Hallo und danke für Euer Feedback
Die Ortschaften im Norden sollen sich im normalen Spiel eher unauffällig einfügen. Ich finde das Spiel im Norden einfach zu leer, das habe ich etwas aufgelockert. Wenn man eine Karawane begleitet oder die Enklavenbasis entdeckt, wird man eher zufällig auf die neuen Siedlungen und die neue Handelsroute kommen. Will man Fort Konstantin, das Alien-Raumschiff oder die Oase besuchen, dann sind die neuen Ortschaften mit Händlern und Reparaturmöglichkeit eher sinnvoll, da man sonst immer wieder nach Megaton oder Canterbury Schnellreisen müßte.
Die Idee war erst mal mehr Händler einbauen, mir persönlich ging es etwas auf die Nerven, das man eigentlich nur sinnvoll in Rivet City und Megaton unkompliziert einkaufen konnte und was immer ewige Rastzeiten erfordert, wenn man mal etwas neues im Angebot sehen will.
Hier einen Überblick, der den Zusammenhang erklärt:
Der Outpost sind die extremen Händler, die militärische Waffen und Munition in den Militär-Forts (Fort Konstantin) suchen oder aus dem Norden hernanschaffen, um DC zu beliefern (also die Stalker von Fallout).
Aus Watertown kommt eigentlich das Wasser, das in die bekannten Siedlungen irgendwie seinen Weg findet.
Das Söldnerlager ist eine Zwischenstation, die durch Canterbury finanziert wird, um die Lieferungen und die Handelsroute im Norden zu beschützen.
Der Beobachtungsposten sind Nachkommen der Wissenschaftler aus Projekt Purity, sie forschen für das Ödland und verdienen sich etwas Geld mit der Erstellung von Medikamenten, die die Handelskarawanen ins Land bringen. Irgendwoher müssen ja die Stimpacks kommen.
Smallville wurde für einen bestimmten Zweck gegründet (das soll jeder selbst rausfinden). Offiziell bewachen die Söldner die Handelsroute.
Die Dachsiedlung ist die erste Anlaufstelle für die Lieferungen (Waffen, Munition, Medikamente, Nahrung) aus dem Norden. Dort sind mehrere Händler und ein Arzt, einige der Händler sind sehr geschickte Handwerker, die sich auf die Reparatur von Gegenständen verstehen.
Ich hätte gerne Spezialisten gemacht, für Waffen, Rüstungen und Rest, leider ist Reparieren nur ein Allgemeinskill, der so einfach keine Variante erlaubt. Im Spiel wird man schnell den besten Händler/Handwerker entdecken, wodurch man die Anderen sicher nicht mehr auf Reparaturen anspricht. Wenn der aber mal stirbt, was ja vorkommen kann, wird man froh sein, das die Anderen auch etwas mit Werkzeug umgehen können. Warum sich das wie in Megaton (immerhin fast die größte Stadt) nur auf eine Person pro Sieldung beschränken soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Zwischen der Dachsiedlung und Cantebury gibt es nur noch die Arena, dort verdienen sich ein paar Ex-Söldner und Raider-Aussteiger ihr Geld mit Wetten und Schaukämpfen. Handelsware sind eingefangene Tiere.
Die neuen Händlerkarawanen gehören eigentlich zu Canterbury und sind so etwas wie der Außenposten im Norden.