-
General
Romancing Saga Minstrel Wicked Melody
Ich habe das Spiel leider nicht selber, aber ich finde das Theme so genial!
Finde ich auch besonders passend für den letzten Endgegner eines Spieles.
Ab 1:10 wird's echt episch.
Grandia 1 Battle Theme 3
Die Stelle wo man als erstes mal das neue Land betritt, mit dem ersten Monster kämpft und dann das neue Battle Theme hört ist wahrlich very epic!
Grandia 3 Battle Theme 1
Man muss echt zugeben, dass das wirklich nice ist.
Suikoden V Dancing Rhapsody
Das Theme kann man nur hören, wenn man diesen Rocker Biber da rekrutiert und im Team hat. Ich dachte erstmal: "Wtf?! Ein Biber als Rocker?!" Da musste ich erstmal bissel schmunzeln....
Naja, spätestens als ich dann das Theme hörte mit ihm in meinem Team verschwand das Grinsen auch wieder. Das rockt! 
Pokemon G/S/K Champion Battle
Metal Remix davon
Die G/S/K Ära war ja mal echt geil. Die besten Editionen mit dem besten Champion Battle Theme in der ganzen Pokemon Saga. Qualitativ werden die Editionen leider immer langweiliger irgendwie....oder vielleicht liegt es auch daran, dass man kein aufstrebender Teenie mehr ist und man sich nicht mehr für sowas begeistern kann? ^^ Ach, ich weiß es nicht.
Der Metal Remix von dem Theme bockt echt, hoffentlich bauen die das auch in der Art in die Remakes mit ein.
Wild Arms 1 Wh-What
Das Theme von Zed. Ich habe das Spiel erst seit kurzem, aber doch kann ich schonmal sagen, dass die Musik ziemlich gut ist in dem Spiel. Zed's Theme mag ich am meisten von allen Track, ein richtiger Kampf untern Männern, so muss das sein!
Star Ocean The Second Story Tangency
Das Theme hat irgendwie was, nur leider hört man es nicht sehr lange (zumindest war es bei mir so, der Kerl hatte doch recht schnell ausgespielt
) Das Theme wäre für eine Art Rivalen passender gewesen mMn. Leider gab es ja keinen Rivalen mehr auf der zweiten CD, Dias kam ja entweder mit ins Team oder halt auch nicht...*hust* Ist trotzdem ganz nice.
Star Ocean The Second Story Integral Body and Imperfect Soul
Das Final Battle Theme von Star Ocean The Second Story. Gehört imo in jede "Bestes Boss Theme" Aufzählung.
Saga Frontier 2 Feldschlacht II
Unter den Main Battle Themes in Saga Frontier 2 ist das hier mein Lieblingstheme. Ich weiß auch nicht, ich find's irgendwie total faszinierend.
Saga Frontier 2 Mißgestalt (erste Form vom Final Boss)
Saga Frontier 2 Todesengel (zweite Form vom Final Boss)
Die Final Battle Theme's von Saga Frontier 2. Scheiße, war das hart. Das ist für mich ohne Zweifel der härteste Bossfight in einem RPG. Der Name des ersten Themes heißt nicht umsonst Mißgestalt.
Ach die Japaner, wie ich sie doch liebe!
Megaman Legends 1 Juno Form 2
Grob genommen ist Megaman Legends 1 Jja ein Action RPG, aber das Theme fand ich einfach viel zu Schade, als das ich es nicht nenne. 
Valkyrie Profile Silmeria Never Surrender
Sehr innoatives und unterhaltsames Spiel mit einem wirklich sehr guten Boss Theme. Daumen hoch!
Shadow Hearts Covenant Glint of Light
Das Theme hört man nur, wenn Blanca gegen andere Wölfe kämpft. Ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke im Spiel. Nur leider scheinen es viele nicht mehr zu kennen. ;>
Shadow Hearts Covenant The 3 Karma ~ Decisive Battle
Und mit diesem Theme endet die Shadow Hearts Saga.
Good boy. Sometimes.