Versteh mich nicht falsch. Das Win7-GUI ist ein Schritt in die richtige Richtung; ich finde nur eben das Vista-GUI merkwürdig und Win7 hat da einiges von übernommen.
Im übrigen kann ich Gnome nicht leiden. Mac-User.
Wenn der Treiber OGL-Support mitbringt. Wenn ich bedenke, daß Unreal und ePSXe mit OpenGL deutlich besser funktionieren als mit D3D, würde ich OGL schon als verwendbar bezeichnen. Allerdings wird das mit Vista auch schon etwas weniger schön; OGL und D3D gleichzeitig gehen nicht, also gehen auch OGL und Aero nicht gleichzeitig.Zitat
Was das Auslaufen von D3D angeht: Das kann ich so nicht erkennen. Immerhin arbeiten sie momentan an Direct3D 11, was darauf hindeutet, daß DX11 eine D3D-Komponente haben wird. DDraw ist schon seit DX8 tot.
Auf jeden Fall ist ein Windows ohne funktionierendes und abwärtskompatibles DX für mich komplett nutzlos, da ich Windows nur als (extrem aufgeblähten) DirectX-Kompatibilitätslayer benutze.