Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
Verdammt, hättest ruhig mal was pfeifen können....
Sooo, ich disqualifiziere dich jetzt erstmal für diesen Post und dein nächster wird zusätzlich strafversetzt auf die letzte Seite dieses Threads

Und dann kanns ja auch schon los gehen: was ein toller GP! Melbourne, oh Melbourne. Erstmal Glückwunsch an Jenson Button zum Sieg, auch wenns etwas öde herausgefahren fahr. Dank der genialen Boxentaktik von Brawn GP, die vorsieht erstmal in Ruhe die Reifen zu wechseln und danach dann evtl. auch mal zu tanken, wurde es ja hintenraus fast nochmal sowas wie knapp, hehe.

Egal, Brawn GP sind die besten heute gewesen, hrhr, und weil Barrichello (nach einem Start, in dem er all sein jahrelanges, routiniertes Können mal wieder ausspielen konnte) eigentlich schon immer sein größtes fahrerisches Talent darin besaß vom Pech andere zu profitieren, wars sogar n Doppelsieg! Brawn GP (Subunternehmen von Brawn Anglertechnik, von Freunden BRA abgekürzt) damit nicht mehr nur Geheimfavorit.

Jenson Button

Auf Platz 3 dann Hamilton, quasi also 3 Mercedes auf dem Podium. Der hat auch ein schönes Rennen abgeliefert, hatte aber auch mit typisch schleimigen Grinsen Geheimtipps von einer F1 Legende bekommen, die gerade in Melbourne schon den ein oder anderen Sieg aus Nächstenliebe seinem Teamkollegen schenkte

Trulli wurde disqualifiziert, weil er wohl währed der Safty Car Phase zu schnell war und Hamilton irgendwie übers Kiesbett überholt hat oder es versucht? Keine Ahnung, jedenfalls ist er draußen, also 25 Sekunden strafversetzt, was – da das Rennen quasi unter Safty Car beendet wurde und alle hintereinander über die Ziellinie rollten – sich recht ungünstig für Trulli auswirkte, soll heißen Platz 12 und 0 Punkte.

Eigentlich profitierten aber alle von IHM o_O

Ja ja, der Meister persönlich war anwesend und Sebastian Vettel scheiterte erstmalig am Schumi Vergleich.“ I’m an idiot“, selbstkritisch angemerkt, rammte er einfach mal den schnelleren Kubica gnadenlos von der Strecke. DAS gibt natürlich neben 0 Punkten erst mal 10 Plätze Strafversetzung für den nächsten GP! Dort wird er einen Crash bauen, aus Frustration nicht weiter nach vorne zu kommen, weil die langen Geraden in Malaysia KERS Fahrer bevorzugen? (KERS darf man nur mit diesen Handschuhen anfassen!) Man weiß es nicht.
50.000 Dollar Strafe gabs jedenfalls obendrein auch noch, und außerdem hat er jetzt Hausverbot bei KICK in Kerpen!

Ich finde die Strafen sind zu mild, ich verlange zukünftig mindestens 5 Strafen pro Vergehen

Kommen wir mal zu den Big Moments des Tages: klarer Sieger des Tages für mich ist Piquet Jr.!
Als hätte man damit rechnen können, musste einfach einer mit kalten Reifen abfliegen. Und wenn es irgendwer hätte sein sollen, dann er – in gar nicht mal so aussichtsloser Position wie sonst mit KERS voll ins Kiesbett nach dem Restart }

Auf Platz 2 landet Bourdais, der von Buemi zerstört wurde. Und weil er Tennis spielt!
Zusammen mit Fisichella, der die Box nicht getroffen hat
(dafür aber beim Poker wohl gut ist)

Nick Heidfeld hab ich gar nicht wahrgenommen, dafür fand ich Rosberg bis zum Ende hin topp. Sogar als er so bitter einsehen musste, dass die Reifen im Arsch sind (selbst Schuld, wenn man die schnellste Rennrunde erzwingt) und er sich von 4 Leuten nacheinander überholen lassen musste. Trotzdem bzw. gerade deswegen Glückwunsch!

Bleibt dann noch mal Alonso (im Gegensatz zu Bourdais spielt der Fußball mit all seinen Freunden - hat Renault nich mal Geld für nen Statisten-Torwart bei Promobildern?) zu erwähnen. Recht unauffällig solide nach vorne gearbeitet, da er mit in den Startcrash verwickelt war – ich denke da geht noch was im Laufe der Saison.
Ich sehe ihn jedenfalls momentan eher um Siege fahren als Hamilton oder einen der Ferrari Piloten.

Massas Taktik war nebenbei sowas von daneben. Nun gut, die weichen Reifen funktionierten nicht, aber warum holte man den so früh beim 2. Mal rein? Hat man auf noch ne Safty Car Phase gehofft um sich nach vorne zu spülen? Versteh ich nicht. Ich mein, selbst wenn er nich ausgefallen wäre, nach dem 2. Stopp haben ihn fast alle geschnappt – Kimi hab ich gar nich wirklich mitbekommen, hat wohl auch in Champion Manier aufgegeben vor Rennende, hrhr

Naja, ein gutes Rennen wars "round about" schon.
Bin jedenfalls nicht wieder eingeschlafen!

und nu hau ich ab, auf meinen weichen Reifen. Grüße!

P.S.: Mit all den neuen Regeländerungen gibt’s die schmutzigen Startseite nicht mehr? Ich bin enttäuscht, sie wurde nicht ein mal erwähnt. Dafür durfte man bei RTL die komplette Safty Car Phasen LIVE miterleen – um dann 2 Runden nach Restart in die Werbung zu gehen. Hach, es ist gut, wenn sich manche Dnge nicht ändern