Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 289

Thema: Let the Motorsport-Thread Lap 4 pass for da Championship

Für einen Barcelona GP war das ein echter Thriller.

Was bedeutet, dass es leider immer noch kein interessantes Racing war, aber egal, wir hatten ein paar umherfliegende Autos und Reifen, Sutil wurde fürs abkürzen bestraft (oder sagen wir: doch noch erwischt ) und Ferrari hat einfach die besten Boxenstrategien ever.
    Was dazwischen passiert ist hab ich ned wirklich mitbekommen, war zu beschäftigt mit Essen machen, Wäsche aufhängen etc. ... Barcelona halt!

Monaco wird bestimmt lustiger, allein schon weil Trulli wieder ein Auto hat, das weit vorne stehen wird, und wir wissen ja alle, was passiert, wenn der Trulli Train mal fahrt aufgenommen hat . Genau, außer Alonso kommt keiner vorbei .

Währendessen dürfen sich die teams weiter streiten ob sie regeln ändern oder nicht, who cares anyway.

Aber hey! die LMS war natürlich wieder besser und hatte den besseren Crash mit mehr Drama . Peugeot gewonnen (passt) und die Regelwächter dürften auch zufrieden sein, ergo ... der Juno kann kommen, ole .

ich will Kommentare lesen, verdammt...!!!

Kommentare?

Gäbe es denn etwas zu kommentieren?

Ich meine .... dass Vettel unfähig ist, sich vor Button zu halten und nur beim Gedanken an BRAWNGP schon von der Strecke fährt ... eh klar. Das Piquet Angst vor Brawns hat und sofort von der Strecke fährt .. auch nix neues. Dass die Toyoten in Hochhausschluchten nicht heimisch sind, zeigt die Natur. Dass Barrichello noch Spaß machen kann, zeigt ein Rammstoß-Schumi-Manöver das ich saugeil fand, Unterhaltungswert war hoch, GOGOGO Rubens. Dass ich Rubens lauthals angefeuert habe ... glaubt eh kein Mensch. Dass der Alonso mit dem Bobbycar nix reißt, ist abzusehen gewesen am Abwärtstrend der letzten Rennen. Dass Helio in Indy die 500 gewonnen hat nachdem er erst 3 Rennen wieder da war ... dass Danica Patrick bittebittebittebittebittebitte in die F1 gehen soll mit USF1GP wird wohl nie passieren. Dass die Audis eins aufs Maul gehaut bekommen sollen ist seit 2002 klar. ....

nein, ich seh da nicht wirklich Posting-bedarf .
    [edit]
    Dass ich Memma Massa nicht erwähne und Hamilton mir nichtmal ansatzweise auf Anhieb in den Kopf kam, sagt ja alles .

Aber es wird sich bessern, versprochen, allein schon weil Le Mans ist .

Ja, Le Mans wird alles ändern...darauf nen Schluck.

Ich hoffe doch schwer, dass jeder fleissig die Politik-spielchen in der F1 mitverfolgt . Bisher war es ja nur das Ego von Max und Bernie, aber langsam kommt Schwung in die Sache - die ersten TV-Anstalten fangen an, ihre Verträge durchschauen zu lassen zwecks Ausstiegsklauseln.

Das mag jetzt nur reine Vorsicht seitens der Sendeanstalten sein, aber nur mal gesetzt dem Falle, dass die FOTA wirklich abzieht und einen Packen TV-Sendeanstalten mitbringt, sind die Aussichten für die PiratenF1 plötzlich deutlich besser als zuvor.

Man muss keine neuen Sender hervorzaubern, die bereit sind, Motorsport zu bringen (man stelle sich vor ... puh .... sagen wir VOX bringt PiratenF1 LIVE. Wer würde da hingucken? Wer kriegt das mit?).
    RTL hat ihren Vertrag (clever ) an bestimmte Teams gebunden (ratet mal welche! Genau, Force India ist nicht dabei ), ein Italienischer sowieso und die BBC prüft gerüchteweise (also hundertpro) auch schon, was die Verträge besagen ....

Wieder zurück zu uns - Eurosport würde garantiert irgendwann als Name für die PiratenF1 auftauchen, also lassen wir die Senderfrage mal außen vor, das wird schon.

Zweite Frage - Strecken.
    Nachdem der gute Bernie ja vielen soviel Geld abgeknöpft hat, dass die keinen Bock mehr hatten, gibt es jetzt nen Haufen Strecken die gerne Rennen hätten, die F1 aber nicht zahlen können. Eurospeedway Lausitz hat sich schon gemeldet, dass er bereit wäre ... DRIVEN comes true! }
    Ahem. Silverstone fliegt vom F1 Kalender (Max sagt plötzlich er freut sich darauf dass der Kurs wieder zurückkommt? Wieso wohl ), Der Kanada-GP ist ebenfalls ne Location die die F1 zugrunde gerichtet hat ....

Also, oraklen wir mal paar Strecken zusammen für die PiratenF1:
    - Kanada (auf Belle Island)
    - Eurospeedway Lausitz (mit See im Infield)
    - Silverstone
    - Imola/San Marino
    - Jerez
    - Estoril
    - Hockenheim
    - Brno (garantiert muha })
    - Motegi (oh man, ob Honda das gern sieht? ... aber Geld bringts, hm!)
    - Suzuka (siehe Motegi)

..... hm. Ich hab bewusst amerikanische Strecken weggelassen, da die üblichen Verdächtigen bestimmt in einem irren Open-Wheeler-Vertragsgeflecht hängen, USF1GP bisher noch keine Austrittsgedanken anklingen hat lassen und damit kein US-Team interesse an der FOTA hätte. Ah, Teams!!

Punkt Drei: TEAMS
    Hier wird es jetzt lustig. Haben evtl. nicht alle gesehen, diese Woche ist Lola von der Reserveliste der FIA gesprungen ohne nähere Angaben. Freitag der nächste .... Zufall?
    Prodrive ist scheinbar ebenfalls mit der FOTA in Gesprächen ... wie bindend sind die Verträge mit den neuen Teams der F1?
    Und nicht zu vergessen ist: Neue Serie, neues Glück.

Ist ja nicht so, dass nicht Team X oder Y aus dem "Nichts" erscheint und unter Max und Bernie nicht fahren wollte oder durfte, politische Gründe hin oder her.

Anyway, Gerüchte orakeln drei Wagen pro Team, was ich mir bei manchem Budget nicht vorstellen kann. Deshalb: Ich werf mal paar Namen in den Raum bzw. bekannte Anwärter die die FIA verachtet hat: Lola, Aston Martin, Epsilon Euskadi - und ob Dallara scharf ist auf die F1, wenn kaum einer dabei ist .... hm!
    Die drei schätz ich mal als größte Kandidaten auf ein Auffüllen des Feldes ein.

Wilde Raterei von mir, ohne "realen" Gerüchtehintergrund:
    Penske, Team Green, Dome, Honda/Acura.

Die Namen sagen dem einen oder anderen etwas ... und ja, da sind auch Le Mans-Anwärter dabei. Acura hat momentan keine Konkurrenz in Amerika, deshalb ist ein wechseln in eine andere Serie sinnvoll. Ob LM oder PiratenF1 ... mal gucken! Auf jedenfall wäre hier amerika-team #1
    Penske, Team Green - Amerika #2 und #3. Sehr unwahrscheinlich aber wenn Penske ne Chance sieht, machen die das. Und nachdem die Indycars momentan auf dem Versus-TV-sender kaum zuschauer haben ...

ja und Dome - die wurden in Le Mans fieserweise ausgelassen für 2009 und haben mit Toyota für 2010 gerüchteweise was zusammen vor, aber wenn das nix wird ...
    aber alles wild geraten ohne jeglichen Hintergrund.

So. Wir haben die Strecken, wir haben genug Fahrer+Teams und wir haben TV-Anstalten - dank letzteren haben die Teams Sponsoren, wodurch die TV-Anstalten viel lieber umsteigen (das beeinflusst sich gegenseitig) ... ob es wahr wird, wer weiß. Wird noch ne Weile dauern, bis alles ausgefochten ist.

Aber eins ist klar - da haben sich Max und Bernie ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt... man kann sich wie Dummköpfe aufführen oder man kann's noch steigern und Max und Bernie werden. Sollte der Split stattfinden, wird Max sich schwer tun, neue Teams zu finden, die die TV-Leute halten. Bleiben die nicht, wollen auch keine Teams hin, die ansatzweise groß genug wären. Gehen die nicht hin, wollen auch die Fahrer nicht hin. Keine TV-Anstalten, keine tollen Felder, keine Zuschauer. Keine Zuschauer, keine Strecken etc.etc. .... momentan sieht's für die F1 schlecht aus, ganz einfach weil sie nur verlieren können.

Ne Einigung geht nur über Max Kopf und Bernie darf wohl auch daran glauben, so wie der sich aufgeführt hat die letzten zwei Tage. Da die PiratenF1 schon auch verdammt viel Aufwand und Logistik benötigen würde, bis sie aufgesetzt ist, ist es wohl eher wahrscheinlich, dass bei der FIA köpfe rollen und neue Leute mitreden dürfen (hey, dass das besser wird, behaupte ich keine Sekunde ).

Von Kostensparen in der FOTA ist so schnell keine Rede, ergo auch nicht alles so rosig wie es klingen mag, daher wohl auch nicht soviel neue Interessenten (Prodrive z.B., die machen keine zuschussgeschäftchen) wie angeführt.
    Regelkunde ausbaldowern, wer überwacht das, welches Punkteformat, welche Seriensponsoren gibt es ... da ist noch viel, viel zu tun.
    Auch in der neuen Welt ist viel im Argen, bevor es überhaupt angefangen hat ....

also, soll das Wettbüro für dieses eine Mal wetten annehmen, ob die F1 stürzt oder nicht? . Sagt auch mal was dazu

Und damit hat sich die F-Zero Piratenliga auch erledigt...

Anyway, warum berichtest du eigentlich über Formel 1, letztes WE gabs die WTCC, ein Fia GT Rennen in Oschersleben und und und, die Woche davor war LE MANS und du gehst auf ein F1 Gerücht ein.... wieviel zahlt dir Max denn nun eigentlich?!

Geändert von Dune (26.06.2009 um 12:45 Uhr)

WTCC moar liek WTF, FIA GTA überlass ich den PC-Spielern und Le Mans sickert erst jetzt so langsam durch, was dieser Sieg bedeutet und wie er zustande gekommen ist ... und das ich das gesehen habe .

Schade dass Mosley nachgegeben hat, aber spätestens in einem Jahr geht der ganze Blödsinn sicher wieder los, also warten wir es einfach ab .

Warum Toro Rosso nicht in Q3 will:
    Zitat Zitat
    * 1) You get to watch the exciting Q3 session, relaxing with a cool drink in the Energy Station

* 2) You don't have to bother going to the boring Top Three press conference.
    * 3) F1 is all about cost saving and you've just saved your team a fortune in fuel and tyres.
    * 4) You don't have to lift your head so high to see the start lights. In fact you don't need the lights at all: just go when the cars in front move.
    * 5) Your mechanics and engineers have time for lunch before the debrief.
    * 6) Your engine temperature stays lower on the grid as you don't have to wait ages for the cars to line up behind you.
    * 7) You don't need tensator barriers around your car on the grid
    * 8) You don't have to shake hands on the grid with the Prime Minister just when you want to go for a piss.
    9) It's a great excuse for not doing well in the race, as overtaking is impossible.
    * 10) The mechanics can chat up your grid girl without their wives/girlfriends seeing them on TV
    zu finden hier.

Man, ich will es ja nicht sagen, aber die verstehen echt Spaß . Auch wenn sie Bourdais absägen wollen wie <gerüchte> orakeln, dafür gibt's wenigstens einen Daumen hoch .

Und hey, ich hab mich wieder erwischt, wie ich Rubens die Daumen gedrückt hab! Macht mich das jetzt zum schlechten Menschen?
    Oder erst die Tatsache, dass Alonso bei Ferrari der erste Fahrer seit Ewigkeiten wird, dem ich in einem Ferrari Erfolg wünsche ...

Man man man, falscher Thread...
    Zum Thema:
    Ich bin begeistert.
    Über die Formel 1.

Ja wirklich!!!
    Es gibt Tratsch, es gibt seit langem mal wieder Motorsport, es gibt Sticheleien, es gibt Rubens, der sich auch noch von David erklären lässt:

David Coulthard, der im vergangenen Jahr seinen F1-Helm an den Nagel gehängt hatte, vermutet bei Barrichello eine latente Unzufriedenheit über die eigenen Leistungen.

"Da ist ein Fahrer, der sehr viele Rennen bestritten hat. Es ist unvermeidlich, dass sein Enthusiasmus nachlässt und seine Frustration wächst. Denn er bekommt es nicht hin, die großen Möglichkeiten der ersten Saisonhälfte in einen Sieg umzumünzen", spekulierte Coulthard. Eher differenziert bewertetee Frank Williams die Vorgänge bei der Konkurrenz: "Was ich gesehen habe, hätte durchaus die rote Karte verdient", sagte er, zeigte sich aber auch milde: "Zu Rubens' Verteidigung, war er sicher noch sehr aufgewühlt und verärgert, als er aus dem Auto stieg. In Ross' Position würde ich für einen Moment meinen Stolz vergessen und ein paar Worte mit Rubens reden, um ihn umzustimmen." Dennoch könne so etwas kein zweites Mal toleriert werden.

Der muss es ja wohl wissen, eh?
    wiklich gut, und jede Nation hat endlich mal was zu feiern, selbst die Ausis.
    Ist seit langem die beste Season.

Geändert von Dune (14.07.2009 um 16:24 Uhr)

Was sagt man dazu, ein Comeback vom Comeback, sowie es uns prophezeit wurde, es lebe König Schumi.

Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Was sagt man dazu, ein Comeback vom Comeback, sowie es uns prophezeit wurde, es lebe König Schumi.
    von den Comeback-werbemillionen kauft sich Willi Weber doch nur wieder Autos, die nich in seine 30 Garagen passen - ich wollte NIGEL MANSELL, verdammt

aber ich finds toll!
    ehrlich.
    der Rekord-Comeback Titel fehlt ihm ja auch noch

Ist es rechnerisch überhaupt noch möglich, dass er jetzt noch den Titel holen könnte?

Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Ist es rechnerisch überhaupt noch möglich, dass er jetzt noch den Titel holen könnte?
    Wayne würde ich mal sagen, oder interessiert das wirklich jemanden? Die Schumifans rechnen doch eh mit dem Titel.
    Fehlt dann noch noch die Rückkehr von Ralf und BMW, ja ich habe da Gerüchte vernommen, you read it first here!!!

Lauda fiest gleich Kimi an, dass der sich am meisten in die Hosen macht, weil er von Schumi versenkt wird ... Nick ist Arbeitslos () ... Force India will Kimi und Nick 2010 und den WM-Titel .... Bruno Junqueira wird mit Schumi I 2010 im McLaren die WM gewinnen.

Okay, da war eine Lüge dabei .

Genau, Force India will NUR Nick

00.45 heut nacht -> Eurosport gucken, Le Mans Series 1000km Rennen.

@Muh, weil ich dich hier eher treff als im Messenger:
    Willst dieses Jahr mit zum 1000km Rennen? 23.08 am Nür-ring F1-Kurs, Ticket is ugf. 20-25€ wenn die Preise so sind wie letztes Jahr. Sag mal an, ob da Interesse besteht, dann gucken wir ob da Fahrtechnisch was machbar ist .

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    @Muh, weil ich dich hier eher treff als im Messenger:
    Willst dieses Jahr mit zum 1000km Rennen? 23.08 am Nür-ring F1-Kurs, Ticket is ugf. 20-25€ wenn die Preise so sind wie letztes Jahr. Sag mal an, ob da Interesse besteht, dann gucken wir ob da Fahrtechnisch was machbar ist.
    klaroooo!
    und der erste Satz is doch ne billige Lüge: seit ich Hausarbeiten schreibe, bin ich wieder daueroline und mache nur Dinge, die mich ablenken, also BIN ICH dabei

Felipe Massa hat nebenbei KEINE Tipps für Schumi, wie er jetzt an diese neue Situation rangehen soll.
    Und nachdem Williams auch sagte, dass man das Testverbot jetzt nicht wegen dem kommenden Comeback-Gott aufheben sollte, und Michi ja auch Valencia nicht kennt (welch Ironie, ist es doch nur Barcelona rückwärts), bin ich sehr gespannt.
    die eigentliche Sensation ist doch wenn auch nur KEIN Sieg von Schumi.
    selbst Gehard Berger und DC haben nach ihrem Comeback das erste Rennen gewonnen

p.s.: Der Hungaroring ist zu gefährlich, BITTE aus dem Rennkalender nehmen!

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    00.45 heut nacht -> Eurosport gucken, Le Mans Series 1000km Rennen.
    Wer hat gewonnen, konnte es leider nicht ansehen?

@Muh:
    Ach, höre doch uff den armen Schumi so unter Druck zus etzen, der will schließlich auch nur seinen Lebnsabend sichern...

Schumi soll sich nur mal nach Valencia trauen und "Ferdinando" sagen, dann wird das ein regelrechtes SKANDAL-Rennen, wetten . Die Spanier drehen eh schon am Rad (und an den Koffern mit tickendem Inhalt), falls Alonso nicht dabei sein sollte. Naja, is ja noch lang genug hin.

Gewonnen? Haben die zwei Pesca-fahrer (auf einem Auto allerdings). War ganz schön spannend bis zum ende, tolle Strecke (die es leider noch nicht in GTR2 gibt ) und Nachtrennen-Action, die ohne Probleme verlief, was mich am meisten gewundert hat. Und ich drifte immer mehr zum UK-Eurosport ab, seitdem Manfred und Stefan nicht mehr dabei sind ... ohne Grund finde ich die englische Übertragung viel besser. Vielleicht liegts an den tollen Kommentaren (übersetzt) wie (nach boxenstopp+fahrerwechsel) "selbst wenn ich den Helm gesehen hätte, wüsste ich nicht wer drin sitzt", also warten wir auf die Einblendung ... ah, der isses"? Ich weiß es nicht genau wieso, aber das is ein bedenklicher trend, hm.

mist, Schumis erstes Comeback gescheitert?
    oder der frühe Schritt zum Rekord-Comebackscheiterungs-Champ?
    schade ist es allemal, wobei jetzt Luca Badoer wohl die Chance haben wird sich aus seinem Rekord, den meisten GP Teilnahmen ohne Punkteplatzierung, rauszufahren.

Most Entries without a Point: Luca Badoer (Ity) 93-99: 56

wer is in dem äußerst interessanten Ranking auf dem 2. Platz und muss um ewigliche Schanden und Hohn fürchten, sollte Badoer punkten?
    keine ahnung

An wen denkt ihr jetzt sofort:
    "14 aus 17 Rennen mit DNFs beendet/also nicht beendet" - richtig, Rubens, der alte Rekord-Jäger . Wann immer es um negativ-rekorde geht, er ist dabei.

Dabei is ja jetzt der Schumi nicht mehr, ne, aber ich gönne es dem Luca, gogogo! Nachdem ich ihm 1999 schon erfolglos die Daumen gedrückt hatte, bin ich mal gespannt, wie er sich dort schlagen wird. Man denke nur was wäre, wenn er gewänne? 10 Jahre weg aus der F1 und gewinnt einfach so, nachdem sie schon nen Krüppel ins Auto setzen wollten .

Renault parkt ihre Transporter schon mal an der Strecke, das nenn ich selbstvertrauen/zuversicht und Willi Weber hat die Produktion von merchandising angehalten *huch* ... aber vielleicht kommt Schumi DOCH NOCH im letzten Moment, ich halte den Atem weiter an