-
Abenteurer
Lohnt sich die Anschaffung eines iMac?
Guten Abend.
Mein Studium ist beinahe vorrüber, einen Laptop brauche ich nicht mehr .. es soll schon was "festes" her, hauptsächlich als Medien- und Arbeitsstation. Für Spiele hab ich überwiegend meine PS2 (dazu gleich mehr).
Dem iMac wird ja nachgesagt als Medienstation und für Arbeiten wie Grafiken etc. wie geschaffen zu sein. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder ganz dementieren?
- Läuft auf einem Mac (auch bei dem Mac Betriebssystem) Michrosoft Office? ich werd mir ja nicht direkt neue Software leisten können ...
- Gibt doch spezielle Mac Software wie office oder? Soweit ich weiß gibt es auch speziell für Mac ein Photoshop?
- Ich würd später schon irgendwann einen zweiten Monitor anschließen, so als Dual-Desktop .. sollte beim iMac doch gehen?
- Soweit ich weiß laufen auf'm Mac nur Blizzard Games ... ich wollt mir ja schon dann noch Diablo 3 holen ... aber gäbe es irgendeine Möglichkeit "Baldur's Gate 2" auf'm Mac zu spielen? Der Rest wäre mir egal ...
- Wie sieht denn das mit der Komfortablität aus beim Mac mit dem Umgang mit Betriebssystem und der Benutzeroberfläche?
- Apple ist natürlich auch nicht grade billig und ich mag nicht nur für den Namen zahlen .. ist der so viel "besser" als nen gängiger Rechner mit Microsoft?
Vielleicht hat ja auch noch jemand Erfahrung mit Linux und kann mir dazu was sagen
Danke schonmal für jegliche Tipps oder so.