oh sry habe das jetz erst gelesen und nein die hatte ich noch nicht werder bei nacht noch tag...Zitat
oh sry habe das jetz erst gelesen und nein die hatte ich noch nicht werder bei nacht noch tag...Zitat
@CHARLY
[X] RAFO - AMMOWORKBENCH.esp
das hatte bei mir probleme gemacht versuch es einfach mal ohne das wens immernoch nicht geht dan schalte mal alle Mods aus und versuchs dan eventuel liegt es an einer deiner Mods...
@Project7
hast du eventuel Die Siedler den das hat bei mir komplett alles kaputt gemacht...
-CBO natürlich
-Siedler (wenns daran liegt wäre es schade trenne mich aber lieber davon als von EmoD)
-Totenkopf Legion (wird bald gelöscht)
-Emod halt
-Echte Vorkriegsbücher und extras
-Emod Siedlergeschütz
-Lordkains übersetzung des enclave comannders (auch wenns nicht genug stellen gibt wo sie die mod loht man bräuchte riesen feindes mengen)
-LP commpany (nichtmer aktiviert und wird gelöscht weils eh nicht funzt)
-Transportables Labor
-UPP_PACK_FULL_GERMAN-3474 (also das für neue perks)
Savegames habe ich ja unter 10 aufjedenfall da ich es neu instaliert habe und die alten saves gelöscht habe
und nutze version 1.4.0.6
Ok ich instaliere F3 grade einfach nochmal ganz neu (ist ja ne sache von fünf minuten)
Werde dann Siedler und die anderen beiden Mods die eh weg sollten weg lassen und dann mal sehen.
(Ach neben bei ich habe eh ein prob was mir grade wieder einfällt.
Bei mir sind irgendn wie Farben und co vertauscht.
50 caps hat beispiels weise ne Normale Sonnenbrille und ist weiß.
Und Walker hat auch ne normale Brille (sieht bei ihm mehr als schlecht aus)
Achso wen du Siedler aus hast sage ich dir nur eins falls es nicht geht... einen speicherstand wählen wo du kein Siedler aktiviert hattest
Guck mal in deren Inventar rein und wie steht deine Grafik? also ist sie sehr hoch doer niedrig wen du bei denen in Invetar geguckt hast zieh mal die Sonnenbrille auf... und guck wie sie bei dir aussieht...
Geändert von Sanies (13.06.2009 um 11:21 Uhr)
naja die brillen sind bei dennen nicht im inventar auch wenn ich sage das ihre ausrüstung spielbar sein soll.
aber nun gut habe das jetzt alles neu instaliert (neuer save alter war eh nur zum testen der mods)
und bisher läuft alles einwandfrei aber beim letzten mal kamnm der fehler auch erst nach einer weile also kann ich es genau erst wissen wenn ich ein bischen gezockt habe (länger als das bischen wo ich jetzt gezockt habe)
aber ein problem ist mir noch aufgefallen liegt aber denke ich net daran.
bin als baby durch den boden gefallen und aufeinmal in der ebene gewessen wo man später abhauen muss
bin dann rausgeganen und so und bis zur kleinen ranch wo micht die tuse da übern haufen geschossen hat (konnte mich ja nicht verteidigen)
Hier füe alle die mal wissen wollten wie ein Baby bei F3 aussieht
http://img218.imageshack.us/my.php?i....png&via=tfrog
@Varulven
Nein, ich würde mir nie erdreisten eine Mod schlecht zu reden oder sonnst irgendwie sowas loszulassen.Zitat von Varulven
Um das mal kurz abzureißen.
Ich hatte Rafo am laufen und wollte später zusätzlich noch die E-Mod mitlaufen lassen. Aber sobald ich Emod drauf hatte konnte ich nicht mehr speicher oder einen Zellenwechsel durchführen. Selbst E-Mod alleine ohne Rafo lief nicht stabil.
E-Mod hat mir dann geholfen, und erklärt wie sein System so ist und was er an Mods nutzt. Ich habe das dann weitgehendst angepasst und siehe da, die E-Mod läuft jetzt einwandfrei. Später wollte ich dann Teile von Rafo hinzu schalten aber schon bei der esp war Schluß mit warten, speichern Zellenwechsel, CTD am laufenden Band.
Aber das ist normal. Ray sagt ja selber immer wieder das manches einfach Systembedingt ist und somit
Mods nicht miteinander harmonieren auf den entsprechenden Systemen.
Ich habe mich halt dafür entschieden das mir neue Locations lieber sind als ein haufen Monster, Rüstungen und Waffen.
So ist es nun mal.
Die einen wie Du können E-Mod und Rafo nutzen,
andere wie ich nur eines von beiden und andere vielleicht gar keine.
@ marlo:
ich hatte am anfang auch starke probleme beide mods gleichzeitig zum laufen zu kriegen...nach 3x neu anfangen hat es irgendwie geklappt...einfach so
tja das system ist halt immer schuld![]()
hallo,
die grundidee und hintergrundgeschichte zu watertown und dem bunker sind auf jeden fall ziemlich passend. die abgelegende bergregion ist aus geheimhaltungsgründen des projekts natürlich sehr gut gewählt. rein storytechnisch denke ich aber das die regierung in ein solches projekt etwas mehr investiert hätte ,als ein drei mann team
den canterbury hideout hab ich auch schon benutzt. das mit dem hobbykeller trift es schon ganz gut, obwohl mir einiges daran sehr gut gefällt, z.b. viele tische und regale, waffenständer. ich nehm mir auch schon mal zeit ein wenig selbst zu dekorieren. auch die kleine bar hat mir gut gefallen...
mit playerunterkünften hat man ja in fallout sehr zurück gehalten (eine ganze), im gegensatz zu oblivon da konnte man fast in jeder stadt ne bude kaufen. gibt zwar ne menge auf nexus, hab aber da auch noch nichts wirklich passendes gefunden.
puhhh, bis ich alle upgrades hab wird wohl etwas dauern. mein urlaub ist leider zu ende, da is auch leider nichts mehr mit so viel zocken. bin aber gespannt wie das alles am ende aussieht. aber es ist ja leider wie gesagt eher für einzelspieler ausgelegt und ich glaube nicht das ich mich jemals wieder von cbo trennen werde.... wenn du deine basis eigentlich so lassen möchtest, könntest du ja, wenn du die zeit und lust dazu hast, eine eigene playerhouse-mod erstellen die auf cbo-spieler zugeschnitten ist...
schade das du bei diesen händlerskripten nicht so fit bist. die schalterlösung ist natürlich nicht schlecht. aber interaktion mit npc´s lässt das alles natürlich etwas lebendiger wirken und ist auch besser fürs spielgefühl...
lg
Zum Thema Geschichte, das Basislager im Tal war natürlich riesig. Die Bergfestung war für die Energieversorung und den unterirdischen Wasserspeicher im Aufbau
Die alte Militärbasis wird noch ausgebaut, das ist ganz ganz sicher.
Wir können ja mal eine Wunschliste zusammenstellen, was nachher alles enthalten sein soll. Das coole an den Upgrades, man muss sie ja nicht machen. Wer etwas nicht so passend findet, muss es nicht bauen
Wenn ich mal dabei bin, wird gemoddet das es raucht und alle CBOler Platz haben. (7 von 13 Begleitern habe ich schon zusammen).
Vorschlag Wunschliste:
Gemeinschaftkantine mit 3-5 Tischen (+ 4 Stühle pro Tisch)
Badezimmerraum mit Waschbecken, Toiletten und Badewannen
Schalfraum mit mehr Betten
Gemeinschaftsraum mit Sofas, Sesseln, Radio und Tischen
Trainingsraum ?
Lager ?
Küche ?
Ich erwitere einfach mal
Vorschlag Wunschliste:
Gemeinschaftkantine mit 3-5 Tischen (+ 4 Stühle pro Tisch)
Badezimmerraum mit Waschbecken, Toiletten und Badewannen
Schalfraum mit mehr Betten
Gemeinschaftsraum mit Sofas, Sesseln, Radio und Tischen
Trainingsraum ?
Lager ?
Küche ?
neu
kleine klinik
gut, dann passt die story auch ganz gut. wahrscheinlich wurde watertown aus trümmern dieser basis erbaut...
was ich an den upgrades auch noch sehr cool finde, ist das sie einen motivieren das erforderte erst einmal zu sammlen. viele gegenstände die bisher nur zum tauschen oder verkaufen (wenn überhaupt) nützlich waren erhalten eine viel höhere wertschätzung. das wertet meiner meinung nach das komplette spiel auf....
so, nun zur wunschliste
küche würde ich mit der kantine zusammenlegen(evtl. nuka automat- mal schauen vieleicht findet sich da auf nexus etwas spezielleres)
im gemeinschaftsraum würd ich evtl. noch einen kleinen tresen einbauen ( ähnlich wie im cb hideout, nur kleiner, so 4,5 barhocker lang ) mag sich nach spinnerei anhören, aber ich finds cool wie die npcs immer am tresen hängen...hmmm, bräuchte man dazu einen robo-barkeeper ?? eigentlich nicht, ist aber ein nettes gimick. vielleicht noch ein pooltisch dazu, das ein oder andere poster und walker, trinity un co werden da wohl nie wieder raus wollen
.
ein lager sollte auch sein, mit möglichkeiten waffen und rüstungen schön zu platzieren. einigen munitionskisten und was so alles in ein lager gehört
ein trainingsraum, so mit zieldrehscheiben und ähnlichem. muss nicht unbedingt sein, ist aber eigentlich auch gut passend, also warum nicht...
und natürlich der privatraum für den spieler
dafür natürlich ein bett, dazu schreibtisch und aktenschrank, ein safe, schrank und kommode...
zu bad und schlafraum gibts eigentlich nichts weiter zusagen... ausser das der schlafraum gleich nach dem eingang eher etwas unglücklich platziert ist
da einige dieser upgrades natürlich luxusartikel sind, müssen die vorausetzungen für solche upgrades auch entsprechend hoch sein. deswegen wurde auch das cb-hideout bei mir wieder gekickt, weil nur schlüssel nehmen, aufschliessen und dann alles supertoll ohne auch nur einen korken hinzulegen ist nicht besonders herausfordernd. Nachdem man alle standarthaus-upgrades gekauft hat... häuft man geld und sonstiges ohne ende an und kauft aber fast nur noch ausrüstung, überwiegeng muni und stimpacks....
...aber so braucht man dann immer noch dieses oder jenes teil oder muss wieder korken verdienen wenn man seiner basis das nächste upgrade zufügen möchte...
ich jetzt schon sehr gespannt, was du da zaubern wirst !!
lg und gute nacht
edit:
@project7
kleine klinik ist schon enthalten
Geändert von endymion81 (14.05.2009 um 23:33 Uhr)
Jetzt hab ich fast deinen Edit übersehen
Ja, kleine Klink mit Waschbecken gibt es.
Der private Raum mit Bett und mehr Kisten ist das Turmupgrade
Kantine und Küche zusammenlegen, ist mir auch aufgefallen, als ich es geschrieben hatte
Ich habe gerade das neue Ausbildungslager v4 für CBO fertig gestellt, ab jetzt wird wieder jede freie Minute in E-MOD gesteckt.
kannst Boreg ja mal fragen wegen den Kühlschränken und öfen um essen warm zu machen oder getränke zu kühlen...
Hmm mal ne kleine wunschliste:
Raum für meine Roboter (nicht wirklich notwendig habe zurzeit die bei de Pods stehen)
Schlafraum (wurde aber schon gesagt)
Kantine bzw Küche (hierzu kannst du wie gesagt Boreg ja mal fragen)
Ja mehr fällt mir nicht ein vielleicht noch ein paar extra räume aber wo für? kp^^
Geändert von Sanies (15.05.2009 um 16:29 Uhr)
Ich überarbeite gerade meine Waffen, habe jetzt viele eigene Sounds angefertigt, die ich gleich integriere. Modelle und Texturen bin ich irgendwie hin und hergerissen, für alles eine Erlaubnis einholen, die dann wieder entzogen werden kann, ich weis nicht so recht - cool wäre es schon.
todo Liste:
Waffen überarbeiten
Alte Militärbasis erweitern
Eigene Dialoge für die E-MOD-NPCs einfügen
Bestehende Inhalte in Quests packen
natürlich wäre es schon sehr cool, wenn die waffen nen eigenen look hätten.
kann man mir auch nicht vorstellen das es oft vorkommt das eine gegbene nutzungserlaubnis wieder entzogen wird. aber damit kennst du dich wohl besser aus. letztenendes musst du entscheiden, was am besten für deine mod ist. ich könnte aber auch ohne neue texturen leben, auch wenn das natürlich eher unschön ist....
lg
Geändert von endymion81 (17.05.2009 um 22:15 Uhr)
Sehe ich auch so, der derzeitige Zustand ist nur eine Notlösung, das Beste aus den vohandenen Resourcen zu machen.
NEU================================================NEU
Download v3.5 NEU! Waffensounds für viele E-MOD-Waffen und Dialoge für viele E-MOD-NPCs:
http://www.file-upload.net/download-...D-3.5.rar.html
Ich habe einige Waffensounds integriert, womit die E-MOD-Waffen den richtigen Kick bekommen. Einige Waffen wurden neu ausbalanciert, die Unterschiede wird man durch die neuen Sounds recht deutlich merken.
Neue NPCs in Megaton, Wachen im Beobachtungposten, Freak in Smallville und die Wachen der Dachsiedlung haben Dialoge bekommen. Weitere Dialoge folgen, geplant sind noch Quests und der Ausbau der alten Militärbasis, um das alles etwas CBO-freundlicher beim Platz zu gestalten.