:
    Ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden!!! Ich hab im OBMM einfach ne Archive Invalidation gemacht und diesmal wohl richtig, weil der Meteorhagel gehts jetzt super, man sollte nur in Deckung gehn

    Aber Danke das ihr mir versucht habt zu helfen!!!!
    Geändert von Ikarus2385 (28.02.2009 um 21:04 Uhr)

  2. #2
    Miniproblem, ich hatte schon mal die alternativen script icons im Spiel gesehen, nach mehreren updates war es irgendwann unerklärlicherweise wieder das Original-Icon, also nicht mal das alte LAME icon sondern komplett back to the roots. Nochmaliges drüber installieren des alternativen Icons (mit manueller Nachkontrolle) brachte überhaupt nichts.

    Wo kann das liegen? Bashed Patch, bash tags? Datum der .dds files (unwahrscheinlich, die stehen auf 1.3.2012)? Eine umleitende Mod?
    Geändert von DWS (01.03.2009 um 08:23 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Ikarus2385 Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden!!! Ich hab im OBMM einfach ne Archive Invalidation gemacht und diesmal wohl richtig, weil der Meteorhagel gehts jetzt super, man sollte nur in Deckung gehn

    Aber Danke das ihr mir versucht habt zu helfen!!!!
    Wheee, freut mich, dass es jetzt läuft!
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Miniproblem, ich hatte schon mal die alternativen script icons im Spiel gesehen, nach mehreren updates war es irgendwann unerklärlicherweise wieder das Original-Icon, also nicht mal das alte LAME icon sondern komplett back to the roots. Nochmaliges drüber installieren des alternativen Icons (mit manueller Nachkontrolle) brachte überhaupt nichts.

    Wo kann das liegen? Bashed Patch, bash tags? Datum der .dds files (unwahrscheinlich, die stehen auf 1.3.2012)? Eine umleitende Mod?
    Anderer, später ladende Mod, der den Script Effect überschreibt - mit Tes4edit super zu sehen und zu korrigieren .

    LAME überschreibt das Standardicon nicht (denn das ist das Burden-Icon, und wäre daher sehr seltsam). Wenn also das Standardsymbol wieder auftaucht, läd ein anderer Mod später. Wenn Nachtauge stattdessen als Symbol auftaucht, nutzt du Deadly Reflex.

  4. #4
    Aha, Thieves Arsenal wäre es dann laut TES4Edit, das kam auch erst vor kurzem (wieder) dazu. Und es ist das burden icon, auf das Thieves Arsenal hier wieder zurücklinkt.

  5. #5
    Wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Zauber zu schaffen, der einem telepathische Kontrolle ermöglicht. Also ein Zauber, der es einem ermöglicht, einen anderen NPC zu übernehmen und mit dem zu kämpfen. Ich vermute ja, dass des nicht geht, da wohl ein verdammt aufwendiges Script dahinter stecken würde. Aber du hast ja schon so viele neue Zauber geschaffen, da würde es mich auch nicht überraschen, wenn du das schaffen würdest

  6. #6
    Mal eine kurze Zwischenfrage... Update auf eine neuere Version: Einfach die alten .esp bzw. .bsa usw. überschreiben, geht das einfach so? Oder braucht's dann noch einen Konsolenbefehl wie beim RBP?

  7. #7
    Zitat Zitat von TESHax Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze Zwischenfrage... Update auf eine neuere Version: Einfach die alten .esp bzw. .bsa usw. überschreiben, geht das einfach so? Oder braucht's dann noch einen Konsolenbefehl wie beim RBP?
    Einfach überschreiben.

    Bei vorhandenen Saves, damit die neuen Zauber auch ordentlich auf die Händler verteilt werden, startquest bgXMerchantQuest eingeben.

    Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen
    Wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Zauber zu schaffen, der einem telepathische Kontrolle ermöglicht. Also ein Zauber, der es einem ermöglicht, einen anderen NPC zu übernehmen und mit dem zu kämpfen.
    Gehirnwäsche -> "Humanoiden Kontrollieren".

    Die Steuerung über wen anderes übernehmen -> Wrye Morph hat die Funktion, aber schon wenn man sich die ReadMe durchliest wird klar: Das ist nix für LAME .
    Zitat Zitat
    Ich vermute ja, dass des nicht geht, da wohl ein verdammt aufwendiges Script dahinter stecken würde. Aber du hast ja schon so viele neue Zauber geschaffen, da würde es mich auch nicht überraschen, wenn du das schaffen würdest
    Script? Bei Wrye Morph müssen sogar mehrere Programme im Hintergrund mitlaufen .

  8. #8
    Alles klar, merci!

  9. #9
    Hallo

    Hoffentlich verschwende ich niemandes Zeit.
    Ich benutze LAME als standart Magieoverhowl und bin sehr zufrieden damit. An dieser Stelle ein großes "Danke schön" an bg2408 für seine Mühen .
    Ich habe mir jetzt auch direkt die neueste Version 1,7 (DV) herunter geladen und über meine bisherigen LAME-Dateien drüber kopiert. Nur bei dem Modul bgMagicDVBonus.esp gabs ein Problem bei mir. Das Spiel ist beim Start (Bethesda Logo) abgestürzt, wenn ich es starten wollte. Mit der alten *.esp aus Version 1,66 klappt es allerdings ohne Probleme.

    Ich habe die Readme jetzt ein paar mal gelesen und keinen Hinweis auf eine neue Abhängikeit o.ä. für diese esp gefunden. Deshalb und wegen diesem Satz in der Readme:

    - ich kann das nicht genug betonen: Wenn irgend etwas klemmt, melde dich bitte in einem der LAME-Releasethreads (entweder im offiziellen Forum oder in den TheElderScrolls.info-Foren)

    melde ich mich hier.

    Bitte nicht hauen, wenn das jetzt falsch war. Hinweiß reicht
    Geändert von Bosrem (08.06.2009 um 20:26 Uhr)

  10. #10
    Sobald ich heute von der Arbeit nach hause komme, schaue ichs mir an, was da klemmt.

    Sowas kommt leider öfter mal vor, weil ich keine wirklichen Tester der deutschen Version habe .

    //edit: Habs jetzt noch eben geschafft. Bitte in 5 Minuten neu herunterladen und testen. Muss jetzt los, sobald Update fertig ist!

    *Speeddebugging ahoi!*
    Geändert von bg2408 (09.06.2009 um 05:19 Uhr)

  11. #11
    Hallo.

    Sorry, dass ich erst jetzt schreib, aber ich hatte einiges zu tun gestern.
    Die neue Version funktioniert jetzt tadellos. Zumindest gibt es kein CTD mehr und der Rest wird vermutlich gleich geblieben sein.

    Das sich bei der Übersetzung von neuen Versionen Fehler einschleichen können, ist ja verständlich. Deshalb find ich es gut, dass man hier dann auf diese Kleinigkeiten aufmerksam machen kann, auch wenns wohl etwas lästig ist, diese Sachen dann zu korrigieren.
    Danke für den Support

    Falls ich mal wieder was finde, sag ich bescheid

  12. #12
    Salve!

    Zur DV:
    Ich hab die 1.6x (?), da sind manche Zauber noch durcheinander. Bin gerade nicht an meinem Rechner, deshalb kann ich es nur ungefähr wiedergeben. Die Bezeichnungen der Attribut-Wiederherstellungszauber hat nicht zur Wirkung gepasst, bspw. Physis wiederherstellen = Willenskraft wiederherstellen und solche Sachen. Wurden die gefixt oder soll ich einfach mal alles dokumentieren und Dir schicken?

    Bin aber wirklich begeistert von dem PI. Bin eher der Kämpfer, aber mittlerweile macht es echt Spaß, bei den Lehrmeistern durchzuschauen, was die denn so alles anbieten. Endlich mal Magie, die von dem 08/15 weggeht und Spaß macht
    Danke!!

    Grüße, Cato d.Ä.

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