Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 289

Thema: Let the Motorsport-Thread Lap 4 pass for da Championship

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Mich wundert am meisten an den Fahrzeugen, dass die so ruhig liegen. Die ziehen die Autos wie mit einem lineal gezogen in die Kurve, kein ausbrechen, querstehen, wobblen oder ähnliches ... und ich frage mich, ob Jenson heute wirklich voll gegangen ist, denn da wär wohl sicher mehr gegangen, wenn man bedenkt, wieviel er bei den Boxenstopps verloren hat und TROTZDEM noch als erster aus der Box kam.
    So viel hat er ja nicht verloren, er kam ja auch später als Vettel rein, musste kürzer (wenn auch zeitversetzt zum Reifenwechsel, aber trotzdem kürzer) tanken etc. – ich will nich behaupten, dass es das Maximum war, da Jenson irgendwie immer dann zulegen konnte, wenn Vettel ma ne Sekunde näher kam , aber man sah ja an Barrichello, dass man zumindest nicht so leicht durch den Albert Park gurken konnte wie seiner Zeit McLaren Mercedes nach den gravierenderen Regeländerungen.

Mir scheinen die Teams jedenfalls angenehm nah beieinander.

Zitat Zitat
    Daumen hoch zum Sissy-Car, also blöder kann man es nicht auf die Strecke schicken? Als die Sissy das Feld eingesammelt hatte, waren bereits alle Anzeichen des Crashs verschwunden und die Rennstrecke wieder freigegeben. Saublöde Idee oder zu langsam geschaltet seitens Bernie, der erstmal im Tower anrufen musste, dass die das SC rausschicken. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste, der Bernie *blau drück* *MISS*
    Zugegeben ist Bernd aber auch n bissel ungeschickt genau 2 Sekunden HINTER Button aus der Box rausgefahren und hat dann eben alle vorbeiwinken müssen. Danach dann die Überrundeten, die sicher Angst hatten bis zum Restart gar nimmer hinten ans Feld Anschluß zu finden

Ich behaupte eh mal weiterhin dass 50% der Sissi Cars reines „Das Rennen künstlich spannender machen“ ist.
    Deswegen bin ich auch heimlicher Fan!

Übrigens: Bei RTL konnte man (für mich bewusst das erste Mal) die Rennleitung sehen, als sie sich für das Safety Car entschieden haben!!! Bachstage!!

Zitat Zitat
    Es waren ja die bremsen. Die waren schuld, haben die -wieder erwarten- einfach gegriffen, sowas hat man auch selten gehört in der F1 ... wozu Renault den Piquet behalten hat, soviel Sponsoren-gelder kann der doch gar nicht bringen! Ich tippe ja auf den Super-transfer Bourdais <-> Piquet mitte der Saison, you've read it here first
    Heute war er ja gar nich soooo mies … bis auf die Sache mit den Reifen, die nicht gegriffen haben, als die Bremse griff

Bourdais würde halt nachwievor super passen. Nationalteams sind ne tolle Sache, Nick Heidfeld machts vor wie der Boom durch ein ganzes Land … okay, langsam verstehe ich die Wahl von Piquet Jr.

Zitat Zitat
    Hmm ... meine Highlights waren eigentlich das total nutzlose KERS-anzeige-display bei der Renneinblendung, wenn man nicht über zwei, drei Runden sehen kann, wann der Fahrer das verwendet, bekommt man ja keinen Eindruck, wie er es verwendet, ob er da eine Strategie hat oder nicht .... irgendwie nutzlos, schade.
    Uhhh, stimmt, die tolle Batterie, ja, die hat dem Zuschauer wirklich ganz neue, tolle Einblicke in die Nutzung von KERS gegeben. Ich glaube bei RTL war sie größtenteils … lehr. Dafür konnte man dann ja spekulieren und nachdem sich Timo Glocks sympatischer Rennstall irgendwann bezüglich Alonso mit dem Satz „He is using KERS all the time, you cant pass him“ meldete und so n bissel auf „Manno Manno Manno, gleich werf ich den Schlagbohrer in die Ecke“ machte, bin ich der festen Meinung, dass KERS hauptsächlich dann genutzt wird, wenn man nicht überholt werden will.

Ich vertraue motzende Toyota Mechanikern }
    (die können ja auch über Nacht einen biegbaren Spoiler unbiegbar machen ohne Zeit zu verlieren!!!)

Nick Heidfeld scheints ja eher nix gebracht zu haben.
    Der fette Kubica ohne KERS war schneller

Zitat Zitat
    Und am sonsten war ich zu sehr beschäftigt, zuzugucken wie Fernando den Renault um den Kurs gewrestlet hat. Bin echt gespannt, wie sehr/schnell sie den nach vorne Entwicklen, nachdem McLaren da ja der erfahrene Fahrer fehlt...
    Kann ja schnell gehen, denn ich denk mal McLaren, Renault und Ferrari arbeiten alle schon am abgeguckten Diffusor, falls er beim neuen Top Team Brawn GP und den anderen als legal anerkannt wird. Sollte das dann echt die halbe Sekunde bringen, die alle mutmaßen, sind beide Teams mehr als vorne mit dabei.

Und andersrum auch: sollte es illegal sein, sind sie punktetechnisch eh vorne und Brawn GP und Freunde müssten ja (dann mit 0 Punkten) zusätzlich langsamer werden – das einzig dumme ist da nur die Millionen, die man in sinnlose Entwicklung eines illegalen Teils gestopft hat

Zitat Zitat
    Anyway! Es zahlt sich offensichtlich aus, jedes Jahr total blöde zu tippen (wieso hab ich nicht auf Massa als Wm-Titelträger gesetzt ...), da man irgendwann recht behalten sollte.
    Mit DC hat es NIE geklappt - man muss die Grenze des Blöden kennen

Zitat Zitat
    Bourdais hat sich ja letzte Woche ne Bestzeit in Sebring gutschreiben lassen, obwohl er (wie Trulli) aus der Boxengasse starten musste und (wie Rubens) dann "nur" zweiter wurde.
    Ich schätze mal wirklich, dass er in den F1-Wagen gestiegen ist und sich zurück in ein richtiges Auto gewünscht hat . Wirkte zumindest irgendwie so lustlos, als würde er lieber was anderes fahren ...
    Er hat ja n Punkt geholt, knapp vorm Force India Duo }
    Mal schauen wie das so weiter geht bei Toro Rosso. „Sebastian“ ist jedenfalls jetzt offiziel DER Name des Motorsports, jawohl! (danach kommt natürlich „Ralf“) Bourdais darf sich aber von nem Neuling echt nich nochmal so in de Schatten fahren lassen …

WAS eine Überleitung zum Problem mit der Sonneneinstrahlung in Melbourne … würde das sein, doch ich denke wir können es dabei belassen, dass keiner wegen der gemeinen Bäume und dem unterschiedlichen Licht rausgeflogen ist … außer evtl. Nakajima am „alten Fußballstadion“, müsste ich aber erst mal in der Williams Pressemitteilung nachlesen.
    Evtl. wars ja einfach n Fahrfehler … I don’t think so

Zitat Zitat
    das macht doch keinen Sinn ... wieso sollte DSF jetzt anfangen, MotoGP zu übertragen? Alle vier Minuten 5 Minuten Werbung? Ohne mich ...
    Eurosport hat die Rechte verloren, halt durch die Dorna. „Free TV“ heisst das Stichwort und das DSF hat sich die Rechte wohl gesichert. Müll, mal schauen, was uns da erwartet – ob sie die Eurosport Kommentatoren rübercasten?
    Nun ja, ich krieg BBC und die habens auch gekauft. Trotzdem geb ich dem DSF ne Chance, Werbung bin ich gewohnt, es kommt mehr darauf an mit wieviel km/h sie den immer populärer werdenden Zug MotoGP mit deutschem Nationalstolz gegen die Wand fahren

Vielleicht gibt’s ja mal Interviews mit Bild, das wäre auch was positives. Ich lass mich überraschen.

Nebenbei gibt’s die Ergebnisse vom BMW Qualy Cup und die Jerez Testzeiten: Casey Stoner auf 1!

Testzeiten Jerez: BMW Qualy

Die restlichen Ergenisse gibt’s ja auf www.motogp.com
    Marco steht sowas wie im Mittelfeld – das is ja schon Mal besser als die komplette letzte Saison! Huuurrraaaa! Und Alvaro Bautista is sowieso immer gut mit dabei, ich leg mich wieder fest, dass er dieses Jahr 250er Champion wird!
    Genau wie Marco für den Kawasaki Resttrupp, hrhr!!!

Gogogo Marcooo und Alvaroooo!!!

Bei den 125er nehm ich Sandro Cortese, um mich mental auf das DSF vorzubereiten

[edit] wow, 200 - ein Norma hätte das nicht schneller geschafft!!!

Geändert von Muhrray (29.03.2009 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    So viel hat er ja nicht verloren, er kam ja auch später als Vettel rein, musste kürzer (wenn auch zeitversetzt zum Reifenwechsel, aber trotzdem kürzer) tanken etc. – ich will nich behaupten, dass es das Maximum war, da Jenson irgendwie immer dann zulegen konnte, wenn Vettel ma ne Sekunde näher kam , aber man sah ja an Barrichello, dass man zumindest nicht so leicht durch den Albert Park gurken konnte wie seiner Zeit McLaren Mercedes nach den gravierenderen Regeländerungen.
    Man müsste halt wissen, wie ein guter Fahrer (sprich: NICHT BARRICHELLO) das Rennen gefahren wäre und wie kaputt seine Karre wirklich war ... er hat zwar behauptet dass ihm hinten einer reingefahren wäre aber so richtig erkennen konnte man da nichts, ergo ... ich wundere mich gerade, wieso schiebt keiner seine Fehler auf KERS? . Ich mein, Nick könnte ja einfach sagen dass er wegen KERS langsamer war und jeder glaubts ihm (.... nicht) aufs Wort. Oder Nakajima!. Oder Kimi. Gerade die letzten beiden Unfälle waren schon ziemlich doof, ob Kimi wohl ausversehen nüchtern war zum Zeitpunkt des Unfalls? ... ist ihm wohl der Alk ausgegangen }

Auf jedenfall gefällt mir das schon besser als die letzten Jahre, hoffentlich bleibts so bunt durchgemischt und BrawnGP vorne!

Zitat Zitat
    Zugegeben ist Bernd aber auch n bissel ungeschickt genau 2 Sekunden HINTER Button aus der Box rausgefahren und hat dann eben alle vorbeiwinken müssen. Danach dann die Überrundeten, die sicher Angst hatten bis zum Restart gar nimmer hinten ans Feld Anschluß zu finden
    Im ersten Moment hab ich ja gesagt dass es wegen BrawnGP so spät herausgefahren wurde, mich dann aber an diese seltsame Regelung erinnert, dass die Boxen ja nicht mehr gesperrt werden sondern ein Pitwindow zugewiesen wird oder was auch immer dort war... naja, und dann kam Bernd Highlander zu spät heraus, vielleicht musste sich der Fahrer noch sein Pussy Pillow zurechtrücken?

Ja, das Pussy Pillow ist mein neuer Motorsport-Lieblingsbegriff . Zu finden hier, auf Motorsport.com.
    Zitat Zitat
    "I asked for some padding to support my head like they use in Indy Cars," said Dixon after winning the pole from the new Audi by 0.082 seconds. "I believe they call it a pussy pillow." (The reigning Indy 500 champ was turned down by his co-drivers.)
    Anyway, am Ende als Vettel in Kubica abgebogen ist (so wild war das beim dritten mal angucken gar nicht, wenn ich da an Prost und Senna denke wie sich die ihre Karren um die Ohren gehaut haben oder wie Mika und David sich in Österreich ständig in der Haarnadel gebolzt haben ... da war schon wilderes los ) kam ja das Sissycar UND das Medicalcar heraus, aber eigentlich hätte das ja hinter dem Sissycar fahren müssen, da die Regel besagt dass man das Sissycar nicht überholen darf, außer Überrundete Fahrzeuge.
    Dazu kommt: das Medicalcar fährt ja nun auch nicht so viel mit und nimmt am Renngeschehen (außer wenn Nick ihm die Türen wegfährt) eher selten teil, darf aber, wenn es auf der Strecke steht, überholt werden, das Sissycar nicht. Ergo muss man sich fragen, welche Wertigkeit hat das Medicalcar?

Zitat Zitat
    Ich behaupte eh mal weiterhin dass 50% der Sissi Cars reines „Das Rennen künstlich spannender machen“ ist.
    Ich hätte eigentlich auf das Sissycar wetten lassen sollen . Naja, die Regeln beim SC sind mir soweso schleierhaft weil man in gelben Phasen (auch ohne Sissycar) früher (oder auch immer noch heute?) nicht schnell(er?) sein darf und vom Gas gehen muss (oder was auch immer) ... sehr, sehr durchsichtig das ganze, auf alle Fälle .

Zitat Zitat
    Deswegen bin ich auch heimlicher Fan!

Zitat Zitat
    Übrigens: Bei RTL konnte man (für mich bewusst das erste Mal) die Rennleitung sehen, als sie sich für das Safety Car entschieden haben!!!
    Ach das war die Rennleitung? Ich hab die gerade noch kurz gesehen, da ich kurz auf dem WC war (auf dem ORF gibts ja keine Werbung, also geht man mitten unter dem Rennen ) als ich zur Tür herein kam und dachte mir was is das für ein Raum, TV-Zentrale oder watt .... gut zu wissen .

Zitat Zitat
    Uhhh, stimmt, die tolle Batterie, ja, die hat dem Zuschauer wirklich ganz neue, tolle Einblicke in die Nutzung von KERS gegeben. Ich glaube bei RTL war sie größtenteils … lehr. Dafür konnte man dann ja spekulieren und nachdem sich Timo Glocks sympatischer Rennstall irgendwann bezüglich Alonso mit dem Satz „He is using KERS all the time, you cant pass him“ meldete und so n bissel auf „Manno Manno Manno, gleich werf ich den Schlagbohrer in die Ecke“ machte, bin ich der festen Meinung, dass KERS hauptsächlich dann genutzt wird, wenn man nicht überholt werden will.

Ich vertraue motzende Toyota Mechanikern }
    (die können ja auch über Nacht einen biegbaren Spoiler unbiegbar machen ohne Zeit zu verlieren!!!)
    Lustig, dass das von Toyota kommt, dem Rennstall, der Trulli verpflichtet hat, der ja den Trulli-Train seinen Namen leiht .... und nein, das ist kein echter Zug . Nachdem man ja das KERS also jede Runde nur für 6 sekunden (oder so?) nutzen darf, ist man also blöde, wenn man es nicht tut, oder? Weil es dürfte sich ja genug aufladen durch Bremsvorgänge in einer Runde ...

Anyway, das hab ich gar nicht gehört, schade ... ich hätt mich kaputt gelacht, das war bestimmt total toll theatralisch wie Ralf auf Youtube wenn er für Toyota seine Rennen gepodcastet hat .

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die F1 durch diese Regel immer mehr Anleihen von F-ZERO auf dem Super Nintendo (und die Nachfolger) nimmt:
    - Jede Runde auf der Ziellinie bekommt der Fahrer einen Boost
    - die ersten vier Fahrer sind ausgearbeitet, der Rest ist nur schmückendes Beiwerk
    - durch drehen des eigenen Autos kann man andere abschießen (sprich: Piquet hat einfach "z" gedrückt und nicht getroffen ())
    - Lens Flare™ durch tiefstehende Sonne (und bessere TV-Zeiten für Europäer, ich erinnere mich da an Rennen die um 5 oder 6 morgens losgingen)

Zitat Zitat
    Und andersrum auch: sollte es illegal sein, sind sie punktetechnisch eh vorne und Brawn GP und Freunde müssten ja (dann mit 0 Punkten) zusätzlich langsamer werden – das einzig dumme ist da nur die Millionen, die man in sinnlose Entwicklung eines illegalen Teils gestopft hat
    Ich nehm mal an, dass das Ergebnis des Rennens in Malaysia bestimmen wird, ob es verboten wird. Sprich, falls Ferrari wieder verlieren sollte und McLaren Punkte geschenkt bekommt, könnt es schon sein ...

Apropos, for the record: Vettel wird straf-versetzt, also noch einmal mehr ... und das nach einem Wochenende!

Zitat Zitat von Norbert Haug
    Zitat Zitat von Frank Williams
    Zitat Zitat von Dieter Mateschiz
    ich denke mal, den Satz kann man in Stein meißeln .

Zitat Zitat
    Bourdais würde halt nachwievor super passen. Nationalteams sind ne tolle Sache, Nick Heidfeld machts vor wie der Boom durch ein ganzes Land … okay, langsam verstehe ich die Wahl von Piquet Jr.
    Ach, man sollte die F1 einfach auf Schnee fahren lassen, dann hätte Nick auch ne Chance }. Bourdais im Renault würde sicher lustig, weil Alonso ihn dann aber locker DaMatta-Style crushen würde und nichtdestotrotz auch mal ansatzweise Druck käme ... zumal ich dann ja nur noch Renault tippen würde (Rookie und Meister und Cheater-Titel ).
    Zitat Zitat
    Er hat ja n Punkt geholt, knapp vorm Force India Duo }
    Mal schauen wie das so weiter geht bei Toro Rosso. „Sebastian“ ist jedenfalls jetzt offiziel DER Name des Motorsports, jawohl! (danach kommt natürlich „Ralf“) Bourdais darf sich aber von nem Neuling echt nich nochmal so in de Schatten fahren lassen …
    Bin echt gespannt, ob er nextes Mal besser ist, aber das Wochenende ... ach was, ich guck mir einfach mal seine Qualy-Ausrede an!
    .... was? zum? Teufel?
    Zitat Zitat
    SHARK TERRORISES ST KILDA BATHERS*

*101 things to do with last year's F1 bodywork
    No 1 Scaring swimmers in Melbourne
    steht da ernsthaft drinnen ... Naja! Noch ist er nur einen Punkt hinter Brummi. Ich behaupte weiterhin, dass er lieber Sportwagen fahren will ()

Zitat Zitat
    WAS eine Überleitung zum Problem mit der Sonneneinstrahlung in Melbourne … würde das sein, doch ich denke wir können es dabei belassen, dass keiner wegen der gemeinen Bäume und dem unterschiedlichen Licht rausgeflogen ist … außer evtl. Nakajima am „alten Fußballstadion“, müsste ich aber erst mal in der Williams Pressemitteilung nachlesen.
    Evtl. wars ja einfach n Fahrfehler … I don’t think so
    Iwo, das waren wieder die Heuler in der F1 ... in Le Mans und Sebring und bei ALLEN Rennstrecken die mehr als nur 2 Stunden fahren gibt es das Problem mit der untergehenden Sonne ... nur: die Fahrer dort Heulen nicht, die geben einfach Gas und gucken weg ()

Allerdings sollte man evtl. die Zeiten verlegen, dass man entweder früher oder später dort fährt (datumstechnisch, nicht uhr-technisch ) oder gleich einen der tollen Nacht-GPs daraus machen (der KERS und alles in den Schatten stellt, siehe Umweltschutz, eh klar!)

Eurosport hat die Rechte verloren, halt durch die Dorna. „Free TV“ heisst das Stichwort und das DSF hat sich die Rechte wohl gesichert. Müll, mal schauen, was uns da erwartet – ob sie die Eurosport Kommentatoren rübercasten?
    Nun ja, ich krieg BBC und die habens auch gekauft.
    Guck BBC ^^. Und man, ich glaub nicht, dass die Eurosportler so verzweifelt sind, zu DSF zu gehen. Bei MotorsTV versteh ich es ja, dass Stefan Heinrich (und Manfred, soweit ich weiß) dort kommentieren, die bringen ja mehr Sport ... aber DSF. Hm!

Zitat Zitat
    [edit] wow, 200 - ein Norma hätte das nicht schneller geschafft!!!
    100 brauchen wir noch, 2011 haben wir es dann . Ergo: BrawnGP wird vorher die WM gewinnen!

Zitat Zitat
    Marco steht sowas wie im Mittelfeld – das is ja schon Mal besser als die komplette letzte Saison! Huuurrraaaa! Und Alvaro Bautista is sowieso immer gut mit dabei, ich leg mich wieder fest, dass er dieses Jahr 250er Champion wird!
    Genau wie Marco für den Kawasaki Resttrupp, hrhr!!!
    Man man, ich bin echt mal gespannt, wie lang die MotoGP auf dem DSF überlebt ... Alex Hoffmann wird ja nicht ein SuperComback™ machen und sonst seh ich eigentlich kaum einen grund, woher ein deutscher Schumi auf 2 Rädern kommen sollte?

Man müsste halt wissen, wie ein guter Fahrer (sprich: NICHT BARRICHELLO) das Rennen gefahren wäre und wie kaputt seine Karre wirklich war ... er hat zwar behauptet dass ihm hinten einer reingefahren wäre aber so richtig erkennen konnte man da nichts, ergo ...
    Vielleicht, VIELLEICHT ist Barrichello aber auch der beste Fahrer, den die Welt je gesehen hat?

Vielleicht war sein Ferrari immer 2 Sekunden langsamer (faire Zusatzgewichte in Form eines Ecclestone-Gesichtskopie-Amboss IM Tank!!!) und er hat aber den Abstand zu Schumi trotzdem verhältnismäßig klein gefahren? Vielleicht ging ihm das auch im Jordan so, im Steward, im Brawn? Wir wissen es nicht, es wird nie einen fairen Vergleich geben und deswegen ist auch 1. Schumi der beste Fahrer aller Zeiten und 2. die Diskussion so überflüssig wie Jarno Trullis Weinpromotionvideos, denn was im Endeffekt zählt ist die Kombination aus allem – und da war Barrichello wohl in Melbourne nicht so überlegen, als das man Angst haben müsste er würde die WM schon in Hockenheim klar machen

Der Brawn ist jedenfalls, wohl auch durchs Fahrerduo, nicht vergleichbar mit der Ferrari Überlegenheit vergangener Jahre }

Und wieso haben beide nich mehr ihre typischen Helme? Skandal!
    Bei den Tests hatten sie die noch!

Zitat Zitat
    ich wundere mich gerade, wieso schiebt keiner seine Fehler auf KERS?. Ich mein, Nick könnte ja einfach sagen dass er wegen KERS langsamer war und jeder glaubts ihm (.... nicht) aufs Wort. Oder Nakajima!. Oder Kimi. Gerade die letzten beiden Unfälle waren schon ziemlich doof, ob Kimi wohl ausversehen nüchtern war zum Zeitpunkt des Unfalls? ... ist ihm wohl der Alk ausgegangen
    Allmighty RTL hat gesagt, dass Kimi so nüchtern und durchtrainiert wie nie zuvor ist. Keiner konnte ahnen welche Handycap daraus resultieren sollte, bremst er jetzt doch logischerweise viel früher!

Und leider macht KERS ja schneller, Nick müsste also über das zusätzliche Gewicht klagen. Bei nem Ausfall wäre das schon anders, Massa hätte die Ausrede schon mal nutzen sollen! Aber die Saison ist ja noch lang – ich blicke positiv in die Zukunft, die „schmutzige Startseite“ gehört bald in die Vergangenheit, wenn KERS beim Start endlich mal NICHT durchgreift, hrhr

Toyota klagt nebenbei gegen des Urteil mit Trulli, hurrraaaaaaa!

Zitat Zitat
    Im ersten Moment hab ich ja gesagt dass es wegen BrawnGP so spät herausgefahren wurde, mich dann aber an diese seltsame Regelung erinnert, dass die Boxen ja nicht mehr gesperrt werden sondern ein Pitwindow zugewiesen wird oder was auch immer dort war... naja, und dann kam Bernd Highlander zu spät heraus
    Aber sowas von total ungünstig direkt hinter Button, dass man sich schon fragt, ob bei einem Millionenbuisness wie der F1 eigentlich seit Jahren an Bernd Mailänder gespart wird. Der verdient doch sicher sein weniges Gel pro Runde und fährt nur nach Button raus, um überhaupt die Existenz seiner Familie aufrecht erhalten zu können o_O

Zitat Zitat
    Anyway, am Ende als Vettel in Kubica abgebogen ist (so wild war das beim dritten mal angucken gar nicht, wenn ich da an Prost und Senna denke wie sich die ihre Karren um die Ohren gehaut haben oder wie Mika und David sich in Österreich ständig in der Haarnadel gebolzt haben ... da war schon wilderes los ) kam ja das Sissycar UND das Medicalcar heraus, aber eigentlich hätte das ja hinter dem Sissycar fahren müssen, da die Regel besagt dass man das Sissycar nicht überholen darf, außer Überrundete Fahrzeuge.
    Dazu kommt: das Medicalcar fährt ja nun auch nicht so viel mit und nimmt am Renngeschehen (außer wenn Nick ihm die Türen wegfährt) eher selten teil, darf aber, wenn es auf der Strecke steht, überholt werden, das Sissycar nicht. Ergo muss man sich fragen, welche Wertigkeit hat das Medicalcar?
    Das Medicalcar darf jedenfalls Abkürzungen nehmen, Bernd nicht.
    1 + Medicalcar!!

Und man darf das Sissy Car überholen, wenn (ich betone hier: WENN!!) man aus dem Fenster der Beifahrerseite mindestens 7x vorbeigewinkt wird, hrhr – denn für solche Fälle wurde NOCH (ich betone hier: NOCH!!!!) kein zusätzliches Light an der Diskolightshow des Daches vom Sissy Car befestigt – ich will neongrünes Blitzlicht! Wenn man dann gezappt wird, heißt das, dass man vorbei darf. Diese Handvorbeiwinknummer ist doch out.

Aber stimmt schon, das Medicacar darf man immer überholen, was schon n bissel mies ist.
    1- Medicalcar ... schade.

Zitat Zitat
    Ach das war die Rennleitung? Ich hab die gerade noch kurz gesehen, da ich kurz auf dem WC war (auf dem ORF gibts ja keine Werbung, also geht man mitten unter dem Rennen ) als ich zur Tür herein kam und dachte mir was is das für ein Raum, TV-Zentrale oder watt .... gut zu wissen
    Für mich sahs ja mehr aus wie n Krankenhaus.
    Der F-Zero Vergleich is geil – und der Schritt von Zero to One is ja auch nich weit, ich rieche die Namensänderung in der Luft. F1 = F0! Oder doch erstmal auf F-Minus1? F-errari?

Naja, erstmal das Qualy abschaffen und schön nur 3 bis 5 Runden fahren, danach reden wir weiter

Zitat Zitat
    Ich nehm mal an, dass das Ergebnis des Rennens in Malaysia bestimmen wird, ob es verboten wird. Sprich, falls Ferrari wieder verlieren sollte und McLaren Punkte geschenkt bekommt, könnt es schon sein ...
    Genau das denke ich auch. Brawn muss das aber wissen und wird sicher ne Taktik parat haben, er war selbst bei Ferrari und weiß wie es läuft, wenn es für Ferrari nicht läuft

Zitat Zitat
    Guck BBC ^^. Und man, ich glaub nicht, dass die Eurosportler so verzweifelt sind, zu DSF zu gehen. Bei MotorsTV versteh ich es ja, dass Stefan Heinrich (und Manfred, soweit ich weiß) dort kommentieren, die bringen ja mehr Sport ... aber DSF. Hm!
    Denke ich ja auch. Und „The Series formerly know as Bridgestones presents the Champcar World series“ kann man auf Versus schauen, oder? Hab nämlich Lust drauf und nächstes WE geht’s ja in St. Petersburg los, hurra! Eurosport überträgt nicht, ne? Muss mal schauen, evtl. krieg ich ja irgendein komisches Ami Programm rein, die das haben – irgendwelche Vorschläge?

Und seit wann starten die auf nem Roadkurs?
    Huff, ein ganzes Jahr lang nix gesehen, man merkts

Zitat Zitat
    Man man, ich bin echt mal gespannt, wie lang die MotoGP auf dem DSF überlebt ... Alex Hoffmann wird ja nicht ein SuperComback™ machen und sonst seh ich eigentlich kaum einen grund, woher ein deutscher Schumi auf 2 Rädern kommen sollte?
    Ich befürchte das Schlimmste, da ich irgendwo laß, dass Alex Hoffmann Kommentator sein wird. Und Sandro Cortese hat und Bradl hätte sogar Chancen, letzter hat aber n Unfall gebaut und im Gegensatz zur F1 sind die Fahrer ja auf nem Motorrad jetzt nich ganz so „unverletzlich“

Noch schlimmer: Das DSF lässt die 125er und 250er mehr als 6 Mal ausfallen, weils parallel zu Doppelpass kommt. Das find ich hart. Eurosport verzeihe ich alle zu langen Tennisübertragungen, es war live und wenn was anfängt, dann bitte auch zu Ende senden und nich mittendrin ne andere Sportart zeigen. War ja andersrum genauso, falls Motorrad WM Rennen zu lang liefen.
    Aber Doppelpass auf DSF … oh mann … das wird n Trauerspiel, glaube ich jedenfalls von Tag zu Tag mehr.

Muss echt mal BBC checken, nicht dass die nur die MotoGP haben.
    In 2 Wochen geht’s da übrigens los, also nach Malaysia das Wochenende. Freu mich drauf!

...und da war Barrichello wohl in Melbourne nicht so überlegen, als das man Angst haben müsste er würde die WM schon in Hockenheim klar machen...
    Das könnte niemals passieren.
    Nicht, weil Hockenheim gar nicht mehr gefahren wird als viel mehr die Tatsache, das Big B. niemals, ich wiederhole NIEMALS eine WM klar machen wird, und sei es auch nur eine, Achtung Wortspiel: ``Stuck-Car´´ WM.

Anyway, ihr beiden solltet wirklich Kommentatoren werden, jeder normal frei denkende Mensch, der nicht den Medien bzw dem Gruppenzwang erlegen ist (also quasi alle F1 Fans...) sollte von Kimis ``Mit Alkohol habe ich keine Probleme, aber ohne...!´´ Vergehen (nach dem Motto: ``Ich trinke meinem Auto die Nahrung weg...´´schade das F1 Motoren nicht wirklich mit Ethanol bzw Methanol fahren) erfahren.
    Und den Doppeldaumen für den F-Zero Vergleich, auch wenn mich da ein Dejavu heimsucht.... habt ihr beiden nicht schon vor Jahren über das gleiche Thema philosophiert?

Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Nicht, weil Hockenheim gar nicht mehr gefahren wird als viel mehr die Tatsache, das Big B. niemals, ich wiederhole NIEMALS eine WM klar machen wird, und sei es auch nur eine, Achtung Wortspiel: ``Stuck-Car´´ WM.
    Das stelle ich beides in Frage!
    In der F1 ist alles möglich, da kann man z.B. Nazi Sexvideos drehen und trotzdem Präsident der FIA bleiben

Das stelle ich beides in Frage!
    In der F1 ist alles möglich, da kann man z.B. Nazi Sexvideos drehen und trotzdem Präsident der FIA bleiben
    He he he, jetzt mal nichts gegen den guten Max (Power), nur weil er sich hat einmal gehen lassen und ein bisschen mit einer Nazidomina aus dem Dritten Reich spielt... kennt hier zufällig jemand Return to Castle Wolfenstein?
    Egal, der Mann weiß, was gut ist, schau dir doch dieses absolut durchdachte Reglement nur einmal an.
    Außerdem hat jeder so seine Macken, Kimi fährt betrunken, Ferrari klagt, Flavio wettert, der Himmel ist blau, die Sonne steht tief und Frauen haben Geheimnisse. Was ist schon dabei?

Anyway, was sagt der Vio eigentlich dazu, dass seine gliebten Pugs von den oberhässlichen Audis abgezogen wurden?

Geändert von Dune (31.03.2009 um 18:49 Uhr)

Vielleicht, VIELLEICHT ist Barrichello aber auch der beste Fahrer, den die Welt je gesehen hat?
    Ich seh hier nur einen schwarzen Fingernagel und frage mich, ob die Fans des guten Rubens vielleicht bissl masochistisch veranlagt sind? Ich mein, wenn man Schmerzen mag ... gibt das irgendwo Sinn.

Hab ich schon erzählt, dass Stuck das Auto unter dem berühmten Popometer wegzurückgezogen wurde, bevor er in Sebring am 12h-Rennen teilnehmen konnte? Keiner wusste, wieso ... sehr, sehr geheimnisvoll!
    Man könnte sich auch verlesen und STUSS-Car verstehen, was dann der DTM gleichkäme - und hey, wer will Rubens NICHT in der F1 sehen, wie er Mika, Schumi, Frentzen UND Ralf (alle im selben Team Teamkollegen, eh klar) abledert und ihnen zeigt, wie ein Phönix aus der Asche steigt, und er wird es ALLEN heimzahlen, jaha!

Zitat Zitat
    Anyway, ihr beiden solltet wirklich Kommentatoren werden (...) Und den Doppeldaumen für den F-Zero Vergleich, auch wenn mich da ein Dejavu heimsucht.... habt ihr beiden nicht schon vor Jahren über das gleiche Thema philosophiert?
    Das qualifiziert uns ja erst als Kommentatoren, weil nur die, die jedes Rennen angucken, kennen alle Sprüche und Situationen auswendig, das geht dann so weit, dass man entweder zur gleichen Zeit "oooooh noooo!" ruft (oder was immer der Kommentator so ruft) oder schon in etwa weiß, was er gleich sagen wird. Erst dann ist man wirklich FAN geworden, wenn man "es kracht es züscht zu sehen ist nüscht!" plärren kann, bevor die kommentatoren dazu kommen.

Zitat Zitat
    , jeder normal frei denkende Mensch, der nicht den Medien bzw dem Gruppenzwang erlegen ist (also quasi alle F1 Fans...) sollte von Kimis ``Mit Alkohol habe ich keine Probleme, aber ohne...!´´ Vergehen (nach dem Motto: ``Ich trinke meinem Auto die Nahrung weg...´´schade das F1 Motoren nicht wirklich mit Ethanol bzw Methanol fahren) erfahren.
    Kimi würd ich ehrlich gesagt vor dem Start einen Aufkleber aufs Auto pappen - "Stark im Leben auch ohne Drogen!"
    Das wäre VIEL lustiger als die tollen Heckspoiler bei ... uh, BMW? die Ralf droben hatte, dass man ihn nicht abschießt. Ironie! Ralf und Abschießen in einem Satz.

Zitat Zitat
    Wir wissen es nicht, es wird nie einen fairen Vergleich geben und deswegen ist auch 1. Schumi der beste Fahrer aller Zeiten und 2. die Diskussion so überflüssig wie Jarno Trullis Weinpromotionvideos, denn was im Endeffekt zählt ist die Kombination aus allem – und da war Barrichello wohl in Melbourne nicht so überlegen, als das man Angst haben müsste er würde die WM schon in Hockenheim klar machen
    Dass man Barrichello und überlegen in einem Satz packen könnte (ohne dabei eine Stuhltechnik anzuführen), ist schon sagenhaft. Aber mal ehrlich: Rubens könnte doch nie-und-nimmer den WM-Titel holen. Wie stände DAS denn in den Geschichtsbüchern?
    Zitat Zitat von Geschichtsbücher
    Bevor Flop Massa 8-facher Rekordweltmeister 2010-2018 wurde, holte Barrichello "Generation 50+" den WM-Titel ein Rennen nach dem Hockenheim GP im Jahre 2009 und wurde der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten™ - bevor Massa kam.
    Außerdem gab es bei Ferrari IMMER faire Vergleiche, Rubens war die Nummer 1b, wenn das nicht FAIR ist, mein lieber Kollege! Und wenn die Saison (hoffentlich) weiter so wild bleibt, hören wir bald den Satz, den wir seit 2003 ständig bemühen, "Let Rubens pass for the Championship!"

Zudem ist die Kombination aus allem eine üble Stuckfloskel, die ich im letzten Motorsport-Thread bestimmt auch angeführt habe, ich gucke mal schnell nach ...

Oh gott sind das schlechte Floskeln. Damit kann man ja jemanden erschlagen statt nur bißchen herumdreschen.
    Zitat Zitat
    "Freitagstrainings werden in Monaco immer Donnerstags abgehalten"
    Zurück zum Thema: da die dreckige Startseite ja jegliche Chancengleichheit schon am Start vernichtet, ist das wohl eine versteckte Metapher auf Jarno Trullis Winzerkünste ... §hae

Zitat Zitat
    Und wieso haben beide nich mehr ihre typischen Helme? Skandal!
    Bei den Tests hatten sie die noch!
    Alles neu macht der MMmmmärz ... Brawn .... whatever. Ich oute mich, ich mag das Gelb! Es erinnert micht so an den Helm eines echten Champs, der sogar asymetrische Bremsplatten herbeizaubern konnte!

Zitat Zitat
    Allmighty RTL
    Blatante Lüge
    Zitat Zitat
    hat gesagt, dass Kimi so nüchtern und durchtrainiert wie nie zuvor ist.
    Miss Panis ist hübsch. Bernie und Flavio fairer Sportsmänner. Ron Dennis barmherzig. Trulli talentiert. Ralf besser als Michi. Soll ich weiter machen?

Zitat Zitat
    Und leider macht KERS ja schneller, Nick müsste also über das zusätzliche Gewicht klagen.
    Ich finde man sollte es einfach vorschreiben und schluss ist. Wer es nicht einbauen kann, pech, der schleppt den Ballast des schwersten KERS-fahrers mit. 2 Wochen später hätte jeder ein KERS im Auto und voila, es würde gehen. Ich bin schon in richtiger FIA-Regel-laune merk ich grade, Hardliner Max+Vio vs. RulebreakerGP

Zitat Zitat
    Das Medicalcar darf jedenfalls Abkürzungen nehmen, Bernd nicht.
    1 + Medicalcar!!

Und man darf das Sissy Car überholen, wenn (ich betone hier: WENN!!) man aus dem Fenster der Beifahrerseite mindestens 7x vorbeigewinkt wird, hrhr – denn für solche Fälle wurde NOCH (ich betone hier: NOCH!!!!) kein zusätzliches Light an der Diskolightshow des Daches vom Sissy Car befestigt – ich will neongrünes Blitzlicht! Wenn man dann gezappt wird, heißt das, dass man vorbei darf. Diese Handvorbeiwinknummer ist doch out.

Aber stimmt schon, das Medicacar darf man immer überholen, was schon n bissel mies ist.
    1- Medicalcar ... schade.
    Bernd Mayländer moar liek Highlander! Denn es kann nur ein Pacecar geben Btw, es kann nur ein Pacecar geben, erinnere ich mich da etwa an das legendäre „Bridgestones presents the Champcar World series powered by Ford“-Rennen als das Pacecar bald mehr Führungsrunden als der erste drauf hatte (okay, das wurde mir erst wieder dank dem Zitat-stapel klar, "Den Extrapunkt für die meisten geführten Runden bekommt das Pacecar") wo sie um den Tankinhalt des Pacecars fürchteten .

Hey! Wieso ist das Pacecar eigentlich kein Toyota Prius Hybrid? Dann muss die Sissycar-Phase schnell vorbei sein, weil die Dachdisco (vor allem mit dem tollen neongrünen Blitzlicht, dass ich absolut unterstütze, jawohl!) ja sofort die Batterien leerfrisst. Wenn ich mir so angucke, was früher als Pacecars verwendet wurde ... die F1 sollte eigentlich zu der Methode von NASCAR übergehen, zweireihig zu starten, auf der einen Seite die Fahrer die in der aktuellen Runde sind, auf der anderen Seite die überrundeten. Problem gelöst, in der ersten Kurve crasht man öfters, die Fans sind happier, Vettel ist öfters Schuld, Robert Kubica wird sich KERS einbauen um wegzukommen was aber nicht klappt da das dann jeder macht und wir haben doch wieder unsere Crashs . Alle glücklich! Win-Win-Situation!

Anyway ... das Medical Car darf also abkürzen, springt dass dann über Sprungschanzen auf blinkende Pfeile, die die Hafenschikane in Monaco geradeaus abkürzen? Das hat mir in F-Zero so gefallen und es wäre ja logisch, dass das Medical Car das dann auch kann. Oder springt es doch über die Minen ... hm! Ich finde das Medical Car cooler, weil es die Tür von Nick weggefahren bekommen hat. Sowas ist dem Pacecar noch nie passiert!
    Medical Car++ gogogo!

Zitat Zitat
    Naja, erstmal das Qualy abschaffen und schön nur 3 bis 5 Runden fahren, danach reden wir weiter
    Für Trulli wär das optimal, der ist doch so gut auf einer Runde. So wie Bryan Herta der Champcar-meister wäre wenn sie nur in Laguna Seca gefahren wären (und Alex Zanardi nicht dabei ist hehe).

Apropos Champcar:
    Nein, Eurosport überträgt nicht, MotorsTV müsste eigentlich das senden (in America sendet das SpeedTV und motorsTV bekommt meistens von SpeedTV deren Sendungen ab) und nein, es ist eigentlich nicht mehr das Indycar das wir kennen (15 Minuten Rennübertragungen von 400 Meilen, Crashes über Crashes ...) Aber keine Angst, die starten schon noch in Homestead, anders geht das ja gar nicht, allein schon wegen Driven und Knebelverträge, die besagen, dass bis 2099 jedes Jahr ein openwheel-rennen auf dem Homestead Speedway stattfinden MUSS }

Zitat Zitat
    Ich befürchte das Schlimmste, da ich irgendwo laß, dass Alex Hoffmann Kommentator sein wird. Und Sandro Cortese hat und Bradl hätte sogar Chancen, letzter hat aber n Unfall gebaut und im Gegensatz zur F1 sind die Fahrer ja auf nem Motorrad jetzt nich ganz so „unverletzlich“

Noch schlimmer: Das DSF lässt die 125er und 250er mehr als 6 Mal ausfallen, weils parallel zu Doppelpass kommt. (...) Muss echt mal BBC checken, nicht dass die nur die MotoGP haben.
    In 2 Wochen geht’s da übrigens los, also nach Malaysia das Wochenende. Freu mich drauf!
    Glaub mir, du willst dir das nicht auf DSF antun. Das Nürburgring-24h Rennen kommt ja auch regelmäßig auf DSF und ich bin da so verrückt geworden, als ich mir dsa vor 2 Jahren mal angeguckt habe. Natürlich kamen nur knapp 6 Stunden vom Rennen oder so und davon waren bestimmt 3 nur werbung, wenn nicht noch mehr. Alle 5 Minuten: werbung. Für micht ists nun nicht so schlimm, da ich nur die MotoGP gucken will, aber jedes 2 Wochenende ca 4+ Stunden DSF ... ich würd umkommen.

Aber hey, vielleicht wird alles gut und Ron, Dirk und Lenz machen einen eigenen Sender auf und Senden NUR Motorsport, sie schreiben immer die tollsten Sportarten ins Programm und überziehen immer gleich 3 Stunden oder so und nie - aber wirklich NIE - kommt das, was anstatt Motorsport kommen würde. Man, was wäre DAS für ein Sender ....

He he he, jetzt mal nichts gegen den guten Max
    er ist ja auch - achtung Spardose bereit halten - ein Muster Mann (tadaaa!)
    Zitat Zitat
    nur weil er sich hat einmal gehen lassen und ein bisschen mit einer Nazidomina aus dem Dritten Reich spielt... kennt hier zufällig jemand Return to Castle Wolfenstein?
    Kann man das mit der Konami-Gitarre auf der PS2 spielen? Und falls nicht, hat es wenigstens sympathische Charas aus Reiseleid? Die mit HIED attackieren können z.B.

Zitat Zitat
    Egal, der Mann weiß, was gut ist, schau dir doch dieses absolut durchdachte Reglement nur einmal an.
    Außerdem hat jeder so seine Macken, Kimi fährt betrunken, Ferrari klagt, Flavio wettert, der Himmel ist blau, die Sonne steht tief und Frauen haben Geheimnisse. Was ist schon dabei?
    Mir ist gar nicht der Lens Flare™ aufgefallen, der im Rennen oft zu sehen gewesen sein muss. Hat mir erst ein Studienspezl gesagt ...

Zitat Zitat
    Anyway, was sagt der Vio eigentlich dazu, dass seine geliebten Pugs von den oberhässlichen Audis abgezogen wurden?
    Wenn man sich die zwei Highspeed-dreher anguckt, die eigentlich das aus für die pugs bedeutet hätten .... dass Bourdais aus der Box gestartet ist, das ganze Feld ein- und aufgeholt hat, das stärkere Auto dank blöden Defekt 8 Runden verloren hat, Bourdais durch einen Reifenschaden früh in die Box gezwungen wurde, Audi Mc Nish hat, der Peugeot 3 Jahre alt ist, eben dieser nicht mehr weiterentwickelt wird .... ja, die Audis hatten einfach mal wieder Glück, was inzwischen schon ignoriert wird. Dass die Pacecar-phasen immer die Führung der Peugeots eingedampft hat ist halt untergegangen, natürlich ist das den Audis kein einziges Mal passiert ... aber mei.

Gegen so etwas kann man selbst mit der besten Strategie, wahnsinnigen Einsatz (Bourdais mit der schnellsten Runde nach ca. 11 Stunden) und 12 Stunden am limit fahren nix mehr ausrichten, die Audis haben den (teilweise schon unverdienten) Dusel, der ihnen alles in den Schoß fallen lässt. Und auf Le Mans werden sie nicht langsamer werden ... der 908er müsste ausgereizt sein bis ans Ende, 24h lang dieses Mördertempo steht er nicht durch (Fehlerwahrscheinlichkeit ist am Limit einfach zu hoch) und wenn man sich anguckt, wie das Rennglück bisher verteilt war ... hm. Ich werd das Rennen bzw. die Abschnitte, wo ein Pug hoffentlich/evtl. führen darf feiern, solang ich kann . Der GTOne hat ja nie was gewonnen (und auch kein Le Mans, eh klar), was ihn in meinen Augen auch nicht schlechter (eher besser) gemacht hat ...
    Aber: für Audi ist es am Ende nicht unverdient und das macht es so schwer es zu akzeptieren . Weil: Audi *gähn* ein Auto baut das blabla technische erläuterung blabla 9 Jahre erfahrung blabla Renn-fortune bevorzugt die, die keine Fehler machen blabla ich erspar dir das.

In einfachen Worten und sehr versinnbildlicht:
    Der Pug ist Naota, Audi ist die Klassenkameradin die ach-so-erwachsen-ist und die einem nur zuwieder sein kann. Wenn alles vorbei ist, steht er mit der Gitarre auf nem Trümmerhaufen und einem wird es ganz schwer ums Herz, weil man weiß ... das war es und er ist eigentlich der Loser in der ganzen Sache. Aber er hat die geilere Musik auf seiner Seite .

Das qualifiziert uns ja erst als Kommentatoren, weil nur die, die jedes Rennen angucken, kennen alle Sprüche und Situationen auswendig, das geht dann so weit, dass man entweder zur gleichen Zeit "oooooh noooo!" ruft (oder was immer der Kommentator so ruft) oder schon in etwa weiß, was er gleich sagen wird. Erst dann ist man wirklich FAN geworden, wenn man "es kracht es züscht zu sehen ist nüscht!" plärren kann, bevor die kommentatoren dazu kommen.
    Qualifiziert dein Beispiel einen nicht auch parallel als Adrian Sutil Fan?
    Also jetzt mit den beiden Zitaten irgendwie schon

Zitat Zitat
    Kimi würd ich ehrlich gesagt vor dem Start einen Aufkleber aufs Auto pappen - "Stark im Leben auch ohne Drogen!"
    Ein Klassiker, immer wieder! Muhahahhaaa

Und Max Mosley kriegt ne Jacke „Charismatischer FIA Führertyp“

Zitat Zitat
    Dass man Barrichello und überlegen in einem Satz packen könnte (ohne dabei eine Stuhltechnik anzuführen), ist schon sagenhaft. Aber mal ehrlich: Rubens könnte doch nie-und-nimmer den WM-Titel holen. Wie stände DAS denn in den Geschichtsbüchern?
    Außerdem gab es bei Ferrari IMMER faire Vergleiche, Rubens war die Nummer 1b, wenn das nicht FAIR ist, mein lieber Kollege! Und wenn die Saison (hoffentlich) weiter so wild bleibt, hören wir bald den Satz, den wir seit 2003 ständig bemühen, "Let Rubens pass for the Championship!"
    Wörtlich müssten wir dann also haben: „Jenson, it’s last lap! Let Rubens pass for the championship! Let Rubens pass for the championship! (to get space?!?!?)

Aber viel wichtiger: was zum Teufel macht Coulthard auf 1? Komisches Rennen. Nur der Funkspruch bleib in Erinnerung, hach, der A1 Ring, schade, dass da nimmer gefahren wird – zugunsten von bombigen Strecken wie das jetzt kommende Malaysia }

Da gibts nebenbei AUCH schlechte Sichtverhältnisse, weil man so spät abends fährt und die ganzen Monsumregenwolken gemeine Schatten werfen (neben Regen, auf den sicher alle italienischen Ex-F1-Top-Teams mit Problemen bei den weichen Reifen jetzt schon in Maranello in der Kirche beten).
    Aber Nico Rosberg schmeckt das Essen da - endlich einer, der sagt wo die Prioritäten liegen sollten

Zitat Zitat
    Ich finde man sollte es einfach vorschreiben und schluss ist. Wer es nicht einbauen kann, pech, der schleppt den Ballast des schwersten KERS-fahrers mit. 2 Wochen später hätte jeder ein KERS im Auto und voila, es würde gehen. Ich bin schon in richtiger FIA-Regel-laune merk ich grade, Hardliner Max+Vio vs. RulebreakerGP
    Dagegen würde ich klagen!!!!
    (wir brauchen einen "Ich klage!"-Smiley, hrhr)

Zitat Zitat
    Hey! Wieso ist das Pacecar eigentlich kein Toyota Prius Hybrid? Dann muss die Sissycar-Phase schnell vorbei sein, weil die Dachdisco (vor allem mit dem tollen neongrünen Blitzlicht, dass ich absolut unterstütze, jawohl!) ja sofort die Batterien leerfrisst. Wenn ich mir so angucke, was früher als Pacecars verwendet wurde ... die F1 sollte eigentlich zu der Methode von NASCAR übergehen, zweireihig zu starten, auf der einen Seite die Fahrer die in der aktuellen Runde sind, auf der anderen Seite die überrundeten. Problem gelöst, in der ersten Kurve crasht man öfters, die Fans sind happier, Vettel ist öfters Schuld, Robert Kubica wird sich KERS einbauen um wegzukommen was aber nicht klappt da das dann jeder macht und wir haben doch wieder unsere Crashs. Alle glücklich! Win-Win-Situation!
    Ich frage mich ja noch immer wieso noch keiner auf die Idee gekommen ist diese unfairen Michael Schumacher Restarttaktik nach ner Pacecarphase mal zur Perfektion zu treiben, indem man schön auf der Start-Ziel Linie abbremst und schaut, wer so vorbeifährt, sich selbst disqualifiziert … oder wer nebeneinander rumgurkt, in 5er Reihen – ICH würds mal versuchen!!

Die NASCAR Variante wäre etwas dumm atm, da dann nur die McLaren und Force Indias zusammen in der Startreihe der überrundeten Fahrzeuge stehen würden. Es sei denn Bernd fängt Button in Malaysia als Führenden wieder so genial toll ein wie in Melborune, dass er also nochmal alle überrundet und Button allein ne Reihe hat - ODER man in 3 Reihen starten müsste?
    Die 3. Reihe könnte aber auch einfach aus der Box starten?

Uuuuuuh., jetzt hab ich auch FIA Regelunfug-Laune

Gebt dem Pacecar auch KERS!!!!!!!!!!!

Zitat Zitat
    Anyway ... das Medical Car darf also abkürzen, springt dass dann über Sprungschanzen auf blinkende Pfeile, die die Hafenschikane in Monaco geradeaus abkürzen? Das hat mir in F-Zero so gefallen und es wäre ja logisch, dass das Medical Car das dann auch kann. Oder springt es doch über die Minen ... hm! Ich finde das Medical Car cooler, weil es die Tür von Nick weggefahren bekommen hat. Sowas ist dem Pacecar noch nie passiert!
    Medical Car++ gogogo!
    Das Pacecar dreht dich dafür öfters auf der Strecke und darf selbst dann nicht überholt werden

Das Medicalcar wird sicher eh irgendwann vom Medicopter ersetzt, ich sehe keine Zukunft mehr. Auch wenn die Heidfeld Szene natürlich damals etwas für Prestige sorgte – gab es dafür eigentlich wenigstens 5 Strafen? Unter Gelb die Tür des Fahrzeuges, das dem Verunglückten helfen will, wegfahren, indem man zu schnell auch noch von der Strecke abkommt?

Ach, war wahrscheinlich „verschmutze Fahrbahn“, also meine liebste Flagge vom Streckenposten, die einfach nimmer zum Einsatz kommt. Abschaffen, sag ich: das kostet nur Geld die handzuknüpfen

Zitat Zitat
    Nein, Eurosport überträgt nicht, MotorsTV müsste eigentlich das senden (in America sendet das SpeedTV und motorsTV bekommt meistens von SpeedTV deren Sendungen ab) und nein, es ist eigentlich nicht mehr das Indycar das wir kennen (15 Minuten Rennübertragungen von 400 Meilen, Crashes über Crashes ...) Aber keine Angst, die starten schon noch in Homestead, anders geht das ja gar nicht, allein schon wegen Driven und Knebelverträge, die besagen, dass bis 2099 jedes Jahr ein openwheel-rennen auf dem Homestead Speedway stattfinden MUSS
    Was nur FAIR und verständlich ist!

Ok, dann schau ich mal nach Speed TV und Motors TV. Notfalls bleibt ja noch Internetzfernsehprogramme. Für Eurosport siehts aber gerade gar nicht gut aus, was so das breite Spektrum an Motorsport angeht. Man verliert immer mehr … erinnert mich an die traurige Mitteilung damals mit der F1.

O weia, naja, sie haben noch die Superbikes, die DTM der Motorräder

Zitat Zitat
    Glaub mir, du willst dir das nicht auf DSF antun. Das Nürburgring-24h Rennen kommt ja auch regelmäßig auf DSF und ich bin da so verrückt geworden, als ich mir dsa vor 2 Jahren mal angeguckt habe. Natürlich kamen nur knapp 6 Stunden vom Rennen oder so und davon waren bestimmt 3 nur werbung, wenn nicht noch mehr. Alle 5 Minuten: werbung. Für micht ists nun nicht so schlimm, da ich nur die MotoGP gucken will, aber jedes 2 Wochenende ca 4+ Stunden DSF ... ich würd umkommen.
    Persönlich bin ich ja auch Feind des DSF von ganzem Herzen, aber naja, sie haben die Rechte für 3 Jahre (also ungefähr gefühlt die halbe Zeit, die Toyota brauchte um zu merken, dass Ralf Schumacher doch nicht die beste Fahrerwahl gewesen sein könnte) gekauft und wenn ich bei der ersten Übertragung mal reinzappe, kann ich wenigstens danach rummaulen und mich beschweren

… oder halt schon in der ersten Werbung während der Einführungsrunde auf BBC schalten.

Geändert von Muhrray (01.04.2009 um 19:16 Uhr)

Haben wir jetzt endlich das finale ergebnis des ersten GPs? Nein, natürlich nicht. 14.4 wird erst entscheiden, ob wir es haben ...
    Lewis disqualifiziert und damit Trulli/Glock auf 3,4 ... also auf 1,2? Neuer Stand also hier ... und damit haben wir schon das erste Problem ... ist die Versetzung von Trulli damit gültig oder nicht?

Wir haben bisher gehabt: 2 disqualifizierte Toyotas, einmal Hamilton im Qualy.
    Im Rennen nun 1 mal Hamilton (vielleicht? wenn man Trulli nicht mitzählt?)

Nächstes Wochenende kommt Vettel mit einmal +10 dran. Lewis vielleicht auch?

Qualifiziert dein Beispiel einen nicht auch parallel als Adrian Sutil Fan?
    Also jetzt mit den beiden Zitaten irgendwie schon
    Ich kann noch ganz andere Knaller auspacken, wenn es sein muss }. Wohingegen ich Max mal in Schutz(haft) nehmen muss, wenn rausgekommen wäre, dass Panis statt Max und dazu von seiner eigenen Frau ... dann wäre einem manches schon früher klar gewesen .

Und hey, das Video wie Kimi kleinen Kinder umwrestlet kannte ich gar nicht. Ein echter Schmuse-typ eben, muha

Zitat Zitat
    Aber viel wichtiger: was zum Teufel macht Coulthard auf 1? Komisches Rennen. Nur der Funkspruch bleib in Erinnerung, hach, der A1 Ring, schade, dass da nimmer gefahren wird – zugunsten von bombigen Strecken wie das jetzt kommende Malaysia }
    David? Der wird Mika rausgekickt haben, wie jedes Jahr. In der Silberpfeil-Rempel-Kurve, wie ich sie nach 8 Jahren immer noch liebevoll nennen würde. Und maaan, haben die TV-inserts damals normal ausgeschaut. Kein Vergleich zu dem bunten gespiele heutzutage mit Batterien und so .
    Zitat Zitat
    Dagegen würde ich klagen!!!!
    Okay, ich habe nie etwas über TV-inserts gesagt noch habe ich jemals F1 geschaut, ehrlich . (wir brauchen WIRKLICH einen "Ich klage!"-Smiley. mal gucken wann ich zeit habe!)

Zitat Zitat
    Ich frage mich ja noch immer wieso noch keiner auf die Idee gekommen ist diese unfairen Michael Schumacher Restarttaktik nach ner Pacecarphase mal zur Perfektion zu treiben, indem man schön auf der Start-Ziel Linie abbremst und schaut, wer so vorbeifährt, sich selbst disqualifiziert … oder wer nebeneinander rumgurkt, in 5er Reihen – ICH würds mal versuchen!!
    Alles schon in Indycar2 probiert ... weil ich so ein Dale-Coyne-Style-Fahrer war, hab ich natürlich versucht (in Toronto, dort wo Stallone Münzen mit dem Hinterreifen aufsammelt und durch die Homestead-Boxengasse geht) in etwa fünf Kurven vor schluss das ganze feld so dermaßen einzubremsen dass ich dann auf der Geraden abhauen kann. Ob ich da tatsächlich im Dale Coyne gefahren bin (hey, eine Saison lang! Und Michel Jourdain Jr. hat mich voll abgezogen, man ...) oder im Penske (damals waren die noch so mies, dass das glaubwürdig war. Aber auch/SOGAR Unser Jr. hat mich abgezogen) weiß ich nicht mehr, auf jedenfall war ich mächtig zu schnell dran und bin in Führung liegend rausgecrasht, yeah GOGOGO vom Gefühl her muss es Dale Coyne gewesen sein }.

Und auf Talladega, dem NASCAR-Superspeedway, den ich illegal in den Kalender gecheatet habe, dann allerdings zu schnell war und alle Teams für diese Strecke die PS hochgesetzt habe, hat mich dann ein Motorschaden um den ersten Sieg gebracht, den ich dann nächstes Jahr geholt habe .... hach, was ein TOLLE Karriere ich hatte!

Anyway, dank Schummi haben wa ja die Regel dass man nicht mehr so geil abbremsen darf oder? Irgendwas haben die dazu letztes Weekend gesagt, hab aber (natürlich!) nicht zugehört. Frage mich, wer das timet, macht das der Crewchief oder der Strategie-chief oder wer?

Zitat Zitat
    Gebt dem Pacecar auch KERS!!!!!!!!!!!
    Das ist nun wirklich die beste Idee seit ... seit dem neuen Qualy-format }

Zitat Zitat
    Die NASCAR Variante wäre etwas dumm atm, da dann nur die McLaren und Force Indias zusammen in der Startreihe der überrundeten Fahrzeuge stehen würden. Es sei denn Bernd fängt Button in Malaysia als Führenden wieder so genial toll ein wie in Melborune, dass er also nochmal alle überrundet und Button allein ne Reihe hat - ODER man in 3 Reihen starten müsste?
    Die 3. Reihe könnte aber auch einfach aus der Box starten?
    Alle Überrundeten, egal wie weit hinten, starten in der unteren Linie, also keine drei Reihen, und aus der Box starten würde ja gar nix bringen, weil die ja zugesperrt wird, so richtig mit Schloss und Kette und so . Außerdem würden alle in Angst vor Lewis leben müssen, der mal mir nichts, dir nichts 7 Autos aufspießt, abschießt und bespringt. Aber selbst wenn ForzaIndia und McLaren in der zweiten Reihe stehen und BrawnGP in der ersten, damit hätte man sieben Mercedes vorne: Pacecar und die F1-Wägen ... wetten dass Ferrari sofort das KERS für das Pacecar verbieten lassen würde?

Zitat Zitat
    Das Medicalcar wird sicher eh irgendwann vom Medicopter ersetzt, ich sehe keine Zukunft mehr. Auch wenn die Heidfeld Szene natürlich damals etwas für Prestige sorgte – gab es dafür eigentlich wenigstens 5 Strafen? Unter Gelb die Tür des Fahrzeuges, das dem Verunglückten helfen will, wegfahren, indem man zu schnell auch noch von der Strecke abkommt?
    Ich kann mich an keine Strafe erinnern, außer der, dass man noch geschätzte sieben Jahre später lacht und sich daran erinnert, wie Nick dem Medical car die Tür weggefahren hat. Was schon ne Strafe ist, ey }

Medicopter sind aber auch eigentlich out, guck dir doch das Nachmittagsprogramm an - alles Richtersendungen. Da die FIA das genau beobachtet, nehme ich an dass wir bald eine Gerichtsshow wie CSI haben werden.

Dank Videoaufnahmen wird der Staranwalt beweisen können, dass Alonso mit der Linken Hand das Visier abgerissen hat, welches dem Toyota von Trulli in die Airbox flog, das zum überhitzen des Motors geführt hat, der dann den Motorschaden ausgelöst hat, in dessen Qualmwolke ging Lewis folglich dann an Fisichella - in Führung liegend - vorbei und Rossberg hat in der einen Kurve, die besonders viel Reifengummi frisst, gerade Nick überholt, der sich mit dem KERS vollgas (im besten Rosset-style) in die sich bildende Massenkarambolage (durch Trulli) zurücküberholt, die dann zur Disqualifikation von Alonso führt, die im Gerichtssaal dann doch nach 2 Folgen und der beherzten Aussage Flavios "ich schlafe mit ihnen, Frau Salesch, sie heiße Frau, Amore, Amoooore! Und ich nix wissen wie schreiben Mine, ich nie lassen knüpfen verschmutzte Strecke flagge von Kinder in Mine wenn Pause haben zwischen Schürfen von Diamanten, alles Gerücht, nix wahr! Alles andere Banditen, sieh BanditenGP!" abgewiesen wird - der WAHRE Übeltäter ist Kimi, der eine Runde vorher seine Trinkflasche voll Wodka vor Entzugserscheinungen umgekippt hat, die dann Alonsos Visier verschmutzt haben ... Credits und danke an die guten Schauspielerinnen, die weinend auf der Bank hocken und berichten, wie Alonso sie nie wirklich geliebt hat.

Also, bis zum nächsten Rennen der "F1 bei Salesch am Mittag um Zwei"

[edit]
    Menno, dass man sparen muss, is klar, aber gerüchteweise ist das Fahrzeug vor dem Le Mans Looser-Auto der DTM-Racer dieses Jahres, und man gucke sich an wie es schnurstracks die Boxenmauer anpeilt. Ralf, selbst der wird dich abziehen }

Geändert von Vio (02.04.2009 um 19:22 Uhr)

Normalerweise lasse ich ja Richtung Audi keine Lobeshymnen los, aber dieser R10 (jap. wirklich ein alter R10) schaut schon ziemlich scharf aus:Best looking Audi ever!

Geändert von Dune (03.04.2009 um 13:17 Uhr)

dann guck ihn dir erstmal an, wenn er in anständigem Kleid antritt:
    *guck*.

Übrigens gibts hier auch noch mehr Fotos von deinen Lieblingsnachbarn }.

Haben wir jetzt endlich das finale ergebnis des ersten GPs? Nein, natürlich nicht. 14.4 wird erst entscheiden, ob wir es haben ...
    Lewis disqualifiziert und damit Trulli/Glock auf 3,4 ... also auf 1,2? Neuer Stand also hier ... und damit haben wir schon das erste Problem ... ist die Versetzung von Trulli damit gültig oder nicht?
    Disqualifiziert, weil er gelogen hat?
    Wie moralisch wertvoll, dass da durchgegriffen wird

Ich glaube McLaren hat jetzt auch märtyrerisch den leitenden Teammanager von Hamilton gefeuert, weil NUR der Schuld war.
    So ist das nämlich bei McLaren: da gibt es noch wahre Jesus Christus Aktionen, jaha, einer hält hin für die Sünden des Teams, danach is dann alles gut und fair gelöst

Zitat Zitat
    Und hey, das Video wie Kimi kleinen Kinder umwrestlet kannte ich gar nicht. Ein echter Schmuse-typ eben, muha
    Gestern hat ja Kimi den Start in die KERS-Probleme gestartet.
    Da raucht es halt auch mal im Cockpit, hurrraaaa:

Sooo, und gleich geht das Qualy in Malaysia los.
    Vettel 10 Plätze nach hinten, Rubens auch 5 (wegen Getriebewechsel), Fernando Alonso hat ne Mittelohrentzünding und meine Mama hat immer Massas Mama zugestimmt, wenn die auf portugiesisch sagte, dass DAS vom Rotz hochziehen beim Schnupfen kommt }

Und Ralf Schumacher is "Nikki Lauda" dieses Wochenende bei RTL! TOLL!
    Er hat schon gesagt "Wenn man 1 Jahr aus der F1 ist, redet keiner mehr über einen" .... UUUUHHHHH, mutig, wenn man mal so die nächsten Familienverhältnisse anschaut.
    Die Toyotawerbung nervt jetzt schon.
    Timo Glock hat kurze Beine und Sebastian Vettel is wohl auch Hesse, hab ich zusätzlich gerade gelernt. Bei so vielen Deutschen müssen wir jetzt lokalpatriotischer werden. Ich bin also eindeutig Nico Rosberg Fan, weil der ja Wiesbaden City is ey, mein Homie.
    Außerdem hat er die esoterisch-grundschulphilosophischste Topmodel-Homepage ever

Sepang, auf geht's!
    Hoffentlich gibts n Monsun, der alle wegspühlt

[edit] Button wieder auf Pole vor Trulli, was eine erste Startreihe, fahrerische Qualität siegt erneut!
    Hier das Ergebnis in der Übersicht. Wie bereits gesagt muss man sich aber Vettel und Barrichello noch jeweils richtig denken, wodurch sogar Heidfeld wieder in die Top 10 rutscht, ole!

Massa mit genialer Abwarttaktik mal schön 16ter.
    Hochmut und Fall und so.
    Aber da sicher über Nacht noch ca. 7 Leute disqualifiziert werden, is auch bei ihm noch Top 10 mehr als drin, denn wir wissen: das muss noch nich das Ende aller Ergebnisse sein, let's wait a little longer und schwupps, mal schauen wer morgen noch vorne rumsteht

Hamilton auf 12, der hatte sicher Verkehr o_O

.... nebenbei kein Regen heute, ich hoff dann weiter fürs Rennen morgen }

Geändert von Muhrray (04.04.2009 um 18:57 Uhr)

Disqualifiziert, weil er gelogen hat?
    Wie moralisch wertvoll, dass da durchgegriffen wird

Ich glaube McLaren hat jetzt auch märtyrerisch den leitenden Teammanager von Hamilton gefeuert, weil NUR der Schuld war.
    So ist das nämlich bei McLaren: da gibt es noch wahre Jesus Christus Aktionen, jaha, einer hält hin für die Sünden des Teams, danach is dann alles gut und fair gelöst
    Dann dürften sie ja bald Darren Manning verpflichten, hehe }
    Auf jedenfall ist es klar, dass das einer ganz alleine war, weil natürlich der Kerl, der Hamilton im Rennen den Befehl gegeben hat hinten zu bleiben natürlich nichts (aber auch gar nichts) damit zu tun hatte und diese Situation erst heraufbeschworen hat. Da kann einem Hamilton schon leid tun, weil er so jung ist und nix zu sagen hat bzw. sich noch alles mögliche einsagen lässt und so dumm ist und das auch noch macht ... wenn ich dran denke, wie fies der Barrichello den Schummel-Schumi in Spielberg (2001, paar posts weiter oben ) auflaufen hat lassen um offensichtlich zu machen, was hier gespielt wird ... da ginge mehr. Man muss sich natürlich nicht gleich wie Alonso aufführen, der sich da auch ned mit Ruhm bekleckert hat.

Apropos Rum:
    Zitat Zitat
    Gestern hat ja Kimi den Start in die KERS-Probleme gestartet.
    Da raucht es halt auch mal im Cockpit, hurrraaaa:
    Hatten die Ferraris jetzt das KERS an Board oder nicht? Falls ja - sieht man, der Trend geht nach hinten.
    Zitat Zitat von Felipe Massa
    "I am very disappointed. If I had ended up sixteenth because of a lack of performance, then I could have accepted the result, but like this it hurts even more.
    Würde ich auch sagen, wenn ich einsehen müsste, dass mir schlichtweg das Talent fehlt . Lustig ja vor allem, da die Meisterschaft nach Siegen entschieden werden soll, damit Memme Massa auch mal darf, aber so wie das derzeit aussieht, braucht er schon massig Schützenhilfe, damit er überhaupt mal nach oben kommt }.
    Wenn man sich btw die vorläufigen Ergebnisse aus Australien und das Qualy-Ergebnis anguckt, sind die Toyotas plötzlich vorne - und das gilt auch für den Williams-Fahrer da der kein cooler Japaner Kamikaze-Pilot ist. Alonso würde zwar Australien gewinnen wenn der Doppel-diffusor (diffus ist die Sache aber auch) verboten wird, aber derzeit scheint Toyota einfach nen Tick besser als der Rest. Oder Trulli fährt wie ne Sau und hat die Saison seines Lebens. Und Glock auch. Und der Williams mit Toyotamotor auch.
    Aber wenn man dann bedenkt, dass der Red Bull 1 mit Renault unterwegs ist und vor allem BrawnGP mit Mercedes als Kundenmotor ... schon ironisch, dass die ehemals so Kundeteam-feindliche F1 derzeit von Kundenteams gerockt wird (okay, auch weil Kubica im BMW so abloost dank Vettel und Nick soviel KERS rumschleppt ) und Frank Williams plötzlich nicht mehr der alleinige Außenseiter ist ... so schnell kann sich die Lage drehen (oder Piquet, je nachdem ).

Zitat Zitat
    Fernando Alonso hat ne Mittelohrentzünding und meine Mama hat immer Massas Mama zugestimmt, wenn die auf portugiesisch sagte, dass DAS vom Rotz hochziehen beim Schnupfen kommt
    Ich würd ja sagen, dass das vom Zug in dunklen Minen beim Schürfen herkommt, aber wir werden es wohl nie erfahren wenn Fernando am Sonntag wirklich fit sein sollte. Ist aber gute Ausrede "mittelohrentzündung", vielleicht ist sie bis nächstes Rennen zur Spitze gewandert, dort, wo Renault ja noch hin will.

Zitat Zitat
    Er hat schon gesagt "Wenn man 1 Jahr aus der F1 ist, redet keiner mehr über einen" .... UUUUHHHHH, mutig, wenn man mal so die nächsten Familienverhältnisse anschaut.
    Wer? ... muss man den kennen?

Naja, ich spar mir jetzt Gegenverkehr-Jokes damit der Danner nicht vom Donner getroffen wird (uhuuu 5 Euro in die schlechte Wortspielkasse auf der dreckigen Startseite in Barcelona) und frag mich, wieso der Ralf überhaupt F1 fahren durfte, aber das fragen sich wohl ALLE die ihn gesehen haben, außer Cora. Selbst Michi wird sich das wohl gefragt haben, spätestens am Nürburgring *Bruderrauskegel*

Zitat Zitat
    Massa mit genialer Abwarttaktik mal schön 16ter.
    Hochmut und Fall und so.
    Aber da sicher über Nacht noch ca. 7 Leute disqualifiziert werden, is auch bei ihm noch Top 10 mehr als drin, denn wir wissen: das muss noch nich das Ende aller Ergebnisse sein, let's wait a little longer und schwupps, mal schauen wer morgen noch vorne rumsteht
    Bisher sind noch alle dort, wo sie waren. Aber die ominöse Spritliste ist nirgendswo zu finden, also halt ich das für nen doofen Marketing-gag der FIA und erfinde selbst Sprit-werte ... Trulli hat -1 Liter im Tank (sonst wäre er nie da vorne), Button hat 700 von 80(?) erlaubten drin, Massa hat Diesel getankt (dann muss er weniger oft tanken) und Bulemi ist wohl nur mit KERS rumgegurkt und war überrascht, dass 6 Sekunden für eine ganze Runde nicht ganz reichen ... womit Bourdais durch überlegene Fahrerische Leistung den zweiten Rookie in die Tasche gesteckt hat, YES take that OLEEEE er wird .... naja, übertreiben wir es mal nicht .

Btw Barcelona, da fährt morgen die Le Mans Serie und dort steht ein Überraschungswagen auf der Pole. Auch ohne KERS, blöden Spoilern und lustigen Regeländerungen.

Eurosport-Zeiten von Sonntag, 05.April
    11.15 - 12.00
    12.45 - 13.15
    00.00 -00.30 (logischerweise die Nacht auf Montag)

Auf jedenfall ist es klar, dass das einer ganz alleine war, weil natürlich der Kerl, der Hamilton im Rennen den Befehl gegeben hat hinten zu bleiben natürlich nichts (aber auch gar nichts) damit zu tun hatte und diese Situation erst heraufbeschworen hat. Da kann einem Hamilton schon leid tun, weil er so jung ist und nix zu sagen hat bzw. sich noch alles mögliche einsagen lässt und so dumm ist und das auch noch macht ... wenn ich dran denke, wie fies der Barrichello den Schummel-Schumi in Spielberg (2001, paar posts weiter oben) auflaufen hat lassen um offensichtlich zu machen, was hier gespielt wird ... da ginge mehr. Man muss sich natürlich nicht gleich wie Alonso aufführen, der sich da auch ned mit Ruhm bekleckert hat.
    Hamilton schleimt doch nur bei Max Mosley mit Sätzen wie "Every time I have been informed to do something I have done it." - das gibt viele Pluspunkte beim FIA Regime, sollte es nachträglich doch noch zum Verfahren kommen

aber er is ne ehrliche Haut.
    we trust in Lewis!

Zitat Zitat
    Hatten die Ferraris jetzt das KERS an Board oder nicht? Falls ja - sieht man, der Trend geht nach hinten.
    Massa schon, Raikkönen nicht (dem seins is ja verbrannt?)
    Aber das verstärkt ja deine Theorie nur!!

Kann man KERS nich einfach nur im Rennen nutzen?

Zitat Zitat
    Wenn man sich btw die vorläufigen Ergebnisse aus Australien und das Qualy-Ergebnis anguckt, sind die Toyotas plötzlich vorne - und das gilt auch für den Williams-Fahrer da der kein cooler Japaner Kamikaze-Pilot ist. Alonso würde zwar Australien gewinnen wenn der Doppel-diffusor (diffus ist die Sache aber auch) verboten wird, aber derzeit scheint Toyota einfach nen Tick besser als der Rest. Oder Trulli fährt wie ne Sau und hat die Saison seines Lebens. Und Glock auch. Und der Williams mit Toyotamotor auch.
    Aber wenn man dann bedenkt, dass der Red Bull 1 mit Renault unterwegs ist und vor allem BrawnGP mit Mercedes als Kundenmotor ... schon ironisch, dass die ehemals so Kundeteam-feindliche F1 derzeit von Kundenteams gerockt wird (okay, auch weil Kubica im BMW so abloost dank Vettel und Nick soviel KERS rumschleppt) und Frank Williams plötzlich nicht mehr der alleinige Außenseiter ist ... so schnell kann sich die Lage drehen (oder Piquet, je nachdem).
    Und das macht die F1 gerade wieder ein bissel pro-underdog.

Kundenteams gewinnen oder (sagen wirs vorsichtig) fahren vorne mit um den Sieg. Dass sich das sicher nich über die Saison so halten wird, ist (leider) fast klar - hoffen kann man ja trotzdem noch.
    Sollte der Doppeldiffusor illegal werden, ists auch schön Alonso vorne zu sehen.
    Alles in allem sehr sympathisch. bzw wenn ein Ron Dennis und Luca Montezemolo mal ordentlich hinterherfahren, und seis nur für ein paar Rennen, kann einem das nicht ganz unsympathisch sein wa?

... wobei, in Malaysia macht gerade Mclaren auf sympathisches Waldorfschulen Kundeteam bei den Besprechungen der Taktik Force India in Schach zu halten.
    Und wenn Hamilton sagt, dass das nicht gestellt ist, glaub ich das!!!!!!!!

Hier noch die ersten, wichtigsten plus besten Bilder und Impressionen (hust) aus Malaysia 2009:

Zur Zeit läufts echt beschissen für Vettel ... alles!
    Michael Schumacher, Scuderia Ferrari with his brother Ralf Schumacher, DTM driver
    Ich bin nicht Roger Penske - Revival Part 1
    "Alle auf Startposition!" - Lustige Reifenwettroll Competition bei Ferrari
    Na, wer is der echte? o_O
    Tja, wieder die letzen Karten gewonnen beim RTL Gewinnspiel für die neue "Mercedes Tribüne?"
    Trulli inspiziert Reifen, leicht skeptisch
    Happy "Trockenübungs" Grid Girl ohne Fahne

Zitat Zitat
    Ich würd ja sagen, dass das vom Zug in dunklen Minen beim Schürfen herkommt, aber wir werden es wohl nie erfahren wenn Fernando am Sonntag wirklich fit sein sollte. Ist aber gute Ausrede "mittelohrentzündung", vielleicht ist sie bis nächstes Rennen zur Spitze gewandert, dort, wo Renault ja noch hin will.
    Fernandino hat natürlich auch Fieber!!! (oooooooooohhhhhh)

Sieht also nach so nem lauen 7. Platz am Ende aus, denn "gerade Malaysia verlangt der Physis der Fahrer alles ab" (der Schweißflecken-an-Florian-Königs-Hemd Indikator für Hitze an Rennstrecken schätzt über 800 Grad atm in Sepang!!!!), gaaaaanz schlimm! Hoffentlich fällt keinem die Trinkanlage aus, nacher müssen die .... OH GOTT, wieder diese altmodischen Trinkflaschen an der Box nutzen!
    Die tolle Ferrari Boxen-Ampelanlage hat da sicher ne eigene Lampe für mit nem Trinkflaschenlogo + Pferd!
    Dann fährt Raikkönen wieder auf 8 Stopptaktik, um im Promillebereich zu bleiben, wenn er nimmer direkt ans Benzin im Wagen kommt }

und zu Alonso: falls das mit dem Rennen nix wird ...
    notfalls kann er ja weiterhin zusätzlich als Uri Geller die Reporter mit krassen Kartentricks abziehen, hehe
    [edit] uuuh, der Trick (nur spanisch, man verstehts aber) is noch cooler!
    Ob so ein Talent einem bei F1 Rennen was bringt?

Zitat Zitat
    Bisher sind noch alle dort, wo sie waren. Aber die ominöse Spritliste ist nirgendswo zu finden, also halt ich das für nen doofen Marketing-gag der FIA und erfinde selbst Sprit-werte ... Trulli hat -1 Liter im Tank (sonst wäre er nie da vorne), Button hat 700 von 80(?) erlaubten drin, Massa hat Diesel getankt (dann muss er weniger oft tanken) und Bulemi ist wohl nur mit KERS rumgegurkt und war überrascht, dass 6 Sekunden für eine ganze Runde nicht ganz reichen ... womit Bourdais durch überlegene Fahrerische Leistung den zweiten Rookie in die Tasche gesteckt hat, YES take that OLEEEE er wird .... naja, übertreiben wir es mal nicht
    Hast du denn nicht Buemis tolles Teamradio gehört, als er mit 80 links direkt ins Kiesbett abgebogen is?
    Er war fast 3 Zehntel schneller ... und dann hat ers ungünstig weggeworfen, verflixt

Und zur Spritliste: irgendwo hab ich gelesen, dass Button einfach mal 8 Kilo schwerer war als man sein musste. Erstens: warum gibts da keine Disqualifikation?
    Und zweitens: EVTL.!!!! hat er recht viel Sprit dabei, eine bloße Vermutung. Is wohl auch besser so, sollte Brawn GP ihre geniale, in Australien erstmalig präsentierte moderne Boxenstopptaktik für Sepang nich überdacht haben - so könnte Button gleich nach dem Reifenwechsel los, anstatt danach aufs Benzin extra zu warten.
    Alonso soll übrigens auch fies schwer sein.

Hier die echten Zahlen (in kg), nur halb so interessant:

Qualifying-Positionen und Gewichte
    1. Jenson Button 660
    2. Jarno Trulli 656,5
    3. Sebastian Vettel 647
    4. Rubens Barrichello 664,5
    5. Timo Glock 656,5
    6. Nico Rosberg 656
    7. Mark Webber 656
    8. Robert Kubica 663
    9. Kimi Räikkönen 662,5
    10. Fernando Alonso 680,5
    11. Nick Heidfeld 692
    12. Kazuki Nakajima 683,4
    13. Lewis Hamilton 688
    14. Heikki Kovalainen 688,9
    15. Sebastien Bourdais 670,5
    16. Felipe Massa 689,5
    17. Nelson Piquet Jr. 681,9
    18. Giancarlo Fisichella 680,5
    19. Adrian Sutil 655,5
    20. Sebastien Buemi 686,5

Tolle Taktik, hoffentlich regnets nach den ersten 10 Runden, hrhr.
    (und ich muss echt mal pennen jetzt ...)

Geändert von Muhrray (05.04.2009 um 02:46 Uhr)

Stop! Bitte nur halbe Posts heute

Jenson hat gewonnen, schon wieder! HURRRAAAAAA!!!!
    Zugegeben in einem der lahmsten Rennen der letzten Zeit ... und dann auch noch n Abbruch hinterher. Zu nass und zu dunkel, schade. Dafür jetzt endlich die halben Punkte, die entscheiden können für den WM Ausgang - klar das beste am Rennen

Aber wieso schiebt keiner Button über die Linie und schwenkt ihm die karierte Flagge?
    Skandal! Nich mal abgewinkt wird man in so nem Fall.

Kimi Raikkönen ansonsten der man of da race, der ein Magnum Deluxe ißt und ne Coke schlürft, während der Rest im Regen rumwartet!!
    Tolle Szene, chillig, sympathisch.
    Erneut auch Kimis "Rückzug des Champs", großartig. Wieso auch bis zu Ende fahren, Kimi hat halt keinen Bock da hinten rumzuluschen und ich verstehe ihn da völlig. Super Reifenstrategie auch }

Vettel zerbricht zum 2. Mal am Schumivergleich.
    Kein Regengott fällt vom Himmel, hrhr.

Heidfeld auf 2, da kann der Godfather of Rock n Roll in Malaysia wieder zuschlagen, yeah!

Naja, viel gibts nich zu sagen, oder? Fällt wem was ein?
    Wettergespräche wären mein Vorschlag ...
    alles neben der Rennstrecke scheint spannender?

Was ist denn Heute nur los, das sollte doch eigentlich ein tolles Motorsport Wochenende werden und dann das.... Reiter ing. nur auf Platz zwei, die um Luft ringenden LMP2 sind ja wohl nur noch ein Witz, können sie sich doch nicht mal im Windschatten der GT1 halten und schon in den ersten Minuten zwei dicke Eier von den Kommentatoren: ``Zwei R15...´´ .Die soll er mir mal zeigen und dann noch: ``Die Diesel und die normalen Fahrzeuge...´´ Aha, Diesel sind also unnormal, haben sie in den letzten Jahren doch NIE ein Rennen gewonnen! Einzig die Lola Astons und die überraschend starken Pescarolo geben da einen Lichtblick. Vor allem letzteren muss man gratulieren, grats Sera!
    Ansonsten langweilig, ein halbes LMS Feld (warum keine Pugs, keine R15, keine RS Spyder, keine Acura, keine Astons GT1?) und ein halbes Formel ONE (wir arbeiten dran...) Rennen, das ist doch so als würde man mitten im Satz

jammer nicht, Dune, das nächste Rennen kommt mit zwei Peugeots vs. die Astons vs. Pesca (die sau stark waren, respekt) ... das wir schon noch ein Knüller .

Zitat Zitat
    und schon in den ersten Minuten zwei dicke Eier von den Kommentatoren: ``Zwei R15...´´
    Ich hab auch sofort empört "das ist ein R10!" GESCHRIEEN und naja, hust ahm reden wir nicht drüber .

Stop! Bitte nur halbe Posts heute
    Bei Max macht man allerdings keine halbe Sachen, zumindest was das Peitschen anbelangt. Man, der Mad Max roooooks einfach für die guten schlechten Jokes

Hamilton schleimt doch nur bei Max Mosley mit Sätzen wie "Every time I have been informed to do something I have done it." - das gibt viele Pluspunkte beim FIA Regime, sollte es nachträglich doch noch zum Verfahren kommen
    Iwo, Lewis is ja unschuldig ... ich glaub mal nicht dass der sofort im Auto gedacht hat "hahaaa den lass ich jetzt auflaufen na warte!", das war schon auf Teamseite aufgekommen ... ich mein, der Hamilton ist zu jung, um die tollen Super Nintendo-Mariokart-Strategie-tricks von McLaren drauf zu haben.
    Zitat Zitat von Ron Dennis
    Avoid the bananas in turn 1 - nevermind, Piquet has collected them. Massa is 15 seconds in front. Push, lewis, push!
    Zitat Zitat von Der Judas am Kommandostand von McLaren
    Lewis use the blue Shell, use the blue Shell!
    Ich finde man sollte auch so einen Stern und einen Blitz einführen, man sieht ja an Piquet wie das aussieht, man kommt paar Runden nicht an ihm vorbei und dann setzt man den Blitz ein *woooooooooooosch* kreiseln alle über die Strecke.

Und wer will nicht sehen, wie Vettel Bowser reinkrachen will und der lacht nur und wirft nen Feuerball vor der Vettel alle Münzen raubt? }

Zitat Zitat
    Dafür jetzt endlich die halben Punkte, die entscheiden können für den WM Ausgang - klar das beste am Rennen
    Eindeutig, ich habs ja jahrelang gepredigt dass wir wieder halbe Punkte brauchen und voilá, da sind sie!

Zitat Zitat
    Kundenteams gewinnen oder (sagen wirs vorsichtig) fahren vorne mit um den Sieg. Dass sich das sicher nich über die Saison so halten wird, ist (leider) fast klar - hoffen kann man ja trotzdem noch.
    Sollte der Doppeldiffusor illegal werden, ists auch schön Alonso vorne zu sehen.
    Alles in allem sehr sympathisch. bzw wenn ein Ron Dennis und Luca Montezemolo mal ordentlich hinterherfahren, und seis nur für ein paar Rennen, kann einem das nicht ganz unsympathisch sein wa?
    Ron kann einem nicht sympathisch sein, so würde ich es formulieren . Schon lustig, dass die "dummen" bei den Privatteams das Regelbuch besser lesen als die x hundert Leute in den professionellen Teams. Oder die sind solche Heuler dass sich die nix trauen *Force India dreiachser bau*
    Na, wenn die (DD) Doppeldecker verboten werden nehm ich mal an dass Red Bull das Team sein wird, dass oben mitmischen kann, bei BrawnGP ist die Frage wie das Auto sonst so ist ... es liegt sehr ruhig, aber was da ohne (DDD) Doppeldecker-Diffusor los ist ... naja. 14.4 müssen wa abwarten.
    Ob die wohl ihre Surfbretter behalten dürfen?

Ajjjj das war ja nicht die F1

Egal, Fotostreckenposten winken mich mit Roter Flagge ab, ich parke mal auf der Zielgerade und bring paar Fotos zum Kaffeeklatsch mit:

Zitat Zitat
    Vettel zerbricht zum 2. Mal am Schumivergleich.
    Kein Regengott fällt vom Himmel, hrhr.
    Nachdem jetzt schon Streckenpostenmehr anpressdruck suchen, hier die Premiere der Red Bull Doppeldecker, die eine Diskussion nach sich ziehen werden, wetten?
    Nick ist eindeutig der wahre Regengott, Vettel hatte einfach nur GLÜCK, das musste mal jemand sagen, jawohl.

Apropos Vettel und Alptraum:
    Alptraum jedes pacecars = hinter trulli UND barrichello aus der Box kommen - kein wunder, dass abgebrochen wurde, das wär nie vorbeigekommen }
    Speaking of "Nie vorbeigekommen" - Sinnbild für eine Karriere im Jahre 2009: muhahaaa - ja, es ist Massa und nicht Kimi, wer was anderes sagt lügt!

Zitat Zitat
    Aber wieso schiebt keiner Button über die Linie und schwenkt ihm die karierte Flagge?
    Skandal! Nich mal abgewinkt wird man in so nem Fall.
    Apropos Skandal und Lügen, "Pinocchio" Lewis Hamilton war wohl froh, dass er nicht Pacecar fahren musste, denn da ist der nächste Skandal der F1:
    Mobbing in der F1!!!! Das Pacecar darf nicht auf die saubere Startseite. Skandalös! Strafversetzung des ganzen Feldes um 25 Stunden (der beste Versprecher der Woche von Alex Wurz, der folgende Anekdote zum besten gab:
    In 2008 als irgendjemand gecrasht ist, ist der Alex Medicalcar gefahren; der Doktor meint "gas mal an Junge, der bewegt sich nimmer" ... aufm Rücksitz ein lokaler Doktor, Alex lässts krachen und der doc hinten hat ordentlich gereiert .

Deshalb ist mein Vorschlag für unsere F1-Show statt dem "We are da Checkers!"-Team folgender neuer Titel:
    Kotzende Ärzte in Medicalcars)

Zitat Zitat
    Kann man KERS nich einfach nur im Rennen nutzen?
    Ich frag mich das ehrlich, wenn man eh hinten steht kann man es ja mitnehmen und wie ne rakete nach vorne fahren ... wenn man sich anguckt wie schlecht Kubica OHNE KERS weggekommen ist (fakten verdrehen? nieee)

Zitat Zitat
    falls das mit dem Rennen nix wird ...
    notfalls kann er ja weiterhin zusätzlich als Uri Geller die Reporter mit krassen Kartentricks abziehen, hehe
    [edit] uuuh, der Trick (nur spanisch, man verstehts aber) is noch cooler!
    Garantiert, so wie er sein Auto aus dem Kiesbett gezaubert hat. Selten, dass man ihn neben der Strecke sieht, bei Massa passiert ja sowas dauernd, eh klar, aber der 12. Platz spiegelt doch bissl wieder dass er ned ganz fit war. Da kann er nichtmal mehr am grünen Tisch was erkart'eln.
    Aber selbst mich hat er überrascht, der Schlawiner, wie hat er nur diese Karte gefunden

Zitat Zitat
    Ob so ein Talent einem bei F1 Rennen was bringt?
    Go-kartentricks sind immer gut für ein Rennen.

Zitat Zitat
    Hast du denn nicht Buemis tolles Teamradio gehört, als er mit 80 links direkt ins Kiesbett abgebogen is?
    Natürlich guck ich das Qualy nicht, was für eine Frage! Aber sich mit einer 80 Links Sympathie zu erschleichen versuchen, da bestraf ich Buh-mann Buemi (der Geist in deinem Rückspiegel zap-zap isser vorbei) gleich noch mehr durch gekonnte Ignoranz BOURDAAAAAIS GOGOGOGOGOGO }
    Toll fand ich wie Bourdais "undriveable! undriveable!" gerufen hat und sofoooort die roten Flaggen kamen, zeitgenau eingespielt damit der Effekt besser war, ich hätte gern gehört was die anderen gerade zu dem Zeitpunkt gesagt haben ...
    Zitat Zitat von Memme Massa
    This no Jetski where is the next Graveltrap?
    Zitat Zitat von Domenicali Ferrari-Strategiechief
    Stay out of the gravel PLEAAAASE pretty please?!
    Zitat Zitat von Lewis
    Heikki let me pass for championship! Come on be a teamplayer!
    Zitat Zitat von Timo Glock
    Über sieben pfützen musst du gehen ...
    Zitat Zitat von Nick Heidfeld
    KERSplosh!
    Zitat Zitat von Nelson Piquet
    Why I still drive? Why I not crash?
    Zitat Zitat von Fernando Alonso
    *schneuz* Where is Pik-As hm Flavio?
    Zitat Zitat
    Und zur Spritliste:
    Man, der nächste Motorsport-Thread muss KERS und Spritliste im Titel enthalten. "Bernie sucht das Super-KERS" oder "Die Spritparade" klingen zu gut als dass man sie nicht aufgreifen könnte. Und ich such mir jetzt ne freundin die KERStin heißt, klare Sache man.

Zitat Zitat
    Alonso soll übrigens auch fies schwer sein.
    Ich musste unfreiwilligerweise lachen weil ich mir Alonso grade vorstelle wie er bei Mc Donalds vier Burger verdrückt und danach in den Renault steigen will }. Paul Tracy-schlank style man!

Und nun feiern wir mal bis zum nächsten, schlechten GP an dem wir wieder Kotzen dürfen: Killing in the name of!

immer noch da? Ich seh schon - was wir alle noch wissen wollten - was in Indycar so los war!
    Ich spar mir die Will Power und Sissy car-gags und selbst "ich BIN Roger Penske
    und mag grün, es ist die Winnerfarbe yeaaaah" bleibt mal außen vor, es geht gleich zum geschehen: Start!

.... jo, das war's auch, nicht einmal Motorsport.com hat das finish auf Fotos (behaupte ich jetzt ganz fies weil ich nicht suchen wollte und die letzte Seite NICHT den Zieleinlauf zeigt ) also im besten spirit

[master-edit]
    Ein Artikel über KERS bei Renault, bissl seicht an der oberfläche kratzend aber dafür gut wenn man bisher nicht wusste was es in der F1 eigentlich ist und nicht zugeben will, dass man sich nicht drüber informiert hat. Wie ich z.B. der sich nur für die Sportprototypen-variante interessiert hat .

Geändert von Vio (10.04.2009 um 18:07 Uhr)

Zitat Zitat von Ross Brawn
    Look Frank, we have this magic diffuser, I'll tell you how it works if you join us, and if you do, we can make Ferrari and McLaren look like silly asses, because with this magic diffuser they can't keep up with us and we will win all races this year. Max already gave us his blessing. What do you say Frank, are you in?
    Mal gucken wer morgen mitmacht im Diffusor-Klub™.

Boooooooring.
    tja, und schon hat die Formel Uno wieder an Attraktivität verloren.
    Das ging ja schnell...