Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 297

Thema: [RELEASE] E-MOD v4.2 stabil in Kombination mit anderen MODs

So, habe die Nacht durchgemacht, um die neuen Updates schnell rein zu bekommen. Alle Infos zur neuen Version findet ihr auf der ersten Seite mit Bildern. Viel Spass beim spielen

hab mir den dungeon of terror mal genauer angesehen...mit einem lvl 3 char und rafo
    war sehr lustig zu sehen wie ganze flure mit den leichen von maulwurfsratten und protektoren verstopft werden!
    leider kann ich nicht sagen wie oder ob sich der dungeon seit 2.5 verbessert/verändert hat da ich jetzt das erste mal drin war und auch sonst bisher in meinem spiel nur wenig aus deiner mod gesehen hab (war einmal in watertown...danach absturz beim speichern )
    leider bin ich bei fallout so ein kleptomane dass ich mich nach 2 stunden durchballern mit einem gewicht von über 5k einheiten nach springvale teleportiert hatte
    sehr schön gemacht, atmosphärisch und gegner und so

RAFO hat die Kontrolle im Eingangsbereich (Ghuls), das finde ich dort richtig cool, da die Horden immer wieder respawnen. Dadurch werden weitere Streifzüge für Sammler etwas interessanter. Ich habe beim Testspiel 4x wieder hoch müssen, weil ich voll war, das 5k Problem kenne ich, nur nichts zurücklassen

Die Maulwurfsratten und Roboter sind absichtliche Gegner, wie 99% vom Rest der Basis. RAFO geht bei einigen Sachen nicht, weil sonst Monster durch MMM an der falschen Stelle spawnen, die dann meine Skriptereignisse durcheinander bringen, also alles von mir gewollt

Freut mich, dass es gefällt und danke fürs Feedback

Geändert von EMOD (14.04.2009 um 21:08 Uhr)

So, also die E-Mod ist für mich definitiv nicht spielbar.
    Woran es liegt weiß ich nicht. Ist jetzt aber auch egal.

Ich habe Gestern und Heute, Fallout ein Duzend mal installiert und deinstalliert.
    Habe alle Patches und/oder Uncuts draufgezogen und immer wieder getested, nur mit der E-Mod. Ich hatte sonnst nichts aktiv. Habe immer ein neues Spiel angefangen nach dem installieren und kann wirklich sagen, von Megaton nach Dachsiedlung und dann zurück, ist es aus. Speichern CTD, warten CTD.
    Somit muß es zu 100% an meinem System liegen wie Ray schon gesagt hat.

Da habe ich wohl Pech gehabt.
    Also, Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und gutes gelingen mit dieser Mod.
    Und das ihr euch nicht zusehr in die quere kommt.

Man liest sich.
    Malo

Danke und Schade für dich, klingt ja nicht erfreulich, zum Glück läuft ja RAFO bei dir problemlos.

So, werd mich wohl leider auch in die kleine Gruppe einreihen dürfen bei denen RAFO+E-Mod nicht läuft. Verdammte Sch...

Die Idee mit der Uncut.exe war gestern leider nur ein Strohfeuer. Nach 6-7 mal Speichern war´s wieder vorbei mit der Freude.

Hab dann mal F3 komplett runter geschmissen, neu installiert und nur mit RAFO u. E-Mod beim Urschleim nochmal neu angefangen.

Lief erst ganz gut. Dann relativ schnell (Mitte Stufe 2) Raimunds Einstellungsbrille geholt und nen einfachen Sichtverstärker von deinen Händlern. Lief auch weiterhin alles gut. Tja, bis ich dann mit Hilfe der Brille die Einstellungen für RAFO vorgenommen habe. Danach war´s wieder vorbei mit Speichern ... immer wieder nachvollziehbar an unterschiedlichen Orten.

Kann also noch nicht mal sagen ob es jetzt an E-Mod lag oder an den Einstellungen in RAFO.

Das einzige was ich bemerkt habe, das die mißlungenen Speicherungen nicht als FOS-Dateien sondern als TMP-Dateien im Saveordner hinterlegt sind.
    Viell. kannst ja mit der Info noch was anfangen. (Die Größe ist ähnlich den anderen Speicherständen)

Gruß Lev

P.S. Trotz allem Hut ab vor deiner tollen Arbeit.

Thema Speicherprobleme:

In den Spielständen wird aller möglicher Müll mit gespeichert: NPCs
    tabellen, Spawns der Zellen (und werden nicht entfernt, wenn die
    Zelle unsauber verlassen wird), PlaceAtMe Aufrufe und und und.

Ich habe jetzt zwei Tage Stundenlang exzessiv Spielstände
    getestet - und kann inzwischen fast schon Abstürze provozieren.

Aus dem Grund wird RAFO 018 (kommende Version) konzeptionell
    und inhaltlich komplett neu strukturiert. Mehr dazu im RAFO-Thread.

EMOD+MEHR MONSTER+RAFO ist insgesamt ein zu wackeliges Konstrukt.
    Ziel ist es, auf ein Mod zu verzichten: RAFO wird die Spawns der Kreaturen
    nun SELBER in die Höhe treiben - aber weiter fest als reguläre Spawns
    verwalten. Damit bliebe demnächst dann nur noch EMOD+RAFO - was
    aber auf diversen Systemen auch wieder Probleme bereitet - das
    kann niemand eingreznen. Aber dennoch wird die interne Struktur durch
    den Verzicht von "MEHR MONSTER" z.B. stabiler - die Spielstände
    kleiner.

Ray

Danke Raimund ... deine Worte in Gottes Gehörgänge

(Wobei meine Speicherstände nie über 4.5 MB gekommen sind. Liegt viell. auch daran das ich nur F3 ohne Addon´s spiele)

Ich bin überzeugt, sobald die Spawns von MMM raus sind, werden sich die Speicherprobleme erledigt haben. E-MOD selbst erzeugte bei mir noch nie Speicherfehler, weder einzeln noch mit RAFO. Mit RAFO habe ich CTDs, die 3-4x reproduzierbar sind und dann plötzlich verschwinden.

Ich verwende 20% Zeit zum modden, 30% zum Einarbeiten in neue Themen und 50% nur für Testdurchläufe. Gebt mir eine beliebige Stelle, etwas was ich machen soll und ich nehme einen Video dazu auf, dass es funktioniert: RAFO + E-MOD + Begleiter + MMM.

Solange es keine bestimmte Handlung ist oder eine bestimmte Stelle, die immer wieder abstürzt, ist der Fehler leider nicht einzugrenzen, da für uns nicht nachvollziehbar. Einfach mal auf RAFO 018 warten, für Freitag hat Raimund interessante Änderungen angekündigt, die eigentlich alle hartnäckigen Probleme lösen sollten.

Glaub ich dir ja das du da jede Menge Zeit zum Testen investierst, EMOD. Sonst wäre ja nich so´n toller Mod bei raus gekommen.

Aber das erste Mal das es reproduzierbar war, war jetzt die Sache mit den Einstellungen.
    Und da konnt ich halt nich wirklich nen "Schuldigen" festmachen.
    Aber ick warte einfach ma auf RAFO 18 und denn schaun wa ma!!

Mit den Einstellungen habe ich nichts zu tun, die beeinflussen auch nur RAFO und das Original. Meine MOD ist unabhängig vom Original und RAFO aufgebaut, deshalb habe ich auch keinen Ansatz bei Fehlern.

Du musst dir das so vorstellen. Das Original hat 100 Einträge, RAFO verändert die Art wie sich diese Enträge auswirken. E-MOD erweitert das Original durch zuätzliche 50 Einträge, auf die das Original und RAFO aber keinen Einfluss ausüben können. Umgekehrt greife ich nicht in die 100-Original-Einträge oder RAFO-Zusätze ein.

Tauchen jetzt Probleme auf, sind sie entweder durch die neuen E-MOD-Sachen erzeugt, was man unmittelbar merkt, weil der Fehler immer an der selben Stelle oder mit der gleichen Handlung auftreten würde.

Sind es allgemeine Sachen, wie das Betreten einer neuen Gegend, CTDs an verschiedenen Stellen ... dann ist es ein Problem der F3-Engine. An dieser Stelle muss man dann schauen, welcher MOD dort etwas verändert. Ist der Fehler immer wieder nachzustellen, dann einfach die Infos weitergeben.

Stürzt bei dir das Spiel durch die RAFO-Einstellbrille ab, dann liegt es an der Einstellbrille. Der Sichtverstärker hat ein eigenes Skript und wäre nur das Problem, wenn du ihn aufsetzt, den Lichteffekt aktivierst und das Spiel unmittelbar danach streikt. Das kann aber nicht passieren, weil es sich nur um einen optischen Effekt handelt, der die eigentliche Spiel-Engine nicht beeinflusst.

Mit anderen Worten, wenn du eine Sonnenbrille im richtigen Leben aufsetzt, wird nicht der Mond abstürzen. Bei der RAFO-Einstellbrille werden richtige Spiel-Einstellungen vorgenommen. Die Einstellung notieren die Probleme bewirkt und am besten Raimund im RAFO-Thread direkt melden.

Und keine Angst dabei, ich sehe Fehlermeldungen nicht als Kritik an. Raimund und ich arbeiten direkt an unseren MODs und können die Ursachen sehr leicht identifizieren (wenn sie uns betreffen). Ein hin und her schieben gibt es dabei nicht, wenn der Fehler klar identifiziert werden kann, finden wir sicher eine Lösung. Je mehr Infos man uns gibt, desto leichter lässt sich die Ursache eingrenzen.

Geändert von EMOD (15.04.2009 um 00:22 Uhr)

Aye,

wobei: bei einigen Spielern stürzt das Spiel bei der Brille ab, bei anderen
    beim anlegen des normalen Sturmgewhres, bei einigen beim Ablegen
    einer beliebigen Rüstung, bei wieder anderen bei einem Gespräch mit dem
    Altmetallheini in Megaton, bei weiteren wenn Rucksäcke genutzt werden,
    bei wieder anderen in der 1stPersnansicht...

Die Einstellungsbrille funktioniert, aber manche Rechner haken bei
    Skripten, bei Erweiterungen zu Rüstungen (deren Fähigkeiten),
    bei den neuen Gegenständen - und überhaupt.

Die Brille löst es also aus? Aber der Grund liegt wo anders, das
    macht es so problematisch. Bisher hat nur ein Spieler dieses Problem.

Ray

TEST E-MOD 3.00 + RAFO 016b + MMM + 3 Begleiter

Ich habe mal genau eure Spielabläufe nachgestellt, im ersten Video verabschiedet sich das Spiel, nachdem ich die Einstellbrille benutzt habe und versuche zur Dachsiedlung zu reisen. Der Ladebildschirm friert ein, ohne Fehlermeldung wird das Spiel geschlossen.

[YT]<object width="445" height="364"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LYoUw4Z7kys&hl=de&fs=1&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/LYoUw4Z7kys&hl=de&fs=1&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="445" height="364"></embed></object>[/YT]

Im zweiten Video mache ich genau die gleichen Dinge, Einstellbrille benutzen, hin und her springen, Waffen benutzen, E-MOD-Waffen kaufen, Monster töten und viel Schnellreisen zwischen Dachsiedlung und Megaton + sehr oft Speichern und Laden. Der Absturz war nicht mehr reproduzierbar.

[YT]<object width="445" height="364"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VFAVFClPtxU&hl=de&fs=1&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VFAVFClPtxU&hl=de&fs=1&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="445" height="364"></embed></object>[/YT]

Es ist einfach so, das Spiel verschluckt sich an einem Skript oder Aufruf, die Engine beendet es. Wann und wo es passiert, ist reiner Zufall, ein Fehler oder eine Inkompatbilität ist leider nicht auszumachen. Einen Zusammenhang zwischen Einstellbrille und anderen Objekten kann ich bei mir nicht erkennen. Die Probleme durch Zellenwechsel/Schnellreisen werden mit RAFO 018 ohne MMM sicher nochmal weniger, der Rest sind dann F3-typische Abstürze.

Geändert von EMOD (15.04.2009 um 11:49 Uhr)

Aye,

genau das meine ich: mal stürzt es hier ab, mal dort. Das kann bisher
    nicht eingekreist werden. Einfach gesagt ruft die Brille einen Dialog auf.
    Fallout stürzt eben bei einem Dialogaufruf ab - nicht bei Nutzung der Brille...

Ray

Geändert von EMOD (30.05.2009 um 17:36 Uhr)

Hammer Video von dir EMOD! Würd das für dich wenn du möchtest mal auf YT hochladen, etwas Werbung für RAFO und E-mod machen. Es gibt aber auch noch andere Waffen als dein modifiziertes Rohrgewehr..., wurde im Super-Duper-Mart kurz etwas langweilig. Ach und immer schön den Godmode anlassen. Nicht böse gemeint, eher sarkastisch.

gruß

Danke , lad nur hoch (YT mag micht net).

Das Rohgewehr ist rein 100% RAFO ist halt saustark ohne nachladen durch tgm Die MP ist das Sturmgewehr gekürzt, die hat so einen schönen Hall.

E-MOD ist der Wasserschacht + die Minirak (mit der Walker rumballert, bei Treffern gehen die Ziele in Rauch und Flammen auf), dann noch der Sichtverstärker - macht hell und die Tunnel mit den Ghouls (Eingang zum DoT) + MM 4-20 durchgeknallt.

Geändert von EMOD (18.04.2009 um 11:57 Uhr)

Hey EMOD ...

Habe leider immernoch das Problem das es mir regelmäßig und nachvollziehbar die Saves zerhaut wenn ich mit E-Mod spiele (jetzt auch ohne das ich irgendetwas von deinen Sachen nutze)
    Scheinbar kann man das leider bei mir nicht ändern.

Gebe es denn die Möglichkeit ein paar Teile deines Mod´s auch als seperate esp. anzubieten? So z.B. deine Sichtverstärker (die fehlen mir am meisten ), oder auch ein Teil deiner Waffen.

Viell. könnt ich dann zumind. nen Teil deines wirklich guten Mod´s mitnehmen.

Gruß Lev

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qpWtkunTNWU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qpWtkunTNWU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

Tipp: eingebettete Version verwenden und in eckige Klammern YT davor schreiben und am Ende /YT

Hey... weiter feuern, einfach genial Onkel Sheo im Super Mart ... da kommt noch mehr... und am Ende Trinity ...das wars dann wohl.

Geändert von EMOD (18.04.2009 um 19:58 Uhr)