nö, lehramt wohl nicht.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Um zu studieren in jedem Fall. Der Rest ergibt sich dann aus den Studiennoten und den bearbeiteten Forschungsthemen deinerseits. Für ein fachwissenschaftliches Studium brauchst du aber zusätzlich auch einen langen Atem: Ohne Dr./ Ph.D. läuft relativ wenig, wenn du an der Uni arbeiten willst. Am Besten ist es sogar eine Habitilation aufweisen zu können.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
In Bayern ging es am letzten Freitag auch bereits los.
Hatte da Deutsch, gestern Wirtschaft und Recht, morgen Englisch und am 26. dann noch Biologie im Colloquium. Lief bisher, vor allem Wirtschaft, ziemlich gut.
Zwei VWL-Aufgaben waren aufgrund der wirtschaftlichen Lage auch irgendwie logisch. Die eine Aufgabe hat sich vor allem mit Konjunkturthemen und der Krise befasst, während die andere die Geldpolitik der EZB und die soziale Marktwirtschaft zum Schwerpunkt hatte.
Es hat sich ja schon die vergangenen Jahre abgezeichnet, aber heuer gab es wieder fast ausschließlich Text- und Grafikarbeit. Außerdem noch je eine Karikatur in einem VWL- und dem Rechtsteil.
Mir haben die Karikaturen jedenfalls gefallen, hab da nämlich meine Facharbeit drüber geschrieben.![]()
Bei uns an der Schule sind wir mit Wirtschaft kein einziges Mal in Berührung gekommen. Interessant, dass einige von euch sogar VWL-Themen im Abitur haben.![]()
also ich hab gerade meine mündliche note abgeholt, und wenn alles so gut läuft wie die (was ich aber nicht glaube), dann könnten noch 1,8 drin sein...
dafür bräuchte ich ne gesamtpunktezahl in den abiprüfungen von 59,
für 1,9 dagegen 54,
und für 2,0 50.
politik-wirtschaft war mit 13 weit über meinen erwartungen von 10, daher bin ich jetzt ziemlich zuversichtlich.
--