In erster Linie ging es um die U.R.T.V.s, wobei es natürlich sein kann, dass das nur Vorwand und Tarnung war, um die Y-Dateien zu bekommen. Jedenfalls ist es schon richtig so, wie ich das formuliert habe. Aus dem Skript:
chaos: We are to head to point NN441, correct?
Operator: Correct. The U.R.T.V. force is currently deployed at the target
location. Your primary objective is to retrieve them. Protecting them should be
your first priority.
chaos: All of them?
Operator: Affirmative. If the situation allows, you will then infiltrate
U-TIC’s motherframe and acquire the Y-Data—the root of this conflict.
chaos: Roger. We’ll do what we can.
Schon klar ^^ Die habe ich nicht damit gemeint. Das Review hab ich vor nem Jahr oder so geschrieben und das Spiel liegt noch um einiges länger zurück, aber afair war die Rede von Canaan (mit Asher) und Pellegri, die zu dem Zeitpunkt wieder auftauchen.Zitat
Hm, najo. Auch wenn es nicht bis ins Detail korrekt ist, hoffe ich doch, dass bei der Beschreibung allgemein klar wird, wie das System funktionieren soll, und dass es vertretbar ist, den Text so zu lassen :-/Zitat
Das System an sich ging ja auch in Ordnung. Aber wie gesagt - das volle Potential hat sich bei mir erst in den Bonusdungeons entfaltet, und das war imho viel zu spät. Ich habe nichts dagegen, wenn es erst in den letzten Spielstunden ums Ganze geht, aber in einem ganz normalen Durchgang kratzt man hier doch nur an der Oberfläche. Am Anfang war ich gelangweilt, beim Post-Game-Kram fand ichs dann irgendwann auf einmal richtig cool. Hätte mehr Spaß gemacht, diese Trümpfe auch in den letzten regulären Bosskämpfen ausspielen zu können.Zitat
Ja, aber bei den verstreuten und vagen Infos hätte ich nicht gerade viele Quellen gehabt, die das belegen. Ist überhaupt bekannt, was damals genau dort abgegangen und falsch gelaufen ist? Ich kann mich nur an die Aussagen erinnern, die Saga selbst für kurze Zeit ins Netz gestellt hatte und die dann schnell wieder verschwunden sind. War mir zu unsicher, um näher auf das Thema einzugehen.Zitat
Übrigens, freut mich sehr, dass du wieder was zu den Reviews schreibst.
Ganz wie in alten Zeiten, was?
Die Zwischensequenzen, die ja im Grunde einen wesentlichen Teil des Spiels ausmachen, fand ich wie schon im Vorgänger bombastisch. Das hat für mich die Grafik deutlich aufgewertet, auch wenn der Rest vom Design teilweise weit dahinter zurückbleibt. Da finde ich die Suikoden-Reihe auf der PS2 um einiges mittelmäßiger, hehe.
Stimmt, jetzt wo dus sagst: Mit der zweiten Disc hab ich auch deutlich mehr Zeit verbracht.
Danke ^^ Aber kompakt? Das war schon einer meiner längeren Texte. Vielen weniger prominenten RPGs widme ich sozusagen nur ein paar Zeilen.