Was für ein Thema hattest du denn, Freierfall?
(Der Deutschlehrer in mir ist einfach neugierig ...)
Was für ein Thema hattest du denn, Freierfall?
(Der Deutschlehrer in mir ist einfach neugierig ...)
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Herzlichen Glückwunsch Freierfall!
Ich erreich, glaub ich höchstens die halbe Punktzahl in meiner Deutschprüfung^^
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
"Schuttablage" von Günther Eich (Ein recht doofer Text für sowas, da er keinerlei interessante Formbesonderheiten aufweist, und auch Inhaltlich weder allzu interessant ist, noch viel Raum für Analyse oder Interpretation bietet) analysieren,
dann sich mit der Aussage, Trümmerlürik sei doof weil Hoher Ton + Niedriger Inhalt nicht zusammenpasst
im Zweiten Teil auf den Krieg in Kassandra und dort die Geschlechterproblematik, dann Elemente weiblichen schreibens aufzählen, Sagen welcher Sprachphilosophischen Schule das weibliche Schreiben entspricht (=>Sprachinhaltstheorie, so nach dem Motto patriarchalische Denkweisen verfestigen sich), dann Dantons Tod mit Don Carlos vergleichen, zuletzt sagen, was man vom Unterrichtsplan hällt (XDD)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
nun denn -
physik: 08 statt erwarteten 10
mathematik: 14 wie erwartet
französisch: 09 statt 10
biologie: 09 statt 10
politik-wirtsch.: 13 statt 10
damit in block I + block II 658 punkte, ab 661 gibt es 1,9.
physik mündliche nachprüfung, mind. 11 punkte => 662 insgesamt => 1,9 statt 2,0
ein unerwartet schlechtes ergebnis.
--
ich habe auch nicht geschrieben, dass das ergebnis schlecht ist. ich habe geschrieben, dass es unerwartet schlecht ist. das setzt es in relation.
und ja, ich habe mir natürlich was besseres vorgestellt.
--
Das kommt ganz drauf an, wass man als gut bezeichnet.Zitat
Für mich wär 1,9 'n Drama (wegen NC und so)
*immernochaufseinenotenwart*
--
siehste. alles relativ!
mathematik hat zwar keinen NC, aber "eins komma" ist immer besser als "zwei komma" (obwohl das alles für mich eh relativ egal sein wird). die universität oldenburg ist ja nicht überbelegt, ansonsten gibt es noch andere möglichkeiten, mathematik zu studieren.
medizin fände ich interessant, bin aber zu faul.
übrigens hatten bei uns zwei leute 1,0.
die eine trägt immer jeans-latzhosen (!) wie ein kleines kind, ist sowieso nur geschätze 1,50 groß, wiegt... bestimmt nicht viel mehr als meine zehnjährige schwester.
die andere ist nicht viel größer, dafür umso schwerer. möchte ich mit denen tauschen? nein.
vor einigen monaten kam eine, die jetzt ~1,6 gemacht haben müsste, zu mir:
"max, du hast doch chemie"
-nein
"aber du kennst dich damit aus"
-worum gehts
"das virus H5N1 - wie soll das gehen?!"
+++ reicht mir einen zettel, darauf aufgemalt: ein stickstoff- und fünf wasserstoffatome +++
"stickstoff kann sich doch gar nicht mit fünf atomen verbinden!"
->_<
es ist wirklich schade, dass allgemeinwissen nicht abgefragt wird. man kommt durch, indem man nur für die schule lernt und evtl. genau das kann, was abgefragt wird. habe ich als kind etwa völlig umsonst aus langeweile ständig lexika durchgeblättert?! und lese ich heutzutage umsonst stundenlang durch wikipedia (leider nicht brockhaus, das ist ein bisschen zu öde)? erdkunde ist bei uns z.b. nicht zustandegekommen!! ich kann gut mit zahlen jonglieren und mir handynummern merken usw., aber das hilft mir nur in mathe. also habe ich vielleicht nur 2,0 bzw. 1,9, aber auf jeden fall bin ich mir sicher, dass ich besser im leben zurechtkommen werde als manche andere von unserer schule - ich nehme mal stark an, dass ein wacher geist, gutes gedächtnis und großes allgemeinwissen, die in der schule nicht abgefragt werden, sich auf jeden fall in der zukunft lohnen werden.
--
Geändert von MaxikingWolke22 (05.06.2009 um 17:51 Uhr)
Sehr richtig find ich auch sehr schade.
Ich behaupte mal, Abi könnte - wenn er will - jeder schreiben (sogar ich habs geschafft!), aber das unterscheidet sich doch immer noch sehr stark von "Weisheit" oder "Wissen".
Ich kenn einige aus meinem alten Jahrgang, die man mit ganz simplen Dingen an die Wand nageln kann, die aber Abis um 1,5 1,6 rum schreiben.
Auf den Punkt einen gewissen Bereich lernen... für einen hoch angesetzten Beruf muss man breiter gefächert sein.
Zu der Note: Ja ich weiß, dass das relativ gemeint war, vielleicht hab ichs auch einfach falsch gelesen...^^
Jedenfalls stößts mir immer komisch auf, dass ein 2,0- oder sogar ein 1,9-Abi bei manchen Leuten als schlecht durchgehen.
Auch da hab ich letztes Jahr einige gesehen... und ich hab mein 2,6-er Abi gefeiert.oO![]()
15 Punkte in Physik geschrieben \o/
(und die restlichen schriftlichen auch allesamt besser als erwartet, obwohl ich nirgends ein wirklich schlechtes Gefühl hatte)
Mein Ziel beim Schnitt ist einfach nur eine 2 vor dem Komma zu haben. Bis jetzt sieht es mit dem Ziel auch gut aus, läuft im Moment auf 2,1 oder 2,0 hinaus, wenn meine Prognosen für die Musikprüfung stimmen und ich in der Deutschprüfung keine 0 Punkte kriege. Ich würde theoretisch auch noch 1,9 kriegen können, wenn ich in Deutsch 9 Punkte kriegen würde, leider ist das sehr unrealistisch für mich.
Lustigerweise ist es im Berufsleben dann das gleiche. "Der Kerl ist bei weitem nicht so clever, wie ich und arbeitet viel weniger. Warum ist er eigentlich mein Chef und verdient viel mehr."
Ein Abischnitt sagt nur aus, ob man sich in der Schule angestrengt hat oder nicht. Manche mit schlechtem Abi blühen im Studium plötzlich auf, aber es ist eher häufiger der Fall, dass viele 1,X-Abiturienten in der Uni nur Durchschnitt sind, weil sie auf einer weniger anspruchsvollen Schule waren. Will sagen, es wird nicht leichter. Ich freue mich über meinen Einser-Schnitt. Damit kann ich später meiner Kinder unter Druck setzen.![]()
Wegen Allgemeinwissen: Das kann man noch weniger verallgemeinern als andere Unterrichtsinhalte. Und es noch weniger in Unterrichtsinhalte quetschen.
Was die Schule aber sehr wohl kann, ist die Schüler dazu anreizen, sich vielfältig zu interessieren und zu informieren.
Ich hasse es, immer noch auf meine Ergebnisse warten zu müssen.
--
Heut erhalten und das Ziel wie erwartet verfehlt. Wurde leider nichts aus dem 2,0er und bin momentan bei 2,3 (warum müssen wir in den schriftlichen Prüfungen auch immer so wenig Zeit haben ? das zieht einem immer so runter, wenn man nur die Hälfte dadurch schafft....). Habe mich jedoch schon mal zur mündlichen Nachprüfung eingetragen (natürlich Mathe, wobei mir da bereits 8 Punkte reichen um mich zu verbessern) und werde somit sehr wahrscheinlich noch auf 2,2 kommen. Ich kann mt Leben, da ich schon mit meinem Zividienst übernächste Woche beginnen werde und mir beim Jura Studium in Frankfurt (Oder) somit noch etwas Zeit nehme, da es erst 2010 dann für mich soweit ist![]()
--<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Ich grüße Lil_Lucy , Knumonmaster , Ziek , Capitain Smoker und alle die ich noch kenne(aka Black Hawk)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>Zitat
ihr seid ja alle übel.
ich bange um geschafft oder nicht geschafft. D:
halb fünf noten abholen.
ich plädiere aber auf geschafft. pw mündlich war zwar sehr bescheiden aber in reli dürfte ich was rausgerissen haben.
[FONT="Comic Sans MS"]....
[/FONT]
...nton:
Ich hab Abi mit 1,3![]()
--
So bei mir sind auch 1,9 geworden.