Ja ich oute mich als Windows Nutzer. Ich habe Vista übersprungen weil ich nachdem ich bei einen Freund daran gearbeitet habe um etliches zu Installieren am liebsten den Rechner aus dem Fenster geworfen hätte.

Nun habe ich spaßeshalber mal die RC Version geladen, und bin schier begeistert.

Auf meinen alten AMD 3400+ (64bit) mit 1 GB Ram, 20 GB Festplatte und einer GeForce 6650 läuft das Ding stabil und recht schnell in der 64bit Version, inkl. der Aero-Oberfläche und Spaßeshalber einigen Widgets. Alle für mich wichtigen Arbeitsprogramme liesen sich ohne weiteres installieren und laufen (bis auf Commodo) fehlerfrei. Auch der Zugriff auf mein Heimnetzwerk lief Problemlos. Treiberprobleme hatte ich nur bei meinen Drucker der über mein NAS als Netzwerkdrucker läuft, ansonsten lief die Installation sehr schnell und Reibungslos (inkl. WLan).

Im großen und ganzen bin ich sehr positiv Überrascht. Ich denke wenn ich die 32bit Version installiert hätte (wird bei 1GB Ram empfohlen) hätte ich noch mehr Geschwindigkeit beim booten und arbeiten rausholen können.

Habt Ihr das System auch schon installiert und wenn ja was sind eure Erfahrungen damit?