Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 289

Thema: Let the Motorsport-Thread Lap 4 pass for da Championship

Honda macht doch wieder mit, oder zumindest das "Team formerly known as Honda" - na quatsch, jetzt heißt es Brawn GP Racing oder so.
    Und wenn die F1-Teamcheffes ihren Willen kriegen, dann werden Punkte in Zukunft a la 12-9-7-5-4-3-2-1 verteilt, damit auch Rubens Barrichello noch Rekord-erster im WM-Punkte-Sammel-spiel wird.
    Für weitere super Ideen - read here.

Und ich stell die Frage jetzt einfach mal in den Raum:

Motorsport-Thread oder -blog - was wäre euch lieber?

mir gefällt ja 12 -9 -7 5 etc. viel besser!
    Der Sieg is mehr wert (wenigstens etwas) und Platz 3 bringt nicht nur den Pokal, sondern sogar 2 Punkte mehr als Platz 4, also alles in allem fast die logischste aller Lösungen. Bin ganz klar proo

und das mit Honda nimmt mir meine gewohnte "Jenson Button 4 Worldchamp" Tippspiel Souvääränitääät }

blöde Krise da, warum gerade die Automobilhersteller und nicht die Sprungbretthersteller der Turmspring WM ... oder die Schreiner von Snooker Spieltischen!
    ich freu mich trotzdem auf die F1 und wenigstens Nick is Schnellster in Jerez, ole, wir alle wissen dass das SEHR aussagekräftig ist und er die kommende Saison relativ locker dominieren, also im Sack haben wird.

Marco Melandri fährt ja jetzt evtl. die einzige Kawasaki, hrhr
    wenigstens hat man da bessere Ausreden für den letzten Startplatz, wenn kein Teamkollege vorhanden ist, der parallel um die WM kämpft

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Motorsport-Thread oder -blog - was wäre euch lieber?
    ich glaube ich bin für den Thread aus nostalgischen Gründen?
    und weil ich mich Neuerungen stark verweigere (Teufel Tyrrel Tyrrell Teufel) - außerdem will ich die 300 erreichen, jetzt bin ich ja auch wieder im Lande mit Internetz

naja, eigentlich isses aber auch wumpe, hauptsache ich gewinne o_O

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    mir gefällt ja 12 -9 -7 5 etc. viel besser!
    Der Sieg is mehr wert (wenigstens etwas) und Platz 3 bringt nicht nur den Pokal, sondern sogar 2 Punkte mehr als Platz 4, also alles in allem fast die logischste aller Lösungen. Bin ganz klar proo
    Ich seh halt leider wirklich das Können von ehemaligen Piloten untergraben durch so inflationäre Verwendung von WM-Punkten. Sprich selbst MASSA wird irgendwann noch Rekord WM-Punkte-Halter durch solche Maßnahmen .
    10-8-6-3-2-1-0.5 wäre mir persönlich lieber, da dann wieder halbe Punkte dabei wären, mit denen man die WM gewinnen kann und wäre das nicht NOCH dramatischer als 2008?

Apropos Tippspiel, das kommt dieses Wochenende noch, also aufpassen und rechtzeitig mitspielen

Zitat Zitat
    blöde Krise da, warum gerade die Automobilhersteller und nicht die Sprungbretthersteller der Turmspring WM ... oder die Schreiner von Snooker Spieltischen!
    ich freu mich trotzdem auf die F1 und wenigstens Nick is Schnellster in Jerez, ole, wir alle wissen dass das SEHR aussagekräftig ist und er die kommende Saison relativ locker dominieren, also im Sack haben wird.
    Am Ende wirst du noch recht behalten und wir werden kein Snooker mehr sehen, dafür aber Dressurreiten LIVE, weil die Pferde ja von selbst wachsen und nicht gebaut werden müssen Dann wird wieder Kricket in und alle glücklich .... ihr Dasein auf anderen Sendern fristen.

Bin ja mal gespannt, wo die Teams wirklich stehen, aber das wird man wohl wieder erst nach Australien sehen wo bekanntlich nur 6 Autos ins Ziel kommen, außer den Jahren in denen das ganze Feld ins Ziel gefahren ist

Dass Melandri überhaupt noch fährt wundert mich, ich dachte der wär raus gewesen als Kawa bekannt gegeben hat dass sie nicht mehr fahren wollen?

Zitat Zitat
    ich glaube ich bin für den Thread aus nostalgischen Gründen?
    und weil ich mich Neuerungen stark verweigere (Teufel Tyrrel Tyrrell Teufel) - außerdem will ich die 300 erreichen, jetzt bin ich ja auch wieder im Lande mit Internetz
    Vorteil einer Blogstruktur wäre, dass man "einfach" pro Rennen eine Art "topic" aufmacht und dann als kommentare darunter diskutieren kann und es thematisch unter dem Rennen gehandelt wird.

Problem ist, dass die Grenzen hier ja sehr, sehr weit gezogen werden und innerhalb eines Posts gleich vier(zehn) Rennserien auf einmal abgehandelt werden, weil es sich eben so anbietet. Apropos anbietet, Ralf fährt bei Benz DTM weiter, wahnsinn dass er NOCH eine Chance bekommt, oder ()
    Auf jedenfall wird die 300 voll gemacht, weil trotz Finanzkrise weitergearbeitet wird hier, sonst suche ich jeden hier heim }.

Thread, wie soll man sonst gescheit im Tippspiel mitmachen?

Ich seh halt leider wirklich das Können von ehemaligen Piloten untergraben durch so inflationäre Verwendung von WM-Punkten. Sprich selbst MASSA wird irgendwann noch Rekord WM-Punkte-Halter durch solche Maßnahmen
    irgendein Gremium wird doch sicher dann nachträglich beauftragt Punkte mit dem Taschenrechner ins neue System rückwirgend umzurechnen - und da ja (fast ) kein legendärer (deutscher) Champion je auf einen Rekord verzichten werden muss, ists doch egal, ob Berger jetzt vor Piquet Jr. auf Platz 29 is oder nich

... aber ja, ich weiß was du meinst.
    Rubens Barrichello ...

Zitat Zitat
    10-8-6-3-2-1-0.5 wäre mir persönlich lieber, da dann wieder halbe Punkte dabei wären, mit denen man die WM gewinnen kann und wäre das nicht NOCH dramatischer als 2008?
    paaah! Der neue Turboboost muss erstmal reichen. Die halben Punkte müssen unfair abgezogen werden, sonst mags zwar alles dramatisch sein, aber nicht skandalös!!!
    Die gute Sport Seifenoper muss aber BEIDES haben

Zitat Zitat
    Apropos Tippspiel, das kommt dieses Wochenende noch, also aufpassen und rechtzeitig mitspielen
    ohne DC werde ich dieses Spiel boykotieren .... schnief ...

Zitat Zitat
    Bin ja mal gespannt, wo die Teams wirklich stehen, aber das wird man wohl wieder erst nach Australien sehen wo bekanntlich nur 6 Autos ins Ziel kommen, außer den Jahren in denen das ganze Feld ins Ziel gefahren ist
    Melbourne wird gaaanz sicher wieder klasse!
    also, nicht um den Sieg, aber mit all den neuen Infos, die rausgehauen werden. Und allein Kai Ebel als aufgeregtes Kleinkind vor Weihnachten in der Boxengasse einer neuen F1 Saison wird mich zum schmunzeln bringen - ABER ich erwarte noch mehr: wehe es gibt nicht mehr Reifenschaden und Zeitverluste durch rumrutschen und und und ... ach ne, ich meinte "fairen Sport auf der Strecke", genau, DEN wollt ich

Zitat Zitat
    Dass Melandri überhaupt noch fährt wundert mich, ich dachte der wär raus gewesen als Kawa bekannt gegeben hat dass sie nicht mehr fahren wollen?
    die fahren jetzt wohl mit einer Maschine, wobei die wohl nicht mehr wirklich mitentwickelt wird. keine ahnung, die Infos, die ich finde, schwanken sowieso zwischen "Marco hat noch gar nich zugesagt" bis "Quatsch, Kawasaki gibt alles, auch wenn sie nur mit einem Motorrad teilnehmen"
    abwarten und Alvaro Bautista halt Champ werden lassen

Zitat Zitat
    Apropos anbietet, Ralf fährt bei Benz DTM weiter, wahnsinn dass er NOCH eine Chance bekommt, oder
    jaja, "Chance"

sind denn Frentzen, Alesi und Häkkinen auch noch am Start? wenn ja, schau ich mir diese Retnerliga dann doch vielleicht mal öfters an. Ich kann nicht anders, es ist alles die Schuld von GP2!
    in allen Fällen: Ralf 4 DTM Champ 2009 }

Wir wissen ja alle ganz genau, was in paar Wochen wieder los ist. Also wieso lange um den Brei herumreden,
    ist auch 2009 wieder am Start!

Wildes tippen und raten vor dem Saisonstart erwünscht - sprich: Deadline (explizit angeführt) ist der 26.03.2009 um 23:59 Uhr, damit der Dune diesesmal auch dabei sein darf .

Kategorien zum quoten für euch hier nochmal aufgeführt:

Team-Titel
    Selbsterklärend!

Fahrer-Titel
    Selbsterklärend!

Rookie of the Season
    Selbsterklärend!

Grande Finale
    Wann entscheidet sich die WM? Rennwochenenden werden wieder auf Motorsport.com aufgelistet

Worst Race of the Season
    Selbsterklärend!

Worst Driver of the Season (alias: Der Ricardo Rosset Award)
    Selbsterklärend!

Worst Team of the Season
    Selbsterklärend!

From Dusk till Brawn (Punkte-Endstand 2009)
    Selbsterklärend! Da die Testzeiten so gut sind, macht das gleich doppelt sovel Spaß .
    Platz in der Team-WM und erreichte Punkte!

Grid-Penalty-Roulette
    Die meisten Plätze, die ein Fahrer verliert und die Summe aller Strafversetzungen hätte ich gerne vorhergesagt

Who KERS? (© by motorsport.com)
    Besagte website hatte einen guten Artikel zum Energie-Rückgewinnungs-system, der sich zum lesen lohnt - schamlos zitiert und dieses Wettbüro will nun wissen:
    a.) wie oft das KERS an ausfällen schuld sein wird? (Elektrik-Defekt halt ^^)
    b.) ab wann es das ganze Feld verwendet (>ganze<, wohlgemerkt)
    c.) wie lang es noch erlaubt ist

Stars&Stripes
    Da dieses Jahr - analog zum Firmen-emblem - gleich drei Mercedes-Teams antreten, drei Fragen:
    a.) Reihenfolge in der Team-WM
    b.) Punkte-differenz zwischen den Teams
    c.) Bester Mercedes-Fahrer

Es sind einige neue Kategorien dabei, die allerdings, wenn man es bedenkt, ziemlich unberechenbar sind ... Barrichello ja eh, also ist das auch nichts neues .

Es sei dazu gesagt, dass ein Motorsport.com Artikelschreiber gern wissen wollte, wie wir tippen, also HOPPHOPP ich werd ihm auch die Kategorien mitteilen und mal gucken, ob er auch mitmacht .

Soll ich jetzt den Anfang machen? ... Gut Poleposition aber obs ein Start-Ziel Sieg wird... who Kers... ahne... kommt später.

Team-Titel
    Schwer... sehr schwer... ob ich wieder auf meinen All Time Favoriten setze... oder mal was neues mache? ... ach komm... McLaren Mercedes machts!

Fahrer-Titel
    Massa... jetzt aber ECHT MAL!

Rookie of the Season
    Sebastien Buemi ... Torro Rosso kann ein starkes Auto haben.... kann

Grande Finale
    Suzuka

Worst Race of the Season
    Istanbul

Nick Heidfeld!

Worst Team of the Season
    Williams

9. Platz mit 36 Zählern.... (ist das überhaupt möglich ... egal^^)

Grid-Penalty-Roulette
    11 Plätze verliert ein Fahrer und insgesamt wird es 7 Strafversetzungen geben

Besagte website hatte einen guten Artikel zum Energie-Rückgewinnungs-system, der sich zum lesen lohnt - schamlos zitiert und dieses Wettbüro will nun wissen:
    a.) wie oft das KERS an ausfällen schuld sein wird? (Elektrik-Defekt halt ^^)
    27 Mal... ist ne gute Ausrede
    b.) ab wann es das ganze Feld verwendet (>ganze<, wohlgemerkt)
    Ab Spa
    c.) wie lang es noch erlaubt ist
    Bis Ferrarie das Super Kers entwickelt hat, mit dem es den Schub eines startenden Eurofighters abrufen kann. Sprich in Monza

Stars&Stripes
    Da dieses Jahr - analog zum Firmen-emblem - gleich drei Mercedes-Teams antreten, drei Fragen:
    a.) Reihenfolge in der Team-WM
    McLaren
    Brawn
    Forca India

b.) Punkte-differenz zwischen den Teams
    Pfffff 61, 14

c.) Bester Mercedes-Fahrer
    Hamilton

Und möge KERS mir den nötigen Vortrieb verleihen...

Team-Titel
    Etwas verwirrt durch folgenden Artikel und der heißen Vorabdiskussion um den "Brawn Diffusor" etc., bin ich pro Renault!
    wir alle wissen dass gerade Piquet Jr. ein Punktegarant sein wird.
    und Fernando zeigt ja jetzt schon wo der Weg hinführt

Fahrer-Titel
    Jenson Button!

Rookie of the Season
    Buemi is doch der einzige Rookie, oder?
    Ich nehm mal wild den mir unbekannten Testfahrer bei Williams und sollte es Nigel Mansell sein, nehme ich DAS zurück

Grande Finale
    alles andere als Interlagos wäre hier ein Selbstlüge.
    Brasilien wirds machen!!!

Worst Race of the Season
    jaha, jetzt ist der Hungaroring draußen und Magny Cours auch.
    Barcelona, you can do it }

Sebastian Vettel, weil er am Schumi-Vergleich zerbrechen wird hrhrhrr

Worst Team of the Season
    diese Ehre gebe ich Toyota.
    Ich spiele da mal auf Sicherheit und Konstanz im nicht-erfüllen der zu hohen Erwartungen

Hinter Ferrari, McLaren, Renault, BMW ... hmmm, ach komm, ich nehm Platz 3 mit gut 80 Punkten, sonst macht der Button Champ Tipp ja keinen Sinn. Gogogo Brawn!!!

Grid-Penalty-Roulette
    Einfach: Von Pole auf den letzten Startplatz versetzt.
    Strafversetzungen wird es ... hmmmm, runde Zahl, ich nehm die 6.

KERS wird natürlich JEDES Rennwochenden mindetens 1x an etwas Schuld sein, aber ganz konkret an Ausfällen in einem Rennen leider nur 41 Mal. Und ja, es IST ne gute Ausrede
    ich sag mal ab dem Nürburgring hams alle drin.
    und ab wanns verboten wird hmmm ... sobald ein Team/Fahrer zu auffällig dominant ist, d.h. deswegen allen wegfährt wie mir der Bus, und Bernie Spannung in die Weltmeisterschaft reinmanagen muss, jo.

Stars&Stripes
    McLaren, Brawn, Force India.
    die ersten beiden aber nur ganz knapp voneinander entfernt, sagen wir mal 17 Punkte, Force India mit starken 0 Punkten dahinter. Kann man ja dann mit meinem Teamtipp zusammen errechnen, halt alles, bin zu faul
    Bester Mercedes Pilot ist NATÜRLICH Jen ... ach man, das macht ja alles keinen Sinn so, wenn man Button als Champ tippt? Ist das ne Verschwörung gegen fans wirklich talentierter Piloten? ich nehm jetzt Barrichello, der einfach der BESTE sein wird, da steht ja nich von den Punkten her o_O

soo, und nun muss ich auch weg, nächstes Mal mehr
    .... David Coulthard ....

(Tschuldigung *MurrayStyle*, ich finde er gehört namentlich mindestens 1x in jeden WM Tipp Beitrag des Motorsport Threads rein. Genau wie Schumi.)

Die meisten Siege = Champ!

oha, damit wird sich die F1 ins eigene Fleisch schneiden? ich weiß es nicht.
    auch wenn ich's ja lustig finde, da die Teamduelle etwas angeheizt werden, hehe - da schenkt man Massa den Sieg halt nur ungern. Aber leider kanns halt auch so aussehen, dass man quasi mit nem guten Viertel der Rennen als Sieger und 0 Punkten sonst einfach mal Formel 1 Champion wird, wenn sich die restlichen Siege von den Personen und Teams her mixen. Komische Sache.
    Der Zweite is jedenfalls jetzt klarer der Verlierer

mal abwarten, so gern ich die Regelung jetzt schon verteufeln möchte, da ich Punktestatistiken liebe und solche Saisonfinals wie letztes Jahr, evtl. kommt ja am Ende was gescheites bei raus was den kampf um die Spitze angeht.

mein Jenson Button Tipp bleibt }

Hoffentlich steht der Champ einfach schon mal QUASI nach 10 rennen fest, weil Massa 4 Mal gewonnen und sonst keine Punkte geholt hat, die restlichen Rennen aber von Raikkönen, Hamilton, Kovaleinen (ok, unrealistische, nehmen wir mal PIQUET JR.!!), Fisichella und Co abwechselnd gewonnen wurden, hrhr - ich kanns nur schwer erklären, aber ich sehe folgendes Saisonfinale vor mir:

"Heute muss Raikkönen gewinnen, sonst ist die WM aus! Und Hamilton auch, sonst is seine WM auch aus. Für einen von beiden endet heute der Traum der F1 Meisterschaft!"
    Massa hat natürlich ca. 13 Punkte weniger als beide, hehe.

jaaa, ungefähr so wird es irgendwann laufen
    aber dann kann man ja noch auf Vize Champ fahren

Diese neue Regel ist - wohl nicht nur meiner Meinung nach - hirnrissiger Schwachsinn.

Erstens fördert sie massiv die Stallorder, weil sich ein Team (solange es nicht so dominant ist wie Ferrari 2002 und 2004 (ausgerechnet die *hrhr*)) wohl noch weniger den Luxus erlauben kann, zwei Fahrer zu haben, die Siege einfahren; zweitens kann die Regel dazu führen, dass Fahrer, die in einem Rennen ohne Siegchancen sind, einfach an die Box fahren und den Wagen abstellen, um den Motor zu schonen (der ja heuer noch seltener gewechselt werden darf), weil Punkte ja nur noch eine geringe Bedeutung haben (und der Fahrer-Titel traditionell deutlich wichtiger als der Konstrukteurs-Titel ist).
    Drittens - und das würde ich zu gerne sehen - könnte nach neun Rennen schon der Weltmeister feststehen, wenn mal wieder ein extrem dominanter Fahrer und ein dominantes Auto aufeinander treffen. Oder noch besser: Das Feld ist irrsinnig ausgeglichen und es wird ein Fahrer Weltmeister, der drei Siege und ansonsten nur zehnte Plätze oder DNFs aufweisen kann - während sein Gegner in allen 17 Rennen aufs Podest fährt, aber nur zwei Rennen gewinnt und am Ende lediglich 100 Punkte Vorsprung hat.

Wenn sie die Siege aufwerten wollen, warum kehren sie dann nicht einfach zur alten Punktevergabe (10-6-4-3-2-1) zurück? Die Änderung war mir seinerzeit schon ein Dorn im Auge. Oder warum haben sie den Vorschlag der FOTA (12-9-7-5-4-3-2-1, oder so ähnlich) nicht angenommen?
    Sie könnten auch ganz einfach den Rennkommissaren sagen, dass sie Zweikämpfe auf der Strecke, insbesondere um den Sieg, wieder zulassen sollen. Da hat man endlich mal wieder einen Fahrer wie Hamilton, der wirklich etwas riskiert, um den ersten Platz zu holen...

Na ja, ich hoffe dann jedenfalls mal, dass Barrichello die ersten neun Rennen gewinnt. Wäre sicher lustig.

Team-Titel
    BrawnGP wird das Rennen machen. Sie werden Meister und Mercedes verklagt Brawn, da er sich an den Vertrag gehalten hat und sie 2010 wieder von Brawn ausgekontert werden, huhu!

Fahrer-Titel
    Wer sonst außer Fernando Alonso ist in der Lage, Rubens Barrichello vom WM-titel abzuhalten? Niemand, also ist Ferdinandidino (danke Schubidubischumi) pardon, Fernando Alonso mein Tipp.

Rookie of the Season
    Es gibt nur einen Rookie? Also ist die Sache ja klar .... JEDER würde auf Bemi setzen, also setz ich auf Bourdais der ihn niedermachen wird, I'LL CRUSH YOU!!-style attacke, aber Vollgas.

Grande Finale
    In Suzuka, damit Honda rituellen Selbstmord begehen muss und Toyota hinterherspringt/sticht.

Worst Race of the Season
    Bahrain, Barcelona, Istanbul und Abu Dhabi sind alles heiße Kandidaten ... ich nehm sie einfach alle und riskiere die Strafpunkte .

Mutterbubi Massa, Ehrensache! Der war auch letztes Jahr schon dauernd am Rempeln und Schubsen, also wieso auch nicht diesesmal

Worst Team of the Season
    Red Bull I - wie bei Star Wars I werden sich alle nach dem Original sehnen und der Teamchef wird seinen Kummer nur noch in RedBullwein ertränken können, das zum Hitgetränk 2009+ aufsteigt.

Platz in der Team-WM: ich bin verleitet, 4 zu sagen, weil Platz 4 ist ja der wichtigste ... aber da das mit dem Konstrukteurs-Titel (bisher, mal gucken ob die FIA da auch was trickst!) unvereinbar ist, sag ich #1!
    erreichte Punkte: 109-neue BAR-Punkte

Grid-Penalty-Roulette
    17. Weil der Fahrer an Position (Anzahl Teams * 2)-17 steht und durch verbotenes Flügelverstellen im Qualifying sofort ans Ende des Feldes verbannt wird - auch, weil es KEIN Ferrari sein wird
    Und 9 x wird versetzt.

a.) 13-mal, das 13. wird die WELTMEISTERSCHAFT entscheiden.
    b.) Nürburgring, nach Silverstone wo ja alle Teams wohnen, dürfte auch der letzte es zusammen- und eingebaut haben.
    c.) bis Ende der Saison, danach wird es, nachdem Massa WIEDER nicht RekordWeltmeister™ geworden ist (in einer Saison, wohlgemerkt), verboten um Chancengleichheit und Kosteneinsparungen zu "verursachen".

Stars&Stripes
    a.) BrawnGP -> McLaren -> Force India
    b.) 40 zwischen Brawn und McLaren und 10 zwischen McLaren und FIndia
    c.) Rubens Barrichello natürlich!

Zitat Zitat
    Bester Mercedes Pilot ist NATÜRLICH Jen ... ach man, das macht ja alles keinen Sinn so, wenn man Button als Champ tippt? Ist das ne Verschwörung gegen fans wirklich talentierter Piloten? ich nehm jetzt Barrichello, der einfach der BESTE sein wird, da steht ja nich von den Punkten her
    Doch, macht Sinn, hast du dir ja selbst drunter beantwortet
    Und ich hab gerade bei der Vorschau gesehen, dass wir verdammt viel Gleich getippt haben ... ich glaub du hast von MIR abgeguckt, jawohl, so wird es sein, DU hast mir zumal meinen Masseur-Teamstrategie-Reifenwechsler und Team-Brummi-Fahrer in einer Person abgeworben, der jetzt auf ein Jahr angeln gehen muss bevor er wieder zurückkommt und BernieGP aufmacht. Ich geh gleich mal zur FIA und verklag dich und das tragen wir fair auf der Rennstrecke auf dem grünen Tisch aus }.

Team-Titel
    die roten da, mit dem springenden ponny vorne drauf

Fahrer-Titel
    fernando - bravo, bravissimo, fantastico

Rookie of the Season
    gibt ja nur einen rookie!? also buemi

Grande Finale
    ich tip wieder auf das letzte rennen

Worst Race of the Season
    nürburgring

drei, zwo...fisico

Worst Team of the Season
    force india

platz 7
    mit 26 punkten

Grid-Penalty-Roulette
    die höchste strafversetzung 10 plätze
    strafversetzungen insg. 7

a.) 3mal
    b.) dieses jahr nicht
    c.) bis ende 2009, ab 2010 dann nimma

Stars&Stripes

a.) mclaren, brawn, forca india
    b.) mclaran zu brawn 112, brawn zu force india 23
    c.) luisal

so, da es ja endlich wieder slicks gibt, hab ichs diesmal auch rechtzeitig geschafft meine tips abzugeben

so, Zeitfenster ist vorbei, hiermit ist das Wettbüro geschlossen und wir können uns am ersten freien Trainings-ergebnis erfreuen:

Es geht wieder rückwärts in der F1, danke an Piquet für diesen tollen Auftakt in die neue Saison }

LOL ... die Tatsache, dass beide BrawnGPs unter den Top10 sind sowie Williams 1+2 stellt ... dürfte keinen Überraschen . Freitag und "it's your turn, Joe" ist ja nun nix neues, Slicks hin oder her.

1:26.Xer Runden scheinen also die neue Messlatte für die letzten des Qualis zu sein, wenn man erwartet dass noch locker 1-2 sekunden zum Samstag abgefeilt werden. Renault bisher eher unauffällig und Bourdais am Ende des Feldes - vor Vettel, aber ob der überhaupt ernsthaft gefahren ist ... naja .

[edit]

ich muss einfach lachen, sorry aber ... das guckt so lächerlich aus .

Und Gerüchte! Überall gerüchte!
    Zitat Zitat
    Brawn has made the bulk of the news since arriving in Australia. The Times has reported on its website that Sir Richard Branson's Virgin Group will announce in Australia it will become the team's major sponsor after concluding a multimillion-dollar deal. ... The team announced Thursday that British clothing maker Henri Lloyd became Brawn GP's first commercial partner as clothing and footwear supplier. The company is based in Manchester. ... The team will shed 275 jobs. Local newspaper Banbury Guardian reported Brackley, England, staff were notified by mail of the job losses. The weekly reported that World Rally Championship team Prodrive will lay off 150 workers. ... Brawn will race with car numbers 22 and 23 because Force India had in hand merchandise with its expected numbers, 20 and 21. The FIA made the adjustment. ... UK bookmakers installed Jenson Button, who scored three points for Honda last season, as favorite to win Sunday's race after the BGP 001 used its scant testing time to shoot to the top of time charts. ... Button arrived in Australia with a Japanese fashion model setting abuzz rumors she is his current girlfriend.
    Das wird ne geile Saison, gogo BrawnGP go!

[edit2]
    Für alle, die sich für technische Infos interessieren, hier gibts einiges an Werten über Kurvengeschwindigkeiten, Bremswege etc.
    Im Grund ist die Message des Artikels dass die Bremswege extrem kürzer geworden sind dank der Slicks, mal gucken, wie sich dass auf die Autos und überholmanöver auswirkt.

Geändert von Vio (27.03.2009 um 11:21 Uhr)

Ich mach' mal kurz Werbung...

Im Sportforum findet ihr auch ein "richtiges" Tippspiel zur Formel 1, seid also herzlich eingeladen. ^^

Hier ein Post mit ca. 80 PS mehr!!

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Im Sportforum findet ihr auch ein "richtiges" Tippspiel zur Formel 1, seid also herzlich eingeladen. ^^
    Danke, ABER ich hab ja auf Jenson Button getippt, ich gewinne auch hier im falschen Tippspiel

Hurra, das Qualy ist so selten dämlich ausgegangen, dass ich das Rennen jetzt schon kaum erwarten kann. Ich finds toll, dass McLaren so derb schlecht scheint (wobei Mercedes das ja weniger betrifft ... ob sie Hamilton jetzt bald zu Brawn GP rübercasten?) - und Bourdais zerbricht jetzt schon im da Matta Style }

naja, die Zeiten scheinen ja schön knapp beieinander.
    mal schauen was hinten bei rauskommt. Jenson go go go!
    Die Reifen die Reifen die Reifen und so

[edit] "MotoGP, LIVE im DSF?" o_O
    Hallo, ich bin Sandro Cortese ... toller Spot, jetzt aber erstmal checken, ob Eurosport auch noch dabei ist. "Exklusiv bei DSF" macht mir Angst. wobei das DSF ja morgen um 13:30 Uhr einfach mal das letzte Traing vor der Saison aus Jerez überträgt, was (Oh Gott, ich sage es ...) toll vom DSF ist und das schau ich mal.

danach wird man ja sehen, ob sie Holger Speckhahn haben oder nicht.
    notfalls: ich krieg ja auch RAI, hrhr

Geändert von Muhrray (28.03.2009 um 16:53 Uhr)

Ich krieg jetzt schon wieder so einen Hals wenn ich diesen Blödsinn in der F1 lese .... dabei hat das erste Rennen noch nicht einmal angefangen!
    Toyotas Heckspoiler verbiegt sich, Williams klagt sofort gegen Ferrari und RedBull, zieht aber seine Klage zurück (um das Argument "freie Regelauslegung" der Diffusoren zu unterstreichen) und die beiden größten Cheater der letzten 15 Jahre - Ferrari und Briatore/Renault beschweren sich heulend bei der FIA dass einige teams (re: Diffusor) das Regelbuch nicht beachten. Sagen die, die verbotene Frontspoiler und abgeschabte Unterböden am Auto haben?

Komm schon, ich hab letzte Woche Sebring 12h gesehen und das war RACING und nicht SUING (von to sue = klagen). Kein Heckspoiler-geheule, kein Geklage, dafür ein epischer 12-Stunden-battle der bis zum Ende offen war (wörtlich, bis ca.15 Minuten vor dem Ende kein Sieger definitiv festgestanden). Kindergarten!
    Zitat Zitat
    "Williams hat mir nen Lolli geklaut"
    Wenn ich dieses Wochenende noch einen rumheulen höre dass was verboten ist, dann aber ...
    [edit]
    Und dank dem Zurücksetzen von Toyota ist mit Glock (-13 Plätze) schon eine Vorentscheidung um die höchste Strafversetzung gefallen. Zwei draußen! Dazu haben wir die ersten drei Zurückgesetzten im ersten GP noch VOR dem Start.
    Und wenn ich mich gleich auch noch zitieren darf ...
    Zitat Zitat
    17. Weil der Fahrer an Position (Anzahl Teams * 2)-17 steht und durch verbotenes Flügelverstellen im Qualifying sofort ans Ende des Feldes verbannt wird - auch, weil es KEIN Ferrari sein wird
    durch sich verbiegende Flügel wird Toyota versetzt (kein Ferrari ()) und am besten ist ja, dass Muh mit seiner "die Lackierung von McLaren wird verboten weil sie zu sehr spiegelt"-Vorhersage so nah dran an der Wahrheit war, dass ich langsam glaube, dass im FIA-Control-Tower einer mitliest oder sogar einer unter uns ist. Der ominöse McLaren-Maulwurf ist von gestern, diese Saison wird der MOTORSPORT-THREAD-MAULWURF gefangen.

more to come in paar Stunden (auch antworten auf Muhrrays 80PS-Post, ich klage (}) dass Muhrray unerlaubte Posting-methoden verwendet und ob dieser Post stehen bleiben darf, muss erst einmal ein Gremium vier Wochen nach diesem Post entscheiden)

Geändert von Vio (29.03.2009 um 00:44 Uhr)

dass ich langsam glaube, dass im FIA-Control-Tower einer mitliest oder sogar einer unter uns ist. Der ominöse McLaren-Maulwurf ist von gestern, diese Saison wird der MOTORSPORT-THREAD-MAULWURF gefangen.
    Ich kenne nur einen, der mitließt UND Reiselied hat

Zitat Zitat
    more to come in paar Stunden (auch antworten auf Muhrrays 80PS-Post, ich klage, dass Muhrray unerlaubte Posting-methoden verwendet und ob dieser Post stehen bleiben darf, muss erst einmal ein Gremium vier Wochen nach diesem Post entscheiden)
    ... .... .................... kannst du das nicht ... zurücknehmen?

Gestern hab ich nebenbei auch erfahren, dass man jetzt wohl gleich nach dem Qualy weiß, wer für wieviel Runden Sprit hat. Vielleicht weiß das aber auch nur das DSF und RTL nicht, obwohl die ja schon seit Jahren genau bei jedem Boxenstopp von Experten nachmessen und anhand der Zeit (wohlbemerkt ist es RTL da egal, wieviel Sekunden davon der Tankrüssel überhaupt im Tank steckt, hrhr) hochrechnen lassen- jedenfalls kommt nach DSF Robert Kubica schon in Runde 16, und zwar GENAU da, weil er der leichteste ist (welch Ironie, ist er doch zu fett für KERS })

soooooo, gleich gehts looooos!
    Gogogo Jenson, und wenn nich duuuu, dann halt Alonsuuuuuuuuuuuuu

[edit] ok, jetzt hat Norbert Haug den "Ich hab ja vorgeschlagen andersrum zu fahren" Witz gebracht, der dadurch etwas aufgewertet wurde, dass er noch ein "aber keiner hat zugestimmt" hinzufügte. Warum steht er nich vorne bei Brawn, sondern hinten bei McLaren?
    Und Nick (der eine Zugwippe für KERS hat, ui) findet die erste Kurve spannend und will bis zum Schluß pushen.
    So, das war das wichtigste VOR dem Start

Geändert von Muhrray (29.03.2009 um 06:54 Uhr)

Verdammt, hättest ruhig mal was pfeifen können....

Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Sooo, ich disqualifiziere dich jetzt erstmal für diesen Post und dein nächster wird zusätzlich strafversetzt auf die letzte Seite dieses Threads

Und dann kanns ja auch schon los gehen: was ein toller GP! Melbourne, oh Melbourne. Erstmal Glückwunsch an Jenson Button zum Sieg, auch wenns etwas öde herausgefahren fahr. Dank der genialen Boxentaktik von Brawn GP, die vorsieht erstmal in Ruhe die Reifen zu wechseln und danach dann evtl. auch mal zu tanken, wurde es ja hintenraus fast nochmal sowas wie knapp, hehe.

Egal, Brawn GP sind die besten heute gewesen, hrhr, und weil Barrichello (nach einem Start, in dem er all sein jahrelanges, routiniertes Können mal wieder ausspielen konnte) eigentlich schon immer sein größtes fahrerisches Talent darin besaß vom Pech andere zu profitieren, wars sogar n Doppelsieg! Brawn GP (Subunternehmen von Brawn Anglertechnik, von Freunden BRA abgekürzt) damit nicht mehr nur Geheimfavorit.

Jenson Button

Auf Platz 3 dann Hamilton, quasi also 3 Mercedes auf dem Podium. Der hat auch ein schönes Rennen abgeliefert, hatte aber auch mit typisch schleimigen Grinsen Geheimtipps von einer F1 Legende bekommen, die gerade in Melbourne schon den ein oder anderen Sieg aus Nächstenliebe seinem Teamkollegen schenkte

Trulli wurde disqualifiziert, weil er wohl währed der Safty Car Phase zu schnell war und Hamilton irgendwie übers Kiesbett überholt hat oder es versucht? Keine Ahnung, jedenfalls ist er draußen, also 25 Sekunden strafversetzt, was – da das Rennen quasi unter Safty Car beendet wurde und alle hintereinander über die Ziellinie rollten – sich recht ungünstig für Trulli auswirkte, soll heißen Platz 12 und 0 Punkte.

Eigentlich profitierten aber alle von IHM o_O

Ja ja, der Meister persönlich war anwesend und Sebastian Vettel scheiterte erstmalig am Schumi Vergleich.“ I’m an idiot“, selbstkritisch angemerkt, rammte er einfach mal den schnelleren Kubica gnadenlos von der Strecke. DAS gibt natürlich neben 0 Punkten erst mal 10 Plätze Strafversetzung für den nächsten GP! Dort wird er einen Crash bauen, aus Frustration nicht weiter nach vorne zu kommen, weil die langen Geraden in Malaysia KERS Fahrer bevorzugen? (KERS darf man nur mit diesen Handschuhen anfassen!) Man weiß es nicht.
    50.000 Dollar Strafe gabs jedenfalls obendrein auch noch, und außerdem hat er jetzt Hausverbot bei KICK in Kerpen!

Ich finde die Strafen sind zu mild, ich verlange zukünftig mindestens 5 Strafen pro Vergehen

Kommen wir mal zu den Big Moments des Tages: klarer Sieger des Tages für mich ist Piquet Jr.!
    Als hätte man damit rechnen können, musste einfach einer mit kalten Reifen abfliegen. Und wenn es irgendwer hätte sein sollen, dann er – in gar nicht mal so aussichtsloser Position wie sonst mit KERS voll ins Kiesbett nach dem Restart }

Auf Platz 2 landet Bourdais, der von Buemi zerstört wurde. Und weil er Tennis spielt!
    Zusammen mit Fisichella, der die Box nicht getroffen hat
    (dafür aber beim Poker wohl gut ist)

Nick Heidfeld hab ich gar nicht wahrgenommen, dafür fand ich Rosberg bis zum Ende hin topp. Sogar als er so bitter einsehen musste, dass die Reifen im Arsch sind (selbst Schuld, wenn man die schnellste Rennrunde erzwingt) und er sich von 4 Leuten nacheinander überholen lassen musste. Trotzdem bzw. gerade deswegen Glückwunsch!

Bleibt dann noch mal Alonso (im Gegensatz zu Bourdais spielt der Fußball mit all seinen Freunden - hat Renault nich mal Geld für nen Statisten-Torwart bei Promobildern?) zu erwähnen. Recht unauffällig solide nach vorne gearbeitet, da er mit in den Startcrash verwickelt war – ich denke da geht noch was im Laufe der Saison.
    Ich sehe ihn jedenfalls momentan eher um Siege fahren als Hamilton oder einen der Ferrari Piloten.

Massas Taktik war nebenbei sowas von daneben. Nun gut, die weichen Reifen funktionierten nicht, aber warum holte man den so früh beim 2. Mal rein? Hat man auf noch ne Safty Car Phase gehofft um sich nach vorne zu spülen? Versteh ich nicht. Ich mein, selbst wenn er nich ausgefallen wäre, nach dem 2. Stopp haben ihn fast alle geschnappt – Kimi hab ich gar nich wirklich mitbekommen, hat wohl auch in Champion Manier aufgegeben vor Rennende, hrhr

Naja, ein gutes Rennen wars "round about" schon.
    Bin jedenfalls nicht wieder eingeschlafen!

und nu hau ich ab, auf meinen weichen Reifen. Grüße!

P.S.: Mit all den neuen Regeländerungen gibt’s die schmutzigen Startseite nicht mehr? Ich bin enttäuscht, sie wurde nicht ein mal erwähnt. Dafür durfte man bei RTL die komplette Safty Car Phasen LIVE miterleen – um dann 2 Runden nach Restart in die Werbung zu gehen. Hach, es ist gut, wenn sich manche Dnge nicht ändern

Zum Rennen!
    Und dann kanns ja auch schon los gehen: was ein toller GP! Melbourne, oh Melbourne. Erstmal Glückwunsch an Jenson Button zum Sieg, auch wenns etwas öde herausgefahren fahr. Dank der genialen Boxentaktik von Brawn GP, die vorsieht erstmal in Ruhe die Reifen zu wechseln und danach dann evtl. auch mal zu tanken, wurde es ja hintenraus fast nochmal sowas wie knapp, hehe.
    Mich wundert am meisten an den Fahrzeugen, dass die so ruhig liegen. Die ziehen die Autos wie mit einem lineal gezogen in die Kurve, kein ausbrechen, querstehen, wobblen oder ähnliches ... und ich frage mich, ob Jenson heute wirklich voll gegangen ist, denn da wär wohl sicher mehr gegangen, wenn man bedenkt, wieviel er bei den Boxenstopps verloren hat und TROTZDEM noch als erster aus der Box kam.
    Dass Barrichello überhaupt ankam ... ich finde, immer noch ein Wu-hunder, ihr Kinder des Himmels, die Verräter sollen von Lu-Bu Boxenstopp-training bekommen die Barrichello beinahe den Sieg gekostet hätten .

Zitat Zitat
    Ich finde die Strafen sind zu mild, ich verlange zukünftig mindestens 5 Strafen pro Vergehen
    Daumen hoch zum Sissy-Car, also blöder kann man es nicht auf die Strecke schicken? Als die Sissy das Feld eingesammelt hatte, waren bereits alle Anzeichen des Crashs verschwunden und die Rennstrecke wieder freigegeben. Saublöde Idee oder zu langsam geschaltet seitens Bernie, der erstmal im Tower anrufen musste, dass die das SC rausschicken. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste, der Bernie *blau drück* *MISS*

Zitat Zitat
    Kommen wir mal zu den Big Moments des Tages: klarer Sieger des Tages für mich ist Piquet Jr.!
    Als hätte man damit rechnen können, musste einfach einer mit kalten Reifen abfliegen. Und wenn es irgendwer hätte sein sollen, dann er – in gar nicht mal so aussichtsloser Position wie sonst mit KERS voll ins Kiesbett nach dem Restart }
    Es waren ja die bremsen. Die waren schuld, haben die -wieder erwarten- einfach gegriffen, sowas hat man auch selten gehört in der F1 ... wozu Renault den Piquet behalten hat, soviel Sponsoren-gelder kann der doch gar nicht bringen! Ich tippe ja auf den Super-transfer Bourdais <-> Piquet mitte der Saison, you've read it here first .

Hmm ... meine Highlights waren eigentlich das total nutzlose KERS-anzeige-display bei der Renneinblendung, wenn man nicht über zwei, drei Runden sehen kann, wann der Fahrer das verwendet, bekommt man ja keinen Eindruck, wie er es verwendet, ob er da eine Strategie hat oder nicht .... irgendwie nutzlos, schade.

Kimi crasht so, wie wir es von ihm gewohnt sind, Massa passt nicht vorwärts an die Box, weil die mit Reifen zugestellt ist (tolle Strategie, die hat sicher Schumi ausgearbeitet!) und Ferrari wird sicher wieder am Ende der Saison beinahe-erster werden wie sie letztes Jahr gestartet sind, Massa ausgefallen und sich gedreht, erinnert sich noch wer an Malaysia? War das ein Spaß .

Und am sonsten war ich zu sehr beschäftigt, zuzugucken wie Fernando den Renault um den Kurs gewrestlet hat. Bin echt gespannt, wie sehr/schnell sie den nach vorne Entwicklen, nachdem McLaren da ja der erfahrene Fahrer fehlt...

Zitat Zitat
    ... .... .................... kannst du das nicht ... zurücknehmen?
    Ich sehe gerade, wie mein Auto auf Holzblöcken statt Reifen steht und denke mir, im Sinne des Sportes muss man ja nicht gleich alles auf die güldene Waage legen, man kann sich doch auch so einigen .

Danke, ABER ich hab ja auf Jenson Button getippt, ich gewinne auch hier im falschen Tippspiel
    Noch ist Jenson nicht Meister, offensichtlich kann Rubens dranbleiben, aus eigener Kraft .... §hae ziemlich eigener kraft, mein ich.
    Das beste ist ja, wie stolz Rubens darauf ist, wie oft er einem reingefahren ist und ein anderer ihm ... nicht nur, dass der BrawnGP Ralf Schumacher-Attacken ausgehalten hätte, er fährt mit halben Frontspoiler so gut wie der Rest des Feldes .
    Anyway! Es zahlt sich offensichtlich aus, jedes Jahr total blöde zu tippen (wieso hab ich nicht auf Massa als Wm-Titelträger gesetzt ...), da man irgendwann recht behalten sollte.

Zitat Zitat
    (wobei Mercedes das ja weniger betrifft ... ob sie Hamilton jetzt bald zu Brawn GP rübercasten?) - und Bourdais zerbricht jetzt schon im da Matta Style }
    Bourdais hat sich ja letzte Woche ne Bestzeit in Sebring gutschreiben lassen, obwohl er (wie Trulli) aus der Boxengasse starten musste und (wie Rubens) dann "nur" zweiter wurde.
    Ich schätze mal wirklich, dass er in den F1-Wagen gestiegen ist und sich zurück in ein richtiges Auto gewünscht hat . Wirkte zumindest irgendwie so lustlos, als würde er lieber was anderes fahren ...

Zitat Zitat
    [edit] "MotoGP, LIVE im DSF?" o_O
    das macht doch keinen Sinn ... wieso sollte DSF jetzt anfangen, MotoGP zu übertragen? Alle vier Minuten 5 Minuten Werbung? Ohne mich ...

Ich kenne nur einen, der mitließt UND Reiselied hat
    ah, dann sind wir uns ja einig. Mal gucken, ob sich dieser Verdacht bestätigen kann, hoho! }

Zitat Zitat
    [edit] ok, jetzt hat Norbert Haug den "Ich hab ja vorgeschlagen andersrum zu fahren" Witz gebracht, der dadurch etwas aufgewertet wurde, dass er noch ein "aber keiner hat zugestimmt" hinzufügte. Warum steht er nich vorne bei Brawn, sondern hinten bei McLaren?
    Und Nick (der eine Zugwippe für KERS hat, ui) findet die erste Kurve spannend und will bis zum Schluß pushen.
    Auf ORF hat er nahezu wörtlich gesagt dass er sich freut dass der Kunde offensichtlich gutes Material hat und blabla DER KUNDE IST KÖNIG klang da durch, was man bei Force India irgendwie nicht gehört hat . Dafür haben sich Sutil und Fisichella nichtmal von der Strecke geschossen, was ich schade fand ... da waren andere (Vettel) schon deutlich routinierter!
    Anyway! Der andersherum-Gag ist gut, den muss ich mir merken, wenn ich das nächste mal nicht auf pole stehen sollte .

Zitat Zitat
    Gestern hab ich nebenbei auch erfahren, dass man jetzt wohl gleich nach dem Qualy weiß, wer für wieviel Runden Sprit hat. Vielleicht weiß das aber auch nur das DSF und RTL nicht, obwohl die ja schon seit Jahren genau bei jedem Boxenstopp von Experten nachmessen und anhand der Zeit (wohlbemerkt ist es RTL da egal, wieviel Sekunden davon der Tankrüssel überhaupt im Tank steckt, hrhr) hochrechnen lassen
    Ich finde das eigentlich ziemlich bescheuert, da man mit der Regel "tankts euere Karre so voll wie ihr wollts" - nach dem Qualy - diesen Zettelkram locker einsparen könnte ... naja, wie man gesehen hat, kann man sich auf diese Daten auch nicht verlassen, da man offensichtliche Strategie-Schnitzer nicht lang genug überleben wird.
    Ist überhaupt wieder so eine bescheuerte Regel "man MUSS die und die Mischung Reifen einmal im Rennen auf den Felgen gehabt haben", wer denkt sich diesen Schwachsinn aus? Wenn der Reifen partout nicht funktioniert, wieso sollte man den dann wissentlich aufziehen? Gibt es anderswo noch so doofe Regeln? Ich glaube kaum. Und die Champcar-Serie ist futsch, also das Argument zählt nicht, das ist eher ein Indikator, auf welchem Weg sich die F1 befindet .

Zitat Zitat
    P.S.: Mit all den neuen Regeländerungen gibt’s die schmutzigen Startseite nicht mehr? Ich bin enttäuscht, sie wurde nicht ein mal erwähnt. Dafür durfte man bei RTL die komplette Safty Car Phasen LIVE miterleen – um dann 2 Runden nach Restart in die Werbung zu gehen. Hach, es ist gut, wenn sich manche Dnge nicht ändern
    HAHA! Das ORF hatte die dreckige Startseite im Programm, wobei ich mich immer noch frage, wieso sich die Rennstreckenbetreiber kein Kehrfahrzeug leisten ... einfach saubermachen und die Sache ist gegessen!

Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Es braucht halt jedes Jahr nen Nachzügler, dieses mal warst du an der Reihe .

soo ... nächste woche gehts schon wieder auf in Malaysia, ist ja richtig volles Programm bevor die schlechten GPs alle am Stück kommen!